Aktuelle Zeit: 05.09.2010 22:29

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Road 2
BeitragVerfasst: 29.07.2010 21:07 

Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 1
Vielen Dank für die Antworten,
ich habe das Problem, dass mir der Reifen in der Kurve mit wenig Gas wegrutscht. Hab jetzt ca. 2000 kM drauf.
Hatte erst hinten 2,4bar und vorne 2,2bar, jetzt hinten 2,8bar und vorne 2,6bar. Ist auch nicht besser.

Gruß
Hans

Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte 

BeitragVerfasst: 29.07.2010 21:11 

Bilder: 101
Motorrad: Versys.. was sonst?!
zurückgelegte Kilometer: 17000
Ääähhh.............hast du den Michelin Pilot Road2 :sorry: :?

Sowas kenne ich von dem Reifen eigentlich nicht. :keineahnung:

Profil E-Mail senden Position des Users auf der MitgliederkartePersönliches Album  

BeitragVerfasst: 29.07.2010 21:13 

zurückgelegte Kilometer: 1
ja, den habe ich. Vielleicht mache ich auch was falsch....
Ich probiere mal vorne 2,25 und hinten 2,5. Mal schauen

BeitragVerfasst: 30.07.2010 06:58 

Bilder: 8
Motorrad: Versys Bj. 08
zurückgelegte Kilometer: 20700
hans hat geschrieben:
... jetzt hinten 2,8bar und vorne 2,6bar

Wenn du das im kalten Zustand gemessen hast, ist das definitiv zu viel.
Der Reifen wird knüppelhart und hat nur noch eine ganz geringe
Auflagefläche und damit gaaanz wenig Grip.

Bild

So long and thanks for all the fish...

Profil E-Mail senden Position des Users auf der MitgliederkartePersönliches Album  

BeitragVerfasst: 30.07.2010 22:49 

Bilder: 0
Land: Italien
zurückgelegte Kilometer: 19000
hans hat geschrieben:
Vielen Dank für die Antworten,
ich habe das Problem, dass mir der Reifen in der Kurve mit wenig Gas wegrutscht. Hab jetzt ca. 2000 kM drauf.
Hatte erst hinten 2,4bar und vorne 2,2bar, jetzt hinten 2,8bar und vorne 2,6bar. Ist auch nicht besser.

Gruß
Hans

habe nach 7000 km mit meinem MPR2 ein ähnliches Problem. Er hält auf dem etwas rutschigen hellgrauen Asphalt nicht mehr, sondern beginnt, zwar kontrolliert, aber doch zu rutschen. So bin ich am Dienstag im Kühtei und heute auf der Kalser Glocknerstraße eigentlich in den Kurven fast nach Supermoto-Art gedriftet. Bei gutem Aspahlt hält er noch tadellos. Der Profilzustand in der Mitte scheint noch mindestens 2000 km herzugeben, aber vielleicht sollte ich mir meine Flanken mal genauer ansehen :pfeif: :pfeif:

lg
Ander

BeitragVerfasst: 31.07.2010 08:18 

Bilder: 317
Motorrad: Versys orange
zurückgelegte Kilometer: 28000
Ander1971 hat geschrieben:
nach 7000 km ... beginnt ... zu rutschen.
Ich denke, das ist normal.
Genau diese Erfahrungen habe ich bisher mit allen Reifen gemacht: Nähern sie sich der Verschleißgrenze, bauen sie in puncto Grip und Spurtreue sehr schnell ab.

Bild

BeitragVerfasst: 31.07.2010 08:43 

Motorrad: Triumph Tiger 1050, Ducati ST4
zurückgelegte Kilometer: 0
Die Rutscherei habe ich an meinem Pilot Road auf der Tiger ebenfalls feststellen können, das nicht nur nach bis jetzt >8.000 km.
Völlig anders dagegen der Pilot Power auf der Duc.
Also heißt es zuschlagen und noch einen Satz ergattern bevor Ende ist.

BeitragVerfasst: 31.07.2010 09:05 

Bilder: 244
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 23400
Theo hat geschrieben:
nach 7000 km ... beginnt ... zu rutschen.
Ich denke, das ist normal.
Genau diese Erfahrungen habe ich bisher mit allen Reifen gemacht: Nähern sie sich der Verschleißgrenze, bauen sie in puncto Grip und Spurtreue sehr schnell ab.

Das kann ich auch bestätigen, mein Vorderer hat nach 11000 km auf der Rhön - Thüringentour auch massiv abgebaut.
Fazit die Reifen bauen an der Verschleissgrenze deutlich ab.

BeitragVerfasst: 31.07.2010 09:50 

Habe mal mein Reifenprofil genauer unter die Lupe genommen. In der Mitte noch jede Menge Profil, an den Flanken fast schon komplett abgefahren :pfeif: :pfeif: , da wundert mich das Rutschen nicht. Der Reifen wird bald möglichst gewechselt.

lg
Ander

BeitragVerfasst: 31.07.2010 09:57 

Bilder: 47
Motorrad: Kawasaki Versys, 2008 schwarz
zurückgelegte Kilometer: 16000
@ Ander:

Als allseits anerkannter Reifentester wäre nun mal dein Urteil über den Dunlop Roadsmart dran :]

Ich glaube, dass noch keiner der MPR 2 -Gemeinde den Roadsmart im Vergleich getestet hat --- oder irre ich mich :think:

Also mir wäre es- wie zuletzt beim Angel ST- ein Bierchen beim nächsten Treffen wert :D

:cheers:

BeitragVerfasst: 31.07.2010 10:04 

scha2726 hat geschrieben:
@ Ander:

Als allseits anerkannter Reifentester wäre nun mal dein Urteil über den Dunlop Roadsmart dran :]

Ich glaube, dass noch keiner der MPR 2 -Gemeinde den Roadsmart im Vergleich getestet hat --- oder irre ich mich :think:

Also mir wäre es- wie zuletzt beim Angel ST- ein Bierchen beim nächsten Treffen wert :D

:cheers:

Eigentlich möchte ich den Roadsmart schon mal genauer unter die Lupe nehmen, aber ich habe am Vorderreifen noch ausreichend Profil, so wechsle ich nur den Hinterreifen. Außerdem war ich mit dem MPR 2 recht glücklich (außer dass er zwischendurch mal etwas rutscht, auch schon am Anfang). Reizen würde mich auch, falls ich es mir finaziell leisten kann, mal für eine Saison (oder bei mir für ein paar Monate :pfeif: :pfeif: ) den Michelin Power Pure aufzuziehen, der soll ja noch besser in die Kurve gehen, aber der ist halt nach 4000 km runter, das sind bei meiner Kilometerleistung grad mal schlappe eineinhalb Monate.

lg
Ander

Zuletzt geändert von Ander1971 am 31.07.2010 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31.07.2010 12:38 

Habe mal mein Reifenprofil genauer unter die Lupe genommen. In der Mitte noch jede Menge Profil, an den Flanken fast schon komplett abgefahren :pfeif: :pfeif: , da wundert mich das Rutschen nicht. Der Reifen wird bald möglichst gewechselt.

lg
Ander

So der Reifen ist bestellt. Da ich mit 95%iger Wahrscheinlichkeit auch auf das Schmücketreffen komme, möchte ich dort den neuen Reifen schon drauf haben. Bin heute den Mendelpass mit dem alten Reifen nochmal rauf gefahren, hat dank gutem Asphalt prima gehalten (Gampenpass etwas weniger). So werde ich wohl müssen in naher Zukunft den Mendelpass rauf und runter fahren müssen, um den Reifen richtig platt zu kriegen :crazy: :crazy: :pfeif: :pfeif:

lg
Ander

BeitragVerfasst: 31.07.2010 19:48 

Bilder: 10
zurückgelegte Kilometer: 0
Nachdem das Thema Road2 inzwischen zu einem reinen Reifentread ausgeufert ist will ich euch auch meine Erfahrungen mitteilen.
Meine versys hatte zuerst den Z 6 drauf, recht gut, danach den Pilot Power ( noch besser aber zu kurzlebig ) danach den Roadsmart ( sehr gut, besser wie die beiden anderen und vor allem mit ca 6000 km bei meinem Fahrstil ( oft mit Sozia ) eine angenehme Laufleistung.
Nach meinem Dolomitenurlaub habe ich den Road Attack 2 aufgezogen, bis aber durch meine OP´s bisher nicht zum fahren gekommen, heute dann die erste Tour ( na ja ca 100 km )
mit dem Road Attack 2. Ich hatte das Gefühl ich sitze zum erstem Mal auf einem Motorrad, gut ich hatte 6 Wochen Pause, aber so etwas. Beim abbiegen auf die sTraße hatte ich das erste mal das Gefühl umzufallen, das wiederholte sich beim abbiegen an der Ampel.
Ich hatte noch keinen Reifen der mein Moped so "leichtfüßig" gemacht hat, da hatte ich ein echtes Problem mit. Dann auf meine Hausstrecke, die erste Kurve, ach du schei...
Ich hatte nur an die Kurve gedacht und schon lag die Versys schräg, unheimlich ( zu beginn ). Doch von Kurve zu Kurve wurde dieses Gefühl besser.
Dann die ersten Experimente, Slalom zwischen den Linien, ein Traum.
Bremsen in der Kurve, kein Aufstellen, null....
Und dann mit Schwung in die langen Kurven, das Moped liegt wie ein Brett... Zur LAufleistung kann ich ja noch nichts sagen, aber wenn ich mich an diese Leichtigkeit gewöhnt habe..
Das macht Spaß....
Erfreulicher Nebeneffekt, der Road Attack2 ist von Anfang an sehr rau, keine Schmierschicht von der Herstellung, aufziehen und losheizen, einfach klasse. MAl sehen was ich in 2 - 3 Tausend Kilometer dazu sagen kann.

BeitragVerfasst: 31.07.2010 19:57 
Organisator des 3. Versystreffens
Organisator des 3. Versystreffens

Bilder: 29
Motorrad: Versys, Dominator
zurückgelegte Kilometer: 45000
scha2726 hat geschrieben:
@ Ander:

Doch ich!! Hab 2 Sätze (oder warens gar drei :keineahnung: )MPR2 gefahren und seit dem 6000 km mit dem Roadsmart (die meisten davon in Sardinien) abgespult.

Mein Fazit: Der Roadsmart fährt sich ähnlich handlich wie der Michelin. Vielleicht einen Tick weniger agil. Grip ist bis zu meiner Angstgrenze (schaff es nicht die Rasten schleifen zu lassen :cry: ) vertrauenserweckend da. Die Laufleistung (beim MPR2 zw 10-12 tkm) wird nicht so hoch sein. Denke mal er schafft bei meiner Fahrweise 8-9 tkm. Zum Schluss hin wurde mir der MPR2 fast zu kippelig. Fällt dann manchmal abrupt in die Schäglage. Auch läuft er den Spurrillen mehr hinterher als bei den ersten Kilometern. Da mir Laufleistung schon wichtig ist, bin ich mir noch ziemlich unsicher ob der nächste Satz MPR2 oder wieder Roadsmart wird. Vielleicht kommt ja der neue Z8 bald in unserer Größe auf den Markt.

Grüße
Armin

BeitragVerfasst: 31.07.2010 20:40 

Versys_N hat geschrieben:
. Die Laufleistung (beim MPR2 zw 10-12 tkm)

Bei mir ist es wirklich zu überlegen, ob ich in Zukunft nicht auf einen noch sportlicheren Reifen umsteige, da ich in den Bergen die Flanken, wie gesagt, auch beim MPR2 schon bei 7000 km abgefahren habe. Aber die Haftung bei Nässe vom MPR2 bleibt halt immer ein Argument.

lg
Ander

BeitragVerfasst: 01.08.2010 18:58 

Bilder: 244
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 23400
Versys_N hat geschrieben:
. Die Laufleistung (beim MPR2 zw 10-12 tkm)

Bei mir ist es wirklich zu überlegen, ob ich in Zukunft nicht auf einen noch sportlicheren Reifen umsteige, da ich in den Bergen die Flanken, wie gesagt, auch beim MPR2 schon bei 7000 km abgefahren habe. Aber die Haftung bei Nässe vom MPR2 bleibt halt immer ein Argument.

lg
Ander

Mein Hinterreifen hat jetzt genau 4000 km drauf und ist noch sehr gut profiliert.
Da würde ich ja :wall: wenn ich jetzt schon wieder Ersatz beischaffen müsste.
Und wenn ich bedenke wie ich die Arme heute auf meiner Hausstrecke hergenommen habe, :crazy: da kann es nicht viel besseres geben.
Nur wie gesagt ab 8000 km Hinten und 11000 km Vorne wechseln weil er dann nicht mehr verlässlich ist, wenn auch noch etwas Restprofil vorhanden.
Aber da habe ich beim letzten Tourenreifentest beim Roadsmart gelesen das der viel früher unfahrbar wird.

BeitragVerfasst: 01.08.2010 19:00 

auch der Road Atttack hält nur höchstens 5000 km, bei mir wohl eher weniger, bin wieder zum Schluss gekommen, der MPR 2 ist immer noch für mich als Vielfahrer und Allwetterfahrer und eher sportlicher Fahrer, der beste Kompromiss zwischen Grip, Nässehaftung und Laufleistung.

lg
Ander

BeitragVerfasst: 01.08.2010 20:13 

Bilder: 101
Motorrad: Versys.. was sonst?!
zurückgelegte Kilometer: 17000
Also mein MPR2 vorne hat jetzt 11800 Km runter. Bin Heute damit eine flotte 350Km-Tour gefahren (Flott weil ich den anderen 11 hinterherkommen musste :crazy: ).
Eigentlich wollte ich die Restlaufzeit des vorderen Reifens ruhig ausklingen lassen, da er sich auch etwas .....wie soll ichs sagen....schlechter fährt.
Aber er hält, keinen Rutscher nichts. Profilhöhe beträgt noch zwischen 1-2mm.

Der Hintere hat jetzt auch etwa 4000 runter und hat auch schon wieder sein typisches Sägezahnprofil, werd vermutlich noch diese Jahr einen neuen Hinterreifen benötigen, da ich im März eigentlich TÜV hätte.

Den Neuen lass ich mir dann nächste Woche montieren (und bestell gleich den Hinteren, schau mer mal was der dann kostet).

BeitragVerfasst: 02.08.2010 00:34 

Bilder: 3
Motorrad: versys, BMW R100Spezial
zurückgelegte Kilometer: 221000
meine persönlichen erfahrung mit den pr 2ct nach 2000km, davon 1000km in südtirol und trentin und
1000km im sauerland :
im gegensatz zum pp 2ct, dem superreifen : Haftung und Kurvenwilligkeit kaum spürbar schlechter als
beim pp 2ct. verschleißverhalten jetzt schon absehbar, wessentlich besser als beim pp 2ct.
bin angenehm überrascht. :o
der pr 2ct lässt sich nicht wie der pp 2ct einfach bis zur kante fahren, :? vorher schleifen die rasten
(tieferlegung ohne nippel), also 5mm angstrille reserve nach rastenschleifen.
zum gebückte jagen mit der versys, uneingeschränkt geeignet, besonders
in südtirol.
bis 150kmh ist gegen eine versys, mit eingestelltem fahrwerk, passendem luftdruck,
und guten reifen kein kraut gewachsen, :headshake:
auch kein italienisches (erfahrung im persönlichen alpenkönigtest mit gs;en und superbikes). :pfeif:

Zuletzt geändert von gunigs am 02.08.2010 00:46, insgesamt 3-mal geändert.

Profil Position des Users auf der MitgliederkartePersönliches Album  

BeitragVerfasst: 02.08.2010 10:00 

Bilder: 317
Motorrad: Versys orange
zurückgelegte Kilometer: 28000
gunigs hat geschrieben:
der pr 2ct lässt sich nicht wie der pp 2ct einfach bis zur kante fahren, :?:
Der Vorderreifen schon! :]

Habe meinen Vorderreifen (Michelin Pilot Road 2) jetzt nach 9.000 km wechseln müssen, da war ein Angststreifen von weniger als 1 mm! Bin selber erschrocken, dass ich so weit in den Grenzbereich vorgestoßen bin. :shocked: Dolomitenpässe halt. 8-)

Am Hinterreifen sind dagegen noch ca. 5 mm Angststreifen, wahrscheinlich deswegen, weil der MPR2-Hinterreifen sehr breit geformt ist (wie ein 180er).

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]