Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

Einstellungen und Wartung für das Originalfahrwerk der Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Stuntman62
Beiträge: 92
Registriert: 31. Jul 2013 07:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5300
Wohnort: Krefeld

Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

#1 Beitrag von Stuntman62 »

Habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen.
Ich soll meine Versys 650(Model 2012) voranbringen, da Kawasaki eine Rückrufaktion wegen der Hinterradbremse gestartet hat. Was genau gemacht werden muss, weiß ich noch nicht.
Habe für morgen 16:00 Uhr einen Termin. Danach kann ich mehr sagen.
Hat noch jemand so einen Anruf bekommen?

Thomas
Vorherige Mopeds: DT 250 / Katana 550 / GPX 600 R / Pacific Coast / F 650 GS / Versys 650

Benutzeravatar
7uki
Beiträge: 304
Registriert: 9. Jan 2013 10:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Wohnort: Fürth

Re: Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

#2 Beitrag von 7uki »

Gib uns mal bitte Bescheid, was da gemacht werden soll.
Grüße,
7uki

Benutzeravatar
tiberius16
Beiträge: 209
Registriert: 8. Jan 2010 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: Nideggen

Re: Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

#3 Beitrag von tiberius16 »

Betrifft das nur das Baujahr 2012?

Stuntman62
Beiträge: 92
Registriert: 31. Jul 2013 07:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5300
Wohnort: Krefeld

Re: Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

#4 Beitrag von Stuntman62 »

Das weiß ich noch nicht. Mein Händler hat mich kurz vor Feierabend angerufen und den Termin mit mir ausgemacht.
Sobald ich genaueres weiß, werde ich daher posten!
Vorherige Mopeds: DT 250 / Katana 550 / GPX 600 R / Pacific Coast / F 650 GS / Versys 650

Benutzeravatar
tiberius16
Beiträge: 209
Registriert: 8. Jan 2010 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: Nideggen

Re: Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

#5 Beitrag von tiberius16 »

Da bin ich ja mal gespannt...

selu66
Beiträge: 28
Registriert: 13. Apr 2013 15:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

#6 Beitrag von selu66 »

Sehr interessant :shocked: da bin ich aber mal gespannt, ob sich da jemand bei mir meldet :?
Erwachsen bin ich oft genug

Gruß Axel

Lomax
Beiträge: 218
Registriert: 4. Apr 2013 13:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys und Bmw F650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Nero
zurückgelegte Kilometer: 4000
Wohnort: Rottweil

Re: Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

#7 Beitrag von Lomax »

hallo,
im netz ist mal nichts dazu zufinden. die 300er ninja hat einen rückruf wegen der bremsanlage. sind dort die gleichen teile vorbaut worden?

gruß

Lomax

Versyfahrer
Beiträge: 144
Registriert: 2. Sep 2013 18:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 30000

Re: Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

#8 Beitrag von Versyfahrer »

Hallo, da bin ich aber mal gespannt ob sich bei mir auch jemand meldet.
Würde gerne erfahren was genau der Grund für die Rückrufaktion ist.

Benutzeravatar
gomorra
Beiträge: 365
Registriert: 19. Okt 2010 18:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2010 schwarz
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: schwarz *goil*
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Hille/Unterlübbe (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

#9 Beitrag von gomorra »

Also beim KBA ist nichts in der Rückrufliste zu finden....nur bei der 6ERN gibts da wohl Probleme....das muss dann wohl ein Interner Rückruf von kawa sein :shocked:

Mein Freundlicher weiß noch von nix.....er will sich aber mal schlau machen
Zuletzt geändert von gomorra am 27. Sep 2013 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Erderwärmer......
Sie verbraucht: Bild

Stuntman62
Beiträge: 92
Registriert: 31. Jul 2013 07:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5300
Wohnort: Krefeld

Re: Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

#10 Beitrag von Stuntman62 »

So, habe mein Moped gerade abgegeben. Angeblich muss die ordnungsgemäße Funktion der Hinterradbremse überprüft und ggf. die Bremsfluessigkeit gewechselt werden. Mehr konnte bzw.durfte man mir wohl nicht sagen. Um 17:30 kann ich sie wieder abholen.
Vorherige Mopeds: DT 250 / Katana 550 / GPX 600 R / Pacific Coast / F 650 GS / Versys 650

Stuntman62
Beiträge: 92
Registriert: 31. Jul 2013 07:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5300
Wohnort: Krefeld

Re: Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

#11 Beitrag von Stuntman62 »

@All

Dank meiner Freundin und meines Freundlichen wurde für mich der 1.April auf den 26. September gelegt.

Fazit: Es gibt keinen Rückruf für die Versys

Und nun zur Geschichte:
Da ich auch Moped fahren wollte, wenn es nicht mehr so warm ist und ich so empfindliche Händchen habe, dachte ich mir, dass ich mir im nächsten Monat ein paar Heizgriffe gönnen werde.
Dummerweise war meine Freundin dabei, als ich mir die verschiedenen Modelle habe zeigen lassen.
Meine Freundin natürlich nicht faul, ging dann ein paar Tage später zum Freundlichen und erklärte ihm, dass sie mir die Heizgriffe spendieren möchte.
Natürlich mussten die sich nun ausdenken, wie man mir mein Moped abspenstig machen kann, ohne dass ich gleich weiß, dass ich die Heizgriffe bekomme.
Also kamen diese fiesen Gesellen auf die glorreiche Idee einer Rückrufaktion.
Schnell hatte man mich also kurz vor Ladenschluss angerufen und mir erklärt, dass ich ganz dringend mein Moped vorbeibringen muss.
Und was mache ich Depp dann, ich poste das hier auch noch. Heute morgen rufe ich dann extra noch mal beim Freundlichen an, ob das auch wirklich alles so richtig ist, da keiner von Euch so einen Anruf bekommen hat und auch übers Internet so überhaupt nichts zu erfahren war.

Na gut. Mein Freundlicher war dann am Telefon wieder so überzeugend, dass ich mein Moped brav dahin gebracht habe.
Um mich gnädig zu stimmen, bekam ich dann die W800 zur Probefahrt. Für meine Größe ein grauseliges Motorrad.
Gegen 17:30 Uhr sollte ich dann wieder zurück sein .
Habe ich dann auch gemacht. Ich war froh, dass ich das Leihmoped wieder los war.
Nun wollte ich aber auch endlich eine vernünftige Erklärung, was denn nun an der Bremse gemacht werden muss.
Als Erklärung bekam ich dann aber nur schallendes Gelächter von der gesamten Belegschaft und meiner Freundin.
Und natürlich meine Heizgriffe!:-)

So nun könnt ihr Spott und Häme über mich ausschütten.

Bis demnächst

Thomas
Vorherige Mopeds: DT 250 / Katana 550 / GPX 600 R / Pacific Coast / F 650 GS / Versys 650

Benutzeravatar
Vtreiber
Beiträge: 24
Registriert: 2. Jun 2010 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 verkauft
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 11600
Wohnort: Stuttgart

Re: Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

#12 Beitrag von Vtreiber »

Nix Spott und Häme.
Glückwunsch zu der Freundin!!!
Zuletzt geändert von Vtreiber am 27. Sep 2013 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

talladega
Beiträge: 59
Registriert: 31. Okt 2011 17:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys

Re: Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

#13 Beitrag von talladega »

nö,

ist doch ne tolle überraschung!!!

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

#14 Beitrag von je0605 »

Klasse, Heizgriffe!! :)

Noch Klasserer, die Freundin!!! :dance:


Super Idee, und Super hereingelegt.... :kuscheln:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
yvette
Beiträge: 2
Registriert: 8. Dez 2011 20:57
Geschlecht: weiblich
Land: anderes Land
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Steinfort

Re: Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

#15 Beitrag von yvette »

Bin ich froh eine Versys 2008 zu haben wo nichts kaputt geht :stars:

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

#16 Beitrag von versystourer72 »

Na da haben die Zwei sich wirklich was einfallen lassen, um deine V in die Werkstatt zu bekommen :respekt: :clap:

Mit der Freundin kannst du was anfangen. :top:
Pass nur auf, dass sie solche Geschichten nur für dich ausdenkt. :pfeif:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Stuntman62
Beiträge: 92
Registriert: 31. Jul 2013 07:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5300
Wohnort: Krefeld

Re: Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

#17 Beitrag von Stuntman62 »

Das waren nicht nur Zwei!
Die ganze Belegschaft hat da mitgemacht!
Und die kommen vor Lachen nicht in den Schlaf!
Vorherige Mopeds: DT 250 / Katana 550 / GPX 600 R / Pacific Coast / F 650 GS / Versys 650

Benutzeravatar
7uki
Beiträge: 304
Registriert: 9. Jan 2013 10:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Wohnort: Fürth

Re: Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

#18 Beitrag von 7uki »

Genial! :abfeiern:
Weis deine Freundin dass Du hier mindestens 10 Leuten fast nen Herzkasper "gegönnt" hast? :laughter: :lustig:
Puh... Alles gut, meine kleine Biene Maja, alles gut. Du bist nicht kaputt... :kuscheln: :knutsch:

:givemebeer:
Zuletzt geändert von 7uki am 27. Sep 2013 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
7uki

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

#19 Beitrag von steph »

:top: genial :D

glückwunsch und halt sie bloß fest, die freundin ;)

..und den :) natürlich auch :D
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
RKueNV
Beiträge: 552
Registriert: 23. Aug 2011 22:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80632
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Rueckruf der Kawasaki Versys 650 wegen Hinterradbremse

#20 Beitrag von RKueNV »

Tolle Geschichte. :lol:
Dann steht ja einer Teilnahme am Niederrhein Stammtisch im Winter nichts mehr im Weg.
Kawa sollte mal über die Serienausstattung der Versy nachdenken. Dann könnte man sich diese Art von Rückrufaktionen sparen :D
Gruß
RKueNV

Antworten

Zurück zu „Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 650“