Neue Versys 650 2015

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Versys 650 2015

#41 Beitrag von Rossi_DO »

Hmmm - die ganzen Kleinigkeiten unter der Haut (Leistung, Bremsen, Fahrwerk) sind sicher gut und würden meiner gut zu Gesicht stehen. Aber ne Triumph V-Strom würde ich nicht haben wollen. Schön, dass ich das Original habe.......

Schade.

Ne schöne Jrooß
Rossi
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Neue Versys 650 2015

#42 Beitrag von hansolo »

...bald...ja bald fährst Du eine...paß upp Du ;)
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
no tree-hugger
Beiträge: 413
Registriert: 28. Jul 2010 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: moondust grey
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Neue Versys 650 2015

#43 Beitrag von no tree-hugger »

...genau, wird eine Rückrufaktion - alle bekommen beim nächsten Service die neue Maske ;-)
hinfallen, aufstehen --> Krone richten, weiterfahren

Benutzeravatar
H Z 727
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jan 2014 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XTZ 1200
Wohnort: Kennzeichen H

Re: Neue Versys 650 2015

#44 Beitrag von H Z 727 »

Moin moin!

Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird .....

sollte die neue auf der Intermot stehen werde ich sie finden. :]

Ich habe meine vor kurzem vom Kawa Händler geholt ....... habe da noch mal gefragt was Versys Technisch im kommenden Jahr so läuft ....... sacht der doch er hätte nichts gehört ....... wat soll man da sagen :wall:

Die wollen gar keine verkaufen :headshake:

So ein paar Kleinigkeiten sind schon ne Überlegung wert ....... entscheiden wird dann wohl ne Probefahrt und der Preis .....

Hauptsache die Versys bleibt noch ein wenig in der Produktion!!! So ein tolles Motorrad einzustampfen weil es hier in GS Deutschland in nicht ausreichender Stückzahl verkauft werden kann ....... dat wäre dann jammer Schade. :(

Aber die Hoffnung ........

Man sieht sich auf der Intermot beim Gucken :sabber: und Sitzen :lol: und Palavern :cheers: .

Nen schönen Feiertach bei reichlich trockenen Strassen.

LG Thomas

franova
Beiträge: 234
Registriert: 11. Nov 2016 13:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Vstrom 650/Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Neue Versys 650 2015

#45 Beitrag von franova »

ich werde Sie mir am Freitag auf der Intermot ansehen und schauen ob sie in original mir genauso gut gefällt wie auf den Bildern :)

Benutzeravatar
Platte
Beiträge: 555
Registriert: 1. Mai 2012 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Multistrada 950
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Eggenfelden

Re: Neue Versys 650 2015

#46 Beitrag von Platte »

Hiho Leute,
hier ein ofizielles Video über die Versys 650
Gruß Uwe

eine Versys parkt nicht ... Sie lauert :)

Benutzeravatar
Tier
Beiträge: 176
Registriert: 28. Okt 2013 20:40
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Wien

Re: Neue Versys 650 2015

#47 Beitrag von Tier »

Gefällt mir! Jetzt sieht man gleich das das ne Kawa is :clap:

Nach dem Englischen Werbevideo hat sie auch eine neue Bremserei von Nissin bekommen und es wurden noch ein paar weitere sinnvolle Sachen überarbeitet :top:

Wenn sie den Motor noch etwas mehr bearbeitet (ala Husqvarna Nuda http://www.motorradonline.de/vergleichs ... ter/423708 ) und 20ps draufgepackt hätten, würd ich sie mir sicher kaufen! - aber das bleibt wohl ein Wunschtraum :D

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Wieder kein Grün für D

#48 Beitrag von Silver Surfer »

Oh MANN, Kawa!

Minus:
weiterhin zu steiles Windschild* (= wird laut bleiben), mehr Gewicht (immerhin mehr als SW-Motorschutzbügel wiegen!), nen Buckel auf dem Tank* (wer soll da seinen alten TRucksack weiterverwenden können?), beschiXXen kleinere Köfferchen, geringere Bodenfreiheit, immer noch keine 19" Option, mehr PSchen bei ER-typischen Drehorgelzahlen (wer hatte das bestellt?, mehr Lärm + Verbrauch nach sich ziehend), wieder kein Grün für D (wie 2007 = nix gelernt?!), ambitionierter Preis, Allerweltsgesicht mit nur einem aktiven Abblendlicht (wtf !??), Kühlerverkleidung noch ausladender (= teurer, wenn Bruch)

Plus:
Fahrerrasten minimal weiter vorn/unten, Bremse verbessert, Fersenschutz, endlich Handrad fürs Federbein*, Einschlüsselsystem für GeBäck und Mopped*, Steckdose, Ganganzeige* + Schaltblitz (hoffentlich programmierbar), Verkleidung breiter + Scheibe höher verstellbar, 2l mehr Treibstoff, Zuladung erhöht, getrennte Gabelversteller, kein Gepäckträgerrohrverhau* mehr
(alles das* hatte meine Bring mich Werkstatt schon anno 1995!)

Never ending story :finger:. Ich bleib meiner B-uVvY (Sarah Michelle Gellars Nasenbärli) treu :crazy:




@Tier:
volle Zustimmung, was den Motor der Husky angeht. Die Nuda in einer Art KTM-SMT-Variante, und die F 800 GS könnte sowas von einpacken. Leider auf unpraktisches "Sportgerät" getrimmt u. erst nicht mit ABS gebaut, dann dank Stefan Pierer sang- und klanglos eingestellt.
Analog Buell Ulysses. *Seufz*
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 3. Okt 2014 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

franova
Beiträge: 234
Registriert: 11. Nov 2016 13:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Vstrom 650/Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Neue Versys 650 2015

#49 Beitrag von franova »

habe mir die beiden Versys heute auf der Intermot angesehen und mein Fazit ist: G O I L.
grde die 650er hat zumindest meinen Geschmack voll getroffen :o

snap-on
Beiträge: 1083
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Neue Versys 650 2015

#50 Beitrag von snap-on »

1. @HZ727: die händler wissen tatsächlich in der regel nix. allenfalls gerüchte, wenn überhaupt. keinerlei fakten.
würde man xxx händler vorab informieren könnte man auch gleich in der MRD eine anzeige schalten :-)

2. ich hätte gern dies, ich hätte gern das. und jenes auch. aber zum alten preis. laber, laber, leberkäs. ein modell wird vom hersteller postitioniert. als preisbrecher, als technologie-träger, als flaggschiff. oder irgendwo dazwischen. alles zusammen geht nicht. das kann niemand. das kann auch niemand verlangen.
das motorrad, das sich der ein oder andere wünscht, wird es niemals geben. es würde nämlich nur für einen passen.
und wäre der eine mit der ausstattung zufrieden, wäre es dem nächsten zu teuer. ein teufelskreis.

3. ich durfte die dinger anschauen. ich fand sie hübsch, würde sofort eine 650 nehmen. keine kohle über, leider.
beide moppeds haben deutlich gewonnen, optisch. die tausender auch einen serienmäßigen hauptständer.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Versys 650 2015

#51 Beitrag von blahwas »

Kawa hat viel eingebaut, was wir uns gewünscht haben. Alle Wünsche können sie nicht erfüllen, erst recht nicht allen. Z.B. 19er Vorderrad würde ich nicht fahren wollen.

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Neue Versys 650 2015

#52 Beitrag von Luzifear »

Tach,
nun ja, schön das Kawasaki nach mittlerweile neun Jahren auch mal was neues mit der Versys macht,
aber irgendwie hat man das Gefühl, das es nicht reichen wird um dieses, eigentlich sehr gute Mopped,
besser am Markt zu plazieren.
Der Leistungszuwachs im Bereich einer hömöopatischen Dosis, das neue Design wird in der grauen Masse untergehen,
die Verbesserungen finden augenscheinlich erst mal nur auf dem Papier statt, vielleicht lässt sich ein handvoll Käufer
davon überzeugen, aber die Verkaufszahlen hier in Deutschland werden sicherlich nicht durch die Decke gehen.

Fazit: es bleibt dabei, eine Versys wird wegen den inneren Werten gekauft. ;)

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Neue Versys 650 2015

#53 Beitrag von stivi81 »

Hätten Sie für die Papiere 1PS mehr raus geholt, ständen 70PS im Werbeprospekt.
Beim fahren nicht zu merken, aber für evt. Neukunden attraktiver wie 69PS
(auch wenn die Versys sowieso mehr drückt, wie auf den Papieren).

Wie auch immer, ich bleibe dabei und finde die neue Versys optisch richtig geil!!!
Dieses Modell würde ich nicht strippen wollen...

Mfg Stivi
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Neue Versys 650 2015

#54 Beitrag von Handyman »

Also mir gefällt sie auch sehr gut :sabber: Probesitzung auf der Intermot :top: aber was mache ich nur mit meine Zubehörteilen :( der 2007
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
H Z 727
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jan 2014 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XTZ 1200
Wohnort: Kennzeichen H

Re: Neue Versys 650 2015

#55 Beitrag von H Z 727 »

Grüsse in die Runde!

Intermot hat mal probesitzen möglich gemacht! Auf dem Kawa Stand war es mächtig voll ..... die grosse und die kleine umringt ..... kann aber auch an den zwei "Bordsteinschwalben" gelegen haben, die mit nem künstlichen lächeln sich auf den Maschinen räkelten.

Meine Meinung ...... so viel hat sich nun nicht verändert ..... Facelift ..... muss wohl so sein, denn Kawa will junge Leute ansprechen ..... mit der alten Maske/dem alten Outfit mit Sicherheit keine leichte Nummer (bald gewesen)..... + so nen bisschen Gesicht das schon von vorn zu erkennen ist ...... da kommt ne Kawasaki!

Die neuen Details (V 650) mit verstellbarem Windschild, grösserem Tank, Steckdose, Kofferaufnahme et cetera sind es mit Sicherheit wert in der Praxis getestet zu werden. Der Motor ist geblieben, vibrationsreduziert und ein paar PS mehr (die keiner merkt). Und wie hier schon festgehalten ..... es gibt kein Motorrad was allen gefällt und alles kann.

Wer auf der Intermot war und/oder sich für andere Kräder interessiert wird feststellen ...... es gibt nen Haufen richtig toller Maschinen! Für jeden ist was dabei .... und so mancher kommt zur Erkenntnis, das ein weiteres Krad in der Garage (sofern das Paket finanzierbar) nicht dümmer macht (die Händler freut es).

Und so wird auch die neue Versys ..... ob gross oder klein Ihre Käufer und Käuferinnen finden ...... und beim nächsten Jahrestreffen sind dann schon die ersten 2015 er Modelle mit dabei. Und das die neue immer noch keinen Hauptständer verbastelt bekommen hat wird Mann und Frau ihr verzeihen.

Nen freundlichen Gruss an die Feuerstuhlgemeinde! Und schön locker und sicher durch den Herbst!

Thomas

Benutzeravatar
ténéré
Beiträge: 510
Registriert: 1. Jul 2010 20:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
zurückgelegte Kilometer: 26555
Wohnort: Westfalen

Re: Neue Versys 650 2015

#56 Beitrag von ténéré »

blahwas hat geschrieben:......... 19er Vorderrad würde ich nicht fahren wollen.
Ich auch nicht! Sonst hätte ich die 650er V-Strom gekauft.
Was sehr schön ist: Egal ob 2007-2009 oder 2010-2014 oder 2015-20XX. Alle sind eindeutig eine Versys. Ein 19" vorne hätte (meiner Meinung nach) dem Versys-Konzept wiedersprochen. Was die mainstreamkonformere Front angeht: Sieben Jahre schreiben alle "tolles Mopped - aber die Optik!" Was sollte Kawasaki denn machen? Ein Kawa-Face das den "breiten Geschmack" trifft war die logische Konsequenz. Was die gewünschten 800 ccm angeht: Wem 650 ccm zu wenig sind kann ja die 1000er kaufen - auf die 200 ccm mehr kommt es dann doch auch nicht mehr an. Oder doch?
VG Ténéré

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Neue Versys 650 2015

#57 Beitrag von Dobi »

Ich finde sie schön und gelungen, wenn das Surren und Rappeln weg ist, das die Vorgänger hatten, einfach toll !
Wie sie sich fahren lässt ?
Der Preis geht doch auch in Ordnung denke ich, die 1000 der hätte für mich zuviel Bums und hat nicht das bollern der 650er.
Werde sie meinem Junior mal schmackhaft machen :pfeif:
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Neue Versys 650 2015

#58 Beitrag von Leon »

Auch ich habe Heute bei der Versys Sitzprobe gemacht :top:
Nach 7 Jahre und 81000 Km denke ich seit einiger Zeit an Veränderung. :]

Hatte bisher die Honda NC 750 X im Auge :think:

Nach der Heutigen Besichtigung der neuen Versys sage ich mal spontan - das ist die nächste :clap:
1. gefällt Sie mir sehr gut, und 2. bin ich mit dem Fahrzeug vertraut und seit 7 Jahren zufrieden :clap:
Ich steige also nur um auf ein neueres Model und bin von Anfang an damit vertraut :jubel:

War Heute mit Nenozama auf der Messe und wir beide waren begeistert/zufrieden mit den neuen Modellen :top:
Zuletzt geändert von Leon am 4. Okt 2014 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nix mehr

Re: Neue Versys 650 2015

#59 Beitrag von scha2726 »

Ja Horst, Never Change a Running System :clap:
Wir sehen uns beim nächsten Treffen :]

Versynator
Beiträge: 51
Registriert: 21. Jul 2013 20:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Wachtberg

Re: Neue Versys 650 2015

#60 Beitrag von Versynator »

Habe mir die Versys gestern mal auf der Intermot angesehen. Ich finde sie Klasse. Wenn das fahren so stimmig ist wie das Design und die beschriebenen Verbesserungen, geht meine V-Strom wieder weg.

Wegen der Leistung und mehr Kubik kann ich nur sagen, ich finde es gut, wem es nicht langt der kann ja ein Dickschiff kaufen.

Gruß
Jörg

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650“