Es ist ja umstritten, ob Hinterradabdeckungen auch als Spritzschutz taugen. Ich habe eine HRA von Bodystyle montiert und das letzten Freitag mal praktisch getestet. Anlass war eine verregnete 200 km Landstraßenfahrt zum Elefantentreffen und einige km auf dem verschlammten Zeltplatz, inkl. unfreiwilligem Burnout auf Eis bergauf Kleiner Tip: Auf Eis bergauf nicht anhalten, und wenn, dann nicht mit Vorderrad in einem Loch
So sah das Mopped direkt an der Zeltplatzausfahrt aus:
Detail:
Das Federbein bekommt am unteren Ende noch etwas ab, der berüchtigte Stecker scheint aber halbwegssauber zu bleiben und zumindest keinen groben Schmutz abzubekommen. Ich werde aber auch noch einen Lappen am Batteriekasten befestigten.
Wollt ihr noch den Rest des Moppeds sehen?
Spritzschutz durch Hinterradabdeckung praktisch getestet
- blahwas
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Spritzschutz durch Hinterradabdeckung praktisch getestet
Zuletzt geändert von blahwas am 26. Feb 2012 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Lille
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Re: Spritzschutz durch Hinterradabdeckung praktisch getestet
Iiigittigitt....
Aber stimmt... immerhin OBEN ist sie nicht dreckig....
Könnte mal jemand ohne Innenkotflügel das austesten und Vergleichbilder machen?
Aber stimmt... immerhin OBEN ist sie nicht dreckig....
Könnte mal jemand ohne Innenkotflügel das austesten und Vergleichbilder machen?
- blahwas
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Re: Spritzschutz durch Hinterradabdeckung praktisch getestet
Achso: Der Spritzschutz selbst (am Kennzeichen usw) klappt prima! Das Topcase war von hinten komplett und von unten nahezu sauber, meine Jacke und Hose blieben ebenfalls vollständig sauber
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Re: Spritzschutz durch Hinterradabdeckung praktisch getestet
das sagt man nur viel spaß beim Putzen.....
Lg Andy
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- blahwas
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Re: Spritzschutz durch Hinterradabdeckung praktisch getestet
Zur Wirksamkeit des "Fender Extenders", und damit die Schönwetterfahrer unter euch auch mal ein dreckiges Mopped sehen:
Fender Extender sieht wirksam aus, der Kühler bleibt sauber.
Denkbar wäre noch ein Spritzschutz im voderen Bereich der Sturzbügel, damit die Motordeckel sauberer bleiben und evtl. auch der Krümmer. Allerdings sollte der Krümmer ja auch Luft bekommen
Diese Fotos sind VOR dem Zeltplatz entstanden, daher ist kein Schlamm im Spiel, nur normaler Dreck von Landstraßenfahrten bei Regen.
Ich denke, vor der nächsten Inspektion werde ich die Maschine mal putzen. Auch wenn das Gefluche des Mechanikers letztes Mal jeden Cent wert war
Ich mag solche Fotos, weil man darauf hinterher auch immer neue Sachen sieht. Z.B. ist an meiner rechten unteren Seitenverkleidung an einer Kante schon der Lack runter (rechter Stiefel). Und der Schlauch zum Scottoiler ist ungesund gespannt.
Fender Extender sieht wirksam aus, der Kühler bleibt sauber.
Denkbar wäre noch ein Spritzschutz im voderen Bereich der Sturzbügel, damit die Motordeckel sauberer bleiben und evtl. auch der Krümmer. Allerdings sollte der Krümmer ja auch Luft bekommen
Diese Fotos sind VOR dem Zeltplatz entstanden, daher ist kein Schlamm im Spiel, nur normaler Dreck von Landstraßenfahrten bei Regen.
Ich denke, vor der nächsten Inspektion werde ich die Maschine mal putzen. Auch wenn das Gefluche des Mechanikers letztes Mal jeden Cent wert war
Ich mag solche Fotos, weil man darauf hinterher auch immer neue Sachen sieht. Z.B. ist an meiner rechten unteren Seitenverkleidung an einer Kante schon der Lack runter (rechter Stiefel). Und der Schlauch zum Scottoiler ist ungesund gespannt.
Zuletzt geändert von blahwas am 29. Feb 2012 22:48, insgesamt 1-mal geändert.