Spritzschutz durch Hinterradabdeckung praktisch getestet

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Spritzschutz durch Hinterradabdeckung praktisch getestet

#1 Beitrag von blahwas »

Es ist ja umstritten, ob Hinterradabdeckungen auch als Spritzschutz taugen. Ich habe eine HRA von Bodystyle montiert und das letzten Freitag mal praktisch getestet. Anlass war eine verregnete 200 km Landstraßenfahrt zum Elefantentreffen und einige km auf dem verschlammten Zeltplatz, inkl. unfreiwilligem Burnout auf Eis bergauf :aua: Kleiner Tip: Auf Eis bergauf nicht anhalten, und wenn, dann nicht mit Vorderrad in einem Loch :schlapp:

So sah das Mopped direkt an der Zeltplatzausfahrt aus:
Bild

Detail:
Bild

Das Federbein bekommt am unteren Ende noch etwas ab, der berüchtigte Stecker scheint aber halbwegssauber zu bleiben und zumindest keinen groben Schmutz abzubekommen. Ich werde aber auch noch einen Lappen am Batteriekasten befestigten.

Wollt ihr noch den Rest des Moppeds sehen?
Zuletzt geändert von blahwas am 26. Feb 2012 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Spritzschutz durch Hinterradabdeckung praktisch getestet

#2 Beitrag von Lille »

Iiigittigitt.... :nonono:

Aber stimmt... immerhin OBEN ist sie nicht dreckig....

Könnte mal jemand ohne Innenkotflügel das austesten und Vergleichbilder machen? ;)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spritzschutz durch Hinterradabdeckung praktisch getestet

#3 Beitrag von blahwas »

Achso: Der Spritzschutz selbst (am Kennzeichen usw) klappt prima! Das Topcase war von hinten komplett und von unten nahezu sauber, meine Jacke und Hose blieben ebenfalls vollständig sauber :top:


Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Spritzschutz durch Hinterradabdeckung praktisch getestet

#5 Beitrag von ebbe1968 »

das sagt man nur viel spaß beim Putzen..... :kuscheln:


Lg Andy :respekt:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spritzschutz durch Hinterradabdeckung praktisch getestet

#6 Beitrag von blahwas »

Zur Wirksamkeit des "Fender Extenders", und damit die Schönwetterfahrer unter euch auch mal ein dreckiges Mopped sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fender Extender sieht wirksam aus, der Kühler bleibt sauber.

Denkbar wäre noch ein Spritzschutz im voderen Bereich der Sturzbügel, damit die Motordeckel sauberer bleiben und evtl. auch der Krümmer. Allerdings sollte der Krümmer ja auch Luft bekommen :?

Diese Fotos sind VOR dem Zeltplatz entstanden, daher ist kein Schlamm im Spiel, nur normaler Dreck von Landstraßenfahrten bei Regen.

Ich denke, vor der nächsten Inspektion werde ich die Maschine mal putzen. Auch wenn das Gefluche des Mechanikers letztes Mal jeden Cent wert war :crazy:

Ich mag solche Fotos, weil man darauf hinterher auch immer neue Sachen sieht. Z.B. ist an meiner rechten unteren Seitenverkleidung an einer Kante schon der Lack runter (rechter Stiefel). Und der Schlauch zum Scottoiler ist ungesund gespannt.
Zuletzt geändert von blahwas am 29. Feb 2012 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“