Headset

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Nachricht
Autor
tanni60

Re: Headset

#21 Beitrag von tanni60 »

bin begeistert: :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern:

am WE zwei Tage mit Intercom unterwegs, Kommunikation zw. zwei Motorrädern:

funktioniert tadelllos und erleichtert die Fahrerei erheblich, kein Anhalten, kein Gebrülle an der Ampel etc. :top:

Billigteile aus China, 1200 m BT , zwei für unter 100.- erstanden.

Sehen aus wie diese Midland

Reichweite über 500 m, das reicht vollkommen, Sprachqualität reicht völlig aus.

Benutzeravatar
HubertMaassen
Beiträge: 65
Registriert: 14. Jul 2013 16:43
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Braun
Wohnort: Landgraaf/NL

Re: Headset

#22 Beitrag von HubertMaassen »

An der GS hatten wir noch eine kabelgebundene Baehr Verso, hoher Preis, aber Verständigung und Klang in höchster Qualität.

Nach dem Navi-Wechsel auf Garmin 390LM haben wir uns für die Sena SMH5 entschieden.

Wahrscheinlich das Blauzahn mit dem besten Bedienkonzept dank Drehknopf, Pairing problemlos, wasserdicht, Akkus halten problemlos eine komplette Tagestour.

Hatten anfangs beständiges Grundrauschen und Nachhall, unbedingt den Sena Device Manager installieren und die gerade erschienene Firmware aufspielen, jetzt sind wir topzufrieden.... :top: .

Gruß
Hubert

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: Headset

#23 Beitrag von versyfft »

Jau - Das Sena haben wir auch (als SMH5-FM). Es funktioniert auch hervorragend mit dem iPhone und der Navigon App. Sogar Siri kann man damit nutzen.

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Headset

#24 Beitrag von bakerman23 »

Wer braucht schon eine Sozia, wenn Siri dabei ist.
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Headset

#25 Beitrag von blahwas »

Ich nutze das Headset, das bei meinem Pearl-Navi slx350 dabei war. Es ist nur mit dem Handy gekoppelt und ich höre damit praktisch immer Musik. Telefonieren geht auch, mag ich aber nicht so gerne. Klang und Lautstärke sind ok bei elektronischer Musik, nur Henry Metal überfordert die Lautsprecher. Akkulaufzeit ca. 12h bei Dauerbetrieb. Habe zwei davon, so kann ich immer eines nutzen und eines laden und muss abends nicht dran denken. Ist in 20 Sekunden am Helm getauscht.

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Headset

#26 Beitrag von Dobi »

Hallo ich tu es mal hier rein.
Gestern war ich bei Louis und habe die Helmhalterung des Scala Rider Q1 reklamiert, da es mir aufgefallen ist, wenn ich den Helm ablege und komme etwas an das abnehmbare Teil, löst es sich und könnte verloren gehn.
Die Reklamation war berechtigt und wurde an Ort und Stelle ausgetauscht.
Die neue Halterung, hat jetzt zwei kleine Gumminoppen für den gegendruck.
Ich denke für den einen oder anderen Scala Rider Besitzer eventuell wichtig.
Alles , hat einen Sinn. :D

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“