Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von Kawa

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Nachricht
Autor
gjung

Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von Kawa

#1 Beitrag von gjung »

Hallo!

Bin auf der Suche nach einer Navihalterung für meine Versys (habe eine Tourenscheibe mit Spoiler) und fand die original Halterung von Kawasaki am besten, da mittig über den Instrumenten anzubringen.

Beim Stöbern im Internet bin ich noch auf den Anbieter "Navihalter.de" gestossen. Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem dort angebotenen Navihalter gemacht? Dieser wird auch mittig über den Instrumenten angebracht und man kann sogar die Halteplatte im Winkel verstellen. Geht das bei der Original Halterung von Kawa denn auch? Er kostet 49 EUR zzgl. Versand (also vergleichbar mit der Original Halterung von Kawa).

Außerdem schreibt der Anbieter, man könne das Navi ohne zusätzliches Zubehör anbringen. Bei manchen Beiträgen hier im Forum ist aber von einer Adapterplatte die Rede... ist das vom Navi selbst abhängig, ob man so eine Adapterplatte braucht? Oder hat das eher was damit zu tun, ob man das Navi leichter an- und abbauen können möchte? Ich habe übrigens einen Zumo 550 erstanden und bin schon eifrig dabei, Routen am PC zu planen :-)

Danke für eure Antworten und danke für das Verständnis, daß ich noch ein Navi-Anfänger bin....

Ciao ciao

Gerhard Jung

Hier der Link zu Navihalter.de:
http://www.navihalter.de/shop/article_V ... DVersys%26

Schumacher2603
Beiträge: 68
Registriert: 4. Sep 2010 19:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z1000
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: grün/schwarz
Wohnort: NRW

Re: Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von

#2 Beitrag von Schumacher2603 »

Den originalen kann man auch verstellen und hat auch mehrere Bohrungen für unterschiedliche Navis. Und ist zusätzlich noch mit Gummis entkoppelt.
Dateianhänge
PICT3037 [1024x768].JPG

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von

#3 Beitrag von Theo »

Hallo Gerhard,

soweit das auf den Bildern erkennbar ist, scheint der Halter von navihalter.de identisch mit dem von Kawasaki zu sein.

Die Kawa-Originalhalterung kannst Du auch verstellen, also das Navi steiler oder flacher anbringen. Für Zumo und TomTom brauchst Du keine Adapterplatte; die Motorradhalterung des Navis wird direkt auf die schwarze Metallplatte des Navihalters geschraubt.
Zuletzt geändert von Theo am 15. Feb 2011 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von

#4 Beitrag von bradpit »

Theo hat schon alles gesagt.
Das sieht dann so aus.
P1050355 [1024x768].JPG
Hier ist die Halteplatte vom Rider aufgeschraubt.
Und so sieht sie mit Navi aus, der beste Platz fürs Navi, am Motorrad.
P1050356 [1024x768].JPG
Habe die Original Kawahalterung und zusätzlich noch die Wunderlich Extremhalterung mit Diebstahlschutz.
Gruss Peter

gjung

Re: Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von

#5 Beitrag von gjung »

Es ist immer wieder erstaunlich: innerhalb von kürzester Zeit bekommt man hier detailgenaue Rückmeldungen... wow!

DANKE AN ALLE!

Habe eben beim örtlichen (= Frankfurt am Main) Kawa Händler angerufen und wollte die Halterung bestellen. Erfreulicherweise ist sie dort sogar an Lager. Aber unerfreulicherweise kostet sie 62 EUR statt wie bei Kawasaki.com angegeben 53 EUR. Das finde ich nicht ok und habe sie deswegen nicht dort bestellt. Mußte ich einfach mal loswerden *grrrr*

Habe nun "in der Bucht" (wie es hier immer so schön heißt) einen Händler entdeckt, bei dem ich sie sogar für glatt 50 EUR zzgl. Versand bestellen kann. Da kriege ich die Halterung auch nach Hause geschickt und muß nicht extra zum Kawa Händler fahren, der im Übrigen ein ganzes Stück außerhalb der Stadt ist...

Ciao ciao

Gerhard Jung
Zuletzt geändert von gjung am 15. Feb 2011 17:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von

#6 Beitrag von Eddi »

:thanks:
Der Preis unterscheidet sich nicht wesentlich vom original Kawa-Halter.
Den habe ich bei meinem :) schon vor einer Woche bestellt. Leider hat Kawa im Moment Lieferverzögerungen und es wird noch 1 Woche dauern bis ich habe.
BildGruß EddiBild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von

#7 Beitrag von everyday »

Eddi hat geschrieben:Den habe ich bei meinem :) schon vor einer Woche bestellt. Leider hat Kawa im Moment Lieferverzögerungen und es wird noch 1 Woche dauern bis ich habe.
Aha, das erklärt warum meiner auch noch nicht angekommen ist.
Nicht ganz soooo schlimm da Tante Luise auch Lieferprobleme hat und mein Navi auch noch nicht im Gschäft ist :(
Aber dann................. :jubel:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von

#8 Beitrag von everyday »

Eddi hat geschrieben: Den habe ich bei meinem :) schon vor einer Woche bestellt. Leider hat Kawa im Moment Lieferverzögerungen und es wird noch 1 Woche dauern bis ich habe.
Habe heute erfahren das meine Halterung erst am 19.03 kommen soll :shoot: , was mache ich denn nun :?

erst mal mit Lenkerhalterung fahren, nur ungern.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von

#9 Beitrag von Eddi »

Seit Freitag ist die Halterung endlich da!!!!!
Jetzt hab ich leider keine Zeit zum :) zu fahren! Aber vor Ostern muss es noch werden, damit ich das Ding zur Mosel nutzen kann.
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von

#10 Beitrag von DerDuke »

Hallo zusammen!

Da ich mir auch so einen Navi-Halter besorgen wollte und mir die Lösung mit dem Halter an der Lenkerklemmung nicht so gut gefällt (ich muss immer ein wenig nach unten schaun, um die Navi-Anzeige im Blick zu haben), wollte ich den zur Befestigung am Windschildhalter unbedingt mal ausprobieren. Doch da gingen erst mal die Probleme los...

Die Firma Edmeier/Navihalter.de hat ihn auf extra Nachfrage leider nicht mehr im Programm...

Die online-Ersatzteilkataloge von Kawasaki gaben nix dazu preis und auch ein Kawa-Händler musste leider passen. Der hatte den Halter auch nicht mehr in seinen Teilelisten oder Katalogen gefunden. Ohne Teilenummer geht da also auch nix mehr.

Nach etwas stöbern im www hab ich aber dann doch noch einen Anbieter gefunden, daher möchte ich auch anderen möglichen Interessenten hier im Forum mal die Kawa-Teilenummer an die Hand geben:

017BRU0027

Und hier kann man das Ding für 51,50 € zzgl. Versand auch online kaufen. Zudem bietet es der Händler auch über ebay an.

Vielleicht hilfts ja jemand ausm Forum, sich auch noch so einen Navihalter zu ergattern...
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von

#11 Beitrag von blahwas »

Danke für den Tipp. Das Ding ist wirklich top!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von

#12 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Super Tipp, genau so etwas suche ich gerade. Passt da ohne Änderungen das TomTom Rider ran, oder müssen die Bohrungen am Halter angepasst werden?

Gruß
Jens

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von

#13 Beitrag von DerDuke »

Puh, ob da ein TomTom plug&play dran passt weiß ich wirklich nicht! Sobald der Halter bei mir eintrifft, kann ich mal die Bohrungen vermessen.

Ich werd das Ding für meine Zwecke eh noch mit ein paar anderen Bohrungen ausstatten, da erst mal ein Navigon ausm KFZ dort rangewemst wird.
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von

#14 Beitrag von jax »

Jensemann hat geschrieben:Super Tipp, genau so etwas suche ich gerade. Passt da ohne Änderungen das TomTom Rider ran, oder müssen die Bohrungen am Halter angepasst werden?...
wenn es die neuere Ausführung ist, dann ja. Ansonsten gibt es die Halteplatte einzeln bei SW Motech (ist die Grundplatte, die für alle Motechhalter genutzt wird), die habe ich mir damals nachgekauft, der Versand war, wenn ich recht erinnere, genauso teuer wie das Teil, zusammen irgendwas bei 10 Euro.

jax

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von

#15 Beitrag von DerDuke »

@ jax & Jensemann:

Meint ihr sowas hier?
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von

#16 Beitrag von blahwas »

Das Teil "endet" meiner Platte mit 4 Bohrungen, die rechteckig mit Maßen 40 x 30 mm angeordnet sind. Das habt sich so als Standard für Navihalter etabliert. Dort schraubt man dann die Halterung seines Navis fest.

Beim Pearl Tourmate SLX350 gab es das Problem, dass das an der Rückseite der Halterung ein Kabel durchgeführt wird, das sehr dicht über den Bohrungen liegt. Lösung war für mich, das vorderste Teil umzudrehen. Alternativ kann man auch mit Bohrer oder Feile Platz schaffen.

Mit einer TomTom Halterung habe ich es noch nicht getestet. Ich bin aber sicher, du kriegst das hin. :)

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von

#17 Beitrag von jax »

DerDuke hat geschrieben:@ jax & Jensemann:

Meint ihr sowas hier?
nein, such dir mal auf der Motechseite eine x beliebige Navihalterung (bspw. für die V 650 Art. GPS.08.646.10000/B bzw. V 1000 Art. GPS.08.646.10500/B) heraus und die dazugehörige Anbauanleitung (pdf). Dort findest du in der Einzelaufstellung "das gedämpfte Oberteil" mit der Art Nr. GPS 00.085.500, das Blech selber gibt es als "GPS Trägerblech" mit der Artikelnummer GPS 00.085.006 (s. BMW 650), denn die Dämpfung ist in deinem Satz sicherlich schon enthalten. Dort sind passende Bohrungen für TomTom sowie Garmin und auch für die von dir gezeigten GPS Clip Adapter (das sind die Richter Krallen).

Du solltest bei Motech anrufen und um Preisangabe bitten, die können dir sicherlich auch sagen, ob dein TomTom an die Löcher passt. Bei meiner kV hat es mit dem Rider 2014 gefunzt.

jax

Benutzeravatar
jupp-hh

Beiträge: 296
Registriert: 17. Sep 2012 16:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Diabolo Black
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von

#18 Beitrag von jupp-hh »

@DerDuke,
Klasse Tip. Bin seit fast einem Jahr nach der Suche nach der originalen Halterung. Hab die gleich bestellt und kann jetzt mein Auto-Garmin in einer Tasche (bag connection) daran benutzen. Die Clip Adapter aus deinem Link hab ich auch in der Bestellung. Jetzt sitzt mein Navi da, wo ich es haben will und kann easy abgenommen werden. Und das für kleines Geld.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von

#19 Beitrag von DerDuke »

Naja, kleines Geld ist relativ - richtig günstig ist der Halter mit knapp 52€ nicht.

Aber wertig gemacht und gut verarbeitet, damit dann doch sein Geld wert... :think:

@Jensemann:

Laut der echt detaillierten Anbauanleitung passen an die bereits gebohrten Löcher folgende Navis, bzw. deren spezifische Halter:

Garmin zumo 550/660 und TomTom Rider 1 und Rider 2, sowie Rider Pro und Urban Rider.
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: Navihalter von Navihalter.de vs.original Navihalter von

#20 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

DerDuke hat geschrieben:@Jensemann:

Laut der echt detaillierten Anbauanleitung passen an die bereits gebohrten Löcher folgende Navis, bzw. deren spezifische Halter:

Garmin zumo 550/660 und TomTom Rider 1 und Rider 2, sowie Rider Pro und Urban Rider.

Super Danke für die Info.

Gruß
Jens

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“