Navihalterung V´10

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
wiener-werner

Navihalterung V´10

#1 Beitrag von wiener-werner »

Servus!

Habe mir , wie schon im "Kärnten-Thread" beschrieben, eine Navihalterung fürs TomTom anfertigen lassen. Der Plan stammt natürlich von mir. Habe mir dazu extra eine Schablone aus Pappe angefertigt (die ist mittlerweile irgendwo verschwunden :pfeif: )

guckst du
2012-05-18_15 42 59.JPG
2012-05-18_15 43 30 (2).JPG
Habe sie auch schon "scharf" getestet ...... funktioniert vibrationsfrei.
Für die oberen Bohrungen, habe ich etwas längere Inbusschrauben verwendet.


Liebe Grüße, Werner
Zuletzt geändert von wiener-werner am 20. Mai 2012 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Navihalterung V´10

#2 Beitrag von everyday »

Super, da hängt das TomTom richtig gut. :clap: :top:
:achtungironie:
Man könnte an der Haltebrücke, mit Wäscheklammern die Bedienungsanleitungen von TomTom und Versys noch daneben klammern :lol: und duck und weg :pfeif:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

wiener-werner

Re: Navihalterung V´10

#3 Beitrag von wiener-werner »

.. :shocked: ts, ICH brauch keine Anleitung!! I kenn mi a daun ned aus, waun i die Aunleitung glesn hob :razz: :]

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Wir werden das allerdings in Kärnten abklären :cheers:


Werner

Benutzeravatar
AlexWu
Beiträge: 294
Registriert: 26. Mai 2010 18:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Vespa
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: SW
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Navihalterung V´10

#4 Beitrag von AlexWu »

Hi Werner, sieht ja super aus. Ich finde es ist die optimale Position um nicht vom Verkehr :shocked: abgelenkt zu sein.
Habe mein Navi ähnlich befestigt.
Gruß AlexWu

Lebe deine Träume
Leben und Leben lassen

wiener-werner

Re: Navihalterung V´10

#5 Beitrag von wiener-werner »

Ja, die Position ist super. Man sieht wirklich gut aus Display und dabei nicht zu sehr abgelenkt. Allerdings kopple ich zusätzlich das Navi mit dem scala rider.
Und da ich keine Aktivhalterung habe, sieht man, logischerweise, auch eine Kabeln

LG, Werner

Benutzeravatar
landliebe
Beiträge: 91
Registriert: 7. Jun 2011 22:47
Geschlecht: weiblich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: villach

Re: Navihalterung V´10

#6 Beitrag von landliebe »

hallihallo -
das schaut echt gut aus. ich hab mein navi am lenker und das ist echt blöd :fool: , weil ich immer beim tankrucksack "nach unten seitlich" vorbeischauen muss und das kann schon sehr (zu sehr) ablenken..... :dizzy: .........
werde mir das "in echt" auf deiner, werner, zu pfingsten anschauen, ob mit meinen sachen das auch geht..... :keineahnung: ...... ich hab
nämlich so ein navitascherl mit lenkerhalter, wo man das navi hineingibt....... ich habs ganz gerne, weil ich dann doch ein bissl vorausschauen kann, wie der kurvenverlauf ist :oops:

bis bald, :cheers: vlg eva :dance:

Benutzeravatar
versysfb
Beiträge: 18
Registriert: 15. Mär 2012 21:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Navihalterung V´10

#7 Beitrag von versysfb »

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Diebstahlschutz?
-Topcase?
-Bin ich Pizzabote?

wiener-werner

Re: Navihalterung V´10

#8 Beitrag von wiener-werner »

Einfach das Navi von der Halterung (siehe 2.Bild) runternehmen und in die Jackentasche stecken ;)


LG, Werner

Benutzeravatar
versysfb
Beiträge: 18
Registriert: 15. Mär 2012 21:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Navihalterung V´10

#9 Beitrag von versysfb »

wiener-werner hat geschrieben:Einfach das Navi von der Halterung (siehe 2.Bild) runternehmen und in die Jackentasche stecken ;)


LG, Werner
Das wäre Plan A.
Plan A fällt aus, weil ich äh... keine Taschen habe in meinem Lederkombi, zumindest keine wo ein TomTom reinpasst :)
Also suche ich einen Plan B.
Ich hatte anfangs die Extremhalterung von Wunderlich mit der "abschliessbaren Schraube", aber das war absoluter Murks.

Also suche ich immer noch einen Plan B gegen Langfinger an der Tankstelle oder beim kurzfristigen Eisdielen/Innenstadt/SightSeeing Besuchen :(
Zuletzt geändert von versysfb am 26. Mai 2012 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
-Topcase?
-Bin ich Pizzabote?

wiener-werner

Re: Navihalterung V´10

#10 Beitrag von wiener-werner »

2013-05-27 19.34.55.jpg
2013-05-27 19.36.14.jpg
Da ich schon Anfragen bezüglich einer Schablone hatte, schicke ich nun eine Skizze ;)


Liebe Grüße, Werner

Benutzeravatar
loveprayer
Beiträge: 113
Registriert: 3. Jun 2010 13:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 800
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Jork, Altes Land

Re: Navihalterung V´10

#11 Beitrag von loveprayer »

Hallo Werner,
das sieht doch richtig gut aus. Wie lange hält dein Navie ohne Stromanschluss durch?

@versysfb
Ich habe die abschließbare Halterung von Touratech hier klicken und bin der Meinung für einen Stop an der Tanke/Eisdiele reicht das immer.
Habe aber nur den abschließbaren Teil mit der Original- Kawa Halterung kombiniert. Das wirkt weniger klobig. (siehe mein Album, Bild Versys3)
Gruß Mike
Zitat Detlev Louis: "Motorrad ist für mich nur ein anderes Wort für Leidenschaft"

wiener-werner

Re: Navihalterung V´10

#12 Beitrag von wiener-werner »

Servus!

Danke fürs gefallen :lol: :lol:
Mein TomTom hält im Schnitt 4 Stunden ohne aufzuladen durch (bin viel auf Bergstrassen unterwegs). Allerdings habe ich ja auch die Aktivhalterung und kann das Navi dadurch laden.
Noch was: Diese Halterung passt nicht (glaube ich) unter die Originalscheibe (zumindest habe ich das noch nicht getestet, da ich mit dem Windschild oder der Tourenscheibe unterwegs bin).

Wenn ich in ein Cafe gehe, nehm ich ganz einfach das Navi mit..... :]

Liebe Grüße, Werner

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“