Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

#1 Beitrag von blahwas »

Ich habe mir ein SLX 350 gekauft ;) Eigentlich wollte ich nur einen zweiten Halter für mein MX350 (Vorgänger des SLX), aber die sind vergriffen. Daher habe ich ein SLX350 bestellt mit einem zusätzlichen Halter. Letzte Woche Donnerstag bestellt, heute angekommen. Ich teste das jetzt eine Woche, und entweder behalte ich dann das neue und verkauf das alte, oder ich schicke das neue zurück.

Bild

Es kostet 169.- mit Deutschland-, 179.- mit D/A/CH-, 189.- mit Westeuropa- und 199 mit Europa-Karten. Es ist jede Menge Zubehör dabei:

-Ladekabel für Navi (Mini-USB) für 230V Steckdose, 12V Zigarettenanzündern und ein PC-Verbindungskabel
-Aktivhalter (neuerdings aus Hartplastik, wirkt aber solide) mit Arretierungsschraube und Bordnetz-Adapter
-Adapter SD-Karte zu MicroSD-Karte (Navi nimmt MicroSD, viele PCs haben aber nur SD-Slot
-Bluetooth Headset, Stereo + Mikrofon, USB-Ladekabel dazu, und 230V Adapter dazu
-Autohalter
-Lenkerhalter für den Navihalter (nicht im Sofa-Bild, sondern an meiner NTV ;) )

Bild

Bild

Ziemlich beeindruckender Lieferumfang. Und das zu DEM Preis!

Nur der Autohalter ist etwas Fake, der ist nämlich nicht für das Navi selbst, sondern für den Navihalter. Der wiederum ist am Motorrad fest mit 4 Schrauben. Da braucht man also einen zweiten Navihalter, wenn man das Navi im PKW benutzen will. Der kostet ganze 12,90! Und hat sogar wieder ein Kabel dran, weil er ein Aktivhalter ist. Leider müssen da 5 Volt rein, und bei zusätzlichen Haltern ist kein 12V-auf-5V-Spannungswandler dabei. Den kann man aber leicht aus einem 12V-USB Adapter für 5.- entnehmen. Oder man nimmt das Zigarettenanzünder-Kabel, das eh dabei ist. Oder man nimmt so einen Noname-Universalhalter, der das Gerät von zwei Seiten einklemmt.

(Mal zum Vergleich: Bei TomTom kostet der Autohalter mit Saugnapf und Ladekabel zum Urban Rider 80.-, der Aktivhalter für's Motorrad 65.-, und der Passivhalter 30.-)

Die Navi-Hardware hat gegenüber dem MX350 wesentliche Vorteile:
-offenes Bluetooth, also auch mit anderen Geräten als dem SLX koppelbar
-Lautsprecher eingebaut
-Blendschutz am Halter, nicht am Gerät. Dadurch passt das Gerät in jede Jackentasche.
-Akku wechselbar
-Die Speicherkarte ist jetzt hinter einem verschraubten Metallteil, das mit einer Gummidichtung gesichert ist und auch noch hinter der Halterung liegt. Wassereinbruch am SD-Slot war zwar nie ein Thema, wird jetzt aber auch garantiert keins.
-Der Power-Knopf lässt sich jetzt besser bedienen, er ist wesentlich größer und liefert mehr haptisches Feedback.

Die Headset-Hardware hat gegenüber dem MX350 wesentliche Vorteile:
-Kopfhörer Stereo statt Mono
-Mikrofon mit dran
-Die Elektronik-Einheit des Headsets lässt sich vom Helm abnehmen, ohne dass das Headset demontiert werden muss. So kann man es bequemer laden, d.h., der Helm muss nicht in der Nähe einer Steckdose/eines PC bleiben
-der Ladestecker ist irgendeine sehr kleine USB-Variante, aber ein USB-Adapter liegt ja bei und ein 230V-USB-Stecker
-Die Knöpfe sind einem Drehknopf (vorwärts, rückwärts, drücken) gewichen, was Verwechslungen ausschließt
-offenes Bluetooth, also auch mit anderen Geräten als dem SLX koppelbar

Die originale Software hat gegenüber dem MX350 zwei wesentliche Vorteile und ein paar kleine:
-Wegpunkte lassen sich aus der Route einzeln löschen (allerdings mit 7 bis 8 Klicks), und man kann auch die Reihenfolge ändern. Das war der größte Nachteil am MX350 und ein KO-Kriterium.
-Es lassen sich am Gerät Routen mit vielen Zwischenzielen/Wegpunkten planen.
-Die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung lässt sich jetzt innerhalb der Navigationssoftware einstellen.
-Die Auführlichkeit der Ansagen lässt sich in 3 Stufen einstellen.

Weiter habe ich mich mit der Original-Software nicht befasst, ich verwende einfach die iGo 8 von meinem MX350 weiter :whistling: Die läuft 1:1 wie im alten MX350, startet aber schneller und reagiert spontaner. Das kann aber auch an der neuen Speicherkarte liegen, die ist ja MicroSD statt SD (hatte noch eine vom Handy übrig), ich habe da kein Benchmark der Speicherkarten gemacht. Warum ich die immernoch besser finde? Weil ich Zwischenziele mit einem Klick entfernen kann, und insgesamt viel mehr konfigurieren kann (Wegpunkte einfacher löschen, Neuberechnung bei Verlassen der Route aus/an, Planen auf Karte, Blitzer, Wegpunkte automatisch als besucht markieren lassen wenn man im Radius von 500 Meter war und sich davon entfernt - wirklich top für die schnelle Planung zwischendurch, usw.)

Wie schlägt sich das SLX350 verglichen mit anderen Motorrad-Navis?
-Es ist wesentlich billiger als alle anderen am Markt.
-TomTom Urban Rider kann automatisch kurvige Strecken planen, vielleicht nicht immer perfekt, aber immer besser als die "schnellste" oder "kürzeste" Route auf anderen Geräten.
-Garmin-Geräte haben eine eigene Planungssoftware am PC, auf denen man - ordentliche Einarbeitung vorausgesetzt - haarklein planen kann, wo man später entlang fährt. Wo andere 20, 30, 50 Wegpunkte verwenden, nutzen Garminuser 5000. An den Geräten lässt sich sehr viel einstellen, z.B. keine Neuberechnung beim Verlassen der Route. (Dafür auch höchstes Frustpotential aller Geräte am Markt, mit Kreisen und Quadraten in verscheidenen Farben, "Autobahns-Fernstraßen"=Bundesstraßen, abweichenden Kartenversionen auf PC und Gerät etc.)
-Diese beiden Sachen kann das Navgear nicht. An die Garminsachen kommt man mit anderer Software aber ziemlich nah ran, z.B. Navigon oder iGo 8.

Das Headset habe ich noch nicht getestet, ebenso Handy-Kopplung und Mediaplayer. Habe sowas bisher nicht benutzt, aber auf laaangweiligen Autobahnetappen wäre Musik reizvoll. Leider ist die Montage von Headsets in Schuberthhelmen eine ziemliche Gewaltorgie :S
Zuletzt geändert von blahwas am 22. Aug 2012 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

#2 Beitrag von Detlef Plein »

blahwas hat geschrieben: Das Headset habe ich noch nicht getestet, ebenso Handy-Kopplung und Mediaplayer. Habe sowas bisher nicht benutzt, aber auf laaangweiligen Autobahnetappen wäre Musik reizvoll. Leider ist die Montage von Headsets in Schuberthhelmen eine ziemliche Gewaltorgie :S
Vielleicht nützt Dir das was ? ( zumindest wenn Du einen Klapphelm hast )
Helmeinbauanleitung C2.jpg
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

#3 Beitrag von Lille »

Schöner Bericht, blahwas! :)

Jetzt mal Deinen Praxistest abwarten und dann mal sehen, was mein Menne als neues Navi bekommt. ;)

Benutzeravatar
derahlejeck
Beiträge: 492
Registriert: 3. Jun 2010 19:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RLC, früher Versys 650
Wohnort: Niederzier (Kreis Düren, NRW)

Re: Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

#4 Beitrag von derahlejeck »

Guter Bericht Johannes, werde ihn sofort an einen Kumpel weiterleiten (Bandit-Fahrer), der ein günstiges Navi sucht.
Bis dann.
Mit freundlichem Gruß aus Niederzier, Helmut

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

#5 Beitrag von blahwas »

@Detlef
Genau, einen C2 habe ich. Bin nach Anleitung vorgegangen, aber der Kleber hält wirklich biestig. Naja, mal sehen...

Benutzeravatar
SIRAGON
Beiträge: 74
Registriert: 2. Mai 2010 10:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 44444
Wohnort: Kornwestheim

Re: Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

#6 Beitrag von SIRAGON »

informativer bericht blahwas :top:

gibts denn schon weitere praktische er-fahrungen?

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

#7 Beitrag von blahwas »

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Setup aus SLX 350 und iGo 8.3 MyWay :) Das Headset werde ich vielleicht noch irgendwann testen, aber vor allem für Musik. Vielleicht nehme ich dafür auch besser das Handy. An Ansagen habe ich nicht so den Bedarf.

Montage des Navi an der Versys gelingt mit SW-Motech-Halter für die Scheibenhalter, wenn man den schwenkbaren Teil umdreht. Da kommt ein Kabel aus dem Navihalter hinten raus das nah an den oberen Schraublöchern ist.

Ich habe jetzt mal verschieden schnelle Speicherkarten gestetet. Class 6 und Class 10. Die Startzeit ist bei beiden gleich, aber Class 10 fühlt sich ein Ideechen schneller an, wenn man umherscrollt. Das kann aber auch Einbildung sein.

Ansonsten bin ich versorgt. :)

Benutzeravatar
Cheetah
Beiträge: 12
Registriert: 19. Okt 2012 21:11
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 1100

Re: Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

#8 Beitrag von Cheetah »

Leider habe ich mit dem Teil in Deutschland an meiner Pegaso keine gute Erfahrung gemacht.
Das Tourmate (komplett Europa) habe ich im Sommer 2009 gekauft und habe es insgesamt etwa 25 mal bis Mitte 2012 am Moped eingesetzt.
(Brauch ich ja auch nicht für Fahrten zur Arbeit oder für die Stadt).
Die Handhabung ist ok und das mitgelieferte Zubehör funktioniert problemlos.
Im August 2012 hat es sich dann mit einem (für mich unreparierbarem ) Speicherfehler verabschiedet.
Da kann man auch einiges im Internet zu nachlesen!!
Leider habe ich nicht den kompletten Mailwechsel auf diesem PC - aber der Service von Pearl ist unter aller Sau!

Auszug aus meinem Schreiben; Es ging darum, ob das Gerät an Pearl eingeschickt werden soll:
Antwort war dann sinngemäß, dass man zu internen Vorgängen keine Auskunft geben kann!
Mein Antwort dann:
"Teilen Sie mir bitte mit, wie die Überprüfung vor sich gehen soll.
Zur Höflichkeit im Geschäftsprozess gehört es, auf eindeutige Fragen zu antworten.
Das Abspeisen mit Textbausteinen auf klare Kundenfragen gehört eindeutig nicht zur gebotenen Höflichkeit!!!
Insbesondere dann, wenn die Standardantworten am Sachverhalt weit vorbeigehen, ist festzuhalten, dass die Unhöflichkeit darin besteht, sich nicht näher mit den Kundenfragen auseinanderzusetzen."

Ich habe daraufhin den Kontakt zu Pearl abgeschlossen und werde ggf. in Deutschland auf ein Sonderangebot von Louise zum Zumo warten.
Das Teil hat mein Sohn seit 2008 an seinem Moped und hat bislang überhaupt keine Probleme.
Habe also (mal wieder!!) die Erfahrung gemacht, dass "billig" auf Dauer teuer kommt!!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

#9 Beitrag von blahwas »

2009 gab es das SLX doch noch garnicht? Du meinst ein andere Gerät.

Hattest du mal die Speicherkarte in einen PC gesteckt und geguckt, ob noch alles drauf ist?

Benutzeravatar
Cheetah
Beiträge: 12
Registriert: 19. Okt 2012 21:11
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 1100

Re: Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

#10 Beitrag von Cheetah »

Da mir immer ein halbes Jahr fehlt (entweder in Deutschland oder Südafrika), kann es auch sein, dass ich es sogar erst 2010 gekauft habe.
Mein Tourmate (Europa 43 Länder 199.00 Euro) hat noch eine 2GB Speicherkarte aber Backup, Reset, etc,. hat nichts gebracht. Auf jeden Fall war diesen Sommer die Garantie vorbei und Pearl hat sich sehr kundenunfreundlich verhalten. Wie gesagt, der Fehler wird im Internet beschrieben und scheint häufiger vorzukommen und ist wohl auch mit eigenen Mitteln irreparabel.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

#11 Beitrag von blahwas »

Das SLX gibt es erst seit 2012. Du hattest dann wohl das MX350, wenn es ein Motorradnavi von Pearl war.

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

#12 Beitrag von Pandur »

Moin blahwas,
danke für den Erfahrungsbericht. Ich besitze den Vorgänger MX 350
von Pearl und bin eigentlich ganz zufrieden. Dass mein Gerät nicht die
Performance von GARMIN oder TOM TOM aufweist ist mir schon klar,
für meine Ansprüche aber genügend. Einziges Feature wo ich neidisch
auf die "Markengeräte" schaue, ist die Akkulaufzeit. Mein MX 350 schafft
2 - 3 Stunden wo ein GARMIN 7 -8 Stunden schafft, das ist eine Ansage.
Hat das SLX eine gegenüber dem MX verlängerte Akkulaufzeit ?

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
SIRAGON
Beiträge: 74
Registriert: 2. Mai 2010 10:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 44444
Wohnort: Kornwestheim

Re: Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

#13 Beitrag von SIRAGON »

@pandur
nö - eine längere akkuzeit als die vorgängerversion hat das slx nicht. find ich aber nicht wirklich störend, da du de es ja über deine batterie laufen lassen kannst (oder alternativ besorgst du dir einen ersatzakku für <10€.
akkuproblem sehe ich eher beim beigelegten bluetooth-headset. :think:

stefan

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

#14 Beitrag von blahwas »

Akkuzeit habe ich nie getestet, ist ja auch ein Aktivhalter dabei. Auch mein Zweitmotorrad hat einen zweiten Aktivhalter. Für 12,90 sagt man da doch nicht nein.

monav24

Re: Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

#15 Beitrag von monav24 »

Hallo, günstig sind die Motorradnavi von Pearl, aber....
Man muss das mal ehrlich bewerten:
Die Qualität der Halterung kommt bei weitem nicht an die bei TomTom Urban und Garmin Zumo mitgelieferte RAM Mount Halterung heran.
Ich beschäfitge mich seit 2003 mit Motorradnavigation und betreibe einen Onlineshop der Zubehör für Motorradnavi verkauft und kann aus den Erfahrungsberichten meiner Kunden nur dringend vom Kauf dieser Geräte abraten. Sowohl die Soft- als auch die Hardware ist offensichtlich sehr fehleranfällig, der Preisunterschied zu Garmin und TomTom Geräten ist übrigens nicht so groß.
Meine Empfehlung:
Bei der Motorradnavigation nicht sparen, sondern z. B. ein Garmin Zumo 210 kaufen.
Billig gekauft ist eben oft teuer gekauft.
Bitte nicht persönlich nehmen, wäre nur mein Rat. Wer mit dem Pearl zufrieden ist dem wünsche ich natürlich viel Spaß damit, die Geräte können sich ja schrittweise verbessern, der TomTom Rider 1 war schliesslich auch der letzte Schrott und das für viel Geld.
Gruß
Christian

Benutzeravatar
Juwi
Beiträge: 268
Registriert: 17. Mär 2011 09:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Z750, Drifte Rhön.
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: K-gelb
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Schwarmstedt

Re: Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

#16 Beitrag von Juwi »

Moin zusammen,

In der aktuellen Motorrad ist ein Vergleich der Navi-Neuerscheinungen, auch Pearl.

Ich habe vor Jahren in ein Zumo investiert und war nie was die Funktionalität angeht zufrieden.

Allerdings muss ich sagen, das nach 5 Jahren Nutzung es nie Probleme mit der Halterung oder mit den Grundfunktionen gab, nur gelegentlich Kontakt Probleme, die sich mit K.-spray beheben liessen...

Kommen wir zum positiven Teil, ich habe seit Kauf einen Account bei Garmin u. was soll ich sagen, bis heute gibts dort Updates kostenlos, die auch was bewirken...

Fazit, die Geräte haben eine Grund Robustheit u. werden vom Hersteller gepflegt, Klasse!
Was das Navigieren angeht ist ein Aldi-Gerät durchaus besser (schneller, Einfacher zu bedienen)

Daher würde ich im Zweifelsfall -geringer-Mehrpreis wieder zum Markengerät greifen...oder Geheimtip: wesentlich günstiger ein Autonavi kaufen u. In wasserdichte Tasche...
Munter bleiben

Juwi

K - wat sons?

1. Vorsitzender Rhönrad-Forum Nord
2. stellv. 650GT Club

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

#17 Beitrag von blahwas »

@monav24
Was ist denn an der Halterung schlecht? Ich lerne gerne dazu, und Fachwissen ist da immer gut.

monav24

Re: Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

#18 Beitrag von monav24 »

Hallo,
ich will nicht behaupten dass die Halterung schlecht ist, nur bei RAM bekommt man wesentlich bessere Qualität, gummibeschichtete Haltekugeln, ca. 30 verschiedenen Basisbefestigungen, also z.B. auch die Möglichkeit an einer Sportmaschine, an einem Roller etc. eine Befestigungslösung zu realiseiren.
So wie ich es sehe kann man das Pearl Gerät an einem Rohrlenker befestigen, ansonsten eher schwierig.
Gruß
Christian

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

#19 Beitrag von jax »

monav24 hat geschrieben:... nur bei RAM bekommt man wesentlich bessere Qualität, gummibeschichtete Haltekugeln, ca. 30 verschiedenen Basisbefestigungen,...
welche Ram Mount Halterung schlägst Du denn für die serienmäßigen Navihalter an den Versen vor, das sind doch Platten, was soll ich da mit einer Kugel?

jax
Zuletzt geändert von jax am 31. Mär 2013 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tip: Navgear SLX 350 von Pearl

#20 Beitrag von blahwas »

@monav24
Achso, da haben wir uns falsch verstanden. Die Lenkerklemme nutze ich garnicht. Die Navifixierung von Pearl fühlt sich am SW-Motech-Halter der Versys pudelwohl, die hat ja auch diese 4 Löcher im 40x30 mm Rastermaß und passt ganz gut. Nor das Stromkabel geht etwas knapp oben drüber raus, so dass man den verstellbaren Teil des SW-Motechhalter umdrehen muss, oder mit einer Feile etwas Platz schaffen. Im meinem Foto oben ist die Fixierung mittig unten auf der Anleitung.

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“