Adapter/ Halterung für Iphone?

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Tattze

Adapter/ Halterung für Iphone?

#1 Beitrag von Tattze »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch sein iphone als navi nutzt und wenn ja, welche Halterung ihr verwendet. Ich habe es bisher immer in der Tasche und höre die Anweisungen nur über die kopfhörer. Es wäre allerdings besser, wenn man auch das display sehen könnte...

danke für eure antworteN!

Karlheinz
Beiträge: 199
Registriert: 12. Okt 2012 11:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Braun
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Saarlouis

Re: Adapter/ Halterung für Iphone?

#2 Beitrag von Karlheinz »

Es gibt bei Louis ein Iphon halter der ist von SW Motech Katalogseite 502.
Immer schön auf dem Bike bleiben. Aktuelles Motorrad VN 1700 Classic Tourer von Mai- Oktober (102´000 km steigend) und Ganzjahres Moped Versys 1000er (38'000)

Tattze

Re: Adapter/ Halterung für Iphone?

#3 Beitrag von Tattze »

Danke... hast du den? Ist der empfehlenswert?

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Adapter/ Halterung für Iphone?

#4 Beitrag von karklausi »

Wenn ich mich einmischen darf:
Habe auch ein iPhone, finde es aber zu mickrig, um es als Navi auf einem Motorrad zu benutzen. Das Display zu klein, Akku zu schnell alle, darf nicht nass werden, der Bildschirm wackelt von senkrecht nach waagerecht. Ich würde empfehlen, ein richtiges Mopednavi zu kaufen, weil robuster. Oder es so halten wie bisher:
IPhone inne Jackentasche. Obwohl die NavigationsApps sehr gut sind.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Adapter/ Halterung für Iphone?

#5 Beitrag von Gerhard »

Hallo
ich kann mich dem anschließen.
Habe auch erst mit div Lösungen rumprobiert. Handy, Smartphone, Auto-Navi usw.
Hat schon irgendwie funktioniert ... aber schleißlich bin ich doch beim TOMTOM UrbanRider angelengt und das ist jetzt wirklich eine Runde Sache.
Garmin natürlich auch.

Aber:
spar dir das Geld für irgendwelche Smartphonelösungen und kauf dir gleich was Richtiges fürs Motorrad !!

Bedienung, Anzeige, Ablesbarkeit ist einfach bei den Motorradnavis dafür optimiert es am Motorrad zu nutzen.

Gerhard

Karlheinz
Beiträge: 199
Registriert: 12. Okt 2012 11:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Braun
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Saarlouis

Re: Adapter/ Halterung für Iphone?

#6 Beitrag von Karlheinz »

Tattze hat geschrieben:Danke... hast du den? Ist der empfehlenswert?
Nein hatte früher mal ein HTC als Navi genutzt war mir aber auf dauer auch zu klein. Habe mir dann das Zumo 660 zugelegt.
Immer schön auf dem Bike bleiben. Aktuelles Motorrad VN 1700 Classic Tourer von Mai- Oktober (102´000 km steigend) und Ganzjahres Moped Versys 1000er (38'000)

Benutzeravatar
Angstnippel

Beiträge: 267
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] Aprilia Tuareg 660
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Adapter/ Halterung für Iphone?

#7 Beitrag von Angstnippel »

Ich benutze zwar kein I-Phone sondern ein nur ein einfaches "semi-smartes" Nokia 5230 als Navi.

Bild

Lesbarkeit, wenn die Sonne draufknallt, ist vor allem dank der Klarsichtfolie der Tasche nicht so prall, dafür aber Wetterfest.
Man muss sich, aber bewusst sein, dass die Handys nicht auf die Vibrationen am Mopped, vor allem bei einer eventuellen starren Montage, ausgelegt sind. Bei nem teuren Handy hätte ich ein bisl mehr Sorge, dass das mir das kaputt vibriert.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Adapter/ Halterung für Iphone?

#8 Beitrag von Detlef Plein »

SW Motech hat folgendes im Programm:
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... d=80125563

Und ich verkaufe es auch :jubel:
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Adapter/ Halterung für Iphone?

#9 Beitrag von Gerhard »

Hallo
bitte auch bedenken, dass man ein iPhone mit Handschuhen nicht bedienen kann, ein Motorrad-Navi aber schon !!

Gerhard

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Adapter/ Halterung für Iphone?

#10 Beitrag von karklausi »

Die Lösung von Detlef sieht gut aus, aber 60,-. Sind gut angelegtes Geld in ein Tom Tom Urban Rider. Mit Halterung ca. 250,-, wenn es im Angebot ist. Und Ruhe ist, kannst mit Handschuhen bedienen, macht Nässe nix aus, hat ein Supergut lesbares Display, und findet dir kurvenreiche Strecke ;) . Aber ein Hady geht natürlich auch. So, genug überzeugt, -
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Adapter/ Halterung für Iphone?

#11 Beitrag von blahwas »

Oder Tourmate SLX von Pearl, 159 bis 199 je nach Kartenmaterial. Mit Aktivhalter, Headset, Autohalter, usw

Smartphone ist echt nur Notlösung, wenn man mal eine Adresse in einer fremden Stadt o.ä. sucht. Das geht dann auch nur mit einem Kopfhörer. Ich bin 3 Jahre mit einem Autonavi in einer Lenkertasche gefahren. Auf Dauer war mit die Ablesbarkeit zu schlecht und vor allem das Gefummel mit dem Ladekabel zu blöd. Seitdem habe ich das Navgear und bin seit einer Softwareanpassung :pfeif: auch sehr zufrieden damit.
Zuletzt geändert von blahwas am 9. Nov 2012 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Katty

Re: Adapter/ Halterung für Iphone?

#12 Beitrag von Katty »

Hallo Tattze,

hatte vorher auch ein Iphone als Navi genutzt. Habe mir damals diese GPS-Tasche gekauft.

Da ist gleich ne Halterung mit dran. Ist gleichzeitig wasserdicht.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Adapter/ Halterung für Iphone?

#13 Beitrag von Detlef Plein »

SW Motech bietet folgendes:
Hardcase für iPhone Spritzwassergeschützt. Schwarz. Für GPS-Halter. leider ohne Foto
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
VersiX
Beiträge: 19
Registriert: 15. Dez 2011 18:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz
Wohnort: Worpswede

Re: Adapter/ Halterung für Iphone?

#14 Beitrag von VersiX »

Gerhard hat geschrieben:Hallo
bitte auch bedenken, dass man ein iPhone mit Handschuhen nicht bedienen kann, ein Motorrad-Navi aber schon !!

Gerhard
Mit meinen Sommer-Handschuhen (Leder ohne Fütterung) und dem durchaus Regenfesten XCase von Pearl geht das prima mit TomTom. Wenn ich meine Wasserdichten mit Futter anhabe muss Siri & BT-Headset und der Apple Navi reichen, wenn ich unterwegs bin und den Navi brauche.


Freundliche Grüße aus dem Norden

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“