Routenplaner

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Dorschtie
Beiträge: 64
Registriert: 10. Feb 2011 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Braun
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wilkau-Haßlau

Routenplaner

#1 Beitrag von Dorschtie »

Hi leute. Ich habe ein kleines Problem. Ich suche einen Routenplaner der Offline funktioniert. Da ich viel im Ausland unterwegs bin und da keine Internet habe. Nun wollte ich die Routen auf dem Laptop planen und dann auf mein TomTom schicken. Hat jemand eine gute Idee? Wäre super.

Benutzeravatar
Eisenschwein
Beiträge: 30
Registriert: 5. Okt 2008 17:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 07
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Routenplaner

#2 Beitrag von Eisenschwein »

versuche mal das hier

http://www.routeconverter.de/home/de

Dazu am besten noch Garmin Basecamp

Gruß Günter
Zuletzt geändert von Eisenschwein am 5. Apr 2013 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Hueni

Re: Routenplaner

#3 Beitrag von Hueni »

Mit dem Motorrad Tourenplaner funktioniert das auch sehr gut....

Allerdings ist der auf dem Stand von 2009, wenn du ihn noch irgendwo bekommst....

Dorschtie
Beiträge: 64
Registriert: 10. Feb 2011 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Braun
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wilkau-Haßlau

Re: Routenplaner

#4 Beitrag von Dorschtie »

Den hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Leider ist der nirgends mehr zu haben.

Benutzeravatar
peter911
Beiträge: 96
Registriert: 22. Aug 2009 14:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1200 GS
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Gelb
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Bodenkirchen

Re: Routenplaner

#5 Beitrag von peter911 »

Hast ne PN !!

Hueni

Re: Routenplaner

#6 Beitrag von Hueni »

Hatte auch gerade mal bei Amazon geguckt, da gibt es den gerade nicht...

Ebay?

Benutzeravatar
Lambretta
Beiträge: 478
Registriert: 26. Jul 2010 23:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Diverse
Wohnort: München

Re: Routenplaner

#7 Beitrag von Lambretta »

Ist zwar etwas Heckmeck, aber geht:

Offline-Planung:

http://www.gps-mate.de/de/produkte/GPS- ... eibung.php

Google-Daten in TomTom konvertieren und auf's Navi kopieren:

http://www.tyretotravel.com/download-tyre/
"The speed was okay, but the corner was too tight!"
(Ari Vatanen)

Dorschtie
Beiträge: 64
Registriert: 10. Feb 2011 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Braun
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wilkau-Haßlau

Re: Routenplaner

#8 Beitrag von Dorschtie »

is wirklich umständlich. und offline geht das auch net so wirklich. besonders im Ausland.

jax
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Routenplaner

#9 Beitrag von jax »

Dorschtie hat geschrieben:... Ich habe ein kleines Problem. Ich suche einen Routenplaner der Offline funktioniert...
das ist eher ein roßes Problem, genau so etwas (wie den MTP, den ich habe) suche ich auch. Bascamp bzw. über einen kleinen Umweg Mapsource in Verbindung mit OSM Karten geht, ist aber äußerst gewöhnungsbedürftig zu bedienen. Falls Du zuviel Geld hast, gibt es noch QuoVadis. Falls jemand Tipps hat, bin ich sehr interessiert.


jax

travelasia
Beiträge: 6
Registriert: 4. Nov 2012 07:56
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: versys
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bangkok / Thailand

Re: Routenplaner

#10 Beitrag von travelasia »

Versuch mal www.tyretotravel.com
hier kannst du den mit Abstand besten (kostenlosen) Motorrad - Routenplaner downloaden. Es gibt auch eine Bezahlversion, die ich bisher aber noch nie gebraucht habe.
Ich selbst fahre mit Garmin, aber das Programm soll mit Tom Tom noch besser sein, da fuer Tom Tom programmiert.
Im Vergleich zu Basecamp oder Routeconverter viel genauer, da wesentlich mehr waypoints aus Google Maps mit uebertragen werden.
Kommt in deutscher, englischer und Hollaendischer Sprache.
viel Spass

Benutzeravatar
Lambretta
Beiträge: 478
Registriert: 26. Jul 2010 23:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Diverse
Wohnort: München

Re: Routenplaner

#11 Beitrag von Lambretta »

Dorschtie hat geschrieben:is wirklich umständlich. und offline geht das auch net so wirklich. besonders im Ausland.
Doch. In GPS-Mate lässt sich Openmap für offline Planung speichern. Dann darin die Tour planen, als Maps-Datei exportieren und dann mit Type konvertieren.

Aber wie gesagt: ist ein Umstand.
"The speed was okay, but the corner was too tight!"
(Ari Vatanen)

Dorschtie
Beiträge: 64
Registriert: 10. Feb 2011 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Braun
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wilkau-Haßlau

Re: Routenplaner

#12 Beitrag von Dorschtie »

www.tyretotravel.com geht leider net offline das hab ich schon getestet

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“