Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06.???
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Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06.???
Moin,
ich suche ein Navi samt Halterung für die Versys 650 / 06....
Es sollte vor allem günstig sein und wenns Wasserdicht wäre, wäre das toll, muss es aber nicht..geht ja auch mit PDF Tasche!
Hatte jemand das selbe Problem, dass er ein günstiges haben wollte und fündig geworden ist!?
Tom Tom und Zumo sind ja sehr teuer, gibts nich was anderes!?
gruss GEro
ich suche ein Navi samt Halterung für die Versys 650 / 06....
Es sollte vor allem günstig sein und wenns Wasserdicht wäre, wäre das toll, muss es aber nicht..geht ja auch mit PDF Tasche!
Hatte jemand das selbe Problem, dass er ein günstiges haben wollte und fündig geworden ist!?
Tom Tom und Zumo sind ja sehr teuer, gibts nich was anderes!?
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Re: Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06
Kannst auch hier reinschauen:
http://www.versysforum.de/viewtopic.php?f=16&t=8319
'Moped Navigation Stand der Technik'
Die Moped Navis sind leider noch etwas teurer als die Auto Navis. Tomtom und Garmin sind wohl am verbreitetsten, Alternativen wären z.b. Geräte von Pearl.
Oder du holst dir ein Auto Navi und steckts in der Tasche. Wasserdicht sind diese glaube ich nicht und ob sich diese als Mopedfahrer leicht bedienen lassen (große Icons)??
Ich selbst habe (noch) keins, würde aber vom bisher gelesenen zu Tom Tom tendieren.
http://www.versysforum.de/viewtopic.php?f=16&t=8319
'Moped Navigation Stand der Technik'
Die Moped Navis sind leider noch etwas teurer als die Auto Navis. Tomtom und Garmin sind wohl am verbreitetsten, Alternativen wären z.b. Geräte von Pearl.
Oder du holst dir ein Auto Navi und steckts in der Tasche. Wasserdicht sind diese glaube ich nicht und ob sich diese als Mopedfahrer leicht bedienen lassen (große Icons)??
Ich selbst habe (noch) keins, würde aber vom bisher gelesenen zu Tom Tom tendieren.
Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!
- bakerman23
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Re: Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06
Was die Bedienung angeht, so lassen sich auf fast allen Navis die Software von den Motorradnavis draufbügeln. Mehr Hilfe dazu gibt es nicht.
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Re: Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06
das tom tom rider scheint ja sehr gut zu sein!? wo ist der unterschied zum urban rider ausser dass mehr kartenmaterial drauf ist und es sich lebenslang aktualisiert?
reicht das urban rider ansonsten auch??? will halt nach italien im september und brauche n navi
reicht das urban rider ansonsten auch??? will halt nach italien im september und brauche n navi
- blahwas
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Re: Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06
Klar reich das Urban Rider für Italien!
TomTom hat als einzige die automatische und richtig gute "schöne Motorrad"-Strecke.
Garmin halte ich für einen Haufen Mist, die Planungssoftware ist Murks und ohne diese ist es einfach nur ein überteuertes, wasserdichtes Autonavi. Maximal 20 Tracks speicherbar? Was soll das?
TourMate SLX-350 kann man auch kaufen, 199.- mit Europakarten. Oder den Vorgänger MX350, noch günstiger, allerdings nervt der Halter mit Vibrationen wenn kein Navi drin ist. Beide können nichts besonderes, bis man eine andere Speicherkarte einlegt, dann aber fast alles genauso gut, nur dass die schönen Motorradrouten anders als bei TomTom ausfallen und nicht so fein zu regeln sind.
TomTom hat als einzige die automatische und richtig gute "schöne Motorrad"-Strecke.
Garmin halte ich für einen Haufen Mist, die Planungssoftware ist Murks und ohne diese ist es einfach nur ein überteuertes, wasserdichtes Autonavi. Maximal 20 Tracks speicherbar? Was soll das?
TourMate SLX-350 kann man auch kaufen, 199.- mit Europakarten. Oder den Vorgänger MX350, noch günstiger, allerdings nervt der Halter mit Vibrationen wenn kein Navi drin ist. Beide können nichts besonderes, bis man eine andere Speicherkarte einlegt, dann aber fast alles genauso gut, nur dass die schönen Motorradrouten anders als bei TomTom ausfallen und nicht so fein zu regeln sind.
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Re: Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06
Bin mit dem TomTom Rider nicht mehr zufrieden. Im Frühjahr abgesoffen - trotz "Wasserdichtheit".
Dann 4 Wochen im Austausch und Ersatzgerät bekommen.
Jetzt ist die Aktivhalterung an 2 Gewinden gebrochen - wohl nicht 2-Zylinder-fest. Und zu guter Letzt hat es jetzt nen Wackler auf dem Anschluss der Aktivhalterung.
Also ich kaufe nicht nochmal TomTom, haben im Auto auch auf iphone Navi gewechselt......
Also lieber was vom Pearl und eventuell mal "neu kaufen" ich persönlich würde den "Mehrwert" für TomTom nicht mehr Zahlen.....
Dann 4 Wochen im Austausch und Ersatzgerät bekommen.
Jetzt ist die Aktivhalterung an 2 Gewinden gebrochen - wohl nicht 2-Zylinder-fest. Und zu guter Letzt hat es jetzt nen Wackler auf dem Anschluss der Aktivhalterung.
Also ich kaufe nicht nochmal TomTom, haben im Auto auch auf iphone Navi gewechselt......
Also lieber was vom Pearl und eventuell mal "neu kaufen" ich persönlich würde den "Mehrwert" für TomTom nicht mehr Zahlen.....
hinfallen, aufstehen --> Krone richten, weiterfahren
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Re: Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06
Das NAvi von Pearl klingt interessant, hat das jemand?
Ist es zu empfehlen? kostet ja die Hälfte...
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Re: Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06
ich habe ein garmin nüvi pkw navi. dazu eine tasche von louis und eine steckdose. dann hast du für ungefähr 200€ eine sehr gute lösung, wie ich finde.
edit: in italien war ich damit auch schon
edit: in italien war ich damit auch schon
Zuletzt geändert von sir lonn am 25. Aug 2013 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06
eine bordsteckdose habe ich schon am lenker...es gibt auch von pearl eine navitasche mit magneten für den tank, das wäre eine gute günstige lösung
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Re: Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06
könnte der magnet nicht das navi stören? ausserdem finde ich es störend wenn man auf den tank sehen muss, um auf das navi zu blicken.
Zuletzt geändert von sir lonn am 25. Aug 2013 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06
Zuletzt geändert von Frank-1 am 25. Aug 2013 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
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Re: Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06
welches garmin nüvi pkw navi hast du denn???
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Re: Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06
garmin nüvi 1340
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- Gerhard
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Re: Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06
,, eine bordsteckdose habe ich schon am lenker...es gibt auch von pearl eine navitasche mit magneten für den tank, das wäre eine gute günstige lösung ,,
Hallo
Spar dir das Geld für solche Notlösungen/zwischenlösungen und kauf dir gleich ein TomTom UrbanRider.
Glaub mir,s
Gerhard
Hallo
Spar dir das Geld für solche Notlösungen/zwischenlösungen und kauf dir gleich ein TomTom UrbanRider.
Glaub mir,s
Gerhard
- blahwas
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Re: Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06
Von Lenkertaschen zum Hausgebrauch würde ich auch abraten. Damit kann man anfangen, um zu sehen, ob einem das Thema "GPS am Motorrad" liegt ist das okay, mehr aber auch nicht. Ladekabel, Steckdosen, zwei Steckverbinder, Sicherungsseil, alles lästig. Sowas verwende ich heute nur noch an Leihfahrzeugen. Und dabei ist mir die Tasche vor zwei Wochen vom Lenker gehüpft. Ich habe sie nicht wiedergefunden. Also Navi weg Nach kurzer Überlegung habe ich wieder ein neues (gebrauchtes) SLX gekauft.
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Re: Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06
Ist der Halter der beim Urban Rider dabei ist gut oder muss ich dann wieder nen anderen Halter kaufen für die Versys???
Dann würde ich nämlich zu dem Urban Rider greifen!
Dann würde ich nämlich zu dem Urban Rider greifen!
- blahwas
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Re: Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06
Halter bestehen immer aus zwei Teilen. Einer ist Motorrad-spezifisch, einer ist Navi-spezifisch. Verbunden werden beide durch 4 Schrauben in einem genormten/üblichen 40x30 mm Raster. Bei den Navis ist immer ein Halter für Rohrlenker dabei, an den dann die "Ladeschale" geschraubt wird. Ideal für die Versys ist aber ein Halter, der an die Scheibe kommt. Da hat man das Navi dann wirklich im Blick. Für das alte Versysmodell gibt es einen von SW-Motech. Der hat auch diese 4 Löcher in 40x30 mm, und da kann man dann jede "Ladeschale" dranschrauben.
- Josch
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Re: Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06
Beim Urban Rider ist in der Regel immer eine passive Halterung dabei. Ist zwar stabiel - aber das Navi wird halt darüber nicht aufgeladen.Geromane hat geschrieben:Ist der Halter der beim Urban Rider dabei ist gut oder muss ich dann wieder nen anderen Halter kaufen für die Versys???
Dann würde ich nämlich zu dem Urban Rider greifen!
Auch bekommst du kein Ladekabel in das UR wenn es in der Passiv-Halterung steckt.
Bei Tante Louis gab es seinerzeit ein Bundle mit einer aktiven Halterung.
Also obacht - das aktive Teil ist nämlich schweine teuer.
vG
- Gerhard
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Re: Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06
Hallo
Ja genau, das Louis-bundle habe ich auch.
Bin voll zufrieden, seit über 10.000 km auf meiner
Rüttel-bmw. Dann hälts auch auf der Versys
Gerhard
Ja genau, das Louis-bundle habe ich auch.
Bin voll zufrieden, seit über 10.000 km auf meiner
Rüttel-bmw. Dann hälts auch auf der Versys
Gerhard
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Re: Es gibt einfach zuviele! Welches Navi für VErsys 650 /06
Autonavi.. meine Erfahrungen...
Ich hab vor 5 Jahren mit einem Becker Autonavi (Z099) angefangen. Mit einem Software-Update aus dem Navi-Forum ließen sich auch Routen am PC planen, und als .kml Dateien auf das Navi packen. Bluetooth zu einem Headset konnte es natürlich nicht, aber via 3,5mm-Buchse konnte man ein Headset mit Kabel anstöpsel.
Es hat mich tapfer ein paar 1000km begleitet, eingepackt in einer einigermaßen wasserdichten SW-Motech-Tasche.
Dauerhaft war die Lösung nicht, daß das arme Navi irgendwann (noch auf dem V2) totgeschüttelt wurde.
Es folgte ein weiteres Becker-Navi, da ich mit der Oberfläche und der Software gut zurecht kam. Mittlerweuke sogar eines mit Mp3-Player.
Zwei Dinge haben mich an der Auto-Navi-Lösung gestört:
1) Man muss das Navi in einer Tasche verpacken - und kann es dadurch nicht mehr bedienen. Hat man also etwas zu verändern, etwas einzugeben, oder eine Einstellung anzupassen, muss man anhalten, Handschuhe aus, Navi aus der Tasche, einstellen, wieder verpacken, Handschuhe an, weiter gehts.
Ist man alleine unterwegs, nur lästig. Als Tourguide mit 8 Jungs im Nacken recht nervig. Ich bin dann dazu übergegangen, wieder nach Roadbook und Karte den Tourguide zu machen.
2) Touren, die ich entworfen hatte, ließen sich nicht in Garmin-Daten wandeln (hunderte Punkte in ungeordneter Reihenfolge). Und Garmin-Daten wiederum kamen bei mir nur mit Wegepunkte an, was nicht mal grob die Routen wiedergab. Also tauschte ich letztendlich Screenshots oder Ausdrucke mit meinen Freunden aus, und jeder musste seine Route selber in seinem Tool programmieren (unsere Clique ist nun mal Garmin-lastig)
Ich hab die Garmin-Preise hin und her gewälzt.. zu teuer...
Aber dann kam ich durch einen netten Zufall zu einem Zumo 550 für kleines Geld (um 250€, inkl. Lifetime Update, glaube ich). Von den Funktionen her kann es alles notwendige, was die aktuellen Zumos auch können, inkl. Mp3-Player. Die Routen und Dateien sind komplett kompatibel, so daß der Tourenaustausch mit meinen Freunden nun problemlos klappte.
Vom Auto-Navi (schlecht bedienbar in einer Tasche, mit Kabelanschluss und USB-Ladekabel) zum Zumo lagen Welten dazwischen. Einfach in die Aktivhalterung einklipsen, booten, jederzeit mit Handschuhen bedienbar.
Die Frage Auto oder Motorrad-Navi würde ich auf alle Fälle mit Motorrad-Navi beantworten.
Achja - was mir dazu noch einfällt: Viel Auto-Navis bieten Bluetooth - was jedoch einen ganz anderen Zweck erfällt als beim Motorrad-Navi.
Beim Motorrad-Navi lässt sich damit kabellos ein Helmheadset koppeln. Beim Auto-Navi lässt sich nur ein Handy mit dem Navi koppeln, was nicht wirklich viel bringt. Um das Auto-Navi unterwegs zu hören, bedarf es eines KAbel-Headsets.
Und hier lauert das nächste Problem: Nur Falk- und Becker-Navis bieten einen 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss. Alle andern Auto-Navis plappern nur über den integrierten Lautsprecher. Reicht zwar zum Navigieren in Ortschaften, sorgt aber für verwunderte Blicke der Passanten.
Okay.. wenn also Motorrad-Navi, welches soll's denn sein?
Ich kenne bisher nur das Garmin Zumo (erst 550, mittlerweile 660) im Detail und bin damit sehr zufrieden.
Mit dem SLX350 habe ich mich nicht weiter beschäftigt, da dies das Navi meines Mannes war. Damit fuhren wir normalerweile nur "von A nach B", haben aber nie eine wirkilch Tour damit erstellt. Würde mich mal interessieren, wie das funktioniert und wie aufwändig dies ist.
Das TomTom kenne ich überhaupt nicht. Auch hier weiß ich nicht, wie gut sich Touren planen und einspielen lassen.
Genau DAS wäre für mich nämlich der ausschlaggende Punkt für die richtige Wahl. Man will ja nicht immer nur von A nach B, sondern möchte dazu gezielt dieses Tal und jenen Pass nutzen, dabei aber diese Stadt umfahren, und hier die Schnellstraße für eine flotte Passage nutzen. Und genau das sollte sich eben gut planen und einspielen lassen.
Dazu kommen beliebig viele Touren, die nur aus Wegepunkten bestehen. Soviel eben Touren auf die Speicherkarte passen, bestehend aus Punkt A, Punkt B, Punkt C.... Soviel man eben benötigt. Berechnet werden die Touren dan anhand der Navi-Einstellungen (z.B. kürzester Weg).
Das neuste Zumo 340 kann 100 detaillierte Touren (mit allen Abbiegeaktionen) vorhalten, dazu x-beliebig viele Wegepunkt-Touren.
Ich hab vor 5 Jahren mit einem Becker Autonavi (Z099) angefangen. Mit einem Software-Update aus dem Navi-Forum ließen sich auch Routen am PC planen, und als .kml Dateien auf das Navi packen. Bluetooth zu einem Headset konnte es natürlich nicht, aber via 3,5mm-Buchse konnte man ein Headset mit Kabel anstöpsel.
Es hat mich tapfer ein paar 1000km begleitet, eingepackt in einer einigermaßen wasserdichten SW-Motech-Tasche.
Dauerhaft war die Lösung nicht, daß das arme Navi irgendwann (noch auf dem V2) totgeschüttelt wurde.
Es folgte ein weiteres Becker-Navi, da ich mit der Oberfläche und der Software gut zurecht kam. Mittlerweuke sogar eines mit Mp3-Player.
Zwei Dinge haben mich an der Auto-Navi-Lösung gestört:
1) Man muss das Navi in einer Tasche verpacken - und kann es dadurch nicht mehr bedienen. Hat man also etwas zu verändern, etwas einzugeben, oder eine Einstellung anzupassen, muss man anhalten, Handschuhe aus, Navi aus der Tasche, einstellen, wieder verpacken, Handschuhe an, weiter gehts.
Ist man alleine unterwegs, nur lästig. Als Tourguide mit 8 Jungs im Nacken recht nervig. Ich bin dann dazu übergegangen, wieder nach Roadbook und Karte den Tourguide zu machen.
2) Touren, die ich entworfen hatte, ließen sich nicht in Garmin-Daten wandeln (hunderte Punkte in ungeordneter Reihenfolge). Und Garmin-Daten wiederum kamen bei mir nur mit Wegepunkte an, was nicht mal grob die Routen wiedergab. Also tauschte ich letztendlich Screenshots oder Ausdrucke mit meinen Freunden aus, und jeder musste seine Route selber in seinem Tool programmieren (unsere Clique ist nun mal Garmin-lastig)
Ich hab die Garmin-Preise hin und her gewälzt.. zu teuer...
Aber dann kam ich durch einen netten Zufall zu einem Zumo 550 für kleines Geld (um 250€, inkl. Lifetime Update, glaube ich). Von den Funktionen her kann es alles notwendige, was die aktuellen Zumos auch können, inkl. Mp3-Player. Die Routen und Dateien sind komplett kompatibel, so daß der Tourenaustausch mit meinen Freunden nun problemlos klappte.
Vom Auto-Navi (schlecht bedienbar in einer Tasche, mit Kabelanschluss und USB-Ladekabel) zum Zumo lagen Welten dazwischen. Einfach in die Aktivhalterung einklipsen, booten, jederzeit mit Handschuhen bedienbar.
Die Frage Auto oder Motorrad-Navi würde ich auf alle Fälle mit Motorrad-Navi beantworten.
Achja - was mir dazu noch einfällt: Viel Auto-Navis bieten Bluetooth - was jedoch einen ganz anderen Zweck erfällt als beim Motorrad-Navi.
Beim Motorrad-Navi lässt sich damit kabellos ein Helmheadset koppeln. Beim Auto-Navi lässt sich nur ein Handy mit dem Navi koppeln, was nicht wirklich viel bringt. Um das Auto-Navi unterwegs zu hören, bedarf es eines KAbel-Headsets.
Und hier lauert das nächste Problem: Nur Falk- und Becker-Navis bieten einen 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss. Alle andern Auto-Navis plappern nur über den integrierten Lautsprecher. Reicht zwar zum Navigieren in Ortschaften, sorgt aber für verwunderte Blicke der Passanten.
Okay.. wenn also Motorrad-Navi, welches soll's denn sein?
Ich kenne bisher nur das Garmin Zumo (erst 550, mittlerweile 660) im Detail und bin damit sehr zufrieden.
Mit dem SLX350 habe ich mich nicht weiter beschäftigt, da dies das Navi meines Mannes war. Damit fuhren wir normalerweile nur "von A nach B", haben aber nie eine wirkilch Tour damit erstellt. Würde mich mal interessieren, wie das funktioniert und wie aufwändig dies ist.
Das TomTom kenne ich überhaupt nicht. Auch hier weiß ich nicht, wie gut sich Touren planen und einspielen lassen.
Genau DAS wäre für mich nämlich der ausschlaggende Punkt für die richtige Wahl. Man will ja nicht immer nur von A nach B, sondern möchte dazu gezielt dieses Tal und jenen Pass nutzen, dabei aber diese Stadt umfahren, und hier die Schnellstraße für eine flotte Passage nutzen. Und genau das sollte sich eben gut planen und einspielen lassen.
Das - schon etwas in die Jahre gekommene - Zumo 550 kann 10 Touren vorhalten, das Zumo 660 kann 20 Touren. Wobei diese Touren detailliert jede Abbiegesituation beinhalten. Man kann also bis ins Detail beeinflussen, ob man links rum oder rechts rum um die Altstadt fährt.blahwas hat geschrieben:Garmin halte ich für einen Haufen Mist, die Planungssoftware ist Murks und ohne diese ist es einfach nur ein überteuertes, wasserdichtes Autonavi. Maximal 20 Tracks speicherbar? Was soll das?
Dazu kommen beliebig viele Touren, die nur aus Wegepunkten bestehen. Soviel eben Touren auf die Speicherkarte passen, bestehend aus Punkt A, Punkt B, Punkt C.... Soviel man eben benötigt. Berechnet werden die Touren dan anhand der Navi-Einstellungen (z.B. kürzester Weg).
Das neuste Zumo 340 kann 100 detaillierte Touren (mit allen Abbiegeaktionen) vorhalten, dazu x-beliebig viele Wegepunkt-Touren.