Garmin Zumo 390LM

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Garmin Zumo 390LM

#21 Beitrag von bakerman23 »

Schau dir mal die Bewertungen bei Amazon oder Bikerszene an. Das mit den Restkilometern und kuvenreichen Strecken hat Garmin selbst in der neuen Version noch nicht hinbekommen.
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 107
Registriert: 25. Jun 2012 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V-Strom 1000ABS +Road King Cl.
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Garmin Zumo 390LM

#22 Beitrag von Sunny »

Hallo Pommes,

meine Frage hat sich erledigt. Das geht sogar bei meinem Urban Rider.
Ich wurde gerade in einem anderen Forum "aufgeklärt".
Ich Trottel hab immer die Tour falsch geplant. Habe immer vergessen Zielpunkte in Wegpunkte umzuwandeln.
Das kommt davon, wenn man Beschreibungen nur flüchtig liest. :wall:
Hercules Prima 4S, Zündapp CS50, Suzuki DR750 Big, BMW R1100 RS, Honda Africa-Twin, Kawa ZR-7S, Kawa ZRX 1100R, BMW R1200 GS, Kawa ZRX-1200R,Yamaha Fazer 600, KTM 990 SMT, Kawa Versys 650, BMW R1200 GS, Harley Dyna Super Glide Custom, Kawa Versys 1000, HD Road King Classic Rushmore, Suzuki V-Strom 1000 ABS

Benutzeravatar
Pommes
Beiträge: 209
Registriert: 9. Mär 2013 08:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Northeim

Re: Garmin Zumo 390LM

#23 Beitrag von Pommes »

:abfeiern: :abfeiern: :abfeiern:

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Garmin Zumo 390LM

#24 Beitrag von madbow »

Sunny hat geschrieben: Wie ist denn die Routenplanung am Zumo im Vergleich zu TomTom? Ich meine direkt im Gerät.
Ich habe ja keine Lust & Platz mein Laptop mit in den Urlaub zu nehmen.

Wenn Du eine Tour eingegeben hast, welche Distanzen werden dann auf dem Zumo angezeigt.
Komplette Distanz (km) und benötigte Zeit für gesamte Strecke, oder wie im TomTom, nur Distanz & Zeit bis zum nächsten Wegpunkt?

Danke für Deine weiteren Infos.

Gruß
Sacha
Ich habe bisher nur Dosen-TOMTOMs besessen.
Routenplanung damit habe ich bisher nie großartig betrieben, wenn überhaupt, nur auf dem Gerät selbst.
Meist habe ich auch einfach meine Route aus individuellen Zielen zusammengestellt

Das zumo habe ich mir zum Trotz gekauft, da ich nur noch schlechte Erfahrungen mit TOMTOM, vor allem dem Support gemacht habe.
Zudem werden die TOMTOMs vom Funktionsumfang von jedem neuen Gerätetyp im Vergleich zum Vorgänger immer gravierend schlechter, es gibt kein Motorrad-Navi von TOMTOM mit Live-Services, das zumo kann ich bezüglich dieser Infos zumindest über eine app mit meinem Smartphone koppeln, falls gewünscht.
Bezüglich der Informationen zur geplanten Route kann man beim zumo die jeweils gewünschten Informationen individuell einstellen, es geht einiges.

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“