Becker Z 100 Crocodile

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Becker Z 100 Crocodile

#41 Beitrag von Dobi »

Ich habs dir ja geschrieben, sag ja nicht du wustet nichts davon. :headshake: Aber du hast ja recht, lass
die Finger davon. Bei einigen klapts halt aber bei mir, bei dir und bei meinem Kumpel nicht.
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 767
Registriert: 13. Mai 2008 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Bünde

Re: Becker Z 100 Crocodile

#42 Beitrag von Kalle »

Also das Teil wird ja hier richtig verteufelt. :wall:
Das kann ich nicht bestätigen. :headshake:
Ich jedenfalls habe keine Probleme damit. :top:
Gruß Kalle

franova

Re: Becker Z 100 Crocodile

#43 Beitrag von franova »

Weirdo hat geschrieben:Hab grad soooooo einen Hals wegen dem Crocodile (vor ein paar Tagen bei mir eingetroffen). Nach Update auf das aktuelle Kartenmaterial brachte der Becker Content Manager einen Runtime Error und funktionierte nicht mehr. Also ein wenig gegoogelt und im navisys-Forum eine Antwort gefunden und dementsprechend eine .lic-Datei bei den Lizenzen entfernt, woraufhin der Content Manager wieder zu gebrauchen ist. Dafür lässt sich das von Becker angebotene Service Release 3 anscheinend nicht auf mein Gerät aufspielen - es wird weiterhin die Software Version 8.3.1.57289 angezeigt. Auf eine gestrige Mailanfrage bei Becker zu diesem Thema keine Antwort. Nach diesen Erfahrungen werd ich das Teil wohl wieder zurückgeben und zukünftig von Produkten der Firma Becker Abstand nehmen :x .
Hattest Du einen Skin drauf?

Wenn ja, dann muß erst der Skin runter und dann kannst Du auf das SR3 updaten(hat mir problemlos funktioniert) und dann den Skin wieder aufspielen.(minutensache).

Da ich nun bald auf den Zumo umsteige (mein sparen hat nun bald ein Ende) kann ich ein Becker Croco inkl. neustem SR3 und Tomic Skin 1.6xxx) anbieten. Dabei ist noch eine komplette Ram Mount Halterrung, das Motorrad Craddle (hatte damit noch nie Kontaktprobs) und eine selbsgemachte Halterrung mit Sonnenschutz für 210,- (inkl. Versand ) abzugeben. (Bei Interesse bitte eine PN)
Dateianhänge
Navi.jpg
Navi2.jpg
Zuletzt geändert von franova am 30. Mär 2010 10:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Weirdo
Beiträge: 227
Registriert: 14. Jul 2008 08:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys/ZX-9R/SD1290GT/R1250GS
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Becker Z 100 Crocodile

#44 Beitrag von Weirdo »

Problem gelöst, und ich bin wieder zufrieden (mit Ausnahme des nicht vorhandenen Kundensupports der Firma Becker); jetzt ist die neueste Software-Version plus das aktuelle Kartenupdate drauf.
Um den Runtime Errors vorzubeugen, muß man vor Start des Content Managers im Ordner iGo8 --> Content --> Licenses die Datei "Becker_Update_with_Turkey_and_Phonemes_2009_Q2.lic" löschen (nicht vergessen, vor dem Spaß ein Backup zu machen!!!). Dann das Navi verbinden mit dem Content Manager; dieser bietet dann das Service Release 3 genannte Update an, welches man herunterlädt. Danach die zuvor gelöschte Datei "Becker_Update_with_Turkey_and_Phonemes_2009_Q2.lic" wieder in seinen Ordner hineinkopieren. Das Navi vom PC trennen (und Content Manager beenden) und dann einschalten, dann wieder ausschalten. Daraufhin das Navi erneut an den PC hängen und den Content Manager starten. So hats zumindest bei mir funktioniert.

Marduk4all

Re: Becker Z 100 Crocodile

#45 Beitrag von Marduk4all »

Eine der besten Navisoftware kommt von Garmin. Wenn man Autobahnen deaktiviert werden auch Bundesstraßen gemieden und dann führt einen das Navi über die geilsten Landstraßen ohne etwas geplant zu haben. Bei Tomtom bekommt man das mit ein Trick auch hin. Alle anderen Navis planen immer stink langweilige Strecken.

Das Becker würde ich mir schon wegen der uralten Karten und dem fehlenden Bluetooth nicht kaufen. Updates sind auch schweine teuer. Für das Geld würde ich eher ein Tomtom 730 und eine wasserdichte Tasche kaufen, wenn man unbedingt das Display sehen will.

Am Becker wird man Anfang freude haben und sich nach einiger Zeit ägern was es alles nicht kann.

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Becker Z 100 Crocodile

#46 Beitrag von bradpit »

Marduk4all hat geschrieben:Eine der besten Navisoftware kommt von Garmin. Wenn man Autobahnen deaktiviert werden auch Bundesstraßen gemieden und dann führt einen das Navi über die geilsten Landstraßen ohne etwas geplant zu haben. Bei Tomtom bekommt man das mit ein Trick auch hin. Alle anderen Navis planen immer stink langweilige Strecken.
Verrate mir bitte den Trick :thx: bin nämlich ein Rider Navigator.
Hoffentlich nicht " Kürzeste Strecke" den kenne ich schon.
Gruss Peter

Marduk4all

Re: Becker Z 100 Crocodile

#47 Beitrag von Marduk4all »

Nein, nein ist ganz einfach.

1. Man plant eine Route ohne Autobahn.
2. Dann erhält man eine Strecke mit Bundesstraßen.
3. Danach wählt man Alternativroute und schon fährt man über Landstraßen.

Das klappt am ende sogar besser als bei Garmin, da Garmin ab einer Strecke von ca. 100km wieder mit Autobahnen plant (sonst zu hoher Rechenaufwand), obwohl man das gar nicht will.

Im Gegensatz zur Konkurrenz fährt man mit Tomtom dann tatsächlich eine Alternativroute und nicht wie bei Navigon, Falk, Becker und Konsorten nahezu die selbe Strecke. Bei Tomtom ist der Routenverlauf immer ein anderer.

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Becker Z 100 Crocodile

#48 Beitrag von bradpit »

:o Prima, werde ich demnächst probieren, dann vielen Dank erstmal.
Gruss Peter

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Becker Z 100 Crocodile

#49 Beitrag von Detlef Plein »

Marduk4all hat geschrieben:Nein, nein ist ganz einfach.
da Garmin ab einer Strecke von ca. 100km wieder mit Autobahnen plant (sonst zu hoher Rechenaufwand), obwohl man das gar nicht will.
Das ist nicht richtig, wenn ich Autobahn vermeiden setze fahre ich keine Autobahn ( Garmin Nüvi 760 und Zumo 550 ).
CIh habe letztes Jahr eine Tour am PC geplant von Borken aus bis nach Südfrankreich, Alles ohne Mautstraßen und ohne Autobahn,
das Navi hat sich daran gehalten, knapp 800 km Strecke. Nur die Fähren habe nicht deaktiviert und so stand ich am Bodensee und musste mit de Fähre übersetzen :wall:
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Marduk4all

Re: Becker Z 100 Crocodile

#50 Beitrag von Marduk4all »

Ich hatte auch ein 750er das hat es regelmäßig gemacht und mich halb in den Wahnsinn getrieben.

Schau mal hier: http://www.pocketnavigation.de/article/ ... .5.60.html Ich kann die Probleme voll bestätigen mit einem nüvi 750.

Hab es am Ende auch verkauft und ein altes nüvi350 besorgt das funzt besser und Akku hält ohne Akkupack mindestens 5h. Am Ende sind aber alle Navi gute Helferlein.

edit: Liegt wohl daran das du die Tour am PC geplant hast und alle 100km wahrscheinlich einen Waypoint gesetzt hast. Du musst mal ein Route am Navi planen von München nach Hamburg ohne Autobahnen und Zwischestopps.
Zuletzt geändert von Marduk4all am 9. Apr 2010 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Becker Z 100 Crocodile

#51 Beitrag von stivi81 »

Als Tipp:
Das Becker Crocodile gibt`s jetzt sehr günstig bei Amazon:

http://www.amazon.de/Becker-Traffic-Ass ... 276&sr=1-5

Ich denke, dass sollte ein guter kauf sein!!!
Wasserdicht ect...
Zuletzt geändert von stivi81 am 12. Apr 2010 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Marduk4all

Re: Becker Z 100 Crocodile

#52 Beitrag von Marduk4all »

Bei Idealo gibts das Navi für 135€ zzgl. Versand. Außerdem ist es nicht wasserdicht sondern nur spritzwassergeschützt, das sollte man bedenken.

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Becker Z 100 Crocodile

#53 Beitrag von Dobi »

Der letzte Dreck. Ich verfluche das Crokodile seit ich es gekauft habe. Meines erachtens der größte Dreck
seit es Navies gibt. Ich bin verdammt nochmal stinke sauer auf diese Ding, seit ich es gekauft habe Mai 09
nur Ärger 4 mal schon in behandlung bei Becker. Voriges Jahr vieleicht zweimal am Motorrad gehabt und
dann nicht mehr nur noch auf Reperatur. Dieses Jahr vieleicht 5 mal am Mopet und jetzt spinnt das Ding
schon wieder, alle 2 Minuten, die Anzeige Gerät schaltet in 5-4-3-2-1 aus und fängt wieder mit der Karte
an. Ich hab einen Hals so dick, ich glaub da ist nichts als Ko..e drin. Hat einer von euch auch dieses Sch.
..... Problem oder schon mal gehabt. Was habt ihr getan ? Ich werde es jetzt im Garten vergraben, damit
ich es nicht mehr sehen muß. Meine Nerven liegen blank :help:
Ein anderes muß jetzt her aber welches ( eins von Becker :wall: ) was könnt ihr den mir raten.
Bin um jeden rat und Hilfe dankbar. :(
Habt nachsicht mit meiner ausdrucksweise aber es mußte raus!
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Weirdo
Beiträge: 227
Registriert: 14. Jul 2008 08:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys/ZX-9R/SD1290GT/R1250GS
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Becker Z 100 Crocodile

#54 Beitrag von Weirdo »

Au weia... meins läuft seit dem nach langwierigen Versuchen geglückten Update einwandfrei. Hatte es aber bisher nur im Auto in Gebrauch, weil ich echt nicht weiß, welche Moppedhalterung ich mir dafür zulegen könnte/sollte. Aber im Auto funktioniert es absolut einwandfrei.

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Becker Z 100 Crocodile

#55 Beitrag von Dobi »

Wie ich das hier so sehe und lese, sind die Besitzer eines Z100 sehr zufrieden mit Ihrem Navie. Nun gut
habt halt glück gehabt oder Ihr braucht es nicht am Mopet im Auto müßte es ja auch funtzen aber am
Mopet unter Extrembedinnungen, wenns regnet wie Sau was ist dann, wer hat sein z100 schon länger als
ein Jahr und war im gebrauch auf einen Mopet? Ist der immer noch zufrieden?
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 767
Registriert: 13. Mai 2008 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Bünde

Re: Becker Z 100 Crocodile

#56 Beitrag von Kalle »

Ich weiß gar nicht was Ihr habt, ich habe das Ding seit einem Jahr im Auto und am Motorrad in Gebrauch.
Ohne Probleme, habe den Skin von @tomic (pocketnavigation.de)installiert = super. :]
Gruß Kalle

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 767
Registriert: 13. Mai 2008 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Bünde

Re: Becker Z 100 Crocodile

#57 Beitrag von Kalle »

@Bräwadda
Hier mal Bilder meiner Lösung:
IMG_0964 [800x600].jpg
Dateianhänge
IMG_0961 [800x600].jpg
IMG_0963 [800x600].jpg
IMG_0962 [800x600].jpg
Gruß Kalle

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Becker Z 100 Crocodile

#58 Beitrag von Bräwadda »

Danke Kalle ob ich das sündhaft teure Teil von Touratech kaufe :? kostet ja fast so viel wie die Navi! Ich weiß nicht? Ich habe aber gestern mit CTJ telefoniert und brauche nur die Halteplatte den Rest habe ich schon! Wie machst Du dass mit der Stromversorgung? Ich habe gehört dass diese nicht sehr stabil sein soll?
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 767
Registriert: 13. Mai 2008 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Bünde

Re: Becker Z 100 Crocodile

#59 Beitrag von Kalle »

Bräwadda hat geschrieben: Wie machst Du dass mit der Stromversorgung? Ich habe gehört dass diese nicht sehr stabil sein soll?
Genau deswegen die Touratechhalterung, die Stromversorgung geht dann über den seitlichen Mini-USB-Anschluß.
Gruß Kalle

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Becker Z 100 Crocodile

#60 Beitrag von jax »

Kalle hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was Ihr habt, ich habe das Ding seit einem Jahr im Auto und am Motorrad in Gebrauch.
Ohne Probleme, habe den Skin von @tomic (pocketnavigation.de)installiert = super. :]
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass es im letzten Jahr bei der Alpentreffanfahrt (Versys) das einzige Teil war, was innerlich trocken geblieben ist und dieses Jahr die ersten 900 km von 4000 km meiner I - F Tour (W 650) auch dem Schneeregen ohne Probleme getrotzt hat.

Axel

PS: nach Austausch des ersten Mocraddles scheinen die anfänglichen Halterungsprobleme seitens Becker gelöst zu sein

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“