Startbild für TomTom Geräte Kawasaki Versys 1000

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Kreini
Beiträge: 5
Registriert: 10. Apr 2014 16:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Vesys 1000
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 6000

Startbild für TomTom Geräte Kawasaki Versys 1000

#1 Beitrag von Kreini »

Hallo,

ich möchte euch das Startbild für den TomTom Rider zeigen, das ich selbst erstellt habe und verwende.
Splash.jpg

Marion

Re: Startbild für TomTom Geräte Kawasaki Versys 1000

#2 Beitrag von Marion »

Schau gut aus und macht was her... darf ich mir das klauen?

Kreini
Beiträge: 5
Registriert: 10. Apr 2014 16:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Vesys 1000
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Startbild für TomTom Geräte Kawasaki Versys 1000

#3 Beitrag von Kreini »

Ja, ist kein Problem

Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: Startbild für TomTom Geräte Kawasaki Versys 1000

#4 Beitrag von George »

Kreini hat geschrieben:Ja, ist kein Problem

Hallo, Frage hierzu. Wie bekommt man das neue Startbild ins tom tom. Wenn ich nur die splash Datei austausche kommt immernoch das normale tom tom logo, obwohl ich die zwei originale splashs gelöscht werden.

Gruß George
"When the going gets tough, the tough gets going"

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Startbild für TomTom Geräte Kawasaki Versys 1000

#5 Beitrag von Lucky66m »

Hallo
ist hier haarklein beschrieben Georg;-)

http://www.tourenfahrer.de/motorrad-rei ... hrer-navi/

Bei meinem ist das Tourenfahrerlogo drin.

**off topic**
In meinem Tomtom habe ich auch noch alle Tourenfahrerhotels als POI drin.
Wenn ich unterwegs bin und nichts gebucht habe (keine Unterkunft), dann frag ich mein TomTom nach Tourenfahrerhotels in meiner momentanen Gegend.
Flankierend hierzu gibt es vom Tourenfahrer (jetzt in der Ausgabe im April 2014) eine Sonderausgabe mit den Tourenfahrerhotels auserhalb von Deutschland.
Ich habe schon mindestens 50 Tourenfahrerhotels in den letzten 3 Jahren auf Rundreisen ausprobiert....und bin begeistert. Kann sowohl die POI`s im Tomtom, als auch das
Sonderheft das diesen Monat mit dabei ist nur empfehlen.


VG stefan
Zuletzt geändert von Lucky66m am 11. Apr 2014 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Kreini
Beiträge: 5
Registriert: 10. Apr 2014 16:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Vesys 1000
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Startbild für TomTom Geräte Kawasaki Versys 1000

#6 Beitrag von Kreini »

TomTom Startbild für kleine Geräte zum Beispiel TomTom Rider 1-3 soll 240 x 320 Pixel haben und muss 90° nach links gedreht sein und das Dateiformat .bmp haben. Das Bild muss Splashw.bmp heißen. Das Bild einfach ins TomTom kopieren und das Original ersetzen. Das gleiche gilt auch für größere Geräte bis auf die Bildgröße, sie muss 480 x 272 Pixel sein und nicht gedreht. Viel spaß.

Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: Startbild für TomTom Geräte Kawasaki Versys 1000

#7 Beitrag von George »

Super Danke habs hinbekommen. Da sind ja auch noch viele schöne andere Bildchen in dem Tom tom home programm.
Sogar Kawasaki Bildchen.
Gruß
"When the going gets tough, the tough gets going"

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“