Deutschland-Albanien-Türkei, nur noch 2 Tage bis zum Start

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
framic
Beiträge: 146
Registriert: 12. Mai 2013 11:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grünmetallic
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ermstal

Deutschland-Albanien-Türkei, nur noch 2 Tage bis zum Start

#1 Beitrag von framic »

Hi Versys - Gemeinde,

noch 2 Tage, dann geht`s los.

Endlich, die Tour wollte ich bereits 2009 fahren, aber damals als leidender Benelli Trek - Fahrer bin ich vorher in Burgas/ Bulgarien gestrandet und ohne Mopped in der Türkei angekommen.
Ein Traum ging aber trotzdem in Erfüllung; wir konnten den Meeresschildkröten beim Schlüpfen zuschauen.

Auf dieses Naturschauspiel freue ich mich jetzt schon wieder unheimlich. Hoffentlich dieses Mal wieder mit einer zweirädrigen Zielankunft in der Türkei.

Freitag Nachmittag geht´s los - am Samstag Abend geht die Fähre ( laut hubiwahn der "Schrotthaufen" ) ab Ancona nach Durres / Albanien.

Am Montag kommt dann um ca. 9:00 Uhr die erste Herausforderung am Koman - Stausee,....

Ich wünsche auch Euch schöne Sommertouren und viel Spass auf Eurem Forums - Treffen !!
mfg framic

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Deutschland-Albanien-Türkei, nur noch 2 Tage bis zum Sta

#2 Beitrag von Silver Surfer »

Hallo framic,

heftige Tour hast du da vor. Wir erwarten einen ausführlichen Strecken- u. Reisebericht (spätestens) hinterher.

Komm gesund wieder & viel Spaß! :bike:
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Deutschland-Albanien-Türkei, nur noch 2 Tage bis zum Sta

#3 Beitrag von blahwas »

Ich wünsche dir eine sichere und doch erlebnisreiche Reise! Und mir/uns wünsche ich viele Bilder und einen Reisebericht :)

Benutzeravatar
framic
Beiträge: 146
Registriert: 12. Mai 2013 11:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grünmetallic
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ermstal

Re: Deutschland-Albanien-Türkei, nur noch 2 Tage bis zum Sta

#4 Beitrag von framic »

Hallo,

ich würde ein paar Bilder von der Tour ins Forum stellen.
Kann mir jemand helfen, wie ich die Bilder auf < 2 MB minimieren kann ?
mfg framic

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Deutschland-Albanien-Türkei, nur noch 2 Tage bis zum Sta

#5 Beitrag von Leon »

:hello: framic :hello:
nehme an Du hattest eine schöne Reise mit der 1000er :]
selbstverständlich freuen wir uns auf mitgebrachte Erinnerungen :clap:
für die Bearbeitung der Bilder gibt es hier Spezialisten - da brauchst Du nicht lange warten :top:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 722
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Deutschland-Albanien-Türkei, nur noch 2 Tage bis zum Sta

#6 Beitrag von pidderlyng »

Um Bilder zu verkleinern, reduziere ihre Auflösung mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Ein sehr gutes kostenloses Programm ist zum Beispiel paint.net, welches Du unter http://www.getpaint.net/index.html herunterladen kannst.
Bei diesem Programm kannst Du die Bilder über "Bild" - "Größe ändern" auf die forumskompatiblen 1024x1024 verkleinern. Setze die 1024 nur für die größere Seite, dann berechnet das Programm automatisch die passende Größe für die kürzere Seite. (Das macht die Option "Seitenberhältnis beibehalten.)
Sollten die Bilder noch zu groß (über 300 KB) sein, so kannst Du beim Speichern als JPG noch an der Qualiät drehen. Paint.net zeigt Dir dabei sogar schon die zukünftige Größe an.
Zuletzt geändert von pidderlyng am 26. Okt 2014 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Benutzeravatar
kawacs
Beiträge: 642
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen

Re: Deutschland-Albanien-Türkei, nur noch 2 Tage bis zum Sta

#7 Beitrag von kawacs »

framic hat geschrieben:Hallo,

ich würde ein paar Bilder von der Tour ins Forum stellen.
Kann mir jemand helfen, wie ich die Bilder auf < 2 MB minimieren kann ?
Schau mal rein. Den "Verkleinerer" möchte ich nicht mehr missen. Für größere Bildmengen unschlagbar. Dateiordner auswählen, gewünschtes Bildformat dazu und "los gehts" drücken.
Gibt es für MS und Appple. Freeware ohne nervende Werbung!

http://www.versysforum.de/viewtopic.php ... er#p143641

Charly
Zuletzt geändert von kawacs am 27. Okt 2014 10:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
framic
Beiträge: 146
Registriert: 12. Mai 2013 11:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grünmetallic
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ermstal

Re: Deutschland-Albanien-Türkei, nur noch 2 Tage bis zum Sta

#8 Beitrag von framic »

Graffiti im Hafen von Ancona
Graffiti im Hafen von Ancona
Hallo,

merci für die Tipps; in der Tat: grandios - der Verkleinerer

Jetzt kann ich demächst mal ein paar Bilder dem Forum beisteuern.
Zuletzt geändert von framic am 28. Okt 2014 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
mfg framic

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“