Kilo-Versys 2015

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Kilo-Versys 2015

#1 Beitrag von Handyman »

Hier die neue 1000 Versys :jubel:

Was ist mit der kleinen :shout:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Kilo-Versys 2015

#2 Beitrag von Don Martin »

Hier hab' ich noch eines von vorne gefunden:

Bild

2015 Kawasaki Versys 1000 Caught Testing on Transalpina

Gruß
Oliver
Zuletzt geändert von Don Martin am 11. Sep 2014 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Kilo-Versys 2015

#3 Beitrag von Handyman »

:sabber: So gefällt sie mir viel besser :o :top:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
Percy
Beiträge: 249
Registriert: 10. Mär 2013 11:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bad Driburg

Re: Kilo-Versys 2015

#4 Beitrag von Percy »

die Ansicht von der anderen Seite wäre aufschlussreicher, hoffentlich ham die Japse diesesmal nem hübscheren Puff drangebaut ;)

Micha
Percy, Prospect beim HOLY RIDERS MC Germany

MEHRSi, Sicherheitsinitiative für Motorradfahrer. JETZT Fördermitglied werden KLICK !

Benutzeravatar
Jenzy
Beiträge: 238
Registriert: 21. Aug 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys GT 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Diepholz

Re: Kilo-Versys 2015

#5 Beitrag von Jenzy »

Wieso nicht gleich so!

Technisch scheint aber alles beim Alten geblieben zu sein - dann wird sich am Endtopf auch nichts geändert haben. Die Zubehörindustrie will ja schließlich auch etwas vom Kuchen abbekommen.

Jens
Die Vorgänger: XJ 600 S, GTR 1000, R 1150 GS, Z 750 S

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Kilo-Versys 2015

#6 Beitrag von Detlef Plein »

Jenzy hat geschrieben:Wieso nicht gleich so!
Die Zubehörindustrie will ja schließlich auch etwas vom Kuchen abbekommen.
Jens
Richtig, und ich habe einen XRACE2 Auspuff für die KV hier liegen für unschlagbare 300,00 € und keiner will ihn haben
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Kilo-Versys 2015

#7 Beitrag von Sonnenhut »

der ist richtig gut Detlef.

Brauch nur noch eine KV, dann kauf ich den. :pfeif:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Kilo-Versys 2015

#8 Beitrag von madbow »

Detlef Plein hat geschrieben: Richtig, und ich habe einen XRACE2 Auspuff für die KV hier liegen für unschlagbare 300,00 € und keiner will ihn haben
Wenn die Zubehörindustrie nicht nur Brülltüten produzieren würde und sich weigert, irgendwelche Schallemissionswerte herauszugeben.
Wobei ich den Stil wie den XRACE kein bisschen schöner finde wie den originalen "verkohlten Baumstamm", der macht wenigstens aber keinen übermäßigen Krach.
Genauso hässlich finde ich die IXILs, Hurrics, Takkonies und ähnliche Konsorten.
Mir würde eher so etwas "Klassisches" an meiner kV gefallen:http://www.eagle-exhaust.com/Eagle-Revo ... 12-mit-ABE.
Meine Anfrage bezüglich Schallemissionswerte zu dem Teil wurde so beantwortet: (Zitat aus Antwort)
"Sound wird deutlich besser und auch etwas höher."
IMHO sinnfreie Wischi-Waschi-Werbe-Phrase.
Eigentlich müssten doch Schallemissionswerte für die ABE ermittelt worden sein.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kilo-Versys 2015

#9 Beitrag von blahwas »

Die neue sieht ziemlich gut aus - leckeres rot!

Das wird dann die erste Versys mit Scheinwerfern nebeneinander.

Vielleicht gibt's jetzt bald palettenweise 2014er KiloVersys zum Schleuderpreis? Ich hätte ja noch Platz in der Tiefgarage...

@madbow
Zubehörtöpfe sind neu schon alle lauter als die Originalen, und im Laufe der Zeit werden die massiv auch noch lauter. Die sind halt deswegen so schlank, klein und leicht, weil sie Dämmwolle statt Schallreflektion einsetzen. Und die Wolle verbrennt mit der Zeit. Sonst hätte ich auch schon einen leichteren Endtopf an meinen V650 montiert.

Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 732
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: Nürnberg

Re: Kilo-Versys 2015

#10 Beitrag von iOn »

Hat die 2015er 2 Scheinwerfer nebeneinander? Ich konnt's nicht erkennen. Ich mag die "alte" lieber, mit Scheinwerfer übereinander und die Hamsterbacken! :-)
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Kilo-Versys 2015

#11 Beitrag von Handyman »

:crazy: Nebeneinander :lol: mir gefällt es
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Moogle
Beiträge: 68
Registriert: 21. Mär 2012 12:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F800GS Adv
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: Nürnberg

Re: Kilo-Versys 2015

#12 Beitrag von Moogle »

dann sieht sie aus wie jede andere Honda, Yamaha, ...
der einzel Scheinwerfer hatte da was markantes gehabt

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Kilo-Versys 2015

#13 Beitrag von andre »

Auf den bisher gezeigten Bildern sieht sie ganz gut aus. Warten wir mal ab....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

catweazel
Beiträge: 448
Registriert: 12. Dez 2012 21:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: ...

Re: Kilo-Versys 2015

#14 Beitrag von catweazel »

Hmm. Warum fällt mir bloß sofort als erstes auf dem Bild auf, dass die Kette augenscheinlich viel zu straff gespannt ist... ? Und warum denke ich als zweites an Armstrongband... ? Chiq sieht Sie ja aus... aber es kommt mir so vor, dass sie optischen Charakter verloren hat und dadurch sehr nah an den Suzi, Triumph, BMW, etc Mainstream rückt. Da hat Sie mir vorher, als sie aus der Reihe getanzt ist, iwie besser gefallen. Es bleibt spannend !

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Kilo-Versys 2015

#15 Beitrag von Lucky66m »

Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters....ich halte es da eher mit den inneren Werten.
Ne Ganganzeige im Display wäre nett....und nen einfacheren Lampenwechsel ohne das halbe Mopped zu zerlegen zu müssen.
Etwas mehr Schräglagenfreiheit, wäre auch nicht schlecht.

Ich hatte mal die Z1000SX als Leihmotorrad von meinem Freundlichen, während einer Inspektion und habe danach nicht so richtig verstanden, warum sie die KV auf 118PS gedrosselt haben.
Im unteren und mittleren Drehzahlbereich ging die SX auch schon sehr gut.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
newsarstedt
Beiträge: 134
Registriert: 14. Feb 2014 22:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: magnesium grey
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Sarstedt

Re: Kilo-Versys 2015

#16 Beitrag von newsarstedt »

Hab ich gegoogelt (hoffe das hochladen vom Handy hat geklappt).
Komplett anderer Charakter :sabber:


Ja hat geklappt...
Zuletzt geändert von newsarstedt am 12. Sep 2014 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
...schwarzbraun ist die Haselnuß, schwarzbraun fahr auch ich...

Benutzeravatar
Masys
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2013 23:00
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Wien

Re: Kilo-Versys 2015

#17 Beitrag von Masys »

Also die Soziabank schaut eher nach einem klassischen "Nakedbike"-Notsitz aus, aber egal ich sitz´ eh immer vorne :crazy:
1000er wird halt nicht mehr in der Masse auffallen... schade finde ich, es lebe der Einheitsbrei für den Einheitskonsumenten.
Keine USD Gabel, keine gute Auspufflösung. Naja.
Ich bleib mei meinem 650er Totenkopf solange es nicht was hübsches in Richtung 750-800ccm gibt :sabber:

Jeder so wie er mag
Grüße
M
Statistik ist wie ein Bikini:
Zeigt fast alles aber verhüllt das Wesentliche

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: Kilo-Versys 2015

#18 Beitrag von versyfft »

@Lucky66m:

Für die Drosselung sehe ich hauptsächlich zwei Gründe:

1) Marketing: Die KV sollte eine halbwegs gemütliche Reiseenduro sein im Leistungsfeld der damaligen GS (da hatte die noch 110 PS)

2) Das Pendeln: Eine gut abgestimmte KV kann auch ohne Pendeln mal > 220 km/h fahren. Alle Mopeds dieser Klasse haben aber Probleme damit und viele Threads in unserem Forum klagen ja sogar über Pendeln bei deutlich unter 200 km/h bei der KV. Konkurrenzmodelle sind daher entweder abgeregelt (die beiden Cross-Hondas) oder haben gleich weniger Leistung (V-Strom). Eine KV mit um die 150 PS hätte wohl einen Mehraufwand bei Federung und Aerodynamik bedeutet und damit ihre Preisbrecherstrategie (die ich für einen Fehler halte) verdorben.
Zuletzt geändert von versyfft am 12. Sep 2014 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Hubertus
Beiträge: 23
Registriert: 13. Jun 2011 23:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Marsberg

Re: Kilo-Versys 2015

#19 Beitrag von Hubertus »

..... dass sie optischen Charakter verloren hat und dadurch sehr nah an den Suzi, Triumph, BMW, etc Mainstream rückt.


Es kann nur besser werden!
Gruß Hubertus

(KLE 500 / Versys 650)

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: Kilo-Versys 2015

#20 Beitrag von versyfft »

@newsarstedt:

Die beiden Bilder mit Entenschnabel stammen meines Wissens aus 2011. Es sind keine echten Fotos sondern Computerretuschen.
Die anderen Fotos zeigen ja ein komplett anderes Design. Bis jetzt ist daher nicht klar, was aus dem Soziusplatz wird. Die 2011er Bilder zeigen ja einen 1000SX Platz. Kawa wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie bei der Großen die Soziustauglichkeit aufgeben würden.
Zuletzt geändert von versyfft am 12. Sep 2014 10:41, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“