Unwetter... Totalschaden?!

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Unschuldslamm
Beiträge: 132
Registriert: 26. Feb 2012 16:22
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Essen

Unwetter... Totalschaden?!

#1 Beitrag von Unschuldslamm »

Hallo zusammen,

muss mich hier mal kurz ausjammern...weiß nicht, ob ich das hätte unter "Pleiten, Pech und Pannen" hätte machen müssen? Na, egal...

Also, Pfingstmontag hat das Unwetter ganz schön bei uns in der Familie, zum Glück nicht in Form von Personenschäden, aber in unserem Fuhrpark zugeschlagen! :shocked: Abgesehen von einem Corsa-Totalschaden, einem Mokka-Eventuell-hoffentlichnicht-Totalschaden hat es meine herzallerliebste Versys erwischt!!! :heul:

Heute war der Gutachter da, und je länger er geguckt, gesucht und gefunden hat, umso schlimmer wurden die Geräusche, die er von sich gab... Er konnte mir zwar noch kein abschließendes Urteil verkünden, jedoch muss ich evtl. damit rechnen, dass eine Reparatur in Frage kommt. Mein Tank ist ganz doll eingedellt, der Lenker schief, der obere Gabelbaum muss neu und ich sag mal...hinten am Möppi ist der "Arsch ab". Kunstoff gebrochen, Licht und Blinker demoliert. Ein verbogenes Nummernschild ist das geringste Übel :(

Hat von euch jemand schon mal sowas gehabt? Ich weiß gar nicht, was ich mache soll, wenn das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Versucht man dann, das bei einer vertrauenswürdigen Werkstatt mit z. B. einem gebrauchten Tank (der allein soll ja wohl schon 1.000 Euro kosten... :dizzy: ) preiswerter reparieren zu lassen, oder nimmt man lieber das ganze Geld von der Versicherung und überlässt ihnen das Mopped? Mein Problem wäre, wenn ich mir eine neue zulegen müsste, dass ich wohl kaum wieder eine günstige bekomme, die tiefergelegt ist, eine so tolle Sitzbank wie meine, Koffer (ich weiß nicht, ob das Haltesystem überall passt) und Griffheizung hat. Wenn man das bei einer gebrauchten nachrüsten lässt ist das doch auch dolle teuer, gell?!

So, ich hoffe, ich bekomme eine Tube Trost von euch!

Desweitern hoffe ich, dass ihr alle so gut wie möglich vom Unwetter verschont wurdet...

LG vom Lamm
Wer intelligent ist, kann sich dumm stellen, umgekehrt geht das nicht...

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#2 Beitrag von Don Martin »

Auweia, zuallererst mein aufrichtiges Mitgefühl.

Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm wird, wie momentan befürchtet.
Glücklicherweise bist Du ja wenigstens versichert (das deckt die Teilkasko ab, oder?).

Auf jeden Fall würde ich erstmal abwarten, wie das Gutachten ausfällt, bevor Du eine Entscheidung bezüglich Reparatur oder nicht triffst.
Wenn Du ein paar Fotos vom Schaden im Forum einstellst, kann Dir ja eventuell der eine oder andere Schrauberprofi hier mit Tipps wegen Ersatzteilen zur Seite stehen.

Gruß
Don Martin (aka Oliver)

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Unschuldslamm
Beiträge: 132
Registriert: 26. Feb 2012 16:22
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Essen

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#3 Beitrag von Unschuldslamm »

Danke Don Martin...ein bisschen Mitgefühl tut doch schon mal gut :)

Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung...zum Glück zahlt die.

Das mit den Fotos ist bestimmt eine gute Idee... werde versuchen mal noch ein paar verwertbare Fotos zu machen und hoffe, ich bin nicht zu blöd zum hochladen :oops:

LG
Jannet
Wer intelligent ist, kann sich dumm stellen, umgekehrt geht das nicht...

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#4 Beitrag von Zephyr_1100 »

Hallo Jannet,
bei einer Teilkaskoversicherung brauchst du dir doch keine Sorgen machen.
Es kommt allerdings auf den Gutachter an, wie hoch er den Schaden einschätzt. ( Eventuell ein eigenes Gutachten von der Werkstatt deines Vertrauens machen lassen)
Wenn er über dem Zeitwert liegt, kann die Versicherung das Motorrad einziehen, und du bekommst dann das Geld für ein anderes.
Dabei ist aber der Wiederbeschaffungswert für dich wichtig. Du sollst ja nicht draufzahlen.
Wahrscheinlich solltest du dir dafür einen Rechtsanwalt nehmen. Hatte ich bei meinem Unfall damals auch. Die kennen die ganzen Lücken im Gesetz, die die Versicherungen zu umgehen versuchen, um günstig davon zu kommen
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#5 Beitrag von Don Martin »

Zephyr_1100 hat geschrieben:... Wahrscheinlich solltest du dir dafür einen Rechtsanwalt nehmen. Hatte ich bei meinem Unfall damals auch. Die kennen die ganzen Lücken im Gesetz, die die Versicherungen zu umgehen versuchen, um günstig davon zu kommen ...
Bei einem Haftpflichtschaden werden die Anwaltskosten des Geschädigten ja von der Versicherung des Verursachers übernommen. Weiß jemand, wie das bei Kasko-Schäden aussieht? :keineahnung:

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#6 Beitrag von surfopi »

Hallo,

wenn's auf's Geld ankommt, Schaden auszahlen lassen, Mopped behalten. Gutachter sollte natürlich neutral sein und nicht direkt von der Versicherung kommen, d.h. die Schadenssumme schön hoch sein. Neupreise der Tauschteile stehen im Gutachten. Viel ist garantiert nicht kaputt. Schickes Zubehörheck, das die Vers. zahlt. Passender Lenker statt des ungehobelten originalen etc. Du hast die Chance, dein Mopped auf Kosten der Versicherung zu individualisieren.
Die beschädigten Teile findet man außerdem für extrem wenig Geld im Internet (e-bay Europa, Foren). Bisschen Schrauben kein Problem, macht sogar Spaß. Vielleicht macht's ja auch ein Kumpel oder der Gatte. Leicht beschädigtes, neuwertiges Mopped gibt auch beim Verkauf ordentlich Geld. Aber Alles zeitaufwendig.

Soll's schnell gehen und spielt Geld eine geringere Rolle, einfache Lösung wählen. Tränen abwischen und neues kaufen, ev. InZahlungnahme des beschädigten.

Gute Entscheidungen wünscht der Surfopi
Zuletzt geändert von surfopi am 13. Jun 2014 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
carsten42553
Beiträge: 511
Registriert: 9. Okt 2009 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: SCHWARZ
zurückgelegte Kilometer: 29000
Wohnort: 42553 Neviges

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#7 Beitrag von carsten42553 »

Hallo war heute am Haus Scheppen und muss sagen das es Essen voll getroffen hat, ca 5 km weiter hier in Neviges ist es bedeutend besser gegangen .
Hoffe für dich das es bald geklärt ist und Du wieder Mobil bist .
Grüsse aus Neviges Der Carsten Wer rechtsgeschriebene Fehler fintet darf Sie behalten tun.
OSFFOS

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#8 Beitrag von blahwas »

Zunächst auch von mir mein Mitgefühl zu Ärger, Unsicherheit und Rennerei.

Spannend sind drei werte: Restwert (möglichst Nahe Null), Wiederbeschaffungswert (möglichst hoch, Zubehör angeben!) und Zeitwert (möglichst hoch, Zubehör angeben!).

Ich hatte mal einen Umfaller im Sturm Kyrill an einer NTV (Zeitwert 1300.-). Nennswert defekt war ein krummer Blinker und eine Minidelle im Tank. Außerdem aufgeschrieben wurde alles wo Minikratzer drin waren: Lenkerendgewichte, Spiegel, Kühler usw. War ein wirtschaftlicher Totalschaden, habe auszahlen lassen und mich daran gut gehalten.

Den Restwert deiner Versys schätze ich nach deiner Beschreibung unter 2000.- ein.

Mögliche Optionen:
a) Selbst reparieren
b) Schlachten (alleine Rahmen von neuen Fahrzeugen bringen erstaunlich viel Geld)
c) Gleiches fahrzeug nochmal kaufen, die alte als Teileträger behalten (Zubehör, Verschleißteile)

Entscheide je nachdem, wie das Gutachten ausfällt. Ich hoffe, du bist noch mobli? Ist Nutzungsausfall in deiner Teilkasko drin? Falls nein, PN an mich.

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#9 Beitrag von versystourer72 »

Don Martin hat geschrieben:Bei einem Haftpflichtschaden werden die Anwaltskosten des Geschädigten ja von der Versicherung des Verursachers übernommen. Weiß jemand, wie das bei Kasko-Schäden aussieht? :keineahnung:
Denke mal, dass hier eine Rechtsschutzversicherung nötig ist.
Da die Kasko NUR das Fahrzeug versichert, allerdings nicht die Folgekosten abgedeckt werden.

Wie du schon richtig sagst, ist das bei einem Haftpflichtschaden anders. Da werden auch alle Unfallfolgekosten wie z.B. Abmeldung der Alten und Zulassung der neuen Maschine übernommen.
@Jannet
Total ärgerlich so was. Sind ja auch noch die Autos betroffen :wall:
Hattet ihr denn Starkregen oder Hagel :?:

Zu deiner Versys, denke ich mal, ist der Schaden mit etwas handwerklichem Geschick sowie gebrauchten Teilen aus dem Internet wieder weg zu machen.
Es handelt sich ja nicht um einen Unfall im klassischen Sinne. Daher müssten die wichtigen Teile wie Räder, Rahmen und Motor noch in Ordnung sein.

Habe vor zwei Jahren mal eine V nach einem kleinen Unfall wieder aufgebaut.
Das geht sehr gut. Wenn du nicht aufbauen möchtest, oder keinen kennst, der das zum Freundschaftspreis machen könnte, besteht ja auch die Möglichkeit die Zubehörteile an die neue. baugleiche Versys um zu bauen.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Unschuldslamm
Beiträge: 132
Registriert: 26. Feb 2012 16:22
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Essen

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#10 Beitrag von Unschuldslamm »

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für eure lieben Kommentare und euer Interesse! :top:

Ich stelle mal ein paar Fotos ein...ich hoffe, man(n) oder frau kann was erkennen...

Das schlimmste ist wohl der Tank, weil der wohl schon 1000 Euro kostet... Der Gutachter hat schone seeeeehr viel aufgeschrieben... er war von der DEVK, also meiner Versicherung. Er meinte aber, er schreibt alles auf wg. der Sicherheit...naja, ich will ihm auch nix unterstellen...hab ja selbst keine Ahnung... :?

Ich wäre schon sehr traurig, wenn es nicht mit einer Reparatur klappen würde, aber Krampf soll es auch nicht werden....seuftz... Ich muss wohl bis Mitte nächster Woche warten, bis sich was tut.

So, Jungs und Mädels...hier kommen die Fotos:
Dateianhänge
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
Wer intelligent ist, kann sich dumm stellen, umgekehrt geht das nicht...

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#11 Beitrag von Don Martin »

Ich hab mal etwas im Internet gesucht und vermute, dass Du z.B. einen wirklich guten gebrauchten Tank für 300–350 Euro bekommen müsstest ... mit etwas Geduld sicherlich auch in der richtigen Farbe.

Gruß
Don Martin (aka Oliver)

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Unschuldslamm
Beiträge: 132
Registriert: 26. Feb 2012 16:22
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Essen

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#12 Beitrag von Unschuldslamm »

Huhu Don,

also...ich sag mal Geduld ist ja nun leider nicht meine Stärke :crazy:

Sucht man da bei eb**?

Ach ja, ich hatte noch 3 Bilder :oops:
Dateianhänge
6.JPG
7.JPG
8.JPG
Wer intelligent ist, kann sich dumm stellen, umgekehrt geht das nicht...

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#13 Beitrag von Don Martin »

Da hat das Unwetter echt heftig zugeschlagen ... uff. Dein Mopped hat's ja richtig erwischt.
Wegen Ersatzteilen würde ich bei EBay und bei Gebrauchtteile-Händlern wie z. B. http://www.teilweise-motorrad.de schauen.

Wie groß der gesamte Reparaturaufwand wird, können die echten Schrauber im Forum bestimmt besser beurteilen.

Aber ich vermute, bei einer wirtschaftlichen Eigenreparatur solltest Du schon etwas Zeit einplanen.

Grüße
Don Martin
Zuletzt geändert von Don Martin am 14. Jun 2014 23:17, insgesamt 2-mal geändert.

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Unschuldslamm
Beiträge: 132
Registriert: 26. Feb 2012 16:22
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Essen

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#14 Beitrag von Unschuldslamm »

Ich warte ungeduldig auf die Mitteilung vom Gutachter...seuftz...man gebe mir Geduuuuuuld.... :shout: dann weiß ich wenigsten wie es weitergehen kann...

Naja, wenigstens ein neues Auto fürs Töchterlein ist gefunden...wir arbeiten langsam auf :pfeif:

LG vom Lamm
Wer intelligent ist, kann sich dumm stellen, umgekehrt geht das nicht...

sir lonn
Beiträge: 288
Registriert: 10. Jul 2013 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#15 Beitrag von sir lonn »

das mit deiner versys tut mir echt leid.
ich war mit der feuerwehr zur überörtlichen hilfe in essen, und euch hat es ja wirklich richtig erwischt.

essen sah aus wie ein handgranatenwurfstand. hoffe das wird wieder.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Benutzeravatar
Unschuldslamm
Beiträge: 132
Registriert: 26. Feb 2012 16:22
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Essen

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#16 Beitrag von Unschuldslamm »

Danke Sir Lonn!

Essen, besonders auch den Norden, wo ich wohne, hat es echt schlimm erwischt! Wenn man das nicht gesehen hat, kann man es wirklich nicht glauben. Am Pfingstmontag, als das Schlimmste vorbei war, standen wir alle noch bis spät in die Nacht auf der Straße. Alle haben berichtet, wie sie den Sturm verlebt haben. Alle hatten wirklich große Angst. Teilweise sind die Leute aus den oberen Stockwerken ins Treppenhaus gegangen, weil sie dachten, die Bäume krachen ihnen durch die Fensterscheiben. Wir haben rund herum riesige Platanen und Pappeln stehen... da ist einiges umgefallen. Einige fanden es sogar lustig, sich auf den riesigen entwurzelten Baumwurzeln fotografieren zu lassen, während daneben unsere total zerstörten Fahrzeuge und den Stämmen lagen...naja... :crazy:

Ich finde es toll, dass z. B. Leute wie du hier zum helfen und unterstützen gekommen sind. Dafür hier mal stellvertretend ein Dank an dich und deine Kollegen! :respekt: Die Einsatzkräfte waren echt Tag und Nacht im Einsatz und trotzdem wir es noch lange dauern, bis alles wieder einigermaßen "normal" aussieht. :(

Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass die Bundeswehr die 50 von der Stadt Essen angeforderten Kräfte nicht zur Verfügung stellt. Ganz schön traurig! Wenn freiwillige Helfer, THW, Feuerwehr etc. sich nicht zu schade zum "aufräumen" sind...

LG vom Lamm
Wer intelligent ist, kann sich dumm stellen, umgekehrt geht das nicht...

Whelp
Beiträge: 159
Registriert: 1. Aug 2011 12:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Obernburg

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#17 Beitrag von Whelp »

Kannst den ja mal anmailen und fragen wo die "kleine Delle" ist - ich kann's auf seinen Bildern nicht so richtig erkennen.
http://www.ebay.de/itm/Benzintank-Kawas ... 4897.l4275
Hatte mir damals auch bei ebay einen SV650 Tank mit kleiner Delle, die wirklich kaum sichtbar war, für 70.- geschossen :pfeif:

Oder einfach mal bei Leuten wie dem hier
http://www.motorradtank-bochum.de/Ersat ... ratur.html
fragen was das Ausbeulen kostet.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#18 Beitrag von blahwas »

Ich war gestern auch mal wieder im Herzen des Ruhrgebiets unterwegs und es unfassbar, was da immernoch an Holz rumliegt. Dass die Leute nicht längst alle ihren Holzvorrat für den Winter aufgefüllt haben überrascht mich. An vielen Stellen sind Gehwege unbenutzbar und man muss beim Entlangfahren aufpassen, niemand umzufahren und sich keine Kratzer von Ästen zu holen. Immerhin stehen keine zerstörten Autos mehr rum.

Benutzeravatar
Unschuldslamm
Beiträge: 132
Registriert: 26. Feb 2012 16:22
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Essen

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#19 Beitrag von Unschuldslamm »

@ Whelp: Danke für die Infos! Ich glaube bei meinem Tank ist das Problem, dass sich oben auch die Tanköffnung verbogen hat... Sobald die Versicherung sich gemeldet hat, werde ich mal mit einer Werkstatt hier Kontakt auf nehmen und hören, was noch geht.

@ blahwas: Keine zerstörten Autos?! Bis vor 20 Minuten standen noch drei Totalschäden direkt hier vor meinem Fenster... Jetzt sind es nur noch zwei... :(
Wer intelligent ist, kann sich dumm stellen, umgekehrt geht das nicht...

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Unwetter... Totalschaden?!

#20 Beitrag von karklausi »

Lieber blahwas!
Die umgefallenen Bäume, und das sind viele, gehören der Stadt Essen und dürfen nicht weggenommen werden. Hier sieht es aus wie nach dem Krieg. Bei mir im Garten ist eine 25m Eiche gefallen. GottseiDank nicht auf die Gartenhütte oder ähnliches. Ich muss zugeben, das Dingen hat mich seit 10 Jahren mir jeweils ca.60 volle Schubkarren Laub im Herbst gekostet. Andere Menschen hat es schlimmer getroffen. Es muss ein Riesenunwetter gewesen sein. Ein Open Air Festival wurde zu spät abgesagt und die Leute sind heute noch traumatisiert. Na egal,
Dir liebes Unschuldslamm Kopf hoch. Du kriegst die Versys wieder hin, da bin ich mir sicher. Hab Geduld und lass dich nicht verkackeiern von der Versicherung.
Karklausi
Bild

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“