Alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung.

Humor und Blödeleien, die den Alltag etwas auflockern können.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung.

#1 Beitrag von Silver Surfer »

Hurrah,

Hoeneß sitzt eine Stude länger, Mehdorn kann eine Std. länger am BER bauen. Dummerweise kann die NSA länger spitzeln. Frei nach: Glosse der "Zeit" vom Frühjahr.

Wer profitiert? Die Schmarotzer, genannt Politiker, die sich billig ins Gespräch bringen können und, Überraschung, die Medien, die sich drüber lustig machen. Wen hab ich vergessen? Ach ja, die Leserbriefschreiber!! :lustig:


Ich will die Sommerzeit ganzjährig behalten! Der einzige Punkt, in dem ich mit Putin übereinstimme.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung.

#2 Beitrag von Mainzer »

Ich glaube Hoeneß war noch nie richtig drin....hat er doch schon 2 mal Ausgang gehabt...was eine Strafe.... :pfeif: Bin kein Putin verehrer aber wo er Recht hat hat er Recht...und in seinen Entscheidungen kann ich ihn politisch sehr gut verstehen... :pfeif:....
Hurrah ne Stunde länger schlafen.... :oops: ....macht in meinen Augen auch keinen Sinn, dieses hin und her gestelle
Zuletzt geändert von Mainzer am 23. Okt 2014 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13844
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung.

#3 Beitrag von blahwas »

jawoll, Sommerzeit für immer - das ist nicht die einzige Sache, wo ich dem Herrn Silver Surfer zustimme.

Winterzeit heißt für mich Ende aller Feierabendrunden, bzw. nur noch Beleuchtungsfahrten :(

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung.

#4 Beitrag von andre »

Jepp, ich bin auch großer Verfechter der Sommerzeit.

Mir geht es auch auf den Keks, ab nächste Woche überwiegend im dunkeln von der Arbeit nach Hause zu kommen.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Düse
Beiträge: 174
Registriert: 2. Okt 2013 18:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust Grey
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Celle

Re: Alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung.

#5 Beitrag von Düse »

Und dann wieder diese blöden Umfragen; wird nun vor oder zurückgestellt? Und da die bekloppten ja nicht aussterben......... :headshake:
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: Alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung.

#6 Beitrag von versyfft »

... und ich arbeite in dem Laden, der die Zeit macht - allerdings in einer anderen Abteilung.

Benutzeravatar
freyk
Beiträge: 177
Registriert: 31. Jul 2014 20:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 27000
Wohnort: Lahnstein

Re: Alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung.

#7 Beitrag von freyk »

Ja, Sommerzeit durchgehen ist gut, ich mag Abends hell !

Ich hätte da noch ein Modell:
Im Sommer eine Stunde Sommerzeit und im Winter 2 Stunden.
Ob es morgens bis 9 oder 10 dunkel ist doch doch eigentlich egal. Wir hätten dann aber Nachmittags noch etwas Licht (Feierabendrunde).
Was haltet ihr davon ?? :lol:
Gruß aus Lahnstein
Kalle
Spätberufener... Vespa PK 50, Honda Dylan, BMW R 1150 RS, BMW F 800 R, Versys 1000

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung.

#8 Beitrag von Don Martin »

Ich dachte schon, die Sommerzeitbefürworter sterben langsam aus ... glücklicherweise ein Irrtum. Mir wäre durchgehend MESZ auch viel lieber. Morgens bei Dunkelheit zum Joggen zu gehen, nervt allerdings momentan schon ein bisschen.

Gruß
Oliver

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

chili
Beiträge: 412
Registriert: 7. Mai 2011 23:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Gilching

Re: Alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung.

#9 Beitrag von chili »

ich hasse diese Umstellerei, zumal es wohl nicht so viel bringt wie früher mal gedacht, auch. Sommerzeit ist mir auch lieber.
Wo kann man eine Unterschriftenaktion starten?
Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung.

#10 Beitrag von Silver Surfer »

freyk hat geschrieben:Ja, Sommerzeit durchgehen ist gut, ich mag (es) Abends hell !
Ich hätte da noch ein Modell: Im Sommer eine Stunde Sommerzeit und im Winter 2 Stunden.
Ob es morgens bis 9 oder 10 dunkel ist doch doch eigentlich egal. Wir hätten dann aber Nachmittags noch etwas Licht (Feierabendrunde).
- Kalle, danke, dass du auch so tickst. Ich dachte, wie Don Martin, der Einzige zu sein.

- Die gute, alte BTB: Zeitkocher und Elektronen-schwindlig-Schiesser.
versyfft, kannst du mir ein bißchen Zeit per LAN schicken? Ich dachte da so an ein paar Jährchen, beliebig abruf- u. aufteilbar, gerne auch rückwirkend anzuwenden... "Q", bitte meine Ausrüstung aktualisieren, danke.

- Chili, es gibt diverse Onlinepetitionsplattformen im Netz. Wenn du eine Eingabe unterschreibst, bekommst du weitere per Mail zwecks Info und Fundraising (= Bettelei, wobei mir unklar ist, wieviel die Plattform einsteckt) zugeschickt. Teils mit sehr traurigem, bzw. was das "Rechtssystem" betrifft, erschreckenden Hintergründen. :think:
Die Gewichtung mag jeder für sich selber vornehmen...

Heute-Show hat Hausverbot im Bundestag
Verfassungsbeschwerde gg. CETA drängt!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 107
Registriert: 25. Jun 2012 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V-Strom 1000ABS +Road King Cl.
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung.

#11 Beitrag von Sunny »

freyk hat geschrieben:Ja, Sommerzeit durchgehen ist gut, ich mag Abends hell !

Ich hätte da noch ein Modell:
Im Sommer eine Stunde Sommerzeit und im Winter 2 Stunden.
Ob es morgens bis 9 oder 10 dunkel ist doch doch eigentlich egal. Wir hätten dann aber Nachmittags noch etwas Licht (Feierabendrunde).
Was haltet ihr davon ?? :lol:
Perfekt!
Hauptsache abends länger Tageslicht!!! :punk:
Hercules Prima 4S, Zündapp CS50, Suzuki DR750 Big, BMW R1100 RS, Honda Africa-Twin, Kawa ZR-7S, Kawa ZRX 1100R, BMW R1200 GS, Kawa ZRX-1200R,Yamaha Fazer 600, KTM 990 SMT, Kawa Versys 650, BMW R1200 GS, Harley Dyna Super Glide Custom, Kawa Versys 1000, HD Road King Classic Rushmore, Suzuki V-Strom 1000 ABS

Antworten

Zurück zu „Schmunzel-Ecke“