Regenüberhandschuhe

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Regenüberhandschuhe

#1 Beitrag von Dobi »

Hallo zusammen, ich hatte mir mal vor Jahren ein paar Regenüberhandschuhe bei Stadler gekauft die waren sehr dünn und aus einem Material wie dies des Regenschirms hatten fünf Finger und waren super zum tragen. das gute daran, sie nahmen sehr wenig Platz ein beim Verstauen.
Leider gingen mir diese irgendwie verloren und hab auch keinen Namen. Kennt einer von euch dieses Produkt ? Danke für die Infos.
Alles , hat einen Sinn. :D

katharina81
Beiträge: 17
Registriert: 9. Feb 2014 16:17
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Regenüberhandschuhe

#2 Beitrag von katharina81 »

Super gehen einfache Spülhandschuhe in xxl gekauft passen die zumindest bei einigen locker über die nicht zudicken Motorradhandschuhe.
Vorteil man behält etwas Gefühl am Gas. Am besten mit Föhn einmal aufpisten und anziehen passen sie sich super an.

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Regenüberhandschuhe

#3 Beitrag von madbow »

Spülhandschuhe - Theoretisch ja, ABER in welchen Farben?

Wir haben diese von Tante Louise.
Wir sind beide sehr zufrieden.

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: Regenüberhandschuhe

#4 Beitrag von catfish »

sowas tut Ihr euch an :headshake: ...in Zeiten von erschwinglichen Gore-Tex Handschuhen ???

ist mir unbegreiflich :keineahnung:

aber jeder wie er will
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

maweg
Beiträge: 255
Registriert: 22. Okt 2013 18:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Schwarzenfeld

Re: Regenüberhandschuhe

#5 Beitrag von maweg »

ja, das tun wir uns auch an.

Ich habe teure Handschuhe von ...., aber 6 Stunden Regenfahrt halten die auch nicht aus. Und wenn man auf einer Mehrtagestour ist und die Handschuhe durch und durch nass sind kann man entweder am nächsten Tag feuchte Handschuhe anziehen :dizzy: oder mindestens einen Tag Pause einlegen bis sie trocken sind. Dann doch lieber die Latex-Handschuhe überziehen. Schaut besch... aus und man hat auch weniger Gefühl, aber die normalen Handschuhe werden nicht vom Regen durchweicht. Sie werden zwar vom Handschweiß feucht, das trocknet aber über Nacht wieder weg.

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: Regenüberhandschuhe

#6 Beitrag von catfish »

ok.keine Ahnung wo Ihr so hinfahrt....aber ich hatte auch schon mehr als zweimal nasse Handschuh,und bekam sie jedes mal wieder halbwegs trocken(Fön im Hotel,Heizkörper,Lagerfeuer usw).
wie wärs denn mit Zweithandschuhen für regenreiche Urlaube ???
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

maweg
Beiträge: 255
Registriert: 22. Okt 2013 18:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Schwarzenfeld

Re: Regenüberhandschuhe

#7 Beitrag von maweg »

hast recht, muss jeder selber für sich entscheiden.
Ich mag´s nur nicht, stundenlang mit patschnassen Handschuhen zu fahren. Ich ziehe die Latexdinger drüber und habe trockene Hände. Aber ein großer Nachteil darf man nicht verschweigen: muß viel die Kupllung gezogen werden ist das mit den Dingern kraftraubend und das Gefühl läßt nach, das man aber auf nasser Straße gut gebrauchen könnte. Trotzdem gehören die Überzieher bei uns auf Touren zur Standardausrüstung.

Manfred

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Regenüberhandschuhe

#8 Beitrag von blahwas »

Ich nehme Lenkerstulpen über die Goretex-Handschuhe. Damit bin ich hier aktuell der König unter den Motorradfahrern in Norwegen :) Im Regen kommen mir immer wieder Leute ohne Handschuhe entgegen - mit nassen Pfoten kommt man ja auch nicht mehr in die Handschuhe rein.

Früher hatte ich Coolmax Innenhandschuhe, darüber die Plastikhandschuhe von der Diesel-Säule an der Tankstelle, und darüber die richtigen Motorradhandschuhe. Davon weiten sich die Motorradhandschuhe aber auf Dauer zu stark.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Regenüberhandschuhe

#9 Beitrag von Silver Surfer »

Au Mann, die Aussichten bis Do/Fr sehen aber nicht gut aus. Schade für dich, Blahwas! Wird wenigstens die Kette geschmiert.. Wie montierst du die Stulpen über die Handschützer am Lenker? Ich hab das nie geschafft u. deswegen noch keine gekauft.

@maweg:
Habe gestern bei einer Verwertungsgesellschaft des britischen Militärs reingeschaut. U.a. GoreTex Fäustlinge zu 15 Pfund, grade 1 also gut-sehr guter Zustand, gefunden. Sowas muss es doch auch von der BW geben? Hat da mal einer einen Tipp, bitte?

Bei den Spülhandschuhen und den Latexxen der großen Drei habe ich öfter das Gefühl, die Finger werden taub. Beim Zugreifen schneiden selbst xxl ein.
Als Vorteil sehe ich für mich, dass bei warmem Wetter die gefütterten Tex manchmal zu warm sind.

Ich kenne auch Leute, die komplett auf Tex verzichten und nur mit Leder + Heizgriffen fahren. Sonst zieht die Feuchte bei Tex nach innen, da es aussen an den Griffen wärmer ist! So kommt ja auch das klamme Gefühl über Nacht zustande.

Und es nervt mich, das die Ärmelbündchen der Jacken/Regenjacken oft nicht dafür gemacht sind, die Handschuhstulpen HINEIN stecken zu können!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
mito
Beiträge: 942
Registriert: 27. Okt 2010 21:14
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Stock mit Riemen
Baujahr: 1951
Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)

Re: Regenüberhandschuhe

#10 Beitrag von mito »

bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Regenüberhandschuhe

#11 Beitrag von andre »

Lenkerstulpen hat SW-Motech jetzt auch im Angebot, würde ich mir vielleicht bei einem Straßenmotorrad vorübergehend dran machen.

Bei der Versys reichen bis jetzt doch die Handprotektoren in Verbindung mit der Griffheizung.

Letztere nutze ich auch sehr gerne bei Regen, weil ich nasse warme Hände angenehmer finde als kalte trockene :)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Regenüberhandschuhe

#12 Beitrag von blahwas »

@silver surfer
Ich fahre im Moment ohne Griffschalen, nur mit den Metallbügeln. Dann passt es und die Hebel bleiben ruhig. Für Griffschalen ist mir das zu warm zur Zeit.

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“