Neue Lederhose rutscht auf der Sitzbank

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Antworten
Nachricht
Autor
Karotti
Beiträge: 9
Registriert: 28. Nov 2013 16:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: grau
zurückgelegte Kilometer: 250

Neue Lederhose rutscht auf der Sitzbank

#1 Beitrag von Karotti »

Hallo Leute,

ich hab mir eine neue Lederhose (EVO 2) gegönnt.
Nur leider habe ich jetzt keinen festen Halt mehr auf der Sitzbank (Orginal Kawa).
Beim Bremsen,Beschleunigen ect. rutsch ich nun immer hin und her.
Was kann ich dagegen tun ??

Für eure Tips, schon jetzt vielen Dank.

LG
Karotti

Benutzeravatar
Pommes
Beiträge: 209
Registriert: 9. Mär 2013 08:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Northeim

Re: Neue Lederhose rutscht auf der Sitzbank

#2 Beitrag von Pommes »

Du hättest einfach ne Hose mit Rauleder am Popo kaufen sollen,dann wäre les gut.
p.g

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13844
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Lederhose rutscht auf der Sitzbank

#3 Beitrag von blahwas »

Mike Sander Korrosionsschutzfett verringt die Rutschigkeit, wenn du das nicht hast im ersten Versuch auch dünn! Schuhcreme.

katharina81
Beiträge: 17
Registriert: 9. Feb 2014 16:17
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Neue Lederhose rutscht auf der Sitzbank

#4 Beitrag von katharina81 »

Hallo,
kleiner Tip schau mal im Reitsporthandel Amazon hat es bestimmt auch (Stiefel) Haftwax. Damit versaust du dir deine neue Hose und die Stitzbank nicht. Einfach WENIG drauf und du sitzt fest wie die Fliege an der Wand. (und pflegt noch)
Gru? Katharina

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Neue Lederhose rutscht auf der Sitzbank

#5 Beitrag von Suntzun »

Auf jeden Fall NICHT mit Perfekt Seat arbeiten. Hatte gedacht, daß eine saubere Sitzbank mein Rutschen auch vermindert....war aber ein Reinfall....genauso bis rutschiger.
Weiß jetzt zwar nicht, wie die Sitzbank der V genau "beledert" ist, aber bei meiner wars Ka...e...
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
MagGrey
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mär 2014 17:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Neue Lederhose rutscht auf der Sitzbank

#6 Beitrag von MagGrey »

Moin Karotti, meine Freundin hatte mit ihrer Hose ähnliche Probleme...
nach einigem hin und her habe ich von der Arbeit anti-rutschmatten für Schubladen mitgebracht und ihr ein kleines pad in "Hinterngrösse" ausgeschnitten. Seit dem ist ruhe auf der Sitzbank :top:
https://www.fluidonline.de/werkstattund ... tAodUSIA5A
Gruß
Zuletzt geändert von MagGrey am 13. Apr 2014 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Neue Lederhose rutscht auf der Sitzbank

#7 Beitrag von Suntzun »

MagGrey hat geschrieben:Moin Karotti, meine Freundin hatte mit ihrer Hose ähnliche Probleme...
nach einigem hin und her habe ich von der Arbeit anti-rutschmatten für Schubladen mitgebracht und ihr ein kleines pad in "Hinterngrösse" ausgeschnitten. Seit dem ist ruhe auf der Sitzbank :top:
https://www.fluidonline.de/werkstattund ... tAodUSIA5A
Gruß
Auf die Sitzbank aufgelegt, oder an die Hose gepinnt?
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
MagGrey
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mär 2014 17:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Neue Lederhose rutscht auf der Sitzbank

#8 Beitrag von MagGrey »

Auf die Sitzbank gelegt, auf fest Tackern war ich eigentlich aus aber da hat meine Freundin nicht mitgespielt :abfeiern:

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Neue Lederhose rutscht auf der Sitzbank

#9 Beitrag von Suntzun »

MagGrey hat geschrieben:Auf die Sitzbank gelegt, auf fest Tackern war ich eigentlich aus aber da hat meine Freundin nicht mitgespielt :abfeiern:
Wo doch jeder heutzutage Piercings trägt.... :abfeiern:
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Neue Lederhose rutscht auf der Sitzbank

#10 Beitrag von everyday »

Meine Glattlederhose hab ich direkt nach dem Kauf mit effax Lederbalsam, dünn aufgetragen, eingefettet und Ruhe war. 8-)
Wenn ich jetzt die Hose nachpflege geh ich erst mit effax Reiniger & Tiefenpfleger Leder 2-in-1 ran und dann wieder dünn mit dem Balsam. Sie sieht auch noch nach sieben Jahren Top aus und ist trotz der Schutzausstattung wie eine zweite Haut.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Lederhose rutscht auf der Sitzbank

#11 Beitrag von Rossi_DO »

Das hatte ich anfangs auch mit der neuen Hose... Nach ner Zeit legte sich das von selbst.

Ne schöne Jrooß
Rossi
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“