Ist die versys ein Ladenhüter ?

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Nachricht
Autor
muggi
Beiträge: 85
Registriert: 3. Feb 2009 22:35
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: kawa
Wohnort: bon

Re: Ist die versys ein Ladenhüter ?

#41 Beitrag von muggi »

Also, ich bin froh, dass ich keine MASSENWARE fahre, sondern ein zuverlässiges, sparsames Mopped. Mit der kleinen V. kann man sowohl gemütlich durch die Lande fahren aber bei Bedarf auch richtig kernig loslegen. Ich bin total zufrieden damit. Meine V. ist Bj 2007 und hat keinen Rost, kein Konstantfahrruckeln, keine teigigen Bremsen, keine Gräusche und keine sonstigen Macken. Sie läuft einfach und verbraucht 4,0 Liter. Tolle Maschine!
Zuletzt geändert von muggi am 16. Jul 2014 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ist die versys ein Ladenhüter ?

#42 Beitrag von blahwas »

Tja, da kommt wohl einiges zusammen.

Schön ist sie ja nicht gerade (vor allem die alte).

Niedrig ist sie auch nicht - daher sind viele Anfänger erstmal kritisch eingestellt.

Leistung hat sie auch weniger als am Markt üblich ist - daher sind viele Profis kritisch eingestellt. Die gucken halt erstmal nur auf die PS-Zahl und fragen nicht nach Drehmoment, Übersetzung und Leistungsgewicht, oder einfach Messwerten in Fahrprüfungen (0-100, Durchzug - da ist sie gleichauf mit der Street Triple 675 mit 106 PS).

Dazu noch eine mickrige große Modellpflege in 8 Jahren Bauzeit, so dass sie auch unter dem Radar der Motorrad-Presse bleibt - da wird sie oft nicht mal wahrgenommen.

Der Preis war mal heiß, der neue Maßstab sind aber Yamaha MT09 und MT07, die beide weniger kosten und einfach mehr bieten in Sachen Motor, Bremsen und Optik. Da kommt sicher auch noch ein TDM-Nachfolger, und dann muss Kawa mal wirklich etwas unternehmen der 650er Modellreihe, wenn sie die außerhalb von Thailand noch verkauft bekommen wollen (wo sie produziert wird und wegen sehr hohen Importzöllen auf Motorräder praktisch konkurrenzlos ist)

--
Ich persönlich habe mich für die Versys entscheiden, gerade weil sie nicht so viel Leistung hat, dass man sie nie ausfahren kann (Vollgas bei hohen Drehzahlen mag ich nämlich), und weil sie leichter und vor allem handlicher als die TDM900 und die V-Strom 650 war. Und günstiger noch dazu! :) Die Versys ist die Reise-Supermoto, nach der ich lange gesucht habe. Günstig im Unterhalt und standfest (vgl. 690 Duke), große Reichweite und ein reines Straßenfahrwerk ohne übergroßes Vorderrad (vgl. Tiger 800, alle BMW GS und in Grenzen noch V-Strom und TDM).

Wenn ich etwas ändern könnte, dann hätte ich ein Problem. Ich hätte einerseits gerne einen wartungsfreien Endantrieb, andererseits aber vielleicht noch etwas weniger Gewicht - und das beißt sich irgendwie ;) Also scheint's ja genau zu passen.

Außredem hätte ich gerne einen echten Tempomat und eine Traktionskontrolle. Und eine bessere Bremse und einen besseren Seitenständer. Und und und ;)

Versynator
Beiträge: 51
Registriert: 21. Jul 2013 20:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Wachtberg

Re: Ist die versys ein Ladenhüter ?

#43 Beitrag von Versynator »

Mir ist sie auch das liebste Motorrad, aber die Konkurrenz ist beliebter.

Habe eine Probefahrt mit DL 650, DL 1000 und Tenere 1200 gemacht, aber das Handling der kleinen V ist aus meiner Sicht unschlagbar.

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Ist die versys ein Ladenhüter ?

#44 Beitrag von kazawaki »

Versynator hat geschrieben:Mir ist sie auch das liebste Motorrad, aber die Konkurrenz ist beliebter.

Habe eine Probefahrt mit DL 650, DL 1000 und Tenere 1200 gemacht, aber das Handling der kleinen V ist aus meiner Sicht unschlagbar.
Hallo!
Die kleine Versys habe ich mir damals de facto blind gekauft. Sie stand beim Händler unnauffällig in der Ecke. Ich fahre lange genug Motorrad um zu erkennen wie scharf das Fahrwerk und die Fahrwerksgeomtrie sind. Meine damalige FJR wurde mir eh etwas zu schwer, deshalb unbesehn eingekauft. Das Sie nicht gerade eine Schönheit ist, ist mir erst später aufgefallen. Hat mich aber nicht weiter interessiert. Ich will fahren und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Enttäuscht bin ich von der Verarbeitung (speziell Elektrik). Das hat aber der Hammermotor wieder wettgemacht.
Tchüß
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Ist die versys ein Ladenhüter ?

#45 Beitrag von andre »

Mir gefällt die Optik, ist halt alles Geschmacksache.

Fahren lässt sie sich halt super, wissen hier wohl alle.

Mir hat der dürftige Sound mit Serientopf nicht hunderprozentig gefallen, dafür gibt es ja Abhilfe.

Das Dröhnen nervt manchmal ein bisschen, aber sonst ist alles takko.

Hier hatte einer geschrieben, dass die DL650 so oft modellgepflegt wird.

Ich dachte bisher, da wurde vor zwei Jahren auch das erste Mal was gemacht...
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
newsarstedt
Beiträge: 134
Registriert: 14. Feb 2014 22:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: magnesium grey
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Sarstedt

Re: Ist die versys ein Ladenhüter ?

#46 Beitrag von newsarstedt »

Wenn ich ehrlich bin, hätt die Versys nich so gut in diversen Test's abgeschnitten, die Sitzhöhe tiefer gewesen, hätt ich mich definitiv auch nach was anderem umgeschaut...
Seit dem Kauf (war'n Schnäppchen bei BMW, ehemals Kawa), hab ich's nicht bereut...die Agilität ist der Hammer
...schwarzbraun ist die Haselnuß, schwarzbraun fahr auch ich...

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2392
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Ist die versys ein Ladenhüter ?

#47 Beitrag von je0605 »

Ich Kauf doch nicht unbedingt das, was in der Hitliste ganz oben steht.
Ich muss das kaufen, was mir gefällt und passt.
Ich fahre doch auch keinen Golf, nur weil es 5 000 000 andere auch tun.....

Top 50 .....na und!? Überlege mal, wie viele Motorräder von den ganzen Marken derzeit in Deutschland Verkauft werden.
Da kann nun mal nicht jedes in den Top 50 sein.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Ist die versys ein Ladenhüter ?

#48 Beitrag von Sonnenhut »

Hallo,
ein erster Grund mal eine bestimmte Maschine zu fahren kann ein Zeitschriftenartikel sein. Man muss also "im Gespräch" bleiben mit einem Modell.
Das geschieht normalerweise durch Neueinführungen (MT-09 z.B.) oder kleinere Updates.
Das fehlt bei der Versys völlig. Sie wird schlicht und einfach vergessen....

OK die Optik hilft ihr sicher auch nicht.

Mir ist das aber egal. Meinen Söhnen aber nicht. Der eine hat sich für MT-09 entschieden und der andere wird wohl bei einer Fazer landen.

Die Versys wurde nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: Ist die versys ein Ladenhüter ?

#49 Beitrag von George »

Was der 650er Versys langsam fehlt ist ein Update um bei dem Wettbewerb mitzuhalten.
Eine 650er mit 64 PS , da ist die Käuferschicht im Moment sehr , sehr dünn. Egal wie diese fährt.
Weiterhin 210 Kg ist Ok, 19 l Tank perfekt, 2 Zyl. dann Motor Hub/ Bohrung verlängern/ vergrößern auf 800 ccm , ca echte 90 ps und bessere Bremsen, perpekt ! .

Warum Kawasaki bei den beiden Versen von dem typischen Kawagesicht weggegangen ist kann ich immer noch nicht so richtig verstehen.
Ich würde die Versys 800 hinten und an der Seite ähnlich belassen wie jetzt die 650er und die Frontmaske ähnlich der Z 800 mit einer kleinen Scheibe und alternativ mit einer richtig guten Tourenscheibe versehen bzw verschönern. Das alles noch in dem neuen metalic Orange. Und Preis im Bereich der MT09. Das wäre dann der Hammer.
Diese würde ich sofort kaufen.

Gruß George
"When the going gets tough, the tough gets going"

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Ist die versys ein Ladenhüter ?

#50 Beitrag von everyday »

;)
Na ja, an mir liegt's nicht das die Versys ein Ladenhüter ist, habe 3 Stück gekauft.

Mein :) sagte hage und mir am Samstag, wird 2015 wohl was ganz neues als Versys auf den Markt kommen, hab ich aber schon mal irgendwann in den letzten Jahren gehört, zumindest kam dann die 1.000er Versys. :lol:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
H Z 727
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jan 2014 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XTZ 1200
Wohnort: Kennzeichen H

Re: Ist die versys ein Ladenhüter ?

#51 Beitrag von H Z 727 »

Moin moin .....

zu dem Thema ......

ich war letzte Woche bei meinem Kawa Spezi und habe ne Inspektion (bei der 650 er) machen lassen ...... so beiläufig haben wir auch über die Versen gesprochen ...... zum verkauf steht da keine mehr ..... und auch nächstes Jahr kommt keine in den Laden ...... nur noch auf Bestellung ...... mit der grossen Schwester das gleiche ....... steht nur noch ein Vorführer zum Verkauf .......und wenn der weg ist dann ist Freude angesagt ....... denn die Modelle laufen hier in Hannover nicht ...... :(

hier verkauft man Supersportler oder Sporttourer ..... :keineahnung:

das mal zum Thema Versys in Bereich Hannover!

Kennt denn jemand die Versen Zulassungszahlen für Deutschland? Wäre ja mal interessant wie das die letzten Jahre so gelaufen ist.

In dem Sinne weiterhin fröhliches weiter schwitzen und hoffen, das es bald mal kühler wird. :cheers:

Nen freundlichen in die Runde ...... Thomas

Benutzeravatar
7uki
Beiträge: 304
Registriert: 9. Jan 2013 10:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Wohnort: Fürth

Re: Ist die versys ein Ladenhüter ?

#52 Beitrag von 7uki »

AD 2015.
Die Versys hat ein neues Gesicht bekommen - und schon ist sie auf Platz 29 der Zulassungszahlen hochgeschossen.
Die 1000er auf 36 macht da gleich mit.

:guckstduhier: IVM - Neuzulassungen 2015

Ich glaub Ladenhüter kann man die Versys nun nicht mehr nennen.
Es wurden bis März mehr 1000er Versys als KTM 1190er und Triumph Tiger Explorer verkauft.
Und mehr 650er wie KTM Duke 690 :shocked:
Grüße,
7uki

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Ist die versys ein Ladenhüter ?

#53 Beitrag von Silver Surfer »

So billig ist es, den Massengeschmack zu treffen? Optik statt Substanz, was für ´ne ver#&%$" Welt... :finger:
Jetzt gilt es erst recht, der Kleinen die Treue zu halten.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Ruko
Beiträge: 14
Registriert: 5. Apr 2015 21:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys X 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz-grau
zurückgelegte Kilometer: 3000
Wohnort: Lüneburg

Re: Ist die versys ein Ladenhüter ?

#54 Beitrag von Ruko »

Ich finde Kawasaki hat es genau richtig gemacht. Die neue Versys sieht toll aus und macht viel Spaß beim Fahren.
Deshalb habe ich sie mir ja auch gekauft.

Gruß Rüdiger

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Ist die versys ein Ladenhüter ?

#55 Beitrag von everyday »

:top:
Ruko hat geschrieben:Ich finde Kawasaki hat es genau richtig gemacht. Die neue Versys sieht toll aus und macht viel Spaß beim Fahren.
:top:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 338
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Re: Ist die versys ein Ladenhüter ?

#56 Beitrag von Blechle »

Silver Surfer hat geschrieben:So billig ist es, den Massengeschmack zu treffen? Optik statt Substanz, was für ´ne ver#&%$" Welt... :finger:
Jetzt gilt es erst recht, der Kleinen die Treue zu halten.
Das war doch allen hier klar, dass die niedrigen Verkaufszahlen nur an der Optik liegen können. Nicht umsonst haben die Umbauthreads im Forum so hohe Klickzahlen.
Und wer sagt, dass die Neuen keine Substanz haben???
Kawa hat in meinen Augen alles richtig gemacht. Hätte die kleine V damals schon so ausgesehen hätte ich mit dem Kauf nicht so lange gezögert. Und auf die Idee umzubauen wäre ich auch nicht gekommen...
Die Treue halte ich meiner, das steht außer Frage. Aber das liegt nach wie vor an ihren Eigenschaften und nicht daran, dass der anders gestaltete Nachfolger beliebter ist...

Freuen wir uns im Forum auf die neuen Versytreiber. Ich bin sicher, dass auch die unser Forum nutzen werden.

Gruß Blechle
Zuletzt geändert von Blechle am 18. Apr 2015 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

Benutzeravatar
Zephyrtom
Beiträge: 11
Registriert: 27. Mär 2015 07:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versysy 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 27000
Wohnort: Königswinter-Vinxel

Re: Ist die versys ein Ladenhüter ?

#57 Beitrag von Zephyrtom »

einen sonnigen Gruzß aus dem Siebengebirge,

ich komme von einer GS zu einer 650er und habe den Schritt nicht bereut. Ist easy zu fahren und verlangt auch nicht sehr viel Unterhaltskosten. Die letzte Inspektion hat ein viertel des Kaufpreises der Vers gekostet!
Ich bin von dem Mädchen begeistert. Hoffe das Kawa mit ihr noch Erfolge einstreichen wird!

Tom 8-)

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Ist die versys ein Ladenhüter ?

#58 Beitrag von Oberlausi »

Mit Sicherheit nicht seit Modelljahr 2015!Mit dem Facelift ist Kawasaki der grosse Wurf gelungen.Die Optik ist jedenfalls für mich auch das entscheidende Kriterium,sicherlich sind die alten nicht schlecht,aber gekauft hätte ich sie mir nicht.Bin sehr froh das ich mir dir Big V gegönnt habe.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Das spricht das nicht gegen sie!

#59 Beitrag von Silver Surfer »

Hi Tom,

hattest dich ja netterweise schon vorgestellt :top: . Z-Tom kommt von ´ner bmw :crazy:
Vor der V bin ich 13 Jahre lang R 1100 GS gefahren. Jeder fragte mich, ob´s nicht ein Riesenrückschritt sei :fool: Nur manchmal vermisse ich die "Enduro"gene noch.
Du meintest wahrscheinlich, die letzte Insp. der GS war 1/4 des V-Preises? Der war wie hoch? Weißt du, was der Verkäufer sich Neues geholt hat?

Tschuldigung, wenn ich mir so öffentlich selber auf die Schulter klopfe. :razz: Getroffene bellen :abfeiern: Mit meiner Kritik am Konsumenten meinte ich den alten Spruch der Mädels: Männer können besser sehen, als..
Dass das Aussehen schon beim Schnabelmuli massiv verrissen wurde, ließ mich immer wieder lachen über die Eindimensionalität der Beurteilungen u der daraus nicht folgenden Kaufentscheidungen, obwohl jeder lesen und er-fahren konnte, was für ein geiles Wetzeisen da auf die Räder gestellt wurde. Seit 2008 über die, die allein die Versysoptik verbellen, halt ahnungslose Nicht-Versysten.
Mittlerweile sind über die Megamoto die Giganto-"Enduros" dermaßen in, dass ich ALLE, die Downsizing sexy finden, beglückwünschen möchte. Egal, ob ihr erst jetzt zur 650er gefunden habt oder schon länger dabei seid. Bild

Mein Punkt, lieber Blechle:
Wer beschwert sich noch (berechtigt) darüber, dass er ausgehorcht & analysiert wird, wenn er selber schon längst im Kopf so gleichgeschaltet ist + höchst berechenbar agiert? Pawlow lässt grüßen. Unser neues Ei-Fön gib uns morgen und führe uns nicht ins Funkloch - Download! Und *duckundwech* :bricks:

Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
corroder
Beiträge: 993
Registriert: 31. Jul 2010 00:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: berlin, wilder osten

Re: Ist die versys ein Ladenhüter ?

#60 Beitrag von corroder »

da kann ich nur antworten




und auch

Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“