Reichweite der 650er

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Reichweite der 650er

#1 Beitrag von versystourer72 »

Gestern war es mal wieder so weit. Ich musste Tanken. :crazy:

Als ich meinen Tageskilometerzähler nullen wollte, staunte ich nicht schlecht. :o

Da bin ich doch wirklich 430km mit einer Tankfüllung gekommen.
Und es waren auch noch 0,25 Liter drin. :pfeif:

Das macht für diese Tankfüllung einen durchschnittlichen Verbrauch von weniger als 4,4 Liter :jubel:

Muss allerdings auch zugeben, dass ich ca. 300km davon in einer Gruppe mit anderen Motorradfahrern unterwegs war. Da wird ja meistens sehr kraftstoffsparend gefahren :lol:
Zuletzt geändert von versystourer72 am 11. Nov 2012 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Reichweite der 650er

#2 Beitrag von gunigs »

Du hattest also noch Sprit für 5km, bei sparsamer Fahrweise, :pfeif:
no Risk no Fun. 8-)
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Versman
Beiträge: 157
Registriert: 6. Nov 2009 17:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Wohnort: Pfalz

Re: Reichweite der 650er

#3 Beitrag von Versman »

Die V is echt brutal sparsam.
Meine braucht auch immer so um die 4,5 L und das bei nicht wirklich spritschonender Fahrweise.
Meine alte Lady die VTR braucht bei gleicher Fahrweise um die 9 Liter aber das darf sie auch..
Bisherige Touren gefahren in USA , Südafrika, Thailand, Ägypten, Ungarn, Slowakei, Bosnien, Serbien, Kroatien, Türkei, Griechenland, Rumänien, Italien , Spanien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Mallorca und bei uns natürlich...

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Reichweite der 650er

#4 Beitrag von Gottfredl »

Mein Rekord: 419 km; hab danach 19,5 l nachgetankt, und ein Hemd war verschwitzt.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Reichweite der 650er

#5 Beitrag von Lille »

Ich kalkuliere immer mit 400km. Bisher isses immer gut gegangen...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reichweite der 650er

#6 Beitrag von blahwas »

Mein Rekord ist 405 km, entsprechend 4,44 Verbrauch. Da war ich am Ende in einer Riesengruppe unterwegs, die langsam, aber konstant fuhr - Kreuzungen absperren und sowas ;)

Mein Durchschnittsverbrauch ist insgesamt 5,43 und ich bereue nix :)

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Reichweite der 650er

#7 Beitrag von Gerhard »

Hallo
ich bin einmal über 400km mit der Versys gefahren ohne zu tanken.
Das war aber wirklich sehr gemütliche Fahrt als meine Frau im Schlepptau mit dabei war und ganz neu ihren Schein hatte.

Später haben wir dann immer so bei 330 bis 350km angefangen nach eriner Tankstelle Ausschau zu halten.

ganz nebenbei.
inzwischen sind wir ja beide zu andenren Motorrädern gewechselt und die brauchen bei mehr Leistung noch weniger Sprit als die durchaus sparsame Versys. Finde es gut, dass sich auch bei Motorrädern beim Spritsparen was tut.

Gerhard

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Reichweite der 650er

#8 Beitrag von Leon »

Auch ich hatte schon 410 Km auf der Uhr und dache jetzt bleibste jeden Moment stehen. :schlapp:
Beim Tanken waren es dann auch 18,5 Liter. :jubel:
Wir fahren halt ein :top: Motorrad.
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Reichweite der 650er

#9 Beitrag von Rossi_DO »

3,85 l/100 km, hab damals bei 482 km 18,55 l getankt...
Da wären doch glatt noch 10-15 km drin gewesen. Aber ich musste "leider" tanken, denn die Tanke war an der Auffahrt zur Autobahn, auf der ich weiter musste. War beim lockeren, nicht langsamen Touren durch Thüringen... ;)

Von 400 km Reichweite gehe ich eigentlich immer aus, wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin, das kann dann je nach Reserveanzeige angepasst werden. Kürzer wirds in der Regel nur, wenn längere AB-Etappen mit Geschwindigkeiten >130 km/h dabei sind. Alles mit Vmax=120 liegt (deutlich) unterhalb von 4,5-4,6 l/100 km. Beispiel: Kacheln im Odenwald mit 3 stärkeren Maschinen -> 4,3 l/100 km. Normales zügiges Touren wo auch immer 3,9-4,2 l/100 km. Reichweiten müsst Ihr Euch jetzt selbst ausrechnen, aber (deutlich) >400 km. ;)

Ne schöne Jrooß
Rossi
Zuletzt geändert von Rossi_DO am 11. Nov 2012 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

isowa
Beiträge: 105
Registriert: 30. Mai 2010 16:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 11000

Re: Reichweite der 650er

#10 Beitrag von isowa »

bis 440 km bleibe ich eigendlich immer ruhig, beim Verbrauch von 4-4,3 Liter

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Reichweite der 650er

#11 Beitrag von ebbe1968 »

meine liegt auch so bei 4,5 l auf 100 km

selbst die V-Strom ( 2012 er) von meiner Frau hat den selben Verbrauch :D

Benutzeravatar
ronin84
Beiträge: 150
Registriert: 21. Mär 2011 12:00
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 09, BMW R1150R
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Candy-Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Austria

Re: Reichweite der 650er

#12 Beitrag von ronin84 »

Wie schafft ihr das ?
Ich komme selten unter 5L (min. 4.9) machmal sogar 5,5L (V 2009)
In welchem Tourenbereich bummelt ihr durch die Straßen?

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Reichweite der 650er

#13 Beitrag von Rossi_DO »

...indem man nicht nur volle Bude Berge rauf- und runterbratzt... ;)

Klar: Wenn man die V immer jenseits der 6000-7000 hält, dann geht mehr durch. Aber hierzulande reicht halt auch weniger, um recht fix unterwegs zu sein.

Ne schöne Jrooß
Rossi
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Reichweite der 650er

#14 Beitrag von Gottfredl »

Meistens 4-6000, also alles im 6.; wenn die Landschaft schneller gehen soll dann auch mal bis 8000; darüber bringt´s nicht mehr so viel, finde ich.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
vk650
Beiträge: 330
Registriert: 1. Mai 2012 07:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 30405
Wohnort: Struvenhütten
Kontaktdaten:

Re: Reichweite der 650er

#15 Beitrag von vk650 »

ebbe1968 hat geschrieben:meine liegt auch so bei 4,5 l auf 100 km
selbst die V-Strom ( 2012 er) von meiner Frau hat den selben Verbrauch :D
Moin ebbe1968,

somit sind immer gemeinsame Tankstops sicher.
Gruß
vk650 (Volker)
Ihre Stickerei im Norden
--------------------
Meine damaligen Motorräder:
1. XJ550, 2. FZS600 Fazer, 3. FZS1000 Fazer

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Reichweite der 650er

#16 Beitrag von kazawaki »

ronin84 hat geschrieben:Wie schafft ihr das ?
Ich komme selten unter 5L (min. 4.9) machmal sogar 5,5L (V 2009)
In welchem Tourenbereich bummelt ihr durch die Straßen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Moin!
Da stimme ich Dir zu. Komme nie unter 5L. Sie liegt so bei 5,3-5,4L. Nur mit aller Gewalt komme ich auf Werte unter 5L.
Dabei drehe ich Sie nicht auf 11000 Upm, allerdings nutze ich alle 6 Gänge und das andauernd. Wahrscheinlich vermisse ich den Durchzug meiner letzten Maschine (FJR 1300- 126 Nm) doch noch etwas.
Jetzt werfe ich noch etwas böses in die Runde- der L ist mir egal, der Fahrspaß zählt und sonst nichts.
Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
vk650
Beiträge: 330
Registriert: 1. Mai 2012 07:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 30405
Wohnort: Struvenhütten
Kontaktdaten:

Re: Reichweite der 650er

#17 Beitrag von vk650 »

Moin zusammen,

hier mal mein geringster Verbrauch:
Datum 23. Sep. Gesamtkilometer 11679 gefahrene Km 331,10 getankt Liter 13,40 Verbrauch Liter 4,047.
Und Keine Entschuldigung warum so gering.

Hier der Höhste ohne Autobahn Fahrt:
21. Jun. 9515 266,30 12,85 4,825

Mittelwert 4,469 Liter nach 4000 Km mit meiner V.
Zuletzt geändert von vk650 am 18. Nov 2012 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
vk650 (Volker)
Ihre Stickerei im Norden
--------------------
Meine damaligen Motorräder:
1. XJ550, 2. FZS600 Fazer, 3. FZS1000 Fazer

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reichweite der 650er

#18 Beitrag von blahwas »

Mein höchster war 8,8. Vollgas von einer Autobahntankstelle zur nächsten. Nur um es mal auszuprobieren. Für die Wissenschaft!

Achso, den 6. Gang versuche ich auf der Landstraße zu vermeiden, wenn es nicht mehrere Hundert Meter geradeaus geht. Da kommst ja ausm Schalten nicht mehr raus :dizzy:
Zuletzt geändert von blahwas am 18. Nov 2012 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Reichweite der 650er

#19 Beitrag von tobias82 »

Hmmm... Also ich suche mir nach spätestens 260 km immer eine Tankstelle. Da geht dann auch nicht mehr viel. Zu Beginn meiner Motorradkarriere vor knapp 2 Jahren waren es immer 350 km. Aber Wie manche jenseits der 400 km kommen wollen, ist mir ein Rätsel :?
Zuletzt geändert von tobias82 am 17. Aug 2014 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Reichweite der 650er

#20 Beitrag von everyday »

Bei 260 km ne Tankstelle :? :? :? Die such ich bei dem km-Stand nur dann wenn ich Fluppen brauch.

Verbrauch 4,5L/100km
Verbrauch 9,0L/200km
Verbrauch 13,5L/300km
Verbrauch 18L/400km

19 Liter gehen rein, Prüf das mal.
Es kann auch sein das Du Gas gibst als wärst Du ewig auch der Rennstrecke. :crazy: Dann verdoppeln/halbieren sich die Werte schnell.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“