Asyl für die Hupe

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Malocher
Beiträge: 21
Registriert: 1. Sep 2014 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Ostbevern

Asyl für die Hupe

#1 Beitrag von Malocher »

Nach kurzen Überlegen war klar alles passt ins Bild bei der KV.
Dann betrachtet man Sie sich von allen Seiten, von oben von unten. Alles passt zusammen wundervoll. Aber dann was macht die Hupe da unten, so unmotiviert wie die muss ja noch dran. :dizzy:
schön Untergebracht ist etwas anderes
schön Untergebracht ist etwas anderes
Also Verkabelung angeschaut und kurzer Hand die Verkleidung abgeschraubt, nach 5 min stand fest die kommt hinter die Verkleidung. :)
k-DSC_0005.JPG
Bester Platz und am einfachsten Anzubringen ist es wenn man die Schraube vom Kühlwasserbehälter durch eine längere ersetzt und den originalen Halter etwas modifiziert. :baustelle:
k-DSC_0006.JPG
Nachdem die Originalen Kabel nach oben zurück geführt wurden passte es auch ohne weiteres anpassen. Zwischen Hupe und Kühlwasserbehälter noch ein wenig selbstklebenden Schaumstoff, gegen rappeln und fertig.
k-DSC_0007.JPG
So Verkleidung wieder dran und es ist vollbracht, warum denn nicht sofort so. :D
k-DSC_0009.JPG

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Asyl für die Hupe

#2 Beitrag von Silver Surfer »

Yep, so gehört sich das! Sehr gut gemacht und nicht mal übermässig für "malocht" ;)
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
benighauz
Beiträge: 269
Registriert: 8. Aug 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 47000
Wohnort: Dülmen

Re: Asyl für die Hupe

#3 Beitrag von benighauz »

Der Winter kommt und die Hupe wird verschwinden! Danke für die Anleitung!
Verbrauch meiner Versys 1000: Bild

Benutzeravatar
Jenzy
Beiträge: 238
Registriert: 21. Aug 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys GT 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Diepholz

Re: Asyl für die Hupe

#4 Beitrag von Jenzy »

Tolle Idee, werde ich die Tage mal gleich umsetzen (Urlaub).

Hast deine auch von Schriever aus Bissendorf?

Gruß, Jens
Die Vorgänger: XJ 600 S, GTR 1000, R 1150 GS, Z 750 S

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Asyl für die Hupe

#5 Beitrag von Lucky66m »

*klugschei ssmodus on*
Aus ästhetischen Gründen finde ich das ok, die Hupe unter der Verkleidung zu verstecken....aus technischer Sicht finde ich es jedoch vorteilhafter, wenn die Zubehör- und Anbauteile so montiert sind,
dass der Schwerpunkt des gesamten Motorrades nach unten wandert. Zugegeben....bei ner Hupe ist das nicht viel Gewicht und kriegsentscheidend wird der neue Anbauplatz sicherlich nicht sein.
An meinem Mopped hab ich schon genug Firlefanz an Zubehör, welches den Gesamtschwerpunkt nach oben bringt....muss nicht auch noch die Hupe nach oben ;-)
*klugschei ssmodus off*
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Asyl für die Hupe

#6 Beitrag von Suntzun »

Bei dem Asylverfahren hätte ich auch gleich den Asylanten ausgetauscht...eine ordentliche 2 Klang oder sogar ne Stebel... :think:
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
Tobbi_91
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2014 22:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Hamburg

Re: Asyl für die Hupe

#7 Beitrag von Tobbi_91 »

sehr gut gemacht! Wird gleich in die Umbau-Agenda für den Winter übernommen :abfeiern:
Versys 1000 Pearl Stardust White, Versys 1000 Metallic Magnesium Gray

Männer sind primitiv aber glücklich! Die Frau antwortet: Primitiv ja, aber glücklich? Ohne mich nein, mit mir nur wenn ich will!

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Asyl für die Hupe

#8 Beitrag von Dedra »

Vielleicht ein wenig "offen topic" aber was ist wenn ich ein 2-Klang Horn ohne Zulassung montiere? TÜV wird evtl meckern, Rennleitung prüft sowas überhaupt?
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Grüße, dedra
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Asyl für die Hupe

#9 Beitrag von je0605 »

Also ich hatte meinen :) mal gefragt wegen Zweiklang hupen. Der meinte, müsste man eintragen. Andererseits, wem fällt das auf, außer die sind Extremst laut oder du erschlägst damit einen.....
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Asyl für die Hupe

#10 Beitrag von kazawaki »

je0605 hat geschrieben:Also ich hatte meinen :) mal gefragt wegen Zweiklang hupen. Der meinte, müsste man eintragen. Andererseits, wem fällt das auf, außer die sind Extremst laut oder du erschlägst damit einen.....
Hi!
Es gibt zweiklang Hupen (eine Hoch- und eine Tiefton) mit E/ABE. Fahr ich selbst.
Tchüß
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Asyl für die Hupe

#11 Beitrag von je0605 »

kazawaki hat geschrieben:
je0605 hat geschrieben:Also ich hatte meinen :) mal gefragt wegen Zweiklang hupen. Der meinte, müsste man eintragen. Andererseits, wem fällt das auf, außer die sind Extremst laut oder du erschlägst damit einen.....
Hi!
Es gibt zweiklang Hupen (eine Hoch- und eine Tiefton) mit E/ABE. Fahr ich selbst.
Tchüß
Oder so....
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Asyl für die Hupe

#12 Beitrag von Dedra »

Zweiklang Horn mit Zulassung hab ich auch gefunden, sind halt leider auch gleich doppelt so teuer ;-)
Werd mal sehen...
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
benighauz
Beiträge: 269
Registriert: 8. Aug 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 47000
Wohnort: Dülmen

Re: Asyl für die Hupe

#13 Beitrag von benighauz »

Habe die Hupe heute verschwinden lassen. Ist eine Sache von 20 min. Danke nochmal! :-)

Gruß Peter
Verbrauch meiner Versys 1000: Bild

Fry
Beiträge: 49
Registriert: 29. Jul 2012 14:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ,.ß
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Asyl für die Hupe

#14 Beitrag von Fry »

Moin.

Toller Tip, ich werde sie auch mal umsetzen :top: .
Zuletzt geändert von Fry am 27. Apr 2015 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Asyl für die Hupe

#15 Beitrag von Suntzun »

Dedra hat geschrieben:Zweiklang Horn mit Zulassung hab ich auch gefunden, sind halt leider auch gleich doppelt so teuer ;-)
Werd mal sehen...
Naja...soooo teuer auch nicht...
https://www.louis.de/artikel/zweiklang- ... t=69720414
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
Pitimsch
Beiträge: 284
Registriert: 15. Nov 2016 19:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tenere 700
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Ceramic Ice
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Asyl für die Hupe

#16 Beitrag von Pitimsch »

Hallo Malocher,

Danke für den tollen Tip und die Super Anleitung. Habe meine Hupe auch gestern umgesetzt. Brauchte aber keine längere Schraube, die Schraubenlänge ist noch mehr als ausreichend.
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Asyl für die Hupe

#17 Beitrag von Schlemil »

Guter Tipp ..Hoch lebe der Tüftler!!
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Düse
Beiträge: 174
Registriert: 2. Okt 2013 18:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust Grey
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Celle

Re: Asyl für die Hupe

#18 Beitrag von Düse »

Sehr guter Beitrag! mach ich auch so. Danke!
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Benutzeravatar
Hubiwahn
Beiträge: 700
Registriert: 14. Sep 2013 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Emmering

Re: Asyl für die Hupe

#19 Beitrag von Hubiwahn »

Danke für den Tip......war eine 10min Sache und jetzt isse ....wech.... :face:
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)

Benutzeravatar
oply
Beiträge: 13
Registriert: 27. Jun 2012 19:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: 49176 Hilter

Re: Asyl für die Hupe

#20 Beitrag von oply »

Hallo, ja auch eine meiner ersten Umbauten, habe mittlerweile eine Stebel auf der anderen Seite hinter die Verkleidung gebaut. Ist ohne Beanstandung durch den TÜV gegangen, Kabel konnte ich auf die Seite durchziehen und mit Relais verbinden.
Dateianhänge
Stebel.jpg

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys 1000“