Actioncam....wo montieren?

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
benighauz
Beiträge: 269
Registriert: 8. Aug 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 47000
Wohnort: Dülmen

Actioncam....wo montieren?

#1 Beitrag von benighauz »

So ich habe mir hauptsächlich zum Skifahren eine Actioncam gekauft (Sony HDR 15-AS). Möchte sie aber auch am Töff anbringen.
Beim Skifahren ist es kein Problem die Kamera irgendwo zu montieren, zur Not nehme ich sie in die Hand.

Ich stand gerade kurz an meiner kV und frage mich nun, wie ich sie am besten montiere.
- Klebepad am Tank ist ungünstig
- am Lenker sieht man nicht alles, da ich ein Navi in der Scheibe habe.
- Am Motorsturzbügel habe ich auch schon überlegt. Problem: Ich habe keinen. :crazy:

Hat jemand diese Situation schon durchlebt und hat Tipps?
Wie habt ihr die Cam montiert?

Gruß Peter
Verbrauch meiner Versys 1000: Bild

Benutzeravatar
isomaster
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mai 2012 21:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Burrgman 200
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dossenheim

Re: Actioncam....wo montieren?

#2 Beitrag von isomaster »

z.B. Gabelstandrohr mit entsprechender RAM Mount Halterung etc.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Actioncam....wo montieren?

#3 Beitrag von blahwas »

Am Motorsturzbügel, natürlich ;) Man braucht ein rahmenfestes Teil, das gefedert ist und sich nicht mit der Lenkung mitbewegt. Oder direkt am Helm. Am besten oben drauf. Das geht bei Klapphelmen aber nur seitlich.

Vielleicht kannst du dir mit einer ausreichend langen Schrauben einseitig einen Kamerahalter zusammenbauen. Ich habe jetzt die V1000 nicht vor meinem inneren Auge, aber irgendein eine Schraube auf der linken Seite wird ja wohl genau 90° zur Fahrtrichtung reingehen. Die ersetzt man durch einen langen Gewindebolzen (oder eine lange Schraube) und einige Muttern, und fixiert die Kamera damit. Links gibt's schönere Bilder als rechts.
'

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Actioncam....wo montieren?

#4 Beitrag von Zephyr_1100 »

blahwas hat geschrieben:Am Motorsturzbügel, natürlich ;) Links gibt's schönere Bilder als rechts.
Habe meine auch am Sturzbügel befestigt. Allerdings gibt es bei gewissen Drehzahlen leichte Verzerrungen :dizzy: Da muss ich wohl noch etwas gegen die Vibrationen machen. :roll:
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Actioncam....wo montieren?

#5 Beitrag von andre »

Nach hinten heraus auf dem Kennzeichenträger, vorne heraus habe ich sie auch am Sturzbügel oder am Helm (an meinem Klapphelm Nolan N90 geht es auch oben mit der Gopro Hero 2) oder doch mit einer Saugnapfhalterung am Tank.

Man müsste vielleicht mal ein Bild von der Kamera einstellen, was zur Größe sagen und was zum verfügbaren Befestigungsmaterial ;)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Actioncam....wo montieren?

#6 Beitrag von Lille »

Mir fallen spontan 4 Befestigungsmöglichkeiten ein.

1) Hat blahwas schon geschrieben: Am Fahrer selbst.
Wobei ich persönlich Helm-Cam ÜBERHAUPT nicht mag. Denn Voraussetzung für eine gute Aufnahme mittels Helmkamera istg, daß der Fahrer sehr bewusst und ruhig den Kopf dreht.
Also Beispiel Blick nach Links: EINMAL Kopf drehen, kucken, Kopf zurück fahren. Und nicht nicht links, rechts, links, rechts, nach vorne, doch nochmal links kucken. Da wird dem Zuschauer schwindlig und das macht keinen Spaß anzukucken.
Auch das "in der Gegend rumkucken" sollte man sich ersparen. Blick nach vorne - und da bleibt der Kopf. Schwieirig.

Schöner finde ich dann Brustgurt. Sieht so aus: KLICK
Mit GoPro geht das gut. Ob es sowas für Deine Cam gibt, musst Du mal schauen. Vorteil: Man hat - wenn man selbst "dynamisch", also mit Körpereinsatz fährt - auch einen dynamisch wirkenden Film.
Und: Man kann den Gurt nach vorne oder nach hinten anziehen, und so auch die hinterherfahrenden Freunde filmen.

2) Man kann die Cam mit einem Saugnapf am Motorrad befestigen. Dafür braucht man halt eine ebene, glatte Fläche. Dann hält's aber echt bombig. :top: Ist die Oberfläche gewölbt, hält es gar nicht. Ist die Oberfläche nicht glatt (wie ggf an einem stukturierten Kunststoffteil) hält es erst - und fällt nach ein paar Minuten runter. Fatale Sache... :haha:
Beim Saugnapf emfielt es sich, zumindest bei den ersten versuchen die Cam mit einer Schnur am Motorrad zu sichern, bis man weiß, daß der Saugnapf an der Stelle wirklich hält.

3) Befestigung an Lenker, Rohrrahmen, Sturzbügel, Soziusgriff - alles was eben rund ist. Sieht dann so aus: KLICK
Gibt's normalerweise mit unterschiedlichen Bügeln und Zwischenteilen, so daß man an unterschiedlichen Rohrdurchmesser befestigen kann.

4) Meine persönlich liebste Methode ist dies hier: KLICK
Eine x-beliebige Schraube wird durch diese Kugel plus längerer Schraube ersetzt. Bei der kleinen Versys geht das gut an den Verkleidungsschrauben. Es sollte etwas sein, was nicht schwingt, also am besten auf den Rahmen geht.

Schön ist: Die Kugeln kann man rundum ums Motorrad verteilen, die tragen nicht viel auf. Dazu dann ein RAM-Mount Arm, dann kann man die Kamera in den Pausen mal nach vorne, mal nach hinten ausrichten.

Die Kugeln gibt's auch noch für spezielle Befestigungspunkte - kannst mal hier durchschmöckern: KLICK

So.. und bei den ganzen RAM-Mount Lösungen brauchst Du dann halt noch einen Übergang zur Kamera, der normalerweise so aussieht: KLICK
Bei der GoPro braucht man dann eben noch einen zusätzlichen Adapter, um diese Kugel an das wasserdichte Gehäuse zu bekommen.

Ich kann später auch noch ein Bild raussuchen, wie ichs an der kleinen V befestigt habe (bin gerade aufm Sprung und fast weg... :pardon: )

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Actioncam....wo montieren?

#7 Beitrag von stivi81 »

Wenn ich eine Kamera am Motorrad befestigen würde, dann unter dem Scheinwerfer!
Warum?
Der einzig zentrale Platz. Man hat nicht das Gefühl, das man ständig im Gegenverkehr fährt. So sieht das nämlich bei manchen Filmen mit Halterungen rechts oder links am Motorrad aus...
Außerdem hat man NICHTS störendes im Bild! Keine Scheibe, Armaturen oder sonst was. Nur die Strecke, Schräglage! Keinen Lenkereinschlag oder sonst was verfälscht den Film.

So würde ich es machen.
Es ist zum montieren vielleicht nicht der einfachste Weg. Aber jeder halbwegs kreative Bastler bekommt das hin.

Mfg Stivi
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Actioncam....wo montieren?

#8 Beitrag von everyday »

Ich hatte die Kameras schon
am Helm rechts,
am Helm oben,
Lenker links (Film nach vorne und auch mal nach hinten mit Fahrer),
Sturzbügel links,
über dem Rücklicht (Film nach hinten),

Durch drei verschiedene Kamerapositionen innerhalb einer Tour wird der Zuschnitt hinterher abwechslungsreicher.
z.B.
Film nach vorne vom Sturzbügel
+
Film vom Lenker schräg nach hinten (2/3 Helm/-und Schulterausschnitt des Fahrers und 1/3 Landschaft)
+
Film nach hinten (Landschaft und evtl. nachfolgende Tourer)

Die Dämpfung der Kamera ist das A&O :)
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Kermit
Beiträge: 116
Registriert: 12. Jan 2013 07:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Actioncam....wo montieren?

#9 Beitrag von Kermit »

Sehr schöne Position finde ich persönlich, kopfüber unter der rechten Fussraste :crazy: :
http://www.isn-net.de/versys/versys.mpg

Vorteile:
- geile Perspektive, insbesondere bei Schräglage in Rechtskurven
- beim Bremsen sieht man das Eintauchen
- beim Beschleunigen sieht man das Ausfedern oder sogar das Abheben des Vorderrades
- die Strasse ist so nah, dass alles sehr dynamisch wirkt
- Kamera ist am gefederten Rahmen montiert
- wenig Vibrationen
- super Sound durch Nähe zum Schalldämpfer

Nachteile:
- keine Info über aktuelle Geschwindigkeit, da Tacho nicht in Sicht
- Schräglagenfreiheit in Rechtskurven ist etwas begrenzt
- beim Bremsen hinten sieht man kurz die Schuhsohle
- nur für Schönwetterfahrten geeignet
- Kamera sollte die Aufnahme um 180° spiegeln können (meine HERO kann das!),
sonst ist eine digitale Nachbearbeitung erforderlich

Gruss, Kermit
DT50M > RD80MX (1.) > RD80MX (2.) > RD80LC2 > RD125LC > RD350LC > TS80X > RD350YPVS > DT125R > XT600K > XJ600 Div. > WR250R > VERSYS650

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Actioncam....wo montieren?

#10 Beitrag von Lille »

https://lh4.googleusercontent.com/-tGGn ... o/cam2.jpg[/img_l]

Ich hab die Cam abwechseln links neben dem Schweinwerfer, rechts am Sturzbügel und hinten am Kofferträger. :]

Benutzeravatar
benighauz
Beiträge: 269
Registriert: 8. Aug 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 47000
Wohnort: Dülmen

Re: Actioncam....wo montieren?

#11 Beitrag von benighauz »

Lille hat geschrieben:Mir fallen spontan 4 Befestigungsmöglichkeiten ein.

1) Hat blahwas schon geschrieben: Am Fahrer selbst.
Wobei ich persönlich Helm-Cam ÜBERHAUPT nicht mag. Denn Voraussetzung für eine gute Aufnahme mittels Helmkamera istg, daß der Fahrer sehr bewusst und ruhig den Kopf dreht.
Also Beispiel Blick nach Links: EINMAL Kopf drehen, kucken, Kopf zurück fahren. Und nicht nicht links, rechts, links, rechts, nach vorne, doch nochmal links kucken. Da wird dem Zuschauer schwindlig und das macht keinen Spaß anzukucken.
Auch das "in der Gegend rumkucken" sollte man sich ersparen. Blick nach vorne - und da bleibt der Kopf. Schwieirig.

Schöner finde ich dann Brustgurt. Sieht so aus: KLICK
Mit GoPro geht das gut. Ob es sowas für Deine Cam gibt, musst Du mal schauen. Vorteil: Man hat - wenn man selbst "dynamisch", also mit Körpereinsatz fährt - auch einen dynamisch wirkenden Film.
Und: Man kann den Gurt nach vorne oder nach hinten anziehen, und so auch die hinterherfahrenden Freunde filmen.

2) Man kann die Cam mit einem Saugnapf am Motorrad befestigen. Dafür braucht man halt eine ebene, glatte Fläche. Dann hält's aber echt bombig. :top: Ist die Oberfläche gewölbt, hält es gar nicht. Ist die Oberfläche nicht glatt (wie ggf an einem stukturierten Kunststoffteil) hält es erst - und fällt nach ein paar Minuten runter. Fatale Sache... :haha:
Beim Saugnapf emfielt es sich, zumindest bei den ersten versuchen die Cam mit einer Schnur am Motorrad zu sichern, bis man weiß, daß der Saugnapf an der Stelle wirklich hält.

3) Befestigung an Lenker, Rohrrahmen, Sturzbügel, Soziusgriff - alles was eben rund ist. Sieht dann so aus: KLICK
Gibt's normalerweise mit unterschiedlichen Bügeln und Zwischenteilen, so daß man an unterschiedlichen Rohrdurchmesser befestigen kann.

4) Meine persönlich liebste Methode ist dies hier: KLICK
Eine x-beliebige Schraube wird durch diese Kugel plus längerer Schraube ersetzt. Bei der kleinen Versys geht das gut an den Verkleidungsschrauben. Es sollte etwas sein, was nicht schwingt, also am besten auf den Rahmen geht.

Schön ist: Die Kugeln kann man rundum ums Motorrad verteilen, die tragen nicht viel auf. Dazu dann ein RAM-Mount Arm, dann kann man die Kamera in den Pausen mal nach vorne, mal nach hinten ausrichten.

Die Kugeln gibt's auch noch für spezielle Befestigungspunkte - kannst mal hier durchschmöckern: KLICK

So.. und bei den ganzen RAM-Mount Lösungen brauchst Du dann halt noch einen Übergang zur Kamera, der normalerweise so aussieht: KLICK
Bei der GoPro braucht man dann eben noch einen zusätzlichen Adapter, um diese Kugel an das wasserdichte Gehäuse zu bekommen.

Ich kann später auch noch ein Bild raussuchen, wie ichs an der kleinen V befestigt habe (bin gerade aufm Sprung und fast weg... :pardon: )
Perfekt! Genau so etwas habe ich gesucht!

Danke!
Verbrauch meiner Versys 1000: Bild

Benutzeravatar
torstnm
Beiträge: 72
Registriert: 2. Dez 2013 12:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Actioncam....wo montieren?

#12 Beitrag von torstnm »

Mir schwebt das hier vor:
BildBild
BildBild

32,90 € Halter + 19,90 € Liftkit für Dicke, scheint mir das beste System zu sein.
Ich habe 70L Koffer, brauche also kein Tankrucksack :D

der Link: kamerahalter.com
Zuletzt geändert von torstnm am 4. Dez 2013 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Torsten

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Actioncam....wo montieren?

#13 Beitrag von blahwas »

@torstnm
Ich fürchte, bei der Versys (auch 1000) hast du damit nur die Scheibe im Bild. Durch die Scheibe gefilmt ist anstrengend zu gucken und macht eher einen gemütlichen Eindruck.

Benutzeravatar
torstnm
Beiträge: 72
Registriert: 2. Dez 2013 12:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Actioncam....wo montieren?

#14 Beitrag von torstnm »

Ich habe einen Camcorder, der ist leider nicht so flexibel zu befestigen wie ne kleine Action Cam.
Und wenn ich mal Videos bei Youtube reinstelle kanns nicht schaden wenns für die Familie gemütlich rüberkommt :-D
Sooo schlecht find ich Filme von hinter der Scheibe auch nicht.

Wollte jetzt auch nicht 400 Geldeinheiten für ne GoPro investieren nur um vllt. 1 Vid alle 4 Wochen zu machen.
Klar, gibt auch günstige, aber richtig Bedarf hab nicht.
Gruß

Torsten

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Actioncam....wo montieren?

#15 Beitrag von blahwas »

Naja, jetzt investierst du 53.- in einen Halter. Da könntest du z.B. auch 85.- in eine gebrauchte Gopro 960 HD investieren. Aber das Argument mit "gemütlich für die Familie" lasse ich gelten, Gopro sieht mit dem Weitwinkel-Effekt schon immer sehr rasant aus.

Benutzeravatar
AndyCH
Beiträge: 148
Registriert: 4. Apr 2012 07:23
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Sankt Gallen

Re: Actioncam....wo montieren?

#16 Beitrag von AndyCH »

Warum macht Ihr es alle so kompliziert und teuer?

Ich habe die SportyCam Z3 (135 Euro, HD, Fernbedienung, Unterwassergehäuse, viele Halterungen)
und nach vielen Versuchen die perfekte Befestigung gefunden:
angeklipst an der Reissverschlussabdeckung meiner Jacke ;)
Vorteil: Sicht nach vorne über Scheibe inkl. Instrumente - wie aus dem Helm, aber ohne Kopfdrehen, keine Vibrationen :top:
Nachteil: Windgeräusche, aber da kommt im Video eh immer Musik drüber...
The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

Benutzeravatar
7uki
Beiträge: 304
Registriert: 9. Jan 2013 10:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Wohnort: Fürth

Re: Actioncam....wo montieren?

#17 Beitrag von 7uki »

andre hat geschrieben:Nach hinten heraus auf dem Kennzeichenträger
Ich finde dies ist eine der besten Stellen.
Weis nicht wie es bei der kV da mit dem Platz aussieht, aber bei der 650er ist diese Position genial - tief genug für einen angenehmen Aufnahmewinkel, wenig bis keine Windgeräusche, weil es im "Windschatten" steht.


Nach vorne ist der Brustgurt sicher eine sehr gute Lösung, da es da die wenigsten Vibrationen gibt.
Oder?
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Zuletzt geändert von 7uki am 5. Dez 2013 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
7uki

Benutzeravatar
benighauz
Beiträge: 269
Registriert: 8. Aug 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 47000
Wohnort: Dülmen

Re: Actioncam....wo montieren?

#18 Beitrag von benighauz »

Ich bin mit der Montage noch nichts weiter.

Bin jetzt auf die Schultermontage gestoßen. Da ist die Kamera gut gefedert.

Chest Shoulder Mount Was haltet ihr davon?

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Helmhalterung zum klemmen finde? Ich seh nur diese Halterungen zum kleben, dass möchte ich nicht so gerne. Man weiss nicht wie leicht bzw. schwer die Halter zu entfernen sind.

Meint ihr bei diesen RAM-Mount-Kugeln wackelt die Kamera arg?

Gruß Peter
Verbrauch meiner Versys 1000: Bild

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Actioncam....wo montieren?

#19 Beitrag von Lille »

benighauz hat geschrieben: Chest Shoulder Mount Was haltet ihr davon?
Spontan fällt mir auf, daß die Kamera nicht waagrecht steht, sondern etwas geneigt ist.

Es gibt zwar Software, womit man sowas rausrechnen lassen kann: KLICK

Aber ich versuche das normalerweise zu vermeiden, weil es eeeeeewig dauert. Wenn man das Material für einen Film (z.B. 2h Rohmaterial) korrigieren lässt, rechnet der PC schon mal ne ganze Nacht dran rum. :stop:

Wenn man dann z.B. 4 Filme Rohmaterial hat, und diese erstmal korrigieren muss, startet man morgens eine Korrektur, geht arbeiten. Abends dann speichern, nächste Korrektur anstarten. Usw.


Für einen Saugnapf hast Du keinen Platz?

Ist die Fläche vorne seitlich am Tank, bzw. seitlich vom, Scheinwerfer, nicht eben?
Zuletzt geändert von Lille am 2. Feb 2014 11:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
benighauz
Beiträge: 269
Registriert: 8. Aug 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 47000
Wohnort: Dülmen

Re: Actioncam....wo montieren?

#20 Beitrag von benighauz »

Stimmt die Kamera würde schief filme.

Hält der Saugnapf bei den Geschwindigkeiten?

Meint ihr bei diesen RAM-Mount-Kugeln wackelt die Kamera arg?

gruß Peter
Verbrauch meiner Versys 1000: Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“