Drehzahlmesser defekt

Probleme und Lösungen für die Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 338
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Drehzahlmesser defekt

#1 Beitrag von Blechle »

Das erste Mal, dass mir die Suchfunktion nicht helfen konnte...

Mein Drehzahlmesser tut nicht mehr.

Zuerst blieb er immer wieder bei unterschiedlichen Drehzahlen hängen. Dann fing er sich wieder, drehte aber über die Skala heraus. Jetzt gibt er nicht mal mehr ei kleines Zucken von sich.
Beim Einschalten der Zündung fährt er normaler Wise den Bereich einmal ab. Dies tat er in letzter Zeit erst nach ein paar mal aus- und wieder einschalten.
Beim Fahren war er zuletzt am Anfang tot und fing sich zeitweise wieder. Jetzt geht gar nichts mehr.
Den Stecker der Tachoeinheit und die Platine habe ich augenscheinlich gecheckt. Hier sieht alles gut aus.

Hat jemand Ideen woran das liegen kann?

Danke im Voraus

Blechle / Michi
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

sir lonn
Beiträge: 288
Registriert: 10. Jul 2013 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys

Re: Drehzahlmesser defekt

#2 Beitrag von sir lonn »

ich bin jetzt kein fachmann, aber es könnte ein kabelbruch sein. einfach mal am kabel wackeln, wenn er dann funktioniert, hast du den fehler gefunden.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 338
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Re: Drehzahlmesser defekt

#3 Beitrag von Blechle »

... Heute war er wieder da, von Anfang an... :think:
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Drehzahlmesser defekt

#4 Beitrag von je0605 »

Dann auch meine Meinung, Kabelbruch oder Stecker lose.....da such mal! :wall:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 650“