Frage eines Neuen
- Keule65
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Frage eines Neuen
Hallo ,
hab mich jetzt mal ein wenig in euer Forum eingelesen .Da ich meine 1000er schon bestellt habe und nächste Woche bekomme hab ich da mal ne Frage . Alles schimpft über ein lästiges Dröhnen und Klappern von irgendwelchen Verkleidungsteilen . Ist das ein generelles Problem oder sind das Einzelfälle ? Nicht das ich meine Kiste gleich wieder beim Händler stehen lassen muß .
Gruss Jan
hab mich jetzt mal ein wenig in euer Forum eingelesen .Da ich meine 1000er schon bestellt habe und nächste Woche bekomme hab ich da mal ne Frage . Alles schimpft über ein lästiges Dröhnen und Klappern von irgendwelchen Verkleidungsteilen . Ist das ein generelles Problem oder sind das Einzelfälle ? Nicht das ich meine Kiste gleich wieder beim Händler stehen lassen muß .
Gruss Jan
Man kann nicht immer gewinnen . Aber ewig zweiter ?
- locke
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Re: Frage eines Neuen
Hi Jan,
ich habe meine, Bj. 13, seit 23.04.2014 etwas über 8500 Km bewegt und habe bisher kein dröhnen oder klappern feststellen können.
Möglicherweise bin ich aber auch nicht so empfindlich wie andere. Erst mal schauen und sollte irgendwas klappern gibt es hier genügend Tipps das abzustellen.
Viel Spaß mit der 1000er
Gruß Locke (Heiko)
ich habe meine, Bj. 13, seit 23.04.2014 etwas über 8500 Km bewegt und habe bisher kein dröhnen oder klappern feststellen können.
Möglicherweise bin ich aber auch nicht so empfindlich wie andere. Erst mal schauen und sollte irgendwas klappern gibt es hier genügend Tipps das abzustellen.
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Gruß Locke (Heiko)
- Keule65
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Re: Frage eines Neuen
Danke ,
das ist ja wenigstens ein Lichtblick . Ist ja wie in jedem Forum . Es schreiben alle wenn was nicht passt aber es schreibt keiner wenn alles ok ist . Daraus ergibt sich ja zwangsläufig der Eindruck das alle Bikes betroffen sind . War bei meiner M1800 auch so , jeder sprach von defekten Kupplungen, wobei ich nie Probleme hatte .
Jan
das ist ja wenigstens ein Lichtblick . Ist ja wie in jedem Forum . Es schreiben alle wenn was nicht passt aber es schreibt keiner wenn alles ok ist . Daraus ergibt sich ja zwangsläufig der Eindruck das alle Bikes betroffen sind . War bei meiner M1800 auch so , jeder sprach von defekten Kupplungen, wobei ich nie Probleme hatte .
Jan
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Re: Frage eines Neuen
Mich beschleicht eher das Gefühl, dass manche etwas empfindlich sind, was die Geräuschentwicklung ihrer Moppeds betrifft. Wobei der Kettentrieb meiner kV auch etwas jault, nach 8500km.
Lass dich nicht kirre machen und fahre erst mal. Genieße sie, fahre sie ein und freue dich.
Kaputt gehen kann auch nichts.
Lass dich nicht kirre machen und fahre erst mal. Genieße sie, fahre sie ein und freue dich.
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Re: Frage eines Neuen
tu dir nur selbst einen gefallen, und schmeiß den schwarzen schrott runter, den kawa als reifen bezeichnet. der müll taugt nicht.
das mit dem dröhnen habe ich auch, stört mich aber nicht besonders.
das mit dem dröhnen habe ich auch, stört mich aber nicht besonders.
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Re: Frage eines Neuen
Lass die Reifen noch während der Einfahrphase die ersten 1000km drauf, dann merkst du selbst, wie schlecht die Originalen sind.
Dann mach die Angel GT oder Z8 drauf und du kannst es mit der gebührenden Vorsicht krachen lassen.
Dann mach die Angel GT oder Z8 drauf und du kannst es mit der gebührenden Vorsicht krachen lassen.
- locke
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Re: Frage eines Neuen
Die Reifen Frage scheint ja auch sehr widersprüchlich zu sein.
Ich fahre den originalen Pirelli "scheiß" jetzt 8500 Km und weiß nicht warum ich den schon wechseln soll.
Mir ist Geld nicht wirklich wichtig, aber zum rausschmeißen hab ich das auch nicht. Ich hab hinten noch gut 3 mm, also warum wechseln.
Wenn es wirklich soweit ist nehme ich wahrscheinlich auch einen anderen, aber bis dahin niemals.
Gruß Locke
Ich fahre den originalen Pirelli "scheiß" jetzt 8500 Km und weiß nicht warum ich den schon wechseln soll.
Mir ist Geld nicht wirklich wichtig, aber zum rausschmeißen hab ich das auch nicht. Ich hab hinten noch gut 3 mm, also warum wechseln.
Wenn es wirklich soweit ist nehme ich wahrscheinlich auch einen anderen, aber bis dahin niemals.
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Re: Frage eines Neuen
Bei meiner kV war der Original Pirelli nach 4700km (eigentlich schon bei 4100km) fertig, vorne an den Flanken war noch weniger als 1mm drauf, in der Mitte 1,2mm, hinten ziemlich gleichmäßig noch 1,3mm, dazu beide mit kräftigem Sägezahn. Vor allem die letzten 1500km hat der Scorpion Trail übermäßig stark abgebaut. Der Satz musste dringend runter.
Mit den danach montierten Angel GTs bin ich jetzt aktuell 3800km gefahren, dabei eher noch etwas forscher als mit dem Scorpion Trail, aber die haben beide noch >3mm Restprofiltiefe mit leichtem Sägezahn bei weit sichererem Gefühl, besonders bei Nässe.
Die Gesamtfahrstrecke wurde zu >90% mit Sozia und >95% Land- und Bundesstraßen absolviert, Durchschnittsverbrauch 5,6l/100km.
@ locke:
Deine kV ist aber schon auf die power Stufe F und KTRC < 2 eingestellt, oder hast Du sie drosseln lassen?
Mit den danach montierten Angel GTs bin ich jetzt aktuell 3800km gefahren, dabei eher noch etwas forscher als mit dem Scorpion Trail, aber die haben beide noch >3mm Restprofiltiefe mit leichtem Sägezahn bei weit sichererem Gefühl, besonders bei Nässe.
Die Gesamtfahrstrecke wurde zu >90% mit Sozia und >95% Land- und Bundesstraßen absolviert, Durchschnittsverbrauch 5,6l/100km.
@ locke:
Deine kV ist aber schon auf die power Stufe F und KTRC < 2 eingestellt, oder hast Du sie drosseln lassen?
Zuletzt geändert von madbow am 12. Jul 2014 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
- locke
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Re: Frage eines Neuen
Das war klar das solche Sprüche kommen.
Aber es ist nichts runtergestellt. Bei mir drehen die Räder halt nicht durch. Aber es ist hier auch nicht meine Fahrweise das Thema.
Jan hat vorher ne M1800 gefahren. Wird wohl auch nicht auf der letzten Rille unterwegs sein. Du kann aber gern alle 5000 Km oder auch früher Reifen wechseln, ich mach das nicht denn dann bräuchte ich wohl 3 Sätze pro Jahr .
Gruß Locke
Aber es ist nichts runtergestellt. Bei mir drehen die Räder halt nicht durch. Aber es ist hier auch nicht meine Fahrweise das Thema.
Jan hat vorher ne M1800 gefahren. Wird wohl auch nicht auf der letzten Rille unterwegs sein. Du kann aber gern alle 5000 Km oder auch früher Reifen wechseln, ich mach das nicht denn dann bräuchte ich wohl 3 Sätze pro Jahr .
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Re: Frage eines Neuen
Na das Thema Reifen ist hier wie in meinem alten Forum auch heiß diskutiert . Ich hatte bei mir einen 260er Metzeler drauf und hab den Angststreifen komplett weggefahren . Deshalb hab ich sie ja verkauft . Mit dem Ende Angststreifen kamen dann nämlich neue Geräusche vom schleifenden Rahmen , Auspuff und Fussraten dazu . Irgendwie hatte ich das mit meiner Fahrweise wohl durcheinandergebracht ,Aber egal .
Mir ging es ja mehr um die oft zu lesende Meinung das die Versys eine nervende Klapperbüchse in manchen Drehzahlbereichen ist . Das hatte mich schon erst mal nervös gemacht .
Das Thema Reifen werde ich mir erst noch reinziehen . Ist ja noch etwas Zeit . Die Entscheidung muss eh jeder für sich entscheiden . Den Universalreifen (klebt wie die Sau und hält ewig ) gibt es eh nicht .Mein Reifenfazit auf meinen anderen Bikes bisher :
Dunlop
Bridgestone
Michelin Pilot Road
Metzeler
Jan
Mir ging es ja mehr um die oft zu lesende Meinung das die Versys eine nervende Klapperbüchse in manchen Drehzahlbereichen ist . Das hatte mich schon erst mal nervös gemacht .
Das Thema Reifen werde ich mir erst noch reinziehen . Ist ja noch etwas Zeit . Die Entscheidung muss eh jeder für sich entscheiden . Den Universalreifen (klebt wie die Sau und hält ewig ) gibt es eh nicht .Mein Reifenfazit auf meinen anderen Bikes bisher :
Dunlop
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Michelin Pilot Road
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Jan
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Re: Frage eines Neuen
Die Erstausrüster Reifen sind immer sch....
Habe ich bis jetzt in jedem Forum gelesen
Muß dann ja wohl auch stimmen
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Muß dann ja wohl auch stimmen
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
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Re: Frage eines Neuen
Also an meiner klappert, oder schnarrt auch nix. Kette hör ich bis jetzt auch nicht. In Sachen Reifen kann ich übrigens den Bridgestone S20 empfehlen. Den gibt es jetzt auch als EVO und soll länger halten. Ist auch freigegeben. Hatte das Bike jetzt im Thüringer Wald mal richtig ran genommen, sodass Fußrasten gut gelitten haben. Die Reifen haben in keiner Situation Schwächen gezeigt, auch nicht auf nasser Fahrbahn. Hab jetzt einen neuen Satz aufziehen lassen.
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!