KV Beleuchtung

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kawacs
Beiträge: 642
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen

KV Beleuchtung

#1 Beitrag von kawacs »

Nach über 30.000 Kilometern habe ich es am Wochenende erstmals geschafft mit der KV nachts zu fahren.
Das normale Fahrlicht ist ziemlich dürftig, ich bin wo immer es ging mit Fernlicht gefahren.
Ist das noch jemandem aufgefallen? Gibt es Abhilfe?
Charly

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: KV Beleuchtung

#2 Beitrag von Krid »

kawacs hat geschrieben:...
Ist das noch jemandem aufgefallen? Gibt es Abhilfe?
Charly
Ja, ist aufgefallen-und hat ein Paar Zusatzscheinwerfer zur Folge gehabt.
Bild Gruß von Dirk Bild

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KV Beleuchtung

#3 Beitrag von jax »

kawacs hat geschrieben:... Gibt es Abhilfe?...
Scheinwerfer richtig einstellen, steht (genauso wie der von der kleinen) serienmäßig viel zu tief.

jax

Benutzeravatar
Aig
Beiträge: 306
Registriert: 3. Mär 2012 19:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger explorer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss
Wohnort: 56761 Masburg

Re: KV Beleuchtung

#4 Beitrag von Aig »

zusatzscheinwerfer von Hawk
Gruß Aig

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: KV Beleuchtung

#5 Beitrag von kazawaki »

kawacs hat geschrieben:Nach über 30.000 Kilometern habe ich es am Wochenende erstmals geschafft mit der KV nachts zu fahren.
Das normale Fahrlicht ist ziemlich dürftig, ich bin wo immer es ging mit Fernlicht gefahren.
Ist das noch jemandem aufgefallen? Gibt es Abhilfe?
Charly
Hallo!
In allen meinen Fahrzeugen fahre ich Philips Premium Plus Leuchtmittel (+30% Leuchtkraft). Je nach Aufbau des Reflektors mal mehr, mal etwas weniger Zuwachs an Leuchtkraft, aber immer mehr als original.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis und gute Haltbarkeit.
Tchüß
Zuletzt geändert von kazawaki am 5. Aug 2014 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
kawacs
Beiträge: 642
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen

Re: KV Beleuchtung

#6 Beitrag von kawacs »

Danke für die Tips, werde es mal in der Reihenfolge 1. einstellen 2. Zusatzscheinwerfer versuchen.

@kazawaki
Der Spritverbrauch hängt stark vom Fahrstil ab.
Gerade war ich mit einer "sehr gemäßigten Gruppe" in D - A unterwegs mit sagenhaften 4,6l. Keine Autobahn, kein Vollgas, Berge rauf und runter.
Normalerweise mindestens 1l mehr.

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: KV Beleuchtung

#7 Beitrag von versyfft »

Da ich zu 99,9 % im Hellen fahre aber zu 20 % mit Sozia habe ich mein Licht sogar noch tiefer gestellt, da ich sonst nur noch gen Jupiter leuchte bzw. Schatten meiner Kumpels auf Hinweischildern erzeuge. Hat aber nur wenig gebracht.

Benutzeravatar
köm
Beiträge: 79
Registriert: 13. Apr 2014 08:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 20000

Re: KV Beleuchtung

#8 Beitrag von köm »

Ja, vom Licht bin ich auch enttäuscht. Da war meine 22 Jahre alte GSX1100F besser.
Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügel habens dann gerichtet.
Versys 1000 GT 2018 mit zusätzlich:
Bodystyle-Kotflügelverlängerung, SW-Motech-Navihalter+Tasche für TomTom GO5200, Givi-Airflow-Scheibe

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 1000“