Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 732
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: Nürnberg

Re: Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

#41 Beitrag von iOn »

Die Waage ist mitunter recht grob: +/- 5 oder gar 10 kg

Ich war beim Obst- und Gemüse-Grossmarkt. Die hatten eine kleinere Waage, so dass das Motorrad vom Radstand fast nicht draufgepasst hatte. Die Waage ging glaub ich nur bis 500 kg und hatte weniger Toleranz.

Hatte dazu hier schon was gepostet, letztes Jahr ...
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

#42 Beitrag von Lucky66m »

@pds: nö, das hab ich alles drangebastelt, vom Händler hatte ich nur die Kofferhalter, Griffheizung und den Hauptständer dranmontieren lassen, bevor ich sie abgeholt habe.

BTW...die Seealpentour incl. Toscana habe ich für 2014 fest geplant. Wir fahren zu viert (2 päärchen..alles Selbstfahrer)
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3230
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

#43 Beitrag von pds »

@Lucky66m
wenn Du seltene Anregungen haben willst zur Seealpentour
ich hätte welche
von billig übernachten bis wirkliche Events

Gruß Peter
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

#44 Beitrag von Lucky66m »

@pds
Hallo Peter,
danke für`s Angebot. Seltene Anregungen zur Tour nehme ich gerne an.
Mich interessiert beides, sowohl günstige Übernachtungsmöglichkeiten als auch die Events.
(Falls Du .itn oder .gpx Dateien von gefahrenen Routen hast, würden die mich auch interessieren)
In den Seealpen war ich zwar letztes jahr schon mal, aber wir waren sicherlich nicht in den gleichen Unterkünften;-)
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3230
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

#45 Beitrag von pds »

wie fährst Du denn hin?
ist das ja schon ne Reise wert!

Gruß Peter
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

#46 Beitrag von Lucky66m »

Hi Peter,

wird ungefähr so aussehen.
Hoffe Du kannst Du mit .itn Dateien was anfangen?! (.gpx bekomme ich hier nicht hochgeladen)

VG
stefan
Dateianhänge
Seealpen 2014.jpg
2014 seealpen hin.itn
(1.56 KiB) 148-mal heruntergeladen
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3230
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

#47 Beitrag von pds »

@Lucky66m
da ich davon aus gehe das Du nicht
im Winter fährst habe ich etwas Zeit zum Zusammenstellen :D

Eigentlich wurscht wie Du fährst ist überall schön
aber einige Höhepunkte gibt's doch
seis vom fahrerischen oder vom kulturell optischen :D

Route Grand Alps oft Mondlandschaft aber grad deshalb interessant
gibt aber neben den bekannten Strecken so viele kleine unbekannte die Traumhaft sind
Grand Cannon de Verdun ein muß und zwar einmal rundrum (4h)und die kleine Panoramastraße auch (1h)
Zeiten mit Fotos und schauen. in Castellane (wunderschöne Altstadt) gibt's billige Pensionen (Albergo, Alberghi) Zimmer (Chambre, )
Pensionen im Hinterland teils sehr einfach aber billig

Gruß Peter
Zuletzt geändert von pds am 13. Nov 2013 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Thommy67
Beiträge: 63
Registriert: 16. Feb 2014 18:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Verys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: grau
zurückgelegte Kilometer: 9450
Wohnort: Schladen

Re: Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

#48 Beitrag von Thommy67 »

Maschine liegt ruhig. Ich sitz aufrecht bei hoher Scheibe. Auch bei Geschwindigkeiten über 200. Autobahn leicht Bergab V-Max 239.
Aber nun mal ehrlich.... die KV ist doch zum Reisen gebaut worden und nicht um mit 240 über die Bahn zu knattern. Ich finde das sie sehr stabil ist auch bei höheren Geschwindigkeiten und höherer Zuladung.
Versys 1000, Intruder M1500, FJ 1200, Suzuki DL 650, Bandit 1200, Bandit 600, YP 250, GPZ 1100 UT, CB550 Four, XS400, CX 500, CL 250

Benutzeravatar
torstnm
Beiträge: 72
Registriert: 2. Dez 2013 12:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

#49 Beitrag von torstnm »

Meine pendelt auch ab 180, hab sie noch nicht lange und das Fahrwerk/Neue Reifen gibt sicher noch was her.

Aber:
Wer zum Geier "reist" mit 180+? :wall:
Und vor allem:
Wie kommen hier dann alle mit 5 Liter auf 100 aus? :crazy:

Ist mir jetzt nicht wirklich wichtig solang ich gut um die Ecken komme
und bei meinem Reisetempo (130-140) alles ruhig ist.
Gruß

Torsten

Karlheinz
Beiträge: 199
Registriert: 12. Okt 2012 11:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Braun
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Saarlouis

Re: Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

#50 Beitrag von Karlheinz »

Komplet mit allem ohne sozia geht bei mir nur 200-210 dann wackelt das teil so das ich sage ne. Erst seit ich die Lenkerprotecktoren dran habe geht es so schnell. Vorher auch nur 180-190. Ich sage immer gemütlich mit 180 über die Autobahn ballern. Wenn ich 600-700 km an einem Tag fahre geht es nur über AB oder mal eben zum Enkel damit ich etwas mit ihm spielen kann. macht gleich 500 KM. das nur für die, die sagen ich mache alles über Land. Wer bei der KV 5 Liter braucht muß das ding schieben zwichen durch oder für ihn ist alles was schneller als 100 km/h ein Geschwindigkeits rausch. Noch eine Anmerkung: Mit Koffer sollte man nicht schneller als 130 KM/H fahren laut Anleitung mit Sozia auch nicht laut Anleitung. Beides hält bei mir VMAX aus oder ist nicht geeignet für mein Moped.
Immer schön auf dem Bike bleiben. Aktuelles Motorrad VN 1700 Classic Tourer von Mai- Oktober (102´000 km steigend) und Ganzjahres Moped Versys 1000er (38'000)

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3230
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

#51 Beitrag von pds »

Hatte mit 100kg gar kein Problem bzw. wackeln!
Jetzt mit 80kg schon gehabt!
Neu abgestimmt! Jetzt geht es wieder!
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

#52 Beitrag von Lucky66m »

Tipp: Federbeindämpfung max. 0,25Umdrehungen auf und mehr Vorspannung am hinteren Federbein. (so hab ich meie ruhig bekommen)
...und dann den Lenker nicht so krampfhaft festhalten (Tip von einem Midglied hier, von seinem Freundlichen erhalten) :pfeif:
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
kawacs
Beiträge: 642
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen

Re: Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

#53 Beitrag von kawacs »

[quote="Karlheinz"] Erst seit ich die Lenkerprotecktoren dran habe geht es so schnell.

Ist damit er Handschutz gemeint?

Charly
Zuletzt geändert von kawacs am 1. Apr 2014 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Karlheinz
Beiträge: 199
Registriert: 12. Okt 2012 11:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Braun
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Saarlouis

Re: Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

#54 Beitrag von Karlheinz »

@kawacs Ja. So jetzt fliegt die Givi scheibe runter. Bin gestern auf der AB gefahren und ab 200+ ging es wieder los sobald ich hinter der Scheibe war, war ruhe und wenn ich mich normal gesetzt habe wurde die ganze geschichte unruhig. einstellung der scheibe unten. Scheibe nach oben geschoben da wurde es etwas besser. Jetzt werde ich mich mal nach einer andern umschauen. Ach so das ganze war ohne Koffer und Topcase.
Immer schön auf dem Bike bleiben. Aktuelles Motorrad VN 1700 Classic Tourer von Mai- Oktober (102´000 km steigend) und Ganzjahres Moped Versys 1000er (38'000)

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3230
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

#55 Beitrag von pds »

was hast Du für Schlappen drauf und mit welchem Druck
zu jeder Schandtat bereit

Karlheinz
Beiträge: 199
Registriert: 12. Okt 2012 11:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Braun
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Saarlouis

Re: Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

#56 Beitrag von Karlheinz »

Die Z8 mit 2,8 bar
Immer schön auf dem Bike bleiben. Aktuelles Motorrad VN 1700 Classic Tourer von Mai- Oktober (102´000 km steigend) und Ganzjahres Moped Versys 1000er (38'000)

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3230
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

#57 Beitrag von pds »

Z8 ist sehr guter Allrounder
aber bei hohen Geschwindigkeiten hat er seine schwächen!
kann daran liegen aber auch mal neu wuchten lassen
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

#58 Beitrag von Gottfredl »

Bin die große V bisher noch nicht Vollgas gefahren, aber ich hätte eine Erklärung für die unterschiedlichen Erfahrungen: vielleicht hält manch einer bei Vollgas den Lenker zu fest; dann werden Unruhen von den Armen auf den Lenker übertragen; ist ein bißchen wie bei böigem Seitenwind, je lockerer, desto stabiler. Auch flattrige Jacken spielen aus demselben Grund eine Rolle.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Jenzy
Beiträge: 238
Registriert: 21. Aug 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys GT 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Diepholz

Re: Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

#59 Beitrag von Jenzy »

Ich hatte im vergangenen Jahr auch noch Pendeln ab 195+ mit Koffer + Topcase festgestellt. Vor kurzem schnell über die Bahn nach Hause ohne die Reiseutensilien, aufrecht sitzend, Z 8 mit grenzwertigem Profil da über 11.000 km gelaufen (Druck 2,5 / 2,9) bis 227 km/h stur geradeaus gelaufen. Unruhe kam nur auf, wenn ich am Lenker gezupft habe.

Gruß, Jens
Die Vorgänger: XJ 600 S, GTR 1000, R 1150 GS, Z 750 S

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hochgeschwindigkeitsstabiltät der V1000

#60 Beitrag von jax »

Karlheinz hat geschrieben:@kawacs Ja. So jetzt fliegt die Givi scheibe runter. .
im Grunde wurde das doch schon mal gepostet, lt. einem Scheibenvergleich im "Motorradfahrer", Februar 2013, wurde die kV mit der Givi und der Ermax Scheibe > 170 km/h unruhig, bei beiden MRA Scheiben blieb die Front ruhig.

hier

jax

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 1000“