Starkes vibrieren

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
Antworten
Nachricht
Autor
Ralf83026
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2014 13:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 Versys
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Weis
zurückgelegte Kilometer: 7000

Starkes vibrieren

#1 Beitrag von Ralf83026 »

Meine 1000 Versys vibriert zwischen 3000 und 4500 touren auch im stand so das ein längeres fahren nicht möglich ist.Mein Händler meint das sei normal.
Ich hab noch Garantie hat von euch jemand eine Lösung für mein Problem.
ps die Lampen meiner Zusatz Scheinwerfer sind nach 800 km abvibriert

Benutzeravatar
Aig
Beiträge: 306
Registriert: 3. Mär 2012 19:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger explorer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss
Wohnort: 56761 Masburg

Re: Starkes vibrieren

#2 Beitrag von Aig »

Das denke ich kann nicht normal sein. leichtes vibrieren je nach Drehzahl haben die meisten irgendwie aber das ist noch alles im Rahmen .Aber das die zusatzscheinwerfer schon abfallen und auch im Stand schon solche Vibrationen sind kann nicht sein .
Gruß Aig

Benutzeravatar
kawacs
Beiträge: 642
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen

Re: Starkes vibrieren

#3 Beitrag von kawacs »

Das Vibrieren in dem Drehzahlbereich ist bei der KV vermutlich normal und stört bei wechselnden Geschwindigkeiten nicht. Nur bei Dauertempo z.B. auf franz. Autobahnen (130) kann es unangenehm sein. Bei höheren Geschwindigkeiten ist es wieder weg. ;) ;)
Wegfallen oder abvibrieren darf da aber nichts, da muss ein anderer Grund vorliegen. :!: Bei Anbauteilen sollten die Schrauben gesichert werden.
Zuletzt geändert von kawacs am 10. Mär 2014 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 36
Registriert: 28. Dez 2010 10:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XT1200Z, Versys
Wohnort: NRW

Re: Starkes vibrieren

#4 Beitrag von rainer gustav »

Hi,
wenn Du in dem betroffenen Drehzahlbereich bist, ziehe ein wenig an der Kupplung ohne das sie dabei durchrutscht.
Wenn das Vibrieren dabei verschwindet, liegt es warscheinlich an dem Kupplungskorb.
Grüsse,
Rainer

Ralf83026
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2014 13:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 Versys
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Weis
zurückgelegte Kilometer: 7000

Re: Starkes vibrieren

#5 Beitrag von Ralf83026 »

Danke für den tipp ich versuchs

sir lonn
Beiträge: 288
Registriert: 10. Jul 2013 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys

Re: Starkes vibrieren

#6 Beitrag von sir lonn »

ich habe das mit dem leichten vibrieren nun auch. das ganze ist drehzahlabhängig. scheint mir so, das die versys wirklich karakter hat. das mit dem kupplung leicht ziehen habe ich mal probiert. dann höhrt das vibrieren auf. allerdings trennt meine kupplung ziehmlich schnell. sodas ich diesen bereich wohl überspringe, ohne es zu wollen.

die vibrationen sind allerdings auch nicht sehr stark.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Starkes vibrieren

#7 Beitrag von locke »

Moin,
ich fahre in diesem Drezahlbereich fast nur und da Vibriert nichts was mir auffällt.
Gruß locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

sir lonn
Beiträge: 288
Registriert: 10. Jul 2013 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys

Re: Starkes vibrieren

#8 Beitrag von sir lonn »

habe meinen händler mal angeschrieben. man findet im internet ja die unterschiedlichsten angaben zum vibrieren der versys.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

sir lonn
Beiträge: 288
Registriert: 10. Jul 2013 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys

Re: Starkes vibrieren

#9 Beitrag von sir lonn »

ich werde morgen früh mal nach meinem händler fahren, er möchte sich die ganze geschichte mal live ansehen. werde danach berichten.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

sir lonn
Beiträge: 288
Registriert: 10. Jul 2013 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys

Re: Starkes vibrieren

#10 Beitrag von sir lonn »

so, ich war bei meinem händler, und es ist alles im grünen bereich. leichte vibrationen sind vorhanden, aber alles ganz normal.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Benutzeravatar
köm
Beiträge: 79
Registriert: 13. Apr 2014 08:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 20000

Re: Starkes vibrieren

#11 Beitrag von köm »

Meine hat anfangs vibriert wie Sau. Bei 5.000 U/min nicht zu ertragen.
Irgendwo (hier im Forum?) habe ich dann gelesen, man müsse die Airboxhalterungen mit Gummipuffer versehen und dann sei Ruhe. Mit der Info war ich beim Freundlichen, der hats gerichtet.
Jetzt fühlt sichs bei niederen Drehzahlen an wie Elektromotor und erst obenrum wird etwas kerniger, aber das kann ruhig so sein.
Versys 1000 GT 2018 mit zusätzlich:
Bodystyle-Kotflügelverlängerung, SW-Motech-Navihalter+Tasche für TomTom GO5200, Givi-Airflow-Scheibe

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 1000“