Kosten der 152.000er Inspektion (Versys 650)

Eure Kosten für Inspektionen, Wartungen und Service bei der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Kosten der 152.000er Inspektion (Versys 650)

#1 Beitrag von everyday »

950,-€
gemacht wurde:
Komplette Lackaufbereitung und Reinigung aller abgeschraubten Teile.
Ventilspielkontrolle (nur ein Ventil war leicht verstellt aber immer noch in der Norm, :jubel: wurde noch exakter eingerückt)
Fast neuer Reifensatz wurde aufgezogen
Beide Zündspulen neu (die alten hatten Risse)
Zwei neue Zündkerzen
Zwei neue Kofferblenden (CBO) für die Givi-Koffer
Neues Kettenkit
Ölwechsel
Luftfilterreinigung

Sie sieht aus wie frisch aus dem Laden abgeholt :dance: großer Dank an das Team Green vom Motorradtreff André Classen :respekt:
Zuletzt geändert von blahwas am 6. Mär 2018 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

der Alex
Beiträge: 291
Registriert: 22. Apr 2012 07:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: CBO-Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80000

Re: Kosten der 152.000er Inspektion

#2 Beitrag von der Alex »

Nicht schlecht, Herr Specht. Dann ist sie ja wieder wie neu.
Auf auf, die nächsten 150.000km warten schon auf Dich :clap:
es grüßt der Reifenholzer

Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Kosten der 152.000er Inspektion

#3 Beitrag von karklausi »

Wäre froh, wenn Meine auch so lange hält.
Karklaus
Bild

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kosten der 152.000er Inspektion

#4 Beitrag von tobias82 »

Ja cool!

Ich hoffe auch, dass ich meine so lange fahren werde :top:

Das schöne an den Wartungen ist:
Sie machen richtig Spaß und man spart auch ein paar Euro, wenn man es selbst macht.
Inzwischen mach ich schon einiges selbst wie Reifen aufziehen und wuchten, Ölwechsel, Bremsen tauschen, den nächsten Kettensatz will ich auch selbst machen etc.
Ventilspiel könnte ich eig. auch machen, aber mir fehlt leider das teure Gerät zur Unterdrucksynchronisation...
Ich kann das also nur empfehlen :dance: :jubel:

Die Kosten für die Drehmomentschlüssel etc. haben sich auch schon amortisiert. Und mein Dad freut sich auch immer, wenn wir zusammen basteln.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Kosten der 152.000er Inspektion

#5 Beitrag von Leon »

Meine hat auch mittlerweile 78.200 auf dem Buckel und läuft immer noch wie Harry :jubel:
Ölwechsel m. Filter, Bremsbeläge, ( und das regelmäßige tanken :clap: ) mach ich auch selbst.
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Kosten der 152.000er Inspektion

#6 Beitrag von Eddi »

Ich denke darüber nach, ob du damit nicht ins Buch der Rekorde gehörst :top:
BildGruß EddiBild

Carlo
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2015 20:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda NC 700
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 35

Re: Kosten der 152.000er Inspektion

#7 Beitrag von Carlo »

Servus Leute ich bin neu hier möchte mir eine Versys 1000 holen neu ? Könnt ihr mir die empfehlen ? Fahren 15.000 km im Jahr

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Kosten der 152.000er Inspektion

#8 Beitrag von locke »

Carlo hat geschrieben:Servus Leute ich bin neu hier möchte mir eine Versys 1000 holen neu ? Könnt ihr mir die empfehlen ? Fahren 15.000 km im Jahr
Hallo und Willkommen hier im Forum,
aber
1. Biste hier irgendwie falsch (Inspektion 152000 Km 650er)
2. Biste hier im Versys Forum (selbstverständlich können wir die empfehlen)
3. was ist mit Deiner Honda 35 Km? Hat die nicht mehr geschafft?
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Carlo
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2015 20:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda NC 700
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 35

Re: Kosten der 152.000er Inspektion

#9 Beitrag von Carlo »

Sorry meine 35.000 Honda NC 700 DTC
Suzuki GSXR 1100 mit 85.000
Die Versys gefällt mir so gut und die Probefahrt war der Hammer bin kurz davor eine zu holen ! Bin begeisterter Honda Fahrer aber Kawa gefällt mir optisch besser

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Kosten der 152.000er Inspektion

#10 Beitrag von surfopi »

Hallo everybody's darling,
hattest du dem Forum nicht weisgemacht, dass du die alte Versys für viel Geld noch verkauft hast? Erinnerungen trügen ja manchmal. Oder hat die neue auch schon wieder in dieser kurzen Zeit 3 Erdumrundungen geschafft? Bitte im Interesse der Glaubwürdigkeit um Aufklärung.
Mit freundlichen Grüßen vom surfopi

Benutzeravatar
no tree-hugger
Beiträge: 413
Registriert: 28. Jul 2010 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: moondust grey
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Kosten der 152.000er Inspektion

#11 Beitrag von no tree-hugger »

Hi Opi...

So wie ich mich erinnere hat everyday im August 2014 den 152k Service geschrieben. Und im September 2014 irgendwo geschrieben, dass er sie Verkauft hat. Also nix mit "in kurzer Zeit".....

Macht das doch persönlich aus......(nicht das hier das Forum wieder mit Verschwörungstheorien belastet wird)
hinfallen, aufstehen --> Krone richten, weiterfahren

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Kosten der 152.000er Inspektion

#12 Beitrag von surfopi »

Sorry,
mein Fehler.

Antworten

Zurück zu „Inspektionskosten der Kawasaki Versys 650“