Schaltplan Tacho Versys

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
jopo
Beiträge: 3
Registriert: 16. Aug 2014 21:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 28000

Schaltplan Tacho Versys

#1 Beitrag von jopo »

Hallo zusammen!
Im Thread-Gibt es einen Schaltplan für die Versys- habe ich einen link gesehen,nun meine Frage:
Ich habe mir einen neuen Digitaltacho zulegen müssen und stehe jetzt vor vielen neuen Drähtchen.
Der Hauptanschluß der vorher zum Originaltacho führte hat ja eben die Originalen und jetzt habe ich den neuen mit andersfarbigen Drähtchen.
Der neue Digitacho hat eine Beschreibung was die einzelnen Kabel bedeuten,nur wer muss mit wem beim Originalen verbunden werden.
Hat jemand einen Schaltplan für mich? Oder ist das der Downloadlink vom obigem Threadbeispiel?
Grüße
Jopo

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan Tacho Versys

#2 Beitrag von blahwas »

Aus dem Thread zur Acumen-Ganganzeige:

Wegstreckenimpuls (hellgrün-rot Pin 5 am Tacho)
Drehzahlimpuls (hellblau Pin 4 am Tacho)

Das sollte dir weiterhelfen.

jopo
Beiträge: 3
Registriert: 16. Aug 2014 21:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 28000

Re: Schaltplan Tacho Versys

#3 Beitrag von jopo »

Hallo!
Danke für die Info und dem Schaltplan!
Jetzt habe ich noch ein Problem,alles verkabelt laut Plan Versys und dem neuen Tumbleton Twist von Louis, aber der Drehzahlmesser funktioniert noch nicht.
Wo kann ich den denn anschließen,direkt Zündspule?
Es sind noch 3 Drähtchen über,Blinker,Neutralstellung und eben Drehzahlmesser funktionieren noch nicht,hier ist jetzt das Problem mit den Farben die (alt-neu)nicht zusammenpassen.
Danke für eventuelle Vorschläge was hauptsächlich dem Drehzahlmesser betrifft! :)
gruß
jopo

jopo
Beiträge: 3
Registriert: 16. Aug 2014 21:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 28000

Re: Schaltplan Tacho Versys

#4 Beitrag von jopo »

Hallo!
Ich schon wieder,kann mir jemand bitte sagen/schreiben was für eine Zündung in einer 2008er mit Abs verbaut ist?
Habe 2 Aussagen,einmal die ich glaube aus dem Werkstattbuch-Transistorzündung und eine vom Kawahändler der sagt eine cdi!
Hemmung nun,ich habe ein anderes Tacho montiert(Tumbleton Twist)mit 2 gelieferten Kabeln einmal für cdi und ein Kabel für Transistorzündung.
Danke für eventuelle Aussagen!
jopo

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650“