Hallo zusammen,
ich dachte da es sonst überhand nimmt mit den einzelnen Beiträgen zu jedem neuen Motorrad was auf der EICMA 2015 vorgestellt wird,
eröffne ich einen allgemeinen Thread dazu.
gleich im Anhang noch ein Mopped von MV Agusta welches letztes Jahr schon vorgestellt wurde aber nun auf den Markt kommt,
die MV Agusta Turismo Veloce 800
allerdings ist es wieder etwas wo die Geschmäcker auseinander gehen werden...besonders wenn man die Preise ließt
EICMA 2015
- Platte
- Beiträge: 555
- Registriert: 1. Mai 2012 11:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Multistrada 950
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 1000
- Wohnort: Eggenfelden
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 21. Mär 2012 12:16
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F800GS Adv
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 50000
- Wohnort: Nürnberg
Re: EICMA 2015
hatte schon gewartet bis einer für den Afrika Twin Nachfolger kommt.
Scheint kein großes Interesse hier zu sein.
Aber mein Absolutes Umsteige-Motorrad wenn weitere Daten verfügbar sind.
P.S. kein Schnabel dran
Scheint kein großes Interesse hier zu sein.
Aber mein Absolutes Umsteige-Motorrad wenn weitere Daten verfügbar sind.
P.S. kein Schnabel dran
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: EICMA 2015
Hui, ne schmutzige Honda *verwirrt* Schmal, Stolle - gut. Daumendrücken für ´ne echte Affentwinenkelin.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Fread
- Beiträge: 369
- Registriert: 15. Feb 2012 15:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Moto Guzzi V 85 TT
- Wohnort: Allgäu
- corroder
- Beiträge: 993
- Registriert: 31. Jul 2010 00:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
- Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: berlin, wilder osten
Re: EICMA 2015
wenn honda die neue affentwin wirklich, wie angedroht auf 100ps und unter 200kg vollgetankt bekommt, werde ich glaub' ich schwach
...dann gibts aber mehr roughness faktor bei meinen darauffolgenden umlandstouren
...dann gibts aber mehr roughness faktor bei meinen darauffolgenden umlandstouren
Zuletzt geändert von corroder am 22. Nov 2014 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 21. Nov 2014 12:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM LC4 620 SM
- Baujahr: 1994
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 55000
Re: EICMA 2015
Ich hätte so eine neue Africa Twin eher KTM zugetraut, nach alldem, was Honda zuletzt auf die Räder gestellt hat...
Laut Gerüchten soll sie aber den Honda Bossen noch nicht gefallen, das ist für mich unverständlich, die haben doch ganz andere Motorräder abgenickt:
Crosstourer , Crossrunner , NC750X , CB500X
Africa Twin und zuletzt auch die Transalp wurden so lange vernachlässigt, bis sie einfach nicht mehr konkurrenzfähig waren, vom Markt verschwanden und durch die o.g. Modelle ersetzt wurden.
Leider wurde auch bei KTM aus der angekündigten "kleinen" Adventure nur eine in Leistung und Ausstattung abgespeckte 1190 Adventure, beim Gewicht wurde leider nichts abgespeckt und viel günstiger als die "große" Adventure ist die "kleine" auch nicht.
Da hätte ich eher einen kleinen Zweizylinder mit 800ccm erwartet oder zumindest eine tourentaugliche Variante mit dem 690er Einzylinder.
Ein Nachfolger der 990SM lässt auch noch auf sich warten...
So bleibt das Angebot an tourentauglichen Supermoto´s oder kleinen sportlichen Reiseenduros, so wie ich sie mir vorstelle, recht überschaubar.
Am ehesten kommen meiner Vorstellung die Versys und die Aprilia Dorsoduro nahe: die Aprilia gefällt mir eigentlich besser, hat den spritzigeren Motor und die besseren Bremsen, die Versys punktet mit günstigeren Preisen, der höheren Reichweite und bei der Gepäckunterbringung, beide dürften aber etwas leichter sein.
Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, dann wird es wohl eine der beiden werden...
Laut Gerüchten soll sie aber den Honda Bossen noch nicht gefallen, das ist für mich unverständlich, die haben doch ganz andere Motorräder abgenickt:
Crosstourer , Crossrunner , NC750X , CB500X
Africa Twin und zuletzt auch die Transalp wurden so lange vernachlässigt, bis sie einfach nicht mehr konkurrenzfähig waren, vom Markt verschwanden und durch die o.g. Modelle ersetzt wurden.
Leider wurde auch bei KTM aus der angekündigten "kleinen" Adventure nur eine in Leistung und Ausstattung abgespeckte 1190 Adventure, beim Gewicht wurde leider nichts abgespeckt und viel günstiger als die "große" Adventure ist die "kleine" auch nicht.
Da hätte ich eher einen kleinen Zweizylinder mit 800ccm erwartet oder zumindest eine tourentaugliche Variante mit dem 690er Einzylinder.
Ein Nachfolger der 990SM lässt auch noch auf sich warten...
So bleibt das Angebot an tourentauglichen Supermoto´s oder kleinen sportlichen Reiseenduros, so wie ich sie mir vorstelle, recht überschaubar.
Am ehesten kommen meiner Vorstellung die Versys und die Aprilia Dorsoduro nahe: die Aprilia gefällt mir eigentlich besser, hat den spritzigeren Motor und die besseren Bremsen, die Versys punktet mit günstigeren Preisen, der höheren Reichweite und bei der Gepäckunterbringung, beide dürften aber etwas leichter sein.
Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, dann wird es wohl eine der beiden werden...
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: EICMA 2015
Axel, noch! mehr? Nur, wenn ich deine 800 GS zu 50% EK bekomme, dann ginge auch die V weg.corroder hat geschrieben:wenn honda die neue affentwin wirklich, wie angedroht auf 100ps und unter 200kg vollgetankt bekommt, werde ich glaub' ich schwach
...dann gibts aber mehr roughness faktor bei meinen darauffolgenden umlandstouren
@wheelie: "zumindest eine tourentaugliche Variante mit dem 690er Einzylinder."
Meine Rede!
Oder du erwischst noch eine der letzten (endlich mit ABS!!) Husky 900er - auch ein Rattenscharfes Eisen, nur ohne Tourerambitionen, leider.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- corroder
- Beiträge: 993
- Registriert: 31. Jul 2010 00:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
- Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: berlin, wilder osten
Re: EICMA 2015
50% vom EK wirds nicht werden aber bei bedarf würde ich dir ein faires angebot machen....und....mehr roughness ist immer gut
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst