zeigt mal Eure Oldies

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

zeigt mal Eure Oldies

#1 Beitrag von catfish »

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines IWL "Troll 1"
der Troll.jpg
Frontal.jpg
Troll 1.jpg
mein Vater fuhr zu DDR-Zeiten so ein Teil und ich fand das als kleiner Junge schon ziemlich aufregend.
Hab dann mal im Netz danach gesucht,und tatsächlich wollte einer so einen schönen Roller verkaufen.Also hingefahren,angeschaut,Probefahrt und mitgenommen.
Ein paar kleine technische Macken hab ich noch beseitigt/beseitigen lassen und los gings.
Heute war ich wieder unterwegs und hab mich so gefreut,das Teil läuft für sein Alter(Bj. 1964) wirklich gut.

für Technikfans
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: zeigt mal Eure Oldies

#2 Beitrag von karklausi »

Suuupergoil!
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: zeigt mal Eure Oldies

#3 Beitrag von blahwas »

Feines Teil!

Und schöne Thread-Idee. Mein Oldi ist zwar nicht halb so alt (BJ 1994), aber trotzdem: Meine Honda NTV 650.

Bild

Das Fahrwerk ist eine Hüpfburg verglichen mit der Versys und der Sturzbügel setzt sehr kurz nach den Rasten auf. Der Lenker ist auf mich zugeschnitten :) Dank Kardan und weil es eine Honda aus der guten alten Zeit ist, frisst dieses Mopped kaum Brot und hat mich durch's Studium begleitet. Darum darf sie auch bleiben, obwohl ich wesentlich mehr mit der Versys fahre. Außer im Winter. Da traue ich der Honda mehr Gammelresistenz zu. Hat 105000 km gelaufen und noch den ersten Auspuff. Die Versys hat bei 35000 km schon den dritten bekommen :dizzy:
Zuletzt geändert von blahwas am 3. Okt 2013 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael R
Beiträge: 231
Registriert: 24. Sep 2014 16:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 8500
Wohnort: Löningen

Re: zeigt mal Eure Oldies

#4 Beitrag von Michael R »

dann will ich hier auch mal meine CX500 (Ez.81, seit 2001 bei mir) präsentieren.
Bild

Bild

Die Bilder sind zwar von 2008, direkt nach der "Restauration", aber im Prinzip steht sie noch genauso da, nur rund 20.000km mehr auf der Uhr. Sie müßte dringends wieder grund gereinigt werden, das wird hoffentlich in den nächsten Tagen was.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: zeigt mal Eure Oldies

#5 Beitrag von Lucky66m »

Ne Güllepumpe in tollem Zustand....ich wered weich :top:
Toller Oldie Michael
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: zeigt mal Eure Oldies

#6 Beitrag von blahwas »

Gute alte CX - ist quasi der Opa meiner NTV. Dazwischen war ja noch die VT500...

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: zeigt mal Eure Oldies

#7 Beitrag von Gottfredl »

Die Güllepumpe war mein Fahrschulmotorrad (schwelg!) :inlove:
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: zeigt mal Eure Oldies

#8 Beitrag von ebbe1968 »

:sabber:

Für den Tiger habe ich die Versys Verkauft

Bj 93

84PS

und sie macht einfach nur Spaß

jetzt hat sie noch ein Koffersystem bekommen
Dateianhänge
Triumph Tiger 900 T400
Triumph Tiger 900 T400

Benutzeravatar
carsten42553
Beiträge: 511
Registriert: 9. Okt 2009 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: SCHWARZ
zurückgelegte Kilometer: 29000
Wohnort: 42553 Neviges

Re: zeigt mal Eure Oldies

#9 Beitrag von carsten42553 »

Hier meine Z 440 LTD BJ 1980
ETWAS umgebaut :schlapp:
Dateianhänge
20140404_153201 [Desktop Auflösung].jpg
Grüsse aus Neviges Der Carsten Wer rechtsgeschriebene Fehler fintet darf Sie behalten tun.
OSFFOS

Benutzeravatar
Masys
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2013 23:00
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Wien

Re: zeigt mal Eure Oldies

#10 Beitrag von Masys »

..Habe eine Honda VF500 F Bj ...hm glaub´84 halb betriebsbereit im trockenen stehen, hab ich mir im Winter 2012 vor der V als Projekt gekauft. Seit ich die 2007er V habe (März ´13) steht sie unangetastet... :pfeif:
Irgendwie ist meine V ein Montagsmodell, dieses Jahr zum 2ten mal der Regler am Steckkontakt defekt :aua:
Den Winter wird also rein an der V gebastelt, zumal sie mir vor etwa 2 Monaten umgeschmissen wurde und die Seitenteile lackiert werden müssen, etc, etc... :dizzy:
Bilder der VF sind derzeit verschollen (es lebe die Datensicherung) aber sie ist schwarz matt (unprofessionell) von mir lackiert - ledblinker drauf, sonst (zerlegt) aber original :keineahnung:

Grüße
M
Statistik ist wie ein Bikini:
Zeigt fast alles aber verhüllt das Wesentliche

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: zeigt mal Eure Oldies

#11 Beitrag von KWB1266 »

Kawa GPZ 305 belt drive, BJ 87

Spaßmobil im Originalzustand.
Dateianhänge
Dat Kleen.jpg

Benutzeravatar
Percy
Beiträge: 249
Registriert: 10. Mär 2013 11:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bad Driburg

Re: zeigt mal Eure Oldies

#12 Beitrag von Percy »

Hier mal mei Oldie, auch "etwas" modifiziert. Ursprünglich mal eine GPz 750 UT, Bj. 1987.

Bild
Bild

Hat mich bis ich die Versys kaufte 16 Jahre überall hin gebracht und steht nun in meiner Garage.

Micha
Zuletzt geändert von Percy am 22. Okt 2014 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Percy, Prospect beim HOLY RIDERS MC Germany

MEHRSi, Sicherheitsinitiative für Motorradfahrer. JETZT Fördermitglied werden KLICK !

saftsack
Beiträge: 19
Registriert: 7. Jan 2009 18:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 29000
Wohnort: Hof

Re: zeigt mal Eure Oldies

#13 Beitrag von saftsack »

BMW R 45 Bj. 1980
Dateianhänge
test1.JPG

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: zeigt mal Eure Oldies

#14 Beitrag von Don Martin »

Michael R hat geschrieben:... Die Bilder sind zwar von 2008, direkt nach der "Restauration"...
Als sie aktuell war, stand ich nicht so auf die CX – heute freue ich mich, wenn ich mal wieder eine sehe.
Deine steht ja jetzt wirklich klasse da. :top: Hast Du noch Bilder von vor der Restauration?
(Auch auf die Gefahr, gesteinigt zu werden: Im Netz gibt es eine Menge toller CX-Umbauten :])

carsten42553 hat geschrieben:Hier meine Z 440 LTD BJ 1980
ETWAS umgebaut :schlapp:
Sachma, macht man das? Sooo altehrwürdige Moppeds umbauen ??? ;)


Viele Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von Don Martin am 22. Okt 2014 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Michael R
Beiträge: 231
Registriert: 24. Sep 2014 16:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 8500
Wohnort: Löningen

Re: zeigt mal Eure Oldies

#15 Beitrag von Michael R »

Don Martin hat geschrieben:................. :top: Hast Du noch Bilder von vor der Restauration? .................
hier mal ein paar aus ca. 2003

Bild

Bild

Bild

Gruß Michael

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: zeigt mal Eure Oldies

#16 Beitrag von Don Martin »

Michael R hat geschrieben:
Don Martin hat geschrieben:................. :top: Hast Du noch Bilder von vor der Restauration? .................
hier mal ein paar aus ca. 2003

Bild...
Da sieht die aber auch noch ziemlich gut erhalten aus. Prima, dass Du das Kofferträgergerödel runtergeworfen hast.
Das Dunkelgrün (isses doch?) schaut nicht schlecht aus. So eine (ähnliche) Farbe gab es damals bei Honda – ein Freund hatte die CM 400 T in grün.
Hat mir immer gefallen ... das Grün :] , nicht die CM 400.

Bild


Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von Don Martin am 22. Okt 2014 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Michael R
Beiträge: 231
Registriert: 24. Sep 2014 16:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 8500
Wohnort: Löningen

Re: zeigt mal Eure Oldies

#17 Beitrag von Michael R »

jau, Kofferträger und Koffer haben inne Bucht über 250€ :o :o :o gebracht, da musste der Schrott einfach weg :D :D

UND ja, ist grün, aber nicht original Honda.
Pate stand dafür die kleine ER-5 meiner Dame (mittlerweile hat mein Arbeitskollege die)

Gruß Michael

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: zeigt mal Eure Oldies

#18 Beitrag von Don Martin »

Michael R hat geschrieben:jau, Kofferträger und Koffer haben inne Bucht über 250€ :o :o :o gebracht, da musste der Schrott einfach weg :D :D ...
Ich hab' gleich mal geschaut, was die Träger und Koffer von meiner alten BMW noch bringen :sabber:
... leider viiiiel weniger. :(

(Allerdings sind meine Krauser ziemlich verbraucht)

Gruß
Oliver

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
derahlejeck
Beiträge: 492
Registriert: 3. Jun 2010 19:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RLC, früher Versys 650
Wohnort: Niederzier (Kreis Düren, NRW)

Re: zeigt mal Eure Oldies

#19 Beitrag von derahlejeck »

Gut, zeige ich meinen Oldie.

Kawasaki Zephyr 1100 Baujahr 1996
Bild

Weitere Infos hier
Mit freundlichem Gruß aus Niederzier, Helmut

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: zeigt mal Eure Oldies

#20 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Oh je, da will ich auch mal. Nicht erschrecken ich habe da mehrere :oops: mal nach Baujahr sortiert.

Ne Z1B von 1975 auf dem Bild mit nem 74er Lackkleid, abgemeldet und wartet auf ein neuen Lacksatz
Bild

Ne KZ200 von 1979 wartet auf die Restauration
Bild

Ne Gpz1100B1 von 1981 eingemottet und Fahrbereit noch nicht ganz komp.
Bild

Ne Gpz1100B2 von 1982 befindet sich in der Restauration, das Bild zeigt den Kaufzustand.
Bild

Ne Gpz1100UT von1983 (Abgemeldet und eingemottet)
Bild

Noch ne 1100 Ute von 1983 angemeldet und wird gefahren
Bild

Noch ne 1100 Ute von 1983 eingemottet und Fahrbereit
Bild

Ne KZ1100ST eingemottet nicht Fahrbereit
Bild

Ne KLR600E von 1984 Fahrbereit
Bild

Und noch weitere Gpz1100UT von 1984 und 1985

Gruß
Jens

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“