Versys 650 von kingandy

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kingandy
Beiträge: 510
Registriert: 13. Jan 2012 18:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys nur anders
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Berlin

Versys 650 von kingandy

#1 Beitrag von kingandy »

Hallo,

nun will ich meine auch vorstellen.
Versys 650 schwarz,Baujahr 2007.Beim Kawa-Händler als Umfaller gekauft,später stellte sich heraus,war ein Unfaller.

Ich habe etwas spät den Motorradführerschein gemacht,da ich ihn vorher nicht brauchte bzw.keine Zeit für ein Motorrad hatte.
Hondo CBR 600 RR,Honda Deauville (krasser Gegensatz)und ne Ducati M 750 waren bis dahin meine Motorräder gewesen.

Habe mich vor 15 Jahren als Handwerksmeister selbständig gemacht und kann mir meine Freizeit seitdem etwas besser einteilen.
Daher habe ich mir nur noch Mietmaschinen geholt,immer wenn ich Lust und Laune hatte.
Selbst für große Touren mit Kumpels,auch ins Ausland,ging das immer super.
Da waren Z 1000 bzw.750 ; BMW F 800 ; Yamaha Fazer 1000 ; Yamaha YZF-R1 und noch einige mehr.
Mieten hat den Vorteil:-keine Pflege,und alle glotzen dir hinterher,weil du immer die neuesten Modelle die gerade auf dem Markt sind fährst.
Nachteil:-auf Dauer teuer!!!

Also musste wieder was eigenes her.Nicht zu teuer,leicht zu fahren und pflegeleicht.Außerdem sollte sie leicht zu modifizieren,bzw. meinen Wünschen entsprechend umzubauen sein.Zufällig auf einer Tour beim Kawa-Händler vorbei gekommen und da stand sie.Ne Weile angeschaut,ab nach Hause und im Netz recherchieren.Dabei stieß ich auf dieses Forum und konnte mich hier gut über das Modell belesen.
Sie schien mir genau richtig,also zum Händler,Probefahrt-super,Kohle auf den Tisch gehauen und schon war sie meine.

Dann Zubehör gekauft,was man so im Forum liest:Sturzbügel,hohe Scheibe,breite Fußrasten,anderen Kennzeichenhalter und und und.
Was mir von Anfang an nicht so gefiel,war die Front und der Lärm den die Scheibe bzw.die Verkleidung machte.
Außerdem kam ich auf den Trip-naked ist cool,ohne viel Firlefanz.
Also umbauen.Scheibe wieder runter und ganz kleine montiert,Verkleidung langsam minimieren,alles überflüssige ab und Farbe auf Mattschwarz gewechselt.

Das ging ne Weile-aber dieser Scheinwerfer-ne geht ja gar nicht.Gerade wo ich den auch ändern wollte-krach-- Unfall --.
Glück gehabt und einigermaßen heil bei weggekommen.Dafür war die Front nun Matsch und ein Grund da,sie komplett umzubauen.
Alles restliche an Verkleidung ab(war sowieso im Ar...),Rundscheinwerfer,Miniblinker und Minitacho,neuer Riser,neuer Lenker und Lenkerendenspiegel,neue Hebel,---so gefällt sie mir jetzt deutlich besser.
Im nächsten Jahr werde ich mich noch um das Heck kümmern.Das soll etwas kürzer werden mit einer eventuell durchgehenden(ohne Stufe) Sitzbank und anderen,kleineren Hecklicht.Mal sehen was wird.
Hier noch zwei Bilder von vorher und nachher Zustand.

kingandy
Dateianhänge
neu.jpg
alt.jpg
Zuletzt geändert von kingandy am 14. Sep 2014 18:55, insgesamt 3-mal geändert.
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.

Versysfan75
Beiträge: 33
Registriert: 2. Mai 2013 12:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 16000
Wohnort: Deggendorf

Re%3a+Versys+650+von+kingandy

#2 Beitrag von Versysfan75 »

Sieht+ja+cool+aus.+Hast+du+auch+Bilder+von+vorne%3f+%f0%9f%98%8a+
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Versys 650 von kingandy

#3 Beitrag von blahwas »

Das sieht sehr lecker aus! :o Das Neue Gewicht vollgetankt würde mich mal interessieren.

Hast du inzwischen auch Spiegel dran? ;)

Eine gerade Sitzbank kann ich nur empfehlen, deine hat ja eine runde Sitzmulde. Da hat man ja keine Wahl, wo man sitzen möchte. Habe mir bei meiner die Stufe nach hinten verschieben lassen und horizontale eine ebenere Fläche schaffen lassen. :clap:

Deauville ist echt mal etwas anderes, den (fast) gleichen Motor fahre ich ja in meiner NTV... nur mit 50 kg weniger :dizzy:

Benutzeravatar
kingandy
Beiträge: 510
Registriert: 13. Jan 2012 18:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys nur anders
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Berlin

Re: Versys 650 von kingandy

#4 Beitrag von kingandy »

Hallo,

hier ein Bild von vorn und die neuen Mini-Blinker.Wenn man da direkt reinschaut,verblitzt man sich die Augen.Höllisch hell und im toten Zustand kaum zu sehen,trotzdem zugelassen. :clap:
Die hinteren musste ich verlängern,sonst wären sie hinter dem Nummernschild gar nicht zu sehen gewesen

Ich werde noch den Krümmer schwarz machen,dann passt das.

kingandy
Dateianhänge
2014-09-15 09.21.25.jpg
2014-09-15 09.21.38.jpg
2014-09-15 09.29.58.jpg
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.

snap-on
Beiträge: 1083
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Versys 650 von kingandy

#5 Beitrag von snap-on »

Mit Verlaub: Schrecklich!

Mattschwarz ist keine Farbe sondern eine Diagnose :-)

Wenn man die überflüssigen Halter am Tank nicht entfernt ist das Bastellook.

Und wenn bei einem Mopped die Neigung der Bremspumpe nicht zum Lenker passt, ist der Umbau für mich schon gestorben.
Richtig oder gar nicht.

Fehlen nur noch alberne Damenbinden auf den Krümmern....


Aber Du must damit rumfahren, nicht ich. Also jeder wie er mag.

Die Einbaulage der Blinker ist so nicht zulässig, der Abstand zum Scheinwerfer zu gering. Nur mal so am Rande erwähnt.

Benutzeravatar
robichiki
Beiträge: 34
Registriert: 8. Aug 2014 14:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 10000
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Versys 650 von kingandy

#6 Beitrag von robichiki »

Hmmmm, damit würde ich auch nicht warm werden. :shocked:

Latex-Joe
Beiträge: 63
Registriert: 8. Sep 2011 18:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Gelb
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Wunstorf

Re: Versys 650 von kingandy

#7 Beitrag von Latex-Joe »

snap-on hat geschrieben:Mit Verlaub: Schrecklich!

Mattschwarz ist keine Farbe sondern eine Diagnose :-)

Wenn man die überflüssigen Halter am Tank nicht entfernt ist das Bastellook.

Und wenn bei einem Mopped die Neigung der Bremspumpe nicht zum Lenker passt, ist der Umbau für mich schon gestorben.
Richtig oder gar nicht.

Fehlen nur noch alberne Damenbinden auf den Krümmern....


Aber Du must damit rumfahren, nicht ich. Also jeder wie er mag.

Die Einbaulage der Blinker ist so nicht zulässig, der Abstand zum Scheinwerfer zu gering. Nur mal so am Rande erwähnt.

Hallo Snapon
Nun wenn Dir der Umbau nicht gefällt, und Du das zum Ausdruck bringen möchtest, gut, daß hast Du hiermit getan.
Über Geschmack kann man nicht streiten und die handwerklichen Fähigkeiten oder technischen Möglichkeiten sind ebenfalls nicht bei allen gleich.
Schöner würde ich es finden, wenn Du Deine Kritik etwas subtiler anbringen würdest, wenn jeder Umbau, welcher nicht gleich auf höchstem technischen Stand umgesetzt wurde, so zerrissen wird, wird sich so mancher überlegen, ob er seine Umbauten oder zwischenschritte hier öffentlich macht.
Darüber hinaus hat mich dieser Umbau inspiriert und motiviert, auch mit meinen vergleichsweise überschaubaren handwerklichen Fähigkeiten meinen Umbau doch endlich anzufangen und nicht nur davon zu träumen und zu sprechen.
Solltest Du mit den Damenbinden Thermoband gemeint haben, so kann ich Dir versichern, bei meinem Umbau wird es Verwendung finde, weil ich es schön finde.
Sei doch nicht so kritisch, freu Dich über unser vielseitiges Bike und staune, über die Ideen anderer und deren Mut, sie Umzusetzen und ggf. Beim dem TÜV durchzusetzen.
Deinen Hinweis bzgl des Blinkerabstandes wiederum fand ich gut

Liebe Grüße,
Latex Joe

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: Versys 650 von kingandy

#8 Beitrag von DerDuke »

Oh, da war der Joe wohl schneller! :oops:

Hmm, starke Worte weiter oben...

Mir gefällts jedenfalls recht gut! Ich finde, man kann durchaus erkennen, wohin die Sache gehen soll. Wirkt schon mal ganz und gar ned wie alles planlos zusammengewürfelt.

Außerdem ist so ein Umbau ja nie ganz fertig - von daher mal ganz easy! Die Feinheiten kommen ja erst noch.

Und die Hauptsache ist ja, dass es dem Erbauer/Customizer selbst taugt und er Spaß dran hat, oder?! ;)

Btw: Die Blinker sind echt super! Hast du auch ein Bild von denen im "nicht-blinkendem" Zustand?
Und welche Blinker sinds denn überhaupt? Also Marke/Typname?

Weiter so, da kommt doch bestimmt noch mehr?! :top:
Zuletzt geändert von DerDuke am 15. Sep 2014 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Benutzeravatar
Percy
Beiträge: 249
Registriert: 10. Mär 2013 11:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bad Driburg

Re: Versys 650 von kingandy

#9 Beitrag von Percy »

snap-on hat geschrieben:Mit Verlaub: Schrecklich!


Und wenn bei einem Mopped die Neigung der Bremspumpe nicht zum Lenker passt, ist der Umbau für mich schon gestorben.
Richtig oder gar nicht.
Das wirkt sich aber nur bei Geradeaus-Fahrt aus, aber du achtest sich immer peinlich genau auf dir richtige Lage des Behälters in jeder Kurve, oder ??
So wie der jetzt steht ist eine Luftblase (wenn denn eine da ist) optimal positioniert weil am weitesten von der Bohrung im Boden des Behälters entfernt.

snap-on hat geschrieben:Die Einbaulage der Blinker ist so nicht zulässig, der Abstand zum Scheinwerfer zu gering. Nur mal so am Rande erwähnt.
DAS stimmt aber nun wieder und war als solches konstruktiv eingewandt.

Ich hab auch schon viel an meinen Krädern herumgestylt, aber wie schon andere Schreiber hier finde ich dass jeder "sein" Mopped fährt und es nicht jedem gegeben ist (technisch, finanziell und/oder geschmacklich) "sein" Bike zu verwirklichen. Dir gefällt der Umbau nicht OK, aber das kann man auch netter sagen.

Micha
Percy, Prospect beim HOLY RIDERS MC Germany

MEHRSi, Sicherheitsinitiative für Motorradfahrer. JETZT Fördermitglied werden KLICK !

Benutzeravatar
kingandy
Beiträge: 510
Registriert: 13. Jan 2012 18:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys nur anders
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Berlin

Re: Versys 650 von kingandy

#10 Beitrag von kingandy »

Hallo,

also erst mal Danke für die Kritik.Ihr könnt mit Euren Motorrad machen was Ihr wollt,ich mache das mit meinem auch.

Auf jeden Fall gibt es sie so nur ein mal und das ist meine.

Zum Blinkerabstand : woher willst Du wissen,das der so nicht richtig ist?Kann mich nicht erinnern,das Du bei mir vorbei gekommen bist und nachgemessen hast.Aber zur Beruhigung:vorne Ist 25 cm/Soll 24 cm ; hinten Ist 20 cm/Soll 18 cm Innenkante Blinkergehäuse.
Kannst also beruhig einschlafen.

Auszug TÜV: nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm
- in der Höhe: 350 - 1200 mm
- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig

Blinker sind die hier aber in schwarz:http://www.brands4bikes.de/led-blinker- ... ruft-paar/
Fotos ohne blinken folgen.

kingandy

PS: ich werde meine Krümmer noch schwarz machen,wenn´s mir nicht gefällt oder es nicht hält,werde ich sie umwickeln-Damenbinden :pfeif:
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Versys 650 von kingandy

#11 Beitrag von Gottfredl »

1. Finde den Umbau klasse; gerade wegen der beschränkten Möglichkeiten bzgl. Tank und Kühlflüssigkeitsbehälter.
2. Die Kritik von snap-on ist auch in der Form absolut okay; wir sind doch keine Pussies.
3. Den Einwand mit der Bremspumpe hab ich nicht verstanden: es geht um die Neigung des Bremsflüssigkeitsbehälters? Wenn ja, an welchem Bild habt ihr den erkannt? mir scheint er ganz okay zu sein. Und was hat das mit dem verbauten Lenker zu tun? Musste die Bremspumpe deswegen stärker geneigt werden?
lg
Gottfried
Zuletzt geändert von Gottfredl am 15. Sep 2014 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
If in doubt, flat out!

snap-on
Beiträge: 1083
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Versys 650 von kingandy

#12 Beitrag von snap-on »

das wichtigste maß beim blinkerabstand vorne: 100mm vom lichtaustritt des scheinwerfers entfernt. wenn das nicht eingehalten wird, ist der abstand von blinker zu blinker wurscht.

waren zumindest die deutschen zulassungsvorschriften. ob das auf moppeds mit e-zulassung zutrifft müßte ich erfragen.

blöd dabei: man darf bei der beleuchtung die deutschen und europäischen regeln nicht nach gutdünken mischen.
wenn man die blinker nach EU-recht macht, bräuchte man also auch rückstrahler an den seiten.



die schrägstellung der bremspumpe (bzw. des behälterdeckels auf den lenker bezogen) hat keine funktionalen folgen.
es sieht nur halbfertig und gebastelt aus.
zum geraden lenker braucht es also auch die passende handpumpe. ICH bekomme sonst sodbrennen.
aber es waren ja meinungen gefragt.


jeder kann umbauen wie er mag. er muss ja auch selbst damit rumfahren.

aber natürlich gibt es halbwegs objektive maßstäbe in sachen stimmigkeit, wertigkeit, handwerkliche ausführung.

wenn ZUM BEISPIEL jemand nicht mehr als eine sprühdosenlackierung mit nasen und orangenhaut zusammenbringt, mag ihm das gefallen und ausreichen.
man muss aber kein profi sein, um das als ungenügend und wertmindern zu betrachten.


um es ganz offen auszusprechen: vieles, was sich leute an arbeit und kosten für umbauten aufbürden, ist nichts weiter als geldvernichtung.

welcher händler würde das oben gezeigte mopped denn zu einem anständigen preis in zahlung nehmen? in der regel wird sowas zur ersatzteilgewinnung an einen schlachter weiterverkauft. und auch der würde für einen tank in originalfarbe mehr zahlen.

zwei beispiele für stimmigkeit:
meine RD250LC hat einen solo-höcker. also brauchte ich auch zwei fußrastenkonsolen ohne aufnahmen für beifahrerfußrasten.

meine RC36 hat einen hochgelegten auspuff. dann muss am halter der beifahrerfußraste natürlich der ausleger für die originale auspuffbefestigung ab.
da man das aber am gußteil sieht, müssen dann beide hinteren rastenhalter geschliffen und poliert werden.
und damit das ins konzept passt, müssen dann auch die vorderen rastenhalter poliert werden. plus die gabeltauchrohre.

mit dem anspruch auf stimmigkeit betrachte ich eigene wie fremde umbauten.
selbst überhaupt kein freund von so chopperzeug, sind da viele harleys richtig gut gemacht und sehenswert.

dem handwerker geht es um das wie und nicht um das was. zumindest zum größten teil.

ein tank mit angepunkteten haltern ohne funktion, das geht halt FÜR MICH gar nicht.
und die leute in meinem freundeskreis sehen das nicht anders.
dezent umbauen, nah am original, das was man ändert sehr wertig, dann klappt es auch mit dem wiederverkauf.



wer gern meine moppeds in der luft zerreissen möchte:

auf facebook unter "Martin Möritz" sind die meisten zu sehen.

weiter oben gibt es paar sachen zum thema leichtbau, die SP-1 die ich gerade abspecke muss 10 bis 20 kilo leichter werden.

weiter unten sind die moppeds.
die RC30, die 400 Four und die RS125R sind als sammlerstücke aus gründen des werterhalts 100% original.
alle anderen sind mehr oder weniger stark modifiziert.

aufpassen beim anschauen, zwischen den bildern der moppeds muss man die kleinen links drücken um alle älteren beiträge zu sehen.
Zuletzt geändert von snap-on am 15. Sep 2014 21:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Percy
Beiträge: 249
Registriert: 10. Mär 2013 11:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bad Driburg

Re: Versys 650 von kingandy

#13 Beitrag von Percy »

@ snap-on: deine Messlatte liegt hoch, aber du bestimmst selbst wie hoch. Und aus dieser Sicht gebe ich dir Recht.

Micha
Percy, Prospect beim HOLY RIDERS MC Germany

MEHRSi, Sicherheitsinitiative für Motorradfahrer. JETZT Fördermitglied werden KLICK !

Benutzeravatar
kingandy
Beiträge: 510
Registriert: 13. Jan 2012 18:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys nur anders
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Berlin

Re: Versys 650 von kingandy

#14 Beitrag von kingandy »

Hallo,

nochmal die Blinker.

kingandy
Dateianhänge
2014-09-16 12.14.11.jpg
2014-09-16 12.15.44.jpg
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Versys 650 von kingandy

#15 Beitrag von versystourer72 »

Auch wenn ich mein Motorrad in eine andere Richtung verändert habe, finde ich deinen Umbau recht stimmig. :top:

Den Scheinwerfer der 650er Versys (ersten Generation) muss man sich wirklich "schön schauen".
Dies wiederum gelingt am besten, wenn man sein Motorrad liebt :razz:

Allerdings hätte ich in deinem Fall die Halterung für die Verkleidungsteile am Tank abgeflext und glatt geschliffen.
So würde es dann "fertiger" aussehen.

Deine Lösung mit dem Behälter für die Kühlflüssigkeit passt ins Bild, Genau so wie die grobstolligen Reifen. :respekt:

Wenn du dann noch die Sitzbank wie beschrieben abänderst, wird das bestimmt sehr gut aussehen.

Also weiterhin viel Mut, neue Wege zu gehen 8-)

Und mach dir mal keinen Kopf zum Wert deiner Versys.
Unser Motorrad wird schon im unverbauten Originalzustand für einen recht überschaubaren Kurs weiter gegeben. Da ist es gar nicht möglich Geld zu vernichten :schongut:
Erst gar nicht, wenn du nach einem Unfall mit Frontschaden dieses Ergebnis gezaubert hast :clap:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Much
Beiträge: 6
Registriert: 23. Aug 2010 13:28
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys, Kle
zurückgelegte Kilometer: 46000
Wohnort: Amstetten, Österreich

Re: Versys 650 von kingandy

#16 Beitrag von Much »

Finde deinen Umbau nicht schlecht, sieht ja fast so aus wie meine. Hatte einmal eine, deren Sitz ich genauso tapeziret hatte, ist er aus Leder? Das mit dem Tank hab ich so gelöst, das ich die Halteungen weggeflext habe, die Vertiefungen auszinnen lies und danach lakieren. Ansonsten Gratulation.

Gruß Much

Benutzeravatar
kingandy
Beiträge: 510
Registriert: 13. Jan 2012 18:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys nur anders
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Berlin

Re: Versys 650 von kingandy

#17 Beitrag von kingandy »

Much hat geschrieben:Finde deinen Umbau nicht schlecht, sieht ja fast so aus wie meine. Hatte einmal eine, deren Sitz ich genauso tapeziret hatte, ist er aus Leder? Das mit dem Tank hab ich so gelöst, das ich die Halteungen weggeflext habe, die Vertiefungen auszinnen lies und danach lakieren. Ansonsten Gratulation.

Gruß Much
ja ist aus stumpfen Leder,damit man nicht so hin und her rutscht,außerdem etwas flacher.Die oberen Halter hatte ich zuerst gelassen,um sie eventuell zurück zubauen.Hat sich aber jetzt erledigt.Jetzt grübeln alle nur,was das sein soll :lol:

Über den Wieder-Verkaufswert meiner V mach ich mir gar keine Gedanken.Nach dem Unfall hat sie sowieso nur noch einen obligatorischen Restwert.Fahren bis sie auseinander fällt und dann Verschrotten,eventuell noch ein paar Teile verkaufen.

kingandy
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Versys 650 von kingandy

#18 Beitrag von kazawaki »

[quote="kingandy"]Hallo,

also erst mal Danke für die Kritik.Ihr könnt mit Euren Motorrad machen was Ihr wollt,ich mache das mit meinem auch.

Auf jeden Fall gibt es sie so nur ein mal und das ist meine.

Zum Blinkerabstand : woher willst Du wissen,das der so nicht richtig ist?Kann mich nicht erinnern,das Du bei mir vorbei gekommen bist und nachgemessen hast.Aber zur Beruhigung:vorne Ist 25 cm/Soll 24 cm ; hinten Ist 20 cm/Soll 18 cm Innenkante Blinkergehäuse.
Kannst also beruhig einschlafen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Zuerst, der einzigste dem Dein Motorrad gefallen muß, bist DU!
Als zweites. da hat er meine noch nicht gesehen. Bis auf Winzigkeiten MATTSCHWARZ und für Ihn wahrscheinlich völlig ZERBASTELT.
Als Anmerkung, keine Kritik- falls ich mich richtig erinnere (STvZO), ist der Abstand von MITTE Hauptscheinwerfer bis MITTE Blinker zu rechnen. Die 240mm sind wohl richtig. Ich lasse mich aber gern korrigieren.
Evtl. könntest Du die übriggebliebenen Halterungen für eine Art Eigenbau "Quicklock-Tankrucksack-Halter/Gepäckträger" nutzen.
Tchüß
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
newsarstedt
Beiträge: 134
Registriert: 14. Feb 2014 22:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: magnesium grey
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Sarstedt

Re: Versys 650 von kingandy

#19 Beitrag von newsarstedt »

Hallo!
Ich find Deinen Umbau garnicht so schlecht (...mein Ding wär's trotzdem nich...), aber wie schon erwähnt...ist halt ALLES Geschmacksache :top:
So massive Kritik find ich trotzdem nich gut...jedem muss sein eigenes Bike gefallen und DAS ist die Hauptsache!
Und ob die Blinker nun zu eng oder nicht sind...mir persönlich egal...is ja Dein Bike und Dein Knöllchen.

Mach so weiter, wie's Dir gefällt und lass Dich nicht beirren :cheers:

PS: ...auch wenn ich jetzt belächelt werde...ich persönlich find auch den Schabel für die Versys toll (ist halt ALLES Geschmacksache und hier im Forum total verpönt...)

LEBEN UND LEBEN LASSEN
Zuletzt geändert von newsarstedt am 19. Sep 2014 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
...schwarzbraun ist die Haselnuß, schwarzbraun fahr auch ich...

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: Versys 650 von kingandy

#20 Beitrag von mw416 »

also ich finde die Faltenbälge auf der USD Gabel eingenartig, vor allem wenn sie beim einfedern starr bleiben muss das etwas komisch aussehen.

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“