Welches Koffersystem für meinen 1 wöchigen Urlaub im Sept.??

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
Nachricht
Autor
chili
Beiträge: 412
Registriert: 7. Mai 2011 23:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Gilching

Re: Welches Koffersystem für meinen 1 wöchigen Urlaub im Sep

#21 Beitrag von chili »

Detlef hat auch Topcases.
Und bei sw-motech kriegst du den 'Tray', ist auch nicht schlecht. Habe ich bei der Imot zum guten Preis erworben.
Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Welches Koffersystem für meinen 1 wöchigen Urlaub im Sep

#22 Beitrag von RG206cc »

Hallo!

Mein Tip, kauf nicht zu klein. Du denkst vielleicht das reicht doch locker, aber Platz kann nie zu wenig sein :lol:
So eine Anschaffung mache ich nur einmal, beim Wechsel auf ein anderes Bike kommen die halt dann daran.

Ich bin so Froh damals alles in XL gekauft zu haben :lol: Zelt, Schlafsack, Isomatte, Klamotten...zwei Personen... :roll: da kommst schneller ans Limit wie dir lieb ist.

GIVI ist nicht der Billigste aber gut und du bekommst auch nach Jahren noch Ersatzteile und oftmals Kulanz.

Schau dir mal das E55 MAXIA von GIVI an, da passen auch zwei Helme rein und das Teil ist richtig gut. :top:

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

sir lonn
Beiträge: 288
Registriert: 10. Jul 2013 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys

Re: Welches Koffersystem für meinen 1 wöchigen Urlaub im Sep

#23 Beitrag von sir lonn »

ich kann dir folgendes topcase empfehlen:
http://www.louis.de/_30d396eb64961ec919 ... r=10026830

habe es selbst im einsatz. es ist absolut wasserdicht. und sehr robust gebaut.

nur nicht vergessen einen passenden cover zu bestellen. der hat allerdings nur optische gründe. man kann das topcase auch ohne verwenden.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Geromane
Beiträge: 25
Registriert: 28. Jul 2013 13:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 650
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Welches Koffersystem für meinen 1 wöchigen Urlaub im Sep

#24 Beitrag von Geromane »

Langsam bekomme ich ne Vorstellung von dem ganzen Gedöns !

Wenn ich das SW Motech Alurack nehme, kaufe ich einfach die passende Adapterplatte für das Quicklocksystem von Givi und schon kann ich da das Topcase raufklicken. Vielleicht bekomme ich das grosse Givi bei ebay ja noch günstig !

Kann ich dann nachträglich noch die SW Motech Kofferhalter anbringen? passt das mit dem Alurack?

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13980
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welches Koffersystem für meinen 1 wöchigen Urlaub im Sep

#25 Beitrag von blahwas »

Geromane hat geschrieben:Langsam bekomme ich ne Vorstellung von dem ganzen Gedöns !

Wenn ich das SW Motech Alurack nehme, kaufe ich einfach die passende Adapterplatte für das Quicklocksystem von Givi und schon kann ich da das Topcase raufklicken. Vielleicht bekomme ich das grosse Givi bei ebay ja noch günstig !

Kann ich dann nachträglich noch die SW Motech Kofferhalter anbringen? passt das mit dem Alurack?
SW Motech Kofferhalter nachträglich anbringen geht ohne Probleme, habe ich auch so.

Die passende Adapterplatte für das Givi ist beim Topcase normalerweise dabei. Die Quicklock-Zwischenplatte dient nur dazu, dass man das blanke Alurack spazieren fährt anstelle vom Alurack + Topcasegrundplatte. Reine Optik, meiner Meinung nach Quatsch.

Für Bezugsquelle Topcase siehe mein Post #17.
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Aug 2013 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Geromane
Beiträge: 25
Registriert: 28. Jul 2013 13:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 650
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Welches Koffersystem für meinen 1 wöchigen Urlaub im Sep

#26 Beitrag von Geromane »

Ich habe dieses Topcase noch im Schuppen meiner Eltern gehabt, hatte ich schon ganz vergessen...

Ich glaube das es ein Givi ist!? kann es aber nicht genau sagen...was denkt ihr!?

Die Adapterplatte ist auch noch da, was meint ihr!? Könnt ihr mir sagen welches Modell das ist?

Die Schlüssel sind leider weg, müsste also nen neues Schloss rein...bzw zwei!

Was meint ihr , einmal sauber gemacht und noch benutzbar, oder!?
Dateianhänge
topcase.jpg
topcase2.jpg
topcase3.jpg

sir lonn
Beiträge: 288
Registriert: 10. Jul 2013 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys

Re: Welches Koffersystem für meinen 1 wöchigen Urlaub im Sep

#27 Beitrag von sir lonn »

wenn du es wieder richtig sauber bekommst, und es nicht defekt ist (abgesehen von den schlössern) warum nicht.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13980
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welches Koffersystem für meinen 1 wöchigen Urlaub im Sep

#28 Beitrag von blahwas »

Neue, dichte Topcases mit funktionierenden Schlössern und ohne Schimmel gibt es bei ebay für 20-30 Euro, auch in dieser Größe. Ab in die Tonne mit dem Ding!

Geromane
Beiträge: 25
Registriert: 28. Jul 2013 13:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 650
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Welches Koffersystem für meinen 1 wöchigen Urlaub im Sep

#29 Beitrag von Geromane »

Moin,

ich habe mir jetzt das Alurack von SW Motech gekauft, schonmal ein Fortschritt :-)

Hat wer das Topcase von Moto Detail verbaut?

http://www.louis.de/_20e7659fc8a0f589a3 ... r=10029200


PAsst die Mitgelieferte Universalplatte fürs Topcase aufs Alurack? oder macht es Probleme?

Was haltet ihr von dem Topcase? Ich weiss is kein Givi, aber kostet halt auch nur n Bruchteil davon ;-)

sir lonn
Beiträge: 288
Registriert: 10. Jul 2013 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys

Re: Welches Koffersystem für meinen 1 wöchigen Urlaub im Sep

#30 Beitrag von sir lonn »

laut bewertungen sieht das topcase doch schon mal gut aus. ich würde es bestellen und ansehen. wenn es dir dann gar nicht zusagt, einfach wieder zurück schicken.

dass das TC probleme mit dem rack macht, glaube ich nicht. es ist ja eine universalgrundplatte dabei.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13980
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welches Koffersystem für meinen 1 wöchigen Urlaub im Sep

#31 Beitrag von blahwas »

Das wird passen, dafür sind die Teile doch da. Mit dem Topcase habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber das ist an sich auch ein solides Ding. Ein gleichwertiges Givi liegt 20~30 Euro drüber. Bei Givi gibt es gegen Aufpreis noch so Luxusfeatures wie Strom im Topcase, Rücklicht, Bremslicht, Innenbeleuchtung. Kann man nehmen, muss man aber nicht.

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Welches Koffersystem für meinen 1 wöchigen Urlaub im Sep

#32 Beitrag von ebbe1968 »

Geromane hat geschrieben:Moin,

ich habe mir jetzt das Alurack von SW Motech gekauft, schonmal ein Fortschritt :-)

Hat wer das Topcase von Moto Detail verbaut?

http://www.louis.de/_20e7659fc8a0f589a3 ... r=10029200


PAsst die Mitgelieferte Universalplatte fürs Topcase aufs Alurack? oder macht es Probleme?

Was haltet ihr von dem Topcase? Ich weiss is kein Givi, aber kostet halt auch nur n Bruchteil davon ;-)

Ich habe das Teil bei mir verbaut ist vollkommen ok Einziges Manko wenn ich das Topcase runter machen möchte dann hackt die Veriegelung ein wenig. Mit der Zeit haste ein bestimmten Trick drauf dann funzt es..

Drücke den Knopf und dabei haue ich leicht von hinten gegen das Topcase so gehts bei mir am einfachsten um es zu lösen...

War halt vor 1 Jahr mal im Angebot bei Louis...

Die Seitenkoffer habe ich günstig bei Ebay geschossen. Die Träger durch einen super Tip von einem Forumsmitglied ja und die Topcase Halterung bei Detlef gekauft alles zusammen lag ich bei ca knapp 300 Euro

Geromane
Beiträge: 25
Registriert: 28. Jul 2013 13:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 650
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Welches Koffersystem für meinen 1 wöchigen Urlaub im Sep

#33 Beitrag von Geromane »

!BwekU+Q!Wk~$(KGrHqUOKisEwRJduG7DBMJI)GY3EQ~~_35.JPG
Moin,

Der Seitenträger Sw Moteck Quicklock ist ja anscheinend die alte Version, danach gab es den Quicklock evo...

Ich habe bei ebay nun den SW Moteck Quicklock bekommen..ich hoffe, der passt auch bei der 650er,

nicht dass es der für die 1000er ist ...stand nämlich nicht explizit in der ebay anzeige für welche der ist :-P

Antworten

Zurück zu „Koffer und Gepäck allgemein“