Am 27.09 habe ich mein 660iger wegen technischer Probleme zum Händler gebracht. Nach zwei Monaten bekam ich ein Ersatzgerät, auf welchen ich 200 Euro draufzahlte. Mir wurde immer versichert dass das live-time-abo problemlos auf das neue Geräte überspielt wird.
Dem war aber nicht so, das lebenslange kartenupdate hing noch am alten Gerät, das neue hatte eine Karte von 2007, also absolut unbrauchbar. So brachte ich das Geräte wieder zum Händler, und sie versicherten mir dies in Ordnung zu bringen. Seit 29.11 liegt mein Zumo beim Händler, darauf folgten unzählige Anrufe, wo mir der Händler sagte, dass Garmin weder auf Emails noch auf Telefonate antwortet.
Ich werde morgen dem Händler ein Ultimatum von einer Woche setzen, und danach wieder die Verbraucherzentrale einschalten. Das lasse ich mir nicht gefallen.
NIE WIEDER GARMIN!
Grüße
Ander
Der Kundendienst bei Garmin ist ein Skandal
- Ander1971
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Der Kundendienst bei Garmin ist ein Skandal
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Re: Der Kundendienst bei Garmin ist ein Skandal
Oh Mann, das ist wirklich ärgerlich! Und das zu DEM Preis!
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Re: Der Kundendienst bei Garmin ist ein Skandal
Aber TomTom ist da auch nicht viel besser. Bei mir im letzten Jahr Wasser im Rider - 4 Wochen beim Händler (und TomTom) danach Austauschgerät......
Bin mittlerweile auf ein Wander- Outdoor Garmin mit Open Street Maps Karten gewechselt. Kein Ärger mit den Updates und ich kann es auch am Urlaubsort zum Wandern verwenden.
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- benighauz
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Re: Der Kundendienst bei Garmin ist ein Skandal
Hmm... komisch. Ich hab im August mit Garmin geschrieben. Es hat 2 Tage gedauert bis die Antwort kam. Hast du mal probiert dich direkt an GARMIN zu wenden? Sie waren sehr zuvorkommend und haben mein Problem schnell gelöst.
Verbrauch meiner Versys 1000:
- kawacs
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Re: Der Kundendienst bei Garmin ist ein Skandal
Gute und schlechte Erfahrungen liegen manchmal nah beieinander.
Mein Garmin hat sich nach 2 Jahren (glücklicherweise nicht auf Urlaubstour) abgemeldet.
Direkt nach dem Kauf habe ich lifetime dazugekauft und beides zusammen auf der Garmin Homepage online registriert.
Das Zümo war zwar bei Tante L. gekauft, bin aber mit der Reparatur direkt über die Homepage zu Garmin gegegangen.
Nach einiger Fummelei auf der Homepage habe ich dort irgendwo gelesen, dass man nicht einfach Geräte einschicken darf,
sondern zunächst eine Auftragsnummer für die Reparatur anfordern muss. Zugegeben; das dauert seine Zeit.
reMail von Garmin mit der Auftragsnummer kam am nächsten Tag und dann ging alles den ordentlichen Weg.
Gerät mit der zugestellten Nummer einschicken, nach vier bis fünf Tagen war das Teil wieder zurück.
Nicht repariert, sondern alt gegen neu getauscht (neue Gerätenummer).
Vor ein paar Tagen hatte ich das Gerät am Rechner und prompt kam die Meldung dass ein neues Kartenupdate
heruntergeladen werden kann. Das lifetime Abo wurde also ohne besonderen Hinweis auf das neue Gerät übertragen.
Vermutlich ist der direkte Weg hier tatsächlich die bessere Lösung.
charly
Mein Garmin hat sich nach 2 Jahren (glücklicherweise nicht auf Urlaubstour) abgemeldet.
Direkt nach dem Kauf habe ich lifetime dazugekauft und beides zusammen auf der Garmin Homepage online registriert.
Das Zümo war zwar bei Tante L. gekauft, bin aber mit der Reparatur direkt über die Homepage zu Garmin gegegangen.
Nach einiger Fummelei auf der Homepage habe ich dort irgendwo gelesen, dass man nicht einfach Geräte einschicken darf,
sondern zunächst eine Auftragsnummer für die Reparatur anfordern muss. Zugegeben; das dauert seine Zeit.
reMail von Garmin mit der Auftragsnummer kam am nächsten Tag und dann ging alles den ordentlichen Weg.
Gerät mit der zugestellten Nummer einschicken, nach vier bis fünf Tagen war das Teil wieder zurück.
Nicht repariert, sondern alt gegen neu getauscht (neue Gerätenummer).
Vor ein paar Tagen hatte ich das Gerät am Rechner und prompt kam die Meldung dass ein neues Kartenupdate
heruntergeladen werden kann. Das lifetime Abo wurde also ohne besonderen Hinweis auf das neue Gerät übertragen.
Vermutlich ist der direkte Weg hier tatsächlich die bessere Lösung.
charly
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Re: Der Kundendienst bei Garmin ist ein Skandal
Ja, kann Kawacs nur zustimmen.
Liegt sicher auch am Händler!
Ich habe gut Erfahrung mit Garmin SUpport gemacht. Dauert 1-2Tage bis man Reparaturschein per Mail bekommt. Mir wurde auch ein Ersatzgerät während der Reparaturzeit angeboten.
Also ein super Service.
Ich würde das Gerät vom Händler zurückholen und direkt Kontakt mit Garmin aufnehmen und das auch dem Support freundlich schildern, wie das bisher gelaufen ist und du deshalb jetzt direkt Kontakt aufnimmst.
Bis gespannt wie die reagieren.
Liegt sicher auch am Händler!
Ich habe gut Erfahrung mit Garmin SUpport gemacht. Dauert 1-2Tage bis man Reparaturschein per Mail bekommt. Mir wurde auch ein Ersatzgerät während der Reparaturzeit angeboten.
Also ein super Service.
Ich würde das Gerät vom Händler zurückholen und direkt Kontakt mit Garmin aufnehmen und das auch dem Support freundlich schildern, wie das bisher gelaufen ist und du deshalb jetzt direkt Kontakt aufnimmst.
Bis gespannt wie die reagieren.
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
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Re: Der Kundendienst bei Garmin ist ein Skandal
Für mich liest sich das auch nach "Problem mit Händler".
Daß das Übertragen des LT auf ein neues Gerät manchmal nicht auf Anhieb klappt, hab ich schon gehört. Das Problem wurde aber bisher immer innerhalb weniger Stunden dann durch Garmin behoben (LT durch den Service auf das neue Gerät übertragen).
Daß das Übertragen des LT auf ein neues Gerät manchmal nicht auf Anhieb klappt, hab ich schon gehört. Das Problem wurde aber bisher immer innerhalb weniger Stunden dann durch Garmin behoben (LT durch den Service auf das neue Gerät übertragen).
- Eddi
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Re: Der Kundendienst bei Garmin ist ein Skandal
Hallo Ander,benighauz hat geschrieben:Hmm... komisch. Ich hab im August mit Garmin geschrieben. Es hat 2 Tage gedauert bis die Antwort kam. Hast du mal probiert dich direkt an GARMIN zu wenden? Sie waren sehr zuvorkommend und haben mein Problem schnell gelöst.
schön von dir zu lesen (da muss ich immer an deine wunderschöne Heimat denken und bekomme Fernweh)
aber weniger schön wenn es um ein Problem bzw. Ärger geht.
Ich würde dir auch empfehlen dich direkt an Garmin zu wenden.
Ganz liebe Grüße
Eddi
Gruß Eddi
- Ander1971
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Re: Der Kundendienst bei Garmin ist ein Skandal
Lag wohl wirklich am Händler. Habe mit der Verbraucherzentrale gedroht, und ihnen einen Woche frist gegeben, 2 Tage nach den Anruf war mein Navi abholbereit.
lg
Ander
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- kawacs
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Re: Der Kundendienst bei Garmin ist ein Skandal
Hallo Ander,
gut dass es rechtzeitig vor der Saison geklappt hat, dann kann es ja jetzt losgehen.
Ein Tip noch in dieser Angelegenheit. Gehe auf die Garmin Homepage und registriere dort das Gerät und Life Time Abo.
Wenn Du dann Dein Garmin an den PC anschließt und es liegt eine neue Version vor, dann wird automatisch heruntergeladen.
Das dauert zwar je nach Übertragungsrate Stunden, es sind aber auch ein paar GB die von A nach B wandern müssen.
Inzwischen kann man beruhigt eine kleine Ausfahrt machen.
Sollte dann später nochmal etwas nicht in Ordnung sein, dann gehe den direkten Weg über Garmin.
Anschauen und testen beim Händler ist ok, aber Deine schlechte Erfahrung im Schadenfall kann vermieden werden.
Gruss und gute Fahrt
Charly
gut dass es rechtzeitig vor der Saison geklappt hat, dann kann es ja jetzt losgehen.
Ein Tip noch in dieser Angelegenheit. Gehe auf die Garmin Homepage und registriere dort das Gerät und Life Time Abo.
Wenn Du dann Dein Garmin an den PC anschließt und es liegt eine neue Version vor, dann wird automatisch heruntergeladen.
Das dauert zwar je nach Übertragungsrate Stunden, es sind aber auch ein paar GB die von A nach B wandern müssen.
Inzwischen kann man beruhigt eine kleine Ausfahrt machen.
Sollte dann später nochmal etwas nicht in Ordnung sein, dann gehe den direkten Weg über Garmin.
Anschauen und testen beim Händler ist ok, aber Deine schlechte Erfahrung im Schadenfall kann vermieden werden.
Gruss und gute Fahrt
Charly