Originalkoffer Versys 650/1000 austauschbar?
- Suitemeister
- Beiträge: 880
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Originalkoffer Versys 650/1000 austauschbar?
Ist wahrscheinlich nur semi-passend hier drin, aber: Passen denn die Koffer der KV 2019 auch an die 650er > 2015? Die reine Optik sagt ja...
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13964
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650
Anscheinend schon:
https://kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p? ... M_ID=13530
Die Farben sind halt anders und denke dran, dass die Schlösser auf den Zündschlüssel codiert sind (Gebrauchtkauf erschwert) bzw. werden müssen (Gefummel oder Fachhandel bei Neukauf).
https://kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p? ... M_ID=13530
Die Farben sind halt anders und denke dran, dass die Schlösser auf den Zündschlüssel codiert sind (Gebrauchtkauf erschwert) bzw. werden müssen (Gefummel oder Fachhandel bei Neukauf).
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Originalkoffer Versys 650/1000 austauschbar?
Bei der SX haben die Koffer unten noch ein Hitzeschutzblech. Kann evtl. bei anderen Modellen stören. Passen tun die aber meines Wissens untereinander
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- Suitemeister
- Beiträge: 880
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Originalkoffer Versys 650/1000 austauschbar?
Danke für die Info.
Das wäre ja tatsächlich verlockend, wenn man sich doch mal noch ne 650er als Brot- und Butterbike oder ne Z1000SX als Eisdielen-Mopete in die Garage stellt...
Das wäre ja tatsächlich verlockend, wenn man sich doch mal noch ne 650er als Brot- und Butterbike oder ne Z1000SX als Eisdielen-Mopete in die Garage stellt...
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Originalkoffer Versys 650/1000 austauschbar?
...ne Z1000SX als Eisdielen-Mopete....
Hallo, geht's noch?
Hallo, geht's noch?
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- Suitemeister
- Beiträge: 880
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Originalkoffer Versys 650/1000 austauschbar?
Ha, triggered!
Ne, ernsthaft: ich muss sagen, die Z1000SX gefällt mir eigentlich in allen Bereichen besser als die KV. Für die ganz lange Tour ist aber der Komfort der KV unschlagbar. Daher schiele ich ganz weit perspektivisch schon in die Richtung, eine SX vielleicht als Zweitmotorrad für die Hausrunde und kürzere Strecken anzuschaffen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, darauf wochenlang durch die Alpen zu gurken.
Ne, ernsthaft: ich muss sagen, die Z1000SX gefällt mir eigentlich in allen Bereichen besser als die KV. Für die ganz lange Tour ist aber der Komfort der KV unschlagbar. Daher schiele ich ganz weit perspektivisch schon in die Richtung, eine SX vielleicht als Zweitmotorrad für die Hausrunde und kürzere Strecken anzuschaffen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, darauf wochenlang durch die Alpen zu gurken.
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Originalkoffer Versys 650/1000 austauschbar?
...das geht aber vermutlich. Die ist wirklich bequem, zumindest bei meiner Statur
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- nexiagsi16v
- Beiträge: 716
- Registriert: 8. Apr 2017 20:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 2017
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Leipzig
Re: Originalkoffer Versys 650/1000 austauschbar?
Für Testzwecke, ich hab die beiden seitlichen Koffer und eine VS aus 2017.
Eine Kilo und eine VS im Stall, macht jetzt ehr wenig Sinn. Da liegen zwar Welten in der Entwicklung usw.... dazwischen, aber beide bedienen den Tourercharakter.
Würde ich über ein kleineres Zweitmopped nachdenken, dann wäre es die X300 für den täglichen Weg zur Arbeit oder eine ER6f, wenn man mit der Sitzposition und so klar kommt.
Muss es naked sein, dann ehr eine Z650, denn die ER6n gefällt mir optisch so garnicht.
Willste einfach nur was sportliches mit Dampf, dann wäre so eine Z1000sx schon recht gut, aber mir persönlich zuteuer, zwei solche 1000er in der Garage zuhaben. Dazu sind mir 1000er Sportler auch zu anstrengend und man ist ständig viel zuschnell unterwegs.
Theoretisch hab ich noch eine ZZR600, aber da scheitere ich seit Jahren am Einstellen der Schwimmerkammern. Daher steht sie da zerlegt leider nur rum.
Eine Kilo und eine VS im Stall, macht jetzt ehr wenig Sinn. Da liegen zwar Welten in der Entwicklung usw.... dazwischen, aber beide bedienen den Tourercharakter.
Würde ich über ein kleineres Zweitmopped nachdenken, dann wäre es die X300 für den täglichen Weg zur Arbeit oder eine ER6f, wenn man mit der Sitzposition und so klar kommt.
Muss es naked sein, dann ehr eine Z650, denn die ER6n gefällt mir optisch so garnicht.
Willste einfach nur was sportliches mit Dampf, dann wäre so eine Z1000sx schon recht gut, aber mir persönlich zuteuer, zwei solche 1000er in der Garage zuhaben. Dazu sind mir 1000er Sportler auch zu anstrengend und man ist ständig viel zuschnell unterwegs.
Theoretisch hab ich noch eine ZZR600, aber da scheitere ich seit Jahren am Einstellen der Schwimmerkammern. Daher steht sie da zerlegt leider nur rum.
Tschau Norman