Hilfe, ich bin ein Raser

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Hilfe, ich bin ein Raser

#1 Beitrag von Theo »

Hilfe, ich bin ein Raser! :shocked:

Ich bin ehrlich schockiert und hätte das nie von mir gedacht! :eek: Ausgerechnet ich ein Raser? :?

Sportlich-ambitionierter Tourenfahrer, so sah ich mich bisher.
Aber ein Raser??? :sorry: Das sind doch nur die, die mich überholen! :aggressiv:

Da hilft alles nichts, mein Testergebnis lässt wenig Interpretationsspielraum zu: 69 Schwuchtel-Punkte und 296 Raser-Punkte. :dizzy:

Hier meine detaillierte Auswertung:

Code: Alles auswählen

Du bist das Ende der Nahrungskette unter Motorradfahrern. Dir spricht man meistens weder Hirn noch Verstand zu. Wir nennen dich daher „Ghostrider für Arme“. Allerdings müssen wir auch anmerken, dass dieser lustige Test im Bezug auf einen Raser, sehr, sehr, schwer zu differenzieren ist. Das Problem ist einfach, dass die Gruppe selten und extrem zwischen anderen Gruppen liegt. Du könntest also auch ein sportlich Ambitionierter Hobbyfahrer auf der Strasse sein, der sich selbst stets gesund einschätzen kann und sein Motorrad entsprechend seines Hobby-Niveau's  anständig, verantwortungsbewußt und "artgerecht" zu führen weiß aber oft auch etwas über die Grenze schiesst. Das ist der Fall wenn deine Raserquote sehr knapp über 180 Raserfaktor liegt!

Auch diese Fahrer fahren öfters viel schneller als es erlaubt ist, haben aber andere Ambitionen wie Du.

Von dieser Gattung haben einige einfach nur Spaß unnötig mit den Knie über einsame Landstrassen zu schräbbeln und dabei nicht wirklich auf Höchstgeschwindigkeit zu setzen. Andere Feilen mehr an ihrer Fahrtechnik und haben Spaß daran wie ihre Reserven weiter und weiter ausgedehnt werden um so zu mindestens halbwegs „sicher“ über normale
Straßen fahren zu können, jene sind natürlich dann meistens etwas schneller unterwegs, da die Fahrtechnik ausgeprägter ist als bei durchschnittlichen Motorradfahrern… 
Wo die persönlichen Grenzen oder sportlichen Hobby - Ambitionen liegen, ist dabei völlig unerheblich. 

Für den einen Fahrer liegen sie tiefer, für den anderen halt höher… 
... der ambitionierte Sportfahrer weiß das. 

Er kennt den Unterschied und erkennt mögliche Gefahren um sich an diese schnellstmöglich anzupassen…  Er hält seine Aufmerksamkeitspunkte stets, also auch für sein Umfeld, frei. Und damit sind keine Planken, Bäume und Sturzhindernisse gemeint, (auch wenn es häufig gern als Haupt-Gefahr angesehen und argumentiert wird) sondern z.B. andere Verkehrsteilnehmer, Wohngebiete,  gefährliche Verkehrsabschnitte oder spielende Kinder am Straßenrand. Roger?

Der Raser tut das jedoch nicht!!! Planken und Bäume gehören zum Straßenfahrer dazu wie das Krebsrisiko zum Raucher oder die Leberzirrhose zum Alkohol Trinker. Wichtig ist hier nur das gewisse „Maß und Verständnis“, denn unglücklich stürzen kann jeder Motorradfahrer, ganz gleich wo oder wie.

Oder aber Du bist ein Rennstreckenfahrer und liebst Hochgeschwindigkeiten um andere abzuledern… Dann treffen viele Eigenschaften des Rasers natürlich ebenfalls auf dich zu, die aber dann genau dort sind wo sie hingehören „auf der Rennstrecke“. 
Das könnte z.B. der Fall sein weil Du ein paar Antworten gegeben hast, die eher für Strassenfahrergruppen relevant sind, dich aber in der nötigen Punktzahl beeinflusst haben… Vielleicht warst Du ja auch nicht ganz ehrlich… ;-)

Wer weiß das schon? 

Du könntest aber auch eine Tourenschwuchtel oder ein Trendfahrer sein, die schneller fahren möchte als Sie überhaupt kann... Und eine ständig und potentielle Gefahr ist. (Das ist der Fall wenn deine Schwuchtelquote 100 Punkte übersteigt!!!!!)

Du solltest Dir also nun selbst einmal folgende Frage stellen.  Wenn Du diese dann mit einem NEIN beantwortest, bist Du ein kleiner Straßen-Raser und kannst getrost weiterlesen. (hehe) Wenn nicht und Sie auf dich mit einen „JA“ zutrifft, solltest Du den kleinen, witzigen Test besser einfach noch mal machen und deine Antworten genauer überdenken…
 
Landest Du wieder hier, bist Du ja vielleicht doch ein hirnloser Raser ;-)))
Die goldene Frage lautet: „Bist Du mehr als 80auf der Rennstrecke unterwegs???“

Nein?!? .. ok weiter geht’s, Du bist anscheinend ein Raser ;-)

Deine Quote und Aggressionseinstellung übersteigt wahrscheinlich mehr als 200, oder? 
Noch höher würde bedeutet, Du bist schon ein hoffnungsloser Fall... :(

Der Raser ist ebenfalls gern mit überschnellen Motorrädern ausgestattet (wie z.B. Hayabusa, ZX 12R), oder auch natürlich mit diversen, hochmodernen und prästige trächtigen Supersportlern. Er liebt Autobahnen, Hochgeschwindigkeiten und braucht den permanenten Kick der Geschwindigkeit und meidet auch gerne mal ab und zu kurvige Landstraßen.(Einige davon!!!) Aber auch hier gibt es Sie natürlich. Er fährt meistens immer über seine Verhältnisse und immer schneller als er gelernt hat zu bremsen oder zu reagieren. Er hat oft, wie bereits erwähnt, weder Ressourcen für den Verkehr frei, um einzelne Situationen zu erfassen, noch die Fahrtechnischen Fähigkeiten um mit 250 permanent daher zu donnern. Er ist stets verkrampft im Adrenalinrausch und eine permanente Gefahr, welche meistens in sehr schweren Verkehrsunfällen endet. Er sucht den Adrenalin Kick.
 
Er fühlt sich stets als Rennfahrer und Nachahmer und holt sich den Geschwindigkeitskick, auf ellen langen, langweiligen graden Strecken wie .z.B. Autobahnen. In ansprechenden Kurvenetappen, ist er häufig stark überfordert da sein Gasgriff nur eine Stellung kennt: „auf oder zu“.  Fahrtechniken kennt er selten bis gar nicht, für dessen Gattung ist es wichtiger mit Fussrasten zu schleifen und andere abzuledern und er hat auch keine Geduld sich damit instinktiv zu befassen und diese mühselig Saison für Saison anzutrainieren. 

Oder er kennt Sie, ist auch in Kurvenetappen mal öfters schnell unterwegs hat aber keine Aufmerksamkeitspunkte mehr frei, und riskiert viel zu viel dort. Er muss sich ständig beweisen und sucht stets die Herausforderung am Gashahn zu drehen… Jedenfalls so lang bis er mal auf einen "echten" Moppedkollegen der Kategorie "Sportfahrer" oder "Rennstreckenfahrer" trifft... Dann wirkt das Thema "herbrennen" für dessen Gattung direkt etwas demoralisierend, denn er kann dieses nur bei Tourenschwuchteln, Trendfahrern und Dosenfahrer erfolgreich praktizieren ;-)))

Er sieht auch keine realen Gefahren!!!! 

Er könnte z.B. eine unübersichtliche Kurve durchfahren, die zwei gefährliche Ausfahrten beinhaltet. Er registriert diese nicht, sondern fährt stattdessen das nächste mal dort noch bereitwilliger und schneller rum, wenn die Kurve ihm hier Spaß macht und gefällt. Der ambitionierte Hobbysportfahrer registriert diese Ausfahrten und fährt diese nächste mal definitiv bereitwilliger mit beiden Fingern an Kupplung und Bremse und seiner Einschätzung entsprechend langsamer, so dass er in Falle eines Autoaufkommens noch nach seinen erlernten Fähigkeiten gut genug und rechtzeitig, in Falle eines Falles reagieren kann. Er sucht sich stattdessen lieber andere Kurven, die ihm weniger unsicher erscheinen und übersichtlicher sind. Das ist z.B. ein gravierender Unterschied.

Der Raser ist zudem extrem übermutig und hält sich für einen sehr schnellen, unbesiegbaren Fahrer und akzeptiert kaum, bessere Fahrer, geschweige denn hat es gelernt, dass es beim Motorradfahren nicht nur auf Geschwindigkeit ankommt um zügig, schnell und trotzdem risikominimiert zu fahren.  Er hat meistens Fahrer wie z.B. den Ghostrider aus Schweden oder den Black Prinz aus Frankreich, als große Vorbilder und orientiert sich daran, mit dem festen Glauben, er könnte das in ihrem Stil genauso. Er hat es zudem nicht gelernt sich wirklich selbst objektiv einzuschätzen, sich zu kritisieren, geschweige denn an seiner Technik zu feilen. Er nimmt selbst von erfahrenen Rennstreckenfahrern kaum Ratschläge und Tips an und hält sich gerne auch für schneller...

Der Raser repräsentiert sich gerne an Treffs wie der Poser und für dessen Gattung ist Schräg und Rastenschleifen auf der Strasse = meist auch schnell...
Er versucht stets andere Verkehrsteilnehmer dabei herauszufordern um sich zu beweisen. 
Selbst vor untermotorisierten Autofahrern macht er kein halt. 

Er ist jedoch auf Grund seiner Charakterisik, die er dazu benötigt, trotz steigender Zulassungen, gottseidank auch nur als kleine Randgruppe vertreten. (hoffen wir es jedenfalls!)
Die Organspender Verwaltung würde sich freuen.

„WIR zollen dem echten Raser kein Respekt!“

Daher folgender Ratschlag: Rennstreckenfahrer dürfen Raser bei denen Sie merken, dass sie keine Ratschläge annehmen und  sich gar für die schnelleren Übermenschen von der Strasse halten, gerne demoralisierend herbrennen und auf den Boden der Realität zurückholen. Ambitionierte Hobbyfahrer auf der Straße sollten das besser nicht machen, da die Spezies öfters in schwere Verkehrsunfälle verwickelt sind....meistens selbstverschuldet. Und oft an Grenzen ihres Fahrkönnens und verkrampft mit Arschbackenlähmungen im Adrenalin Kick unterwegs sind! 

Und meistens auch wenig Verständnis fuer Linienwahl, Schräglagenersparnis durch Hangoff-Technik, oder auch Bremspunkte haben. 

Fahr einfach normal weiter, nach der nächsten Kurvenetappe ist der Raser meist im Spiegel verschwunden und lässt ab… denn er braucht oft „grade“  Strassen und Abschnitte für sein Powerbike und kennt wenig Sinn und Zweck von bestimmten Fahrstilen und wenn nicht, hält in irgendwann vielleicht auch die Planke auf... 

Hoffen wir jedoch, das es niemals so weit kommt! :(
Was für Motorradfahrer seid Ihr? Tourenschwuchtel, Sportfahrer, Poser, Racer oder etwa auch ein Raser?

Hier könnt Ihr das testen. Viel Spaß dabei! :D ;)
Zuletzt geändert von Theo am 1. Jul 2008 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Erdt
Beiträge: 428
Registriert: 29. Feb 2008 10:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Orange Bj.07
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Anhalt

Re: Hilfe, ich bin ein Raser!

#2 Beitrag von Erdt »

Schwuchtel-Quote: 92
Raserfaktor: 31
ERGEBNIS: Tourer

OK, ich bin ein Weichei.
Es grüßt euch Erdt
Bild

ntvtom

Re: Hilfe, ich bin ein Raser!

#3 Beitrag von ntvtom »

92 Schwuchtelpunkte
Raserfaktor 28
Ergebnis: Tourer

Der Ergebnistext stimmt bei mir sogar weitgehend.
Letzter Satz:

"Er ist ein waschechter Motorradfaher!"

:D :D

Tom

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Hilfe, ich bin ein Raser!

#4 Beitrag von bradpit »

:abfeiern:
Schwuchtel Quote 74
Raserfaktor 215
Ergebnis Raser :oops:
Gruss Peter

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich bin ein Raser!

#5 Beitrag von Bräwadda »

:crazy: Schwuchtel Quote 98
:sabber: Raser Faktor 43

Ich bin ein echter Motorradfahrer :thx:
Also die Beurteilung trifft weitgehend zu :lol:
Ich bin ein Multitool

Holger

Re: Hilfe, ich bin ein Raser

#6 Beitrag von Holger »

Schwuchtelquote 93, Raserfaktor 60.

Auch ein Tourer.

Benutzeravatar
ThomasM
Beiträge: 124
Registriert: 1. Mär 2008 10:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 690 Enduro R
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Kürbis
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Olching

Re: Hilfe, ich bin ein Raser

#7 Beitrag von ThomasM »

okay, wenn sich schon alle outen... Mach ich eben auch mit beim allgemeinen comming out
90 Schwuchtel, 45 Raser. Tourer. Damit kann ich prima leben...

Schöne Grüße ThomasM

Benutzeravatar
aru
Beiträge: 84
Registriert: 5. Mär 2008 08:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 10000
Wohnort: Zeuthen

Re: Hilfe, ich bin ein Raser

#8 Beitrag von aru »

Schwuchtel Quote 105
Raserfaktor 51

obwohl die meisten Fragen sich ja auf Gruppenfahren bezogen und ich Einzelfahrer der nur zum zwecke (zur Arbeit und zurück aber auch im Winter wenn kein Schnee liegt)fährt und sonst keinen Meter,etwas überfragt ist. :keineahnung:
Versys 650 17500Km

kmx

Re: Hilfe, ich bin ein Raser

#9 Beitrag von kmx »

JO ähm :think:

90 Schwuchtel und
128 Raser Faktor


Fazit:
Tourer.... :headshake:


is ok.... :)

MFG
kmx

Benutzeravatar
Holgi69
Beiträge: 272
Registriert: 24. Mai 2008 21:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys CBO`07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz-weiss
zurückgelegte Kilometer: 68000
Wohnort: Hemer/NRW

Re: Hilfe, ich bin ein Raser

#10 Beitrag von Holgi69 »

Ich fass es nicht,

109 Schwuchtelpunkte,Raserfaktor 28

Ich glaub ich zieh meine Teilnahme im September zum Treffen
zurück.

Suizid Gefahr :crazy:

Grüsse aus`m Sauerland

Holgi69

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Hilfe, ich bin ein Raser

#11 Beitrag von Theo »

Holgi69 hat geschrieben:109 Schwuchtelpunkte,Raserfaktor 28

Ich glaub ich zieh meine Teilnahme im September zum Treffen
zurück.
Nein, bloß nicht! Die anderen Tourer brauchen für ihr Ego doch jemanden, den sie überholen können. :crazy: :D :abfeiern:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

kmx

Re: Hilfe, ich bin ein Raser

#12 Beitrag von kmx »

Hi

ne würd ich auch sagen. Is doch jeder willkommen. Mit jedem der mehr kommt steigt der Spass beim Touren fahren doch..... :lol:


Und ich denk wenn sich jeder mal an den Fahrstil des anderen anpasst
hat jeder was davon :top:


HOffentlich werdens noch mehr Leute die kommen :D


MFG
kmx

Benutzeravatar
Throggi
Beiträge: 131
Registriert: 3. Mär 2009 15:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Speed Twin
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Schleswig Holstein / Stormarn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich bin ein Raser

#13 Beitrag von Throggi »

Diesen Test finde ich sehr witzig und das Ergebnis trifft auf auf mich zu. :punk:
Schwuchtelquote : 64
Raserfaktor : 70

Hier mal meine Bewertung:
Ergebnis: Sporttourer :bike:

Und wieder einen echten Motorradfahrer erwischt, Bravo ;-)))
Du bist nach diesem kleinen Quiz als Sporttourer ausgewertet worden.

Der Grund könnte sein, dass Du ein ambitionierter Hobbysportfahrer bist, aber etwas Tourer - orientiert geantwortet hast und bestrebt bist der „sportlichen Gesinnung“ nachzukommen oder aber Du bist ein Tourer der etwas mehr in die sportliche Richtung tendiert, was dann natürlich ebenso absolut zutreffend wäre, denn genau das macht ein Sporttourer aus…

Er hat also das gleiche Bestreben wie der Tourer, ist aber jedoch etwas mehr auf Sportlichkeit und schnittiges Kurvenfahren bedacht. Er ist eine Mischung zwischen „jetzt möchte ich sportlich hier durch semmeln und powercruisen“ und „jetzt genieße ich die Tour und die Aussicht“ genau eigentlich was die Tourenschwuchtel vorgibt zu sein…
Nur, dass er hierfür nicht unbedingt Supersportreifen und auch keinen hochmodernen PS starken Supersportler benötigt.

Er könnte genauso gut auf völlig ausreichenden Sporttouren Reifen fahren und wäre immer noch schneller und sicherer unterwegs, als das Tourenschwuchtelschweinchen ;-))))
Er ist darauf bedacht seine Fahrkenntnisse durch diverse Sicherheitstrainings- und kleineren Lernprogrammen immer halbwegs aufzufrischen und kennt sich bis zu einem erforderlichen Bereich (Ausnahmen bestätigen hier die Regel) in dem grundlegenden Fahrtechniken aus, welcher er für seine Ziele benötig.

Seine Ambitionen liegen also jedoch nicht alleine nur im Tourenbereich sondern auch etwas im sportlichen Sinne. Gern fährt er auch schwere, aber ebenfalls auch kraftvolle motorisierte Maschinen (wie z.b VFR, K1200S, ZX 12R, Hayabusa..etc.) Dem Sporttourer machen daher auch etwas größere Touren nichts aus…

Seine Ambitionen sind stets seiner Auffassung entsprechend „Das Motorrad im Sinne der Entdeckung und dennoch nach Möglichkeit auch etwas sportlicher zu betreiben“ er beherzigt dazu das Motorradfahren und das Besichtigen schöner Orte,
That's Rock 'n' Roll

Promme
Beiträge: 174
Registriert: 29. Feb 2008 20:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - was sonst?
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Ingelheim

Re: Hilfe, ich bin ein Raser

#14 Beitrag von Promme »

Net schlecht, so hätte ich mich auch eingeordnet:

Sporttourer mit 75'er Schwuchtelquote bei einem Raserfaktor von 50...
Zuletzt geändert von Promme am 26. Mär 2009 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mustang
Beiträge: 627
Registriert: 12. Okt 2008 11:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Weitefeld

Re: Hilfe, ich bin ein Raser

#15 Beitrag von Mustang »

Schwuchtelquote 83
Raser 69 :D
Ergebnis: echter Motoradfahrer :o
Mfg Marko

Bild

Bert
Beiträge: 237
Registriert: 25. Mai 2008 18:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hilfe, ich bin ein Raser

#16 Beitrag von Bert »

86 schwuchtelquote
143 raser dingens...


tourer...

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Hilfe, ich bin ein Raser

#17 Beitrag von Larac4 »

War nach dem Test kurz draußen und hab meine Versys verschenkt.....

:haha: " Tourenschwuchtelschweinchen" :crazy:

Schaut also etwa so aus

324

100 Schwuchtelpunkte
Raserfaktor 32

:heul: kauf mir jetzt ein 325

:wall:

Oder vielleicht auch die Sportversion
327

Neee, zu einer Tourenschwuchtel passt doch eher was tuntiges, also sowas

326

Hab ja nach der Bewertung zukünftig noch alle Wege offen :crazy:

Ich glaub ich bin Suizidgefährdet
Zuletzt geändert von Theo am 3. Apr 2010 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zu Galeriebildern aktualisiert.

Benutzeravatar
Throggi
Beiträge: 131
Registriert: 3. Mär 2009 15:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Speed Twin
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Schleswig Holstein / Stormarn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich bin ein Raser

#18 Beitrag von Throggi »

Hi Mädels (Spaß muß sein) :herzlichenglueckwunsch: ,
mich würden ja mal Eure Bewertung interessieren!
Man(n) sollte diesen Test nicht allzu ernst nehmen, allerdings haben sich
da einige Leute richtig Mühe gegeben; ich finde das wirklich lustig :kuscheln: .
Also, posted Eure Bewertungen :rose: !
L.G.
Throggi :cheers:
That's Rock 'n' Roll

Benutzeravatar
schneuzje
Beiträge: 63
Registriert: 23. Okt 2008 01:20
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black 2008
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 55323
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich bin ein Raser

#19 Beitrag von schneuzje »

Schwuchtelqote 82
Raserfaktor 52
Lustiger Test :top:
lg
Bine

franky

Re: Hilfe, ich bin ein Raser

#20 Beitrag von franky »

Hi,

Schwuchtelquote 77
Raserfaktor 62

Ergebnis: Tourer

Ganz lustig der Test. Die Analyse trifft weitestgehend zu.

Gruß

Franky

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“