Moin,
melde mich wieder mal seit langen zu Wort. Habe mir einen gebrauchten Tellert-Quickshifter besorgt und eingebaut.
Das ist schon ein Aufwand. Man muß 6 Leitungen an einen der ECU-Stecker löten und dann die extrem genaue Justierung der beiden Sensoren am Ganghebel.
Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Ganz weiche Schaltvorgänge, egal bei welcher Drehzahl. Gänge gehen immer rein.
Kann ich nur empfehlen. Habe mein altes Schätzchen, Versys 1000 Bj. 2012, damit echt aufgewertet.
Gruß, Michael
Tellert-Quickshifter
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Re: Tellert-Quickshifter
Wie gesagt, ich habe das Teil auf Kleinanzeigen gekauft. Dort gibt es immer mal wieder faire Angebote.
Falls dann noch etwas fehlen sollte, oder doch kaputt ist, hilft dir Rudy Tellert hilfbereit weiter. Echt freundlich.
Falls du das Teil vom Händler beziehen willst, schau mal auf der Homepage von Stecher Motorradtechnik. Die haben auch Erfahrung mit dem Einbau. Dort kostet der Quickshifter 499 Eur + Einbau.
Oder du machst es selbst. Die Montageanleitung ist erstklassig. Was du noch unbedingt brauchst, ist das Werkstatthandbuch genau für deine Maschine.
Du mußt ja den Tellert CTS7 an die Drähte von Zündungsplus, Masse und den 4 Zündspulen anschließen. Das findest du nur im Werksatthandbuch.
In Motorradonline ( Motorrad-Schaltautomaten für die Rennstrecke im Test ) kann man was dazu lesen
Falls dann noch etwas fehlen sollte, oder doch kaputt ist, hilft dir Rudy Tellert hilfbereit weiter. Echt freundlich.
Falls du das Teil vom Händler beziehen willst, schau mal auf der Homepage von Stecher Motorradtechnik. Die haben auch Erfahrung mit dem Einbau. Dort kostet der Quickshifter 499 Eur + Einbau.
Oder du machst es selbst. Die Montageanleitung ist erstklassig. Was du noch unbedingt brauchst, ist das Werkstatthandbuch genau für deine Maschine.
Du mußt ja den Tellert CTS7 an die Drähte von Zündungsplus, Masse und den 4 Zündspulen anschließen. Das findest du nur im Werksatthandbuch.
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Re: Tellert-Quickshifter
Der mechanische Teil macht einen sehr guten Eindruck, echter Maschinenbau, deshalb die perfekten Einstellmöglichkeiten.
Ich glaube besser als mancher original billich Kram. Könnte tatsächlich ausm Rennsport kommen, heißt, funzt, und
auf Fahrer und Moped individuell einstellbar.
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