Wechsel auf Crf 250 Rally

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Nachricht
Autor
Nase
Beiträge: 127
Registriert: 3. Dez 2010 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CRF 250 Rally
Baujahr: 2018
Wohnort: Raesfeld

Re: Wechsel auf Crf 250 Rally

#21 Beitrag von Nase »

Jaaa, als ich das mit dem Anhänger gerade nochmal gelesen hatte, musste ich auch etwas schmunzeln ;) hattest du wohl recht!!

Gefühlt bin ich für jedes Motorrad zu groß, das kenne ich schon nicht anders. Eigentlich war die durchgehende Sitzbank dafür auch gar nicht schlecht, aber trotzdem passte es irgendwie nicht.
Ich war im Crf Forum angemeldet. Hatte aber nur zwei Dinge wegen einem Gepäckträger und einer Sitzbank gefragt.
Das geile war, als ich die bei Mobile reingestellt hatte, hatten sich innerhalb von zwei Tagen 6 Leute gemeldet, die allerdings nicht das Moped sondern nur die Sitzbank haben wollten :D

Als Zweitmoped hätte ich die auch echt gerne behalten Kima. Aber mit Nachwuchs im Haus, bin ich froh, wenn ich ein Motorrad bewegt bekomme. Im Unterhalt kosten die Dinger nichts, das stimmt schon. Hatte die Rally für unter 120€ im Jahr Vollkasko versichert. Bei meiner Tracer waren das 800€....das ist schon nen Unterschied ;)

Nase
Beiträge: 127
Registriert: 3. Dez 2010 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CRF 250 Rally
Baujahr: 2018
Wohnort: Raesfeld

Re: Wechsel auf Crf 250 Rally

#22 Beitrag von Nase »

So sah es dann mit Gepäck aus. War froh, wenn ich da irgendwo noch vernünftig zwischen passte. Und man darf es nicht unterschätzen, wie hoch das ist, wenn man das Bein nicht hinten drüber Schwingen kann ;)

Das hat für einige Lacher an Tankstellen gesorgt, wenn ich zu dicht an der Säule war und dann mit einem Hechtsprung von der anderen Seite aufsteigen musste :D

8D69779A-B937-4EDA-B464-3B4CBC20BA2C.jpeg

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 290
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Wechsel auf Crf 250 Rally

#23 Beitrag von kima »

Nicht übel, und schicker Teller :D
Welcher Bereitung war da drauf und wie warst du damit zufrieden? Sieht für neben Asphalt ganz ordentlich aus.

Nase
Beiträge: 127
Registriert: 3. Dez 2010 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CRF 250 Rally
Baujahr: 2018
Wohnort: Raesfeld

Re: Wechsel auf Crf 250 Rally

#24 Beitrag von Nase »

Der ist schon weit über 30 Jahre alt. Erste Campinggeschirr von meinen Eltern ;) aber noch immer Top!!

Das ist noch der originale IRC gewesen, der Standard Reifen also. Ehrlich gesagt war der auch auf der Straße nicht schlecht. Bis zu einem gewissen Grad war das absolut kein Problem damit durch die Kurven zu wedeln. Nur nass durfte es nicht sein!
Achja, irgendwann steht die nochmal wieder in der Garage als kleine Schwester ;) dann müsste ich mir jetzt aber auch eigentlich ne Africa Twin kaufen :D

Mago
Beiträge: 805
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Wechsel auf Crf 250 Rally

#25 Beitrag von Mago »

Falls du mal ins Crf Forum schaust.
Vielleicht war deine Gepäck Lösung einfach nicht optimal.
Ich steige auch immer über die Raste auf und fahre mit Sattel Taschen.
Gerade bei diesen Moppeds ist weniger ( Gepäck) einfach mehr.
Bei der Versys darf es ein bisschen mehr sein,allerdings wiege ich auch nur 80 kg mit Klamotten. Ideal für die kleinen Thailand und Japan Moppeds.
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Mago
Beiträge: 805
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Wechsel auf Crf 250 Rally

#26 Beitrag von Mago »

kima hat geschrieben: 12. Feb 2021 21:30 Nicht übel, und schicker Teller :D
Welcher Bereitung war da drauf und wie warst du damit zufrieden? Sieht für neben Asphalt ganz ordentlich aus.
Die Original Reifen sind ganz gut und bei Nässe mit Vorsicht zu genießen.
Ich fahre jetzt den Michelin Anakee Wild.
Passt auch bei der KLX.
Übrigens:

Das Nordwesthavelland ist auch bestimmt nicht weit weg von Sehnde,bei Hannover!
Sag mal Bescheid,wenn es was spannendes an Touren im Umland gibt.
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Nase
Beiträge: 127
Registriert: 3. Dez 2010 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CRF 250 Rally
Baujahr: 2018
Wohnort: Raesfeld

Re: Wechsel auf Crf 250 Rally

#27 Beitrag von Nase »

So, es gibt ein neues Kapitel in dieser Geschichte. Nach langen frustrierten Monaten meinerseits, bei denen ich etliches Probegesessen habe, habe ich am Freitag was unterschrieben :)

Je mehr und länger ich mich mit dem Thema meiner langen Beine beschäftigt habe, desto schlimmer wurde es. Was mir früher nie so aufgefallen war, ist ganz einfach die Tatsache, dass im Grunde jedes Motorrad zu „klein“ ist, egal welcher Bauart.

Habe dann in der letzten Woche einem Händler mein Leid geklagt, bei dem ich mir eine Crosstourer anschauen wollte, die aber ebenfalls zu klein war. Dieser hat sich dann in Summe 3 Stunden Zeit genommen und am Ende bin ich jetzt zu einem Moped gekommen, dass ich nie haben wollte. Aber manchmal kommt eben alles anders….

2009er 1200 Gs Adventure mit 60000km in absoluten Bestzustand. :)

Da ist kein Kratzer dran, alles sieht aus wie neu, selbst die Krümmer im Spritzbereich. Habe den Händler nur gefragt, wie se die denn so aufbereitet hätten und er meinte nur „die kam hier so an“ :D so ein gepflegtes Moped in dem Alter habe ich noch nicht gesehen.

Da war es auf jeden Fall um mich geschehen. Es sind jetzt noch tiefere Rasten montiert worden und die Bank wird vom Sattler noch im vorderen Bereich aufgepolstert, dass ich nicht so nach vorne rutsche, weil ich auch hier sehr weit hinten sitzen möchte. Am Ende ist der Kniewinkel einfach nur entspannt gewesen. Achso, 3 cm Lenkererhöhung sorgen dafür, dass auch ich mich mal mit fast geraden Rücken hinstellen kann :)

Ich hoffe jetzt innig, dass meine Freude von Dauer ist und ich jetzt einfach endlich das passende Moped gefunden habe.

Und ja, ich bin mir über die Gegensätze meiner Motorräder durchaus bewusst :D
F17DC04D-6626-4C65-95D7-C4C1FCF702A1.jpeg
5B865D3F-66AA-4FF6-8FEE-7EB9BA8A2809.jpeg
2A788BC5-9434-428D-8DDE-18BF8E52F5C1.jpeg
2AA52533-592C-411A-AA8A-0B6B7B097DB1.jpeg
24DCCF21-6022-4324-B5DD-BE9D6AE2633C.jpeg

Krümel
Beiträge: 1511
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Wechsel auf Crf 250 Rally

#28 Beitrag von Krümel »

viel Spaß mit deiner Neuen

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 741
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel auf Crf 250 Rally

#29 Beitrag von hhmv »

Glückwunsch und viel Spaß mit ihr.
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3394
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Wechsel auf Crf 250 Rally

#30 Beitrag von kautabbak »

Ist halt ne CRF 250 Rally mit etwas Winterspeck um die Hüfte. ;)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad und weiterhin allzeit gute Fahrt.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Grautier
Beiträge: 161
Registriert: 31. Okt 2021 17:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: grau
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Köln

Re: Wechsel auf Crf 250 Rally

#31 Beitrag von Grautier »

die Bilder bestätigen deutlich: Bestzustand !!
Auch wenn ich kein Freund dieser Marke bin....
...herzlichen Glückwunsch zu dieser Anschaffung und
viele, viele schöne Kilometer damit !!!
Gruss aus Köln
Jörg

Mago
Beiträge: 805
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Wechsel auf Crf 250 Rally

#32 Beitrag von Mago »

Tja, viel Spaß damit!
Mir fällt nur die Werbung von damals ein, mit...
"ich bin zwei Öltanks"
Diese GS ist doppelt so schwer und wäre für meine Zwecke völlig ungeeignet.
Du wirst wissen, was Du damit planst...
achtlos in den nächsten Feldweg einbiegen... sicher nicht. ;)
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Wechsel auf Crf 250 Rally

#33 Beitrag von januszm »

Eine Enduro Mascheine die eigentlich nicht für Gelände geeignet.
nicht umsonst wird 90% der GS auf dem Asphalt bewegt
Viel Spass mit dem neuen Bike

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Wechsel auf Crf 250 Rally

#34 Beitrag von versysmuc »

januszm hat geschrieben: 20. Mär 2022 10:54 nicht umsonst wird 90% der GS auf dem Asphalt bewegt
GS steht ja auch für: Geteerte Straße ;-)
Gruß
Richard

Nase
Beiträge: 127
Registriert: 3. Dez 2010 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CRF 250 Rally
Baujahr: 2018
Wohnort: Raesfeld

Re: Wechsel auf Crf 250 Rally

#35 Beitrag von Nase »

Guten Morgen,

tja, zwei Jahre her und seit gestern ist die GS nicht mehr. Zumindest nicht mehr bei mir 😬

Habe sie jetzt gute zwei Jahre gefahren und eigentlich würde ich mich gerade auf unserer Jahrestour befinden. Tja eigentlich……

So super wie ich auf ihr gesessen habe und gerne gefahren bin, desto mehr mehr Ärger hat sie mir gemacht.

Neben einer sündhaft teuren 60000km Inspektion (gut mein Fehler, hätte ich mich vorher schlau machen müssen), gab es sowohl auf der Jahrestour vor zwei Jahren als auch im letzten Jahr, sehr nervige Defekte, mit denen ich aber noch fahren konnte.

Dieses Jahr bin ich in der letzten Woche zum TÜV gefahren, dort die HU ohne Probleme bekommen um dann vor drei Tagen einen großen Ölfleck unterm Moped zu finden der irgendwo aus dem Bereich des hinteren Federbeins stammte. Da das Öl unmittelbar vor dem Reifen runterlief und ich nicht genau lokalisieren konnte, wo es herkam, habe ich die Tour dann abgesagt. Schnellster Werkstatttermin wäre Mitte August gewesen. Nach den Erfahrungen der letzten Male wären das jetzt aber garantiert auch wieder 1000€ gewesen zumal auch ne Inspektion in naher Zukunft ansteht.

Also habe ich sie kurzerhand bei Mobile mit dem Schadensbild eingestellt und sie verkauft. Über den finanziellen Verlust brauche ich denke ich nicht zu reden.

Jetzt bin ich frustriert 😬

Wer vielleicht die Vorgeschichte gelesen hat, wird gelesen haben, dass ich Probleme auf fast allen Motorrädern wegen meiner langen Beine habe.

Jetzt überlege ich also von neuem:

Wieder eine Versys und die so umbauen wie meine letzten zwei?

Eine tenere 700? Die kommt der Rally am nächsten und hat eine durchgehende Sitzbank!

V85 TT? Hat Kardan und sieht schick aus hat aber auch wieder eine vorgegebene Sitzpostion….

Ich hab keine Ahnung :(

Selbst bei der GS saß ich auf dem Übergang zum Soziussitz.

Achso ich betrachte mein eingeheilt hier als reine Selbsthilfe und Luxusproblem 😅

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1372
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Wechsel auf Crf 250 Rally

#36 Beitrag von Bayoumi »

Blöde Geschichte.

Norden 991 Expedition ist eh sehr hoch, da kann ich mit 32er Jeanslänge gerade so eine Zehenspitze runter kriegen. Plus die höhenverstellbare Sitzbank mit +2 cm, evtl einen Satz tiefere Rasten. Sie hat sowieso deutlich mehr Schräglagenfreiheit als die Versys, das schadet gar nichts damit noch 1-2 cm runter zu gehen.

Mittlerweile gibt es einige Vorführer, nicht so wie 2023, und die Händler geben gerne Probefahrten raus.
Bild Versys 650 | BJ 2016 | April 2018 bis April 2024 | von KM 48 bis KM 59172
Bild VN 800 A | BJ 1996 | Juni 2023 bis heute | von KM 17755 bis KM 20682
Bild Norden 901 TT WTE | BJ 2022 | April 2024 bis heute | von KM 8095 bis KM 10136

Nase
Beiträge: 127
Registriert: 3. Dez 2010 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CRF 250 Rally
Baujahr: 2018
Wohnort: Raesfeld

Re: Wechsel auf Crf 250 Rally

#37 Beitrag von Nase »

Das Problem ist nicht die Sitzhöhe, sondern der Abstand zwischen Sitzbank und Fußrasten. Ich sitze z.B. auf einer Ktm 390 Adventure besser als auf einer Versys.

Die Kniewinkel ist dann in Kombination mit langen Füßen beim schalten ziemlich ätzend. Darum dachte ich schon an ein DCT Moped. Aber die nc ist zu klein, die großen werden erst mit sehr hoher Laufleistung bezahlbar und das will ich nicht mehr.

Nur mal so zum Vergleich, habe Hosenlänge 38 eher 40 😅

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1372
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Wechsel auf Crf 250 Rally

#38 Beitrag von Bayoumi »

Ah, ok. Das sind lange Beine. Musst du auf Fred Feuerstein machen.
Bild Versys 650 | BJ 2016 | April 2018 bis April 2024 | von KM 48 bis KM 59172
Bild VN 800 A | BJ 1996 | Juni 2023 bis heute | von KM 17755 bis KM 20682
Bild Norden 901 TT WTE | BJ 2022 | April 2024 bis heute | von KM 8095 bis KM 10136

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“