Was stört euch an der Versys 650?
- SiRoBo
- Beiträge: 846
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Was stört euch an der Versys 650?
Hab die Probleme auch nicht (mehr). Bei Anzeige 55 in der Ebene bei Konstantfahrt kann ich ohne Probleme den 6. Gang nehmen. Etwas Beschleunigung und Bergaufreserve geht aber erst im 5. Gang, weshalb ich meist den nehme. 4. Gang ist mir meist schon zu stressig wegen zu viel Motorbremse beim Dahinrollen.
Ich empfehle Euch mal nach der Kettenflucht zu schauen. Seit ich die Einstellstriche an der Schwinge ignoriert habe, fährt es sich viel unruckeliger. Lief ganz schön schief, jetzt habe ich nach Skala links und rechts 2-3 mm Unterschied bei perfekter Kettenflucht, das hebelt sich ganz schön auf die Entfernung bis zum Ritzel und auch die Flucht vom Schwingenschleifschutz war absolut daneben. Oh Wunder: Auch Kurvenwetzrn geht noch mal eine Schippe fluffiger.
Gegen die hohe Startdrehzahl hilft es auf den ersten 500 Metern öfter mal in N zu schalten. Dann regelt sich eine ggf. zu weit überhöhte Drehzahl ein.
Wem da zu wenig Sound ist, der sollte mal die Gummi-Einlässe vorne an der Airbox auf der Innenseite kürzen. Die gehen ohnehin unsinnig knapp bis vor den Luftfilter (mindestens Modell bis 2014). Resultat ist ein schönes Ansauggeräusch, was aber keine Passanten anschreit sondern quasi nur vom Fahrer wahrgenommen wird.
Ich empfehle Euch mal nach der Kettenflucht zu schauen. Seit ich die Einstellstriche an der Schwinge ignoriert habe, fährt es sich viel unruckeliger. Lief ganz schön schief, jetzt habe ich nach Skala links und rechts 2-3 mm Unterschied bei perfekter Kettenflucht, das hebelt sich ganz schön auf die Entfernung bis zum Ritzel und auch die Flucht vom Schwingenschleifschutz war absolut daneben. Oh Wunder: Auch Kurvenwetzrn geht noch mal eine Schippe fluffiger.
Gegen die hohe Startdrehzahl hilft es auf den ersten 500 Metern öfter mal in N zu schalten. Dann regelt sich eine ggf. zu weit überhöhte Drehzahl ein.
Wem da zu wenig Sound ist, der sollte mal die Gummi-Einlässe vorne an der Airbox auf der Innenseite kürzen. Die gehen ohnehin unsinnig knapp bis vor den Luftfilter (mindestens Modell bis 2014). Resultat ist ein schönes Ansauggeräusch, was aber keine Passanten anschreit sondern quasi nur vom Fahrer wahrgenommen wird.
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- Soeren2008
- Beiträge: 799
- Registriert: 12. Mär 2017 19:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 41683
- Wohnort: Brackenheim
Re: Was stört euch an der Versys 650?
Beim Überholvorgang kann man auch einfach bei entsprechender Geschwindigkeit hochschalten.
-
- Beiträge: 401
- Registriert: 13. Feb 2021 07:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Khaki
Re: Was stört euch an der Versys 650?
Hab ich ja geschrieben, dass das notwendig istSoeren2008 hat geschrieben: ↑2. Sep 2022 09:40Beim Überholvorgang kann man auch einfach bei entsprechender Geschwindigkeit hochschalten.
- locke
-
- Beiträge: 3799
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Was stört euch an der Versys 650?
Du bist ja echt schlauSoeren2008 hat geschrieben: ↑2. Sep 2022 09:40Beim Überholvorgang kann man auch einfach bei entsprechender Geschwindigkeit hochschalten.
Um aber eventuell auch mal mit wirklich Zug überholen zu wollen braucht man bei der kleinen Versys schon etwas Drehzahl. Im Begrenzer ist man dann natürlich auch nicht gut aufgehoben aber immernoch besser als zu versuchen untertourig zu überholen.
- SiRoBo
- Beiträge: 846
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Was stört euch an der Versys 650?
Das stimmt aber auch nicht ganz. Über ca. 7000/min erhöht sich die Leistung nicht mehr wirklich.
Da ist es gar nicht so doof bei spätestens bei ...
- bei ca. 9000/min vom 2. in den 3. Gang zu schalten
- bei ca. 8500/min vom 3. in den 4.
- bei ca. 8000/min vom 4. in den 5. oder 5. in den 6.
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13862
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- locke
-
- Beiträge: 3799
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
- Ralf B
- Beiträge: 1305
- Registriert: 22. Jun 2021 06:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 5000
- Wohnort: Fredenbeck
Re: Was stört euch an der Versys 650?
Meine kann ich auch mit 2500-3000 U/min fahren ohne zu ruckeln! Dann pröppelt sie so schön vor sich hin!
Mehr geht natürlich immer!
Gruß Ralf
Mehr geht natürlich immer!
Gruß Ralf
S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400
- zetterix
- Beiträge: 121
- Registriert: 19. Jul 2016 18:27
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: gelb
- zurückgelegte Kilometer: 71150
- Wohnort: Dötlingen
- Kontaktdaten:
Re: Was stört euch an der Versys 650?
Moin,moin zusammen,
ich fahre die Versys immer zwischen 3000 und 8000 U/min, nur beim überholen eventuell mal mehr.
So bin ich immer im optimalen Drehmomentbereich. Da läuft sie am besten und auch am rundesten und verschleißärmsten.
Grüße aus Dötlingen
Gerd
ich fahre die Versys immer zwischen 3000 und 8000 U/min, nur beim überholen eventuell mal mehr.
So bin ich immer im optimalen Drehmomentbereich. Da läuft sie am besten und auch am rundesten und verschleißärmsten.
Grüße aus Dötlingen
Gerd
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 10. Mai 2023 06:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys650
- Baujahr: 2021
- zurückgelegte Kilometer: 30
Re: Was stört euch an der Versys 650?
Ich, als Neuling: 3000 mit sehr wenig Gas gehts. Beschleunigen wird ab 4000 gemacht. 50-60Km/h ist im meistens 3. Die Motorbremse ist echt n bißchen stark.
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 21. Apr 2012 10:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: NRW
Re: Was stört euch an der Versys 650?
Hallo, mich stört:
( das ist jetzt meine 5. Versys 650 , die aktuelle ist Baujahr 2016 )
Ständiges Aufleuchten der FI Kontrolleuchte bei konstanter Autobahnfahrt,
Schlagende Bremsscheiben nach 15TKM,
Mittlerweile auch die Leistungsentfaltung
Mein Wunsch wäre eine Versys 800 mit 90 PS bei maximal 210KG Leergewicht und nicht teurer als 11.000 Euro ( ich überlege ob ich nicht zu Honda wechsel, zur Transalp 750 )
Gruß Rudi.
( das ist jetzt meine 5. Versys 650 , die aktuelle ist Baujahr 2016 )
Ständiges Aufleuchten der FI Kontrolleuchte bei konstanter Autobahnfahrt,
Schlagende Bremsscheiben nach 15TKM,
Mittlerweile auch die Leistungsentfaltung
Mein Wunsch wäre eine Versys 800 mit 90 PS bei maximal 210KG Leergewicht und nicht teurer als 11.000 Euro ( ich überlege ob ich nicht zu Honda wechsel, zur Transalp 750 )
Gruß Rudi.
-
- Beiträge: 401
- Registriert: 13. Feb 2021 07:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Khaki
Re: Was stört euch an der Versys 650?
So ne "Versys 800" wünschen sich viele Fahrer, seit vielen Jahren.Rudi24 hat geschrieben: ↑15. Mai 2023 10:33 Hallo, mich stört:
( das ist jetzt meine 5. Versys 650 , die aktuelle ist Baujahr 2016 )
Ständiges Aufleuchten der FI Kontrolleuchte bei konstanter Autobahnfahrt,
Schlagende Bremsscheiben nach 15TKM,
Mittlerweile auch die Leistungsentfaltung
Mein Wunsch wäre eine Versys 800 mit 90 PS bei maximal 210KG Leergewicht und nicht teurer als 11.000 Euro ( ich überlege ob ich nicht zu Honda wechsel, zur Transalp 750 )
Gruß Rudi.
Kawa ist leider im "hochbeinigen Sektor" sowieso nicht gut aufgestellt..leider.
Wenn man mehr als ein bisschen Schotter fahren will in Europa, muss man anderwertig suchen.
Sofern das Teil ne Straßenzulassung haben soll^^