Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Beste?

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?

Welcher Reifenhersteller stellt die besten Versys Reifen her?

Avon
3
4%
Bridgestone
5
7%
Continental
4
5%
Dunlop
8
11%
Metzeler
14
19%
Michelin
33
44%
Pirelli
8
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Nachricht
Autor
Element

Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Beste?

#1 Beitrag von Element »

Wer will kann ja nochmal Schreiben warum er gerade den Reifen genommen hat
den er grad fährt oder fahren wird.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Beste?

#2 Beitrag von Theo »

Das ist schwer, hier eine Auswahl zu treffen. :stars: Etliche Hersteller haben sowohl gute (Dunlop Roadsmart oder Michelin MPR2) als auch weniger gute (Dunlop D221 oder Michelin Macadam) im Programm. Ich meine damit, man kann eigentlich nicht am Hersteller festmachen, ob ein Reifen für die Versys taugt oder nicht.

Dennoch stimme ich für Michelin, weil ich den im Moment fahre und sich der Reifen (MPR2) bisher keine groben Schnitzer geleistet hat.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Beste?

#3 Beitrag von Detlef Plein »

Ich habe den Z 6 ( ca 10000 km ) auf der V gefahren, danach dem Pilot Power (vorne 6000 hinten 3500 km ). Jetzt ist der Roadsmart drauf ( 1500 km ) und ich bin sehr zufrieden. Bis jetzt stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Beste?

#4 Beitrag von Bräwadda »

Habe für Bridgestone gestimmt habe den BT021 jetzt 6000 Km drauf bin zufrieden und er hält mit Sicherheit nochmal 4000-5000 km!
Ich bin ein Multitool

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Beste?

#5 Beitrag von surfopi »

Hi,
ich sag's an dieser Stelle nochmal, auch wenn es keiner glaubt:
Der Avon Distanzia ist für mich der beste Versys-Reifen:
- nur in der Versysgröße supermoto-Mischung, d.h. sehr weich und dadurch regentauglich
- Groß-Enduro-ähnliches Profil, d.h. besserer Halt auf zweifelhaftem Untergrund (dazu interessante Optik)
- fast doppelte Profiltiefe und dadurch selbst bei engagierter Fahrweise ausreichende Haltezeit
- ich bring ihn nicht zum Rutschen, obwohl das Profil inzwischen seitlich deutlich geringer ist als in der Mitte

Bestelle gerade meinen 3. Hinterreifen und 2. Vorderreifen dieses Typs. Meine Versys wird nichts anderes mehr sehen.

Grüße

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Beste?

#6 Beitrag von bradpit »

surfopi hat geschrieben:Hi,
ich sag's an dieser Stelle nochmal, auch wenn es keiner glaubt:
Der Avon Distanzia ist für mich der beste Versys-Reifen:
- nur in der Versysgröße supermoto-Mischung, d.h. sehr weich und dadurch regentauglich
- Groß-Enduro-ähnliches Profil, d.h. besserer Halt auf zweifelhaftem Untergrund (dazu interessante Optik)
- fast doppelte Profiltiefe und dadurch selbst bei engagierter Fahrweise ausreichende Haltezeit
- ich bring ihn nicht zum Rutschen, obwohl das Profil inzwischen seitlich deutlich geringer ist als in der Mitte

Bestelle gerade meinen 3. Hinterreifen und 2. Vorderreifen dieses Typs. Meine Versys wird nichts anderes mehr sehen.

Grüße

Den werde ich bei meiner nächstes Jahr mal probieren.
Ansonsten bin ich mit jedem von mir gefahrenen Reifen vom Grip her zufrieden.
Dies war der Pirelli Diabolo Strada; Grip Nass u. Trocken gut. Laufleistung mit 6000 km eher mässig.
Und deswegen mit hoffentlich mehr Laufleistung jetzt Michelin PR 2 auch gut bei Trockenen verhältnissen, bei Nässe sehr gut. Aber was solls, wo gehobelt wird, fallen Späne.
Ausser der Originalbereiffung ist wahrscheinlich jeder Reifen für die Versys geeignet.
Gruss Peter

M B

Re: Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Beste?

#7 Beitrag von M B »

Ich habe für Michelin gestimmt.
Habe jetzt den MPR 2 seit ca. 1000km drauf und bin damit sehr zufrieden.
Auf meiner alten KLE 500 hatte ich auch den Michelin Anakee montiert.
Laufleistung und Haftung waren für ein Endoroprofil super.

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Beste?

#8 Beitrag von versystourer72 »

Hallo,

auf meiner Versys ist jetzt-endlich-der Michelin Pilot Road 2 montiert. Mit dem habe ich ein viel sichereres Fahrgefühl. Vor allem auf nasser Strasse. Mal schauen wie es hier mit der laufleistung aussieht. Michelin verspricht ja eine hohe Laufleistung. Ab Werk war ja ein Reifen von Dunlop drauf. Fand ich nicht so doll. Wenn mit dem Dunlop die Strasse auch nur feucht war, ist es vorbei mit dem sicheren Handling. Der Hinterreifen war auch schon nach 6000 km fertig. Und das beste zum schluss. Der Pilot Road 2 ist auch noch um einiges günstiger als der Originalreifen.

Versystourer72
Zuletzt geändert von versystourer72 am 30. Jun 2009 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
McClane
Beiträge: 283
Registriert: 7. Okt 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200GS TB ex-Versys 2008,
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: triple black
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Unterschleissheim

Re: Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Beste?

#9 Beitrag von McClane »

Und wieder eine Reifendiskussion. UND DAS ZU RECHT!

Ich muss da nochmal wegen der Laufleistung der Serienbereifung alá Dunlop Sportmax (das steht zumindest auf meinem drauf) einhaken.

Ich habe hier gerade etwas von 6000 km gelesen... das mag wohl an der Fahrweise liegen. Ich fahre jetzt fast schon 8000 km mit dem Reifen und die Verschleisserscheinungen halten sich in Grenzen.
Wie kann es sein, dass genau dieser Hinterreifen bei manchen anderen Fahrern nur so kurz hält? Bin ja auch kein Kind von Traurigkeit, wobei ich sagen muss, dass ich mit meiner V. sehr viele Alltagsfahrten erledige.

Nachdem es abzusehen ist, dass ich es sowieso nicht mehr schaffen werde die Reifen vor Herbst runter zu radieren, werde ich mir aber dann auch den MPR2 holen. Sollen nach Auskunft hier im Forum selbstverständlich nicht nur vom Handling her sondern auch im Bezug auf die Laufleistung superklasse sein.

Einwände?

Grüsse
Stefan

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Beste?

#10 Beitrag von Gerhard »

wobei ich sagen muss, dass ich mit meiner V. sehr viele Alltagsfahrten erledige.
vieleicht kommt bei deinen , verm kurzen "Alltagsfahrten" der Reifen gar nicht sio richtig auf Temperatur, daß er weich wird und mehr Gummi auf der Strasse läßt.

Gerhard

Benutzeravatar
McClane
Beiträge: 283
Registriert: 7. Okt 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200GS TB ex-Versys 2008,
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: triple black
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Unterschleissheim

Re: Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Beste?

#11 Beitrag von McClane »

das hab ich mir auch schon mal gedacht. Wenn ich in die Arbeit fahre sind das 21 km einfach... sprich keine strecken unter 20 km

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Beste?

#12 Beitrag von versystourer72 »

McClane hat geschrieben:das hab ich mir auch schon mal gedacht. Wenn ich in die Arbeit fahre sind das 21 km einfach... sprich keine strecken unter 20 km
Da ist was dran. Ich habe auf der letzten 4-tages Tour, 2100 km insgesamt, zusehen können wie das Gummi weg ging. Als ich dann heim fuhr, gerade mal 200 km Autobahn. Ich bin so um die 150 km/h gefahren, war das Gummi plötzlich weg.
Zuletzt geändert von versystourer72 am 30. Jun 2009 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Beste?

#13 Beitrag von Gottfredl »

Ich bin die Originalbereifung auch 12000 km gefahren (und fand sie im Trockenen nicht schlecht), obwohl ich keine kurzen Strecken gefahren bin, und der Hinterreifen war an den Flanken fertiger als in der Mitte. Ich brems aber auch wenig 8-) :achtungironie:
Ebenso der MPR2 13000 km. Der ist aber schon noch ne´Ecke besser.
Durfte vergangenes Wochenende den Avon Distanza auf der Versys von Karl ausprobieren und fand, dass der auch sehr gut grippt (siehe sein Beitrag in diesem Thread); denke, das ist mein nächster oder doch der Roadsmart? :think:
Gottfried
If in doubt, flat out!

Zäpp

Re: Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Beste?

#14 Beitrag von Zäpp »

Hallo Kollegen bin neu hier und habe meine Versys jetz 5500km. Bin super zufrieden mit dem Mopped und wollte mal fragen wieviel ihr für den Michelin Pilot Road 2 bezahlt? Habe mal im Internet nachgeschaut und komme auf rund 100euro das Stück. Ist das ok?
Mfg Sebastian

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Beste?

#15 Beitrag von versystourer72 »

Hallo,

dann erstmal ein herzliches willkommen.

Wenn du den Michelin Pilot Road 2 für 100 Euro bekommst ist das OK. Ich habe mich damals auf der Internetseite http://www.moppedreifen.de" onclick="window.open(this.href);return false; schlau gemacht. Hier kannst du zwischen verschiedenen Reifen vergleiche ziehen. Wie gesagt ich fahre auch den MPR2- sehr zu empfelen. Ich hatte vor 1 Monat und 1000 km beide Reifen bei meinem freundlichen wechseln lassen. Der Vorderreifen hat 104 Euro gekostet, hinten der 135 Euro und alles zusammen um die 350 Euro.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Beste?

#16 Beitrag von Gerhard »

@Versystourer

du schreibst:
Der Vorderreifen hat 104 Euro gekostet, hinten der 135 Euro und alles zusammen um die 350 Euro.
dann hat dein Händler über 100 Euro fürs Wechseln verlangt ?

auch nicht schlecht zugelangt.

Gerhard

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Beste?

#17 Beitrag von versystourer72 »

ja stimmt!
Ein und Ausbau schägt pro Rad schon mit 20 € zu buche. Reifenmontage 7€, Gummiventiel 3 €, Auswuchten 7€, , Altreifenentsorgung 2 €, Kleinmaterial, werden wohl die Gewichte zum auswuchten sein, 2 €. Also 41 € pro Rad. Das mal 2 für beide Räder sind wir bei 82 €.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Beste?

#18 Beitrag von Gerhard »

Dem Versystourer seine Signatur:
Ihr solltet den Saisonkennzeichenheinis mal erzählen, wie viel Spaß ihnen doch so entgeht!
netter Spruch, aber ...

...der Spaß den ich auf dem Motorrad in den letzten 30 Jahren jeweils zwischen November und März hatte der hielt sich sehr in Grenzen. Also habe ich seit 2008 das erste mal ein Saisonkennzeichen gewählt.

Vielleicht kann ich ja im höheren Alter einfach auch besser mit dem "Weichei-Image" umgehen :lol:

ok, sorry Admin, war jetzt "off toipc".

Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am 13. Jul 2009 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Best

#19 Beitrag von versystourer72 »

Ich möchte dieses Thema nochmal nach oben holen.

Hier können alle Fahrer der Modelle 2007 bis 2009 bekannt geben und abstimmen, welche Reifen sie fahren. :clap:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Welcher Reifenhersteller ist eurer Meinung nach der Best

#20 Beitrag von gunigs »

Ich ahne da was 8-) , beim Dolo- Treffen wird eine bestimmte Gruppe versuchen
einige abgelegene Bergbauerhöfe zu erreichen !!!!!!!!!!!!! welche wohl ? :crazy: :schlapp: :sabber: :lol: :crazy:
............................ :bike:
...................... :respekt:...:respekt:
................... :clap:............:clap:
................. :stars:..................:stars:
.................:top:......................... :top:
................:) ..............................:)
.............. :) ................................:)
...............:) :) :) :) :) :) :) :) :)
..............:help: ................................:help:von Distanzia

Also Füße auf die Rasten, Luftdruck runter und Großvater und Heidi besuchen, bin dabei. :top:
Zuletzt geändert von versystourer72 am 8. Nov 2010 05:33, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Smilies dargestellt
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“