Gesucht: Allround Reifen (Straße + Schotterweg)

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Nachricht
Autor
MaT5ol
Beiträge: 297
Registriert: 27. Mär 2016 22:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: warmalgrün
zurückgelegte Kilometer: 25
Wohnort: Rastatt

Re: Reifen, auch für SChotterpisten

#101 Beitrag von MaT5ol » 11. Okt 2017 18:01

Fread hat geschrieben:Der beste Reifen für Schotter + Strasse ist der Heidenauer K60 oder K60 Scout.
Ich habe damit allerbeste Erfahrungen gemacht, dazu sehr geringer Verschleiss.
Und welche Grösse bzw. welchen Reifen hast du dazu vorne gefahren?!

Hinten vermutlich 150/70-17, das geht ja noch, aber vorne?? - den 120/90-17 HR etwa??!
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!

Benutzeravatar
Silver Surfer

 
Beiträge: 2641
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 112
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Reifen, auch für SChotterpisten

#102 Beitrag von Silver Surfer » 12. Okt 2017 22:12

alderfaldhoos hat geschrieben: Ein Arbeitskollege fährt auf seiner Frau Strom übrigens den K60 Scout und schwört Stein und Bein darauf, gute Haftung auf der Straße, gut im Gelände und mit M+S Kennung. Allerdings gilt bzgl. Freigabe das gleiche wie für den TKC80.
Kann bestätigen, Tiger 800 u R1200GS lassen mich stehen - onroad, trocken.
Zum TKC80 sagt Nasty Nils auf YT/1000PS aktuell Okt. 2017: "oarschig auf nassem Asphalt" https://youtu.be/rKAggVXyMJs?t=233 ab min 3:53.
Ich hoffe ja, dass es den TKC 70 bald mal in Versys-Dimensionen gibt.

Zum TKC70 hat sich Member Ténéré wieder verdienst gemacht: Freigabe auch für 650 A! Hier hätte ich gerne mehr Er-Fahrungen gelesen, liebe TKC70-NutzerInnen. :?
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
ténéré
Beiträge: 503
Registriert: 1. Jul 2010 20:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
zurückgelegte Kilometer: 26555
Wohnort: Westfalen

Re: Reifen, auch für SChotterpisten

#103 Beitrag von ténéré » 13. Okt 2017 08:52

mw416 hat geschrieben:...Der TKC 80 wär wohl schon sehr extrem...
Ich war dieses Jahr im Juli/August mit meiner 650er auf Island. Auf den Hochlandpisten (F-Roads) waren die TKC 80 genau die richtigen Reifen.
Es kommt bei der Reifenwahl immer darauf an wo man damit unterwegs ist. Für (z.B.) Rennstreckenbesuche ist der TKC 80 die falsche Wahl.
VG Ténéré
P1020294.jpg

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“