Der Michelin Road 6 wäre wohl noch für 1000-1500km gegangen. Allerdings habe ich die Tage eine Tour geplant und wollte frische Reifen haben.
Bin nun 250km mit dem A41 gefahren und bin schon einmal begeistert - auch auf Schotter und im Regen.
Konnte keine negativen Eigenheiten feststellen. Der Reifen lenkt willig ein und ist durch die Bank sehr stabil, egal ob enge Kehren oder langgezogene Kurven.
Dazu treibt er einen auch nicht an "auf der letzten Rille" zu fahren (das Gefühl hatte ich beim Michelin Road 6

Er wirkt im Vergleich zum MR6 etwas "entspannter" und vermittelt ein sicheres Gefühl.
Verwundert war ich über die gute Performance auf (teilweise nassem) Schotter. Auch hier schenkt er Vertrauen und man ist schnell mal recht flott unterwegs, er wirkt sehr stabil - auch in engen Kurven auf unbefestigtem Untergrund hatte ich ein besseres Gefühl als zB mit dem Conti Trail Attack 3.
Hatte nur einen kleinen Schreckmoment als ich auf aufgeweichtem Lehm (bzw. etwas Schlamm) etwas Schräglage hatte...da rutschte er naturgemäß..aber ist eben kein Stollenreifen.
Die 90/10 befestigt/unbefestigt trifft es mMn ganz gut.
Werde hier updaten wenn ich mehr Erfahrung mit ihm habe.
Das Profil finde ich optisch sehr langweilig und er sieht nicht so aus als würde er eine lange Laufleistung schaffen..na mal sehen