Nachdem ich jetzt 2x den T30 EVO hatte und der mir sowohl auf den flachen, geraden, öfter nassen Strecken in Norddeutschland gut gefallen hat und er vorne 15000 und hinten 12000 km gehalten hat, habe ich mir heute einen T32 gegönnt, den ich irgendwann in den nächsten Wochen hinten aufziehen werde. Vorne hat mein T30 Evo noch zu viel Profil, so dass ich erstmal mischen werde.
Hinterreifen Profiltiefe:
so weit innen wie möglich: 6,45mm
auf der Hälfte: 6,30mm
auf drei Viertel: 5,46mm
Bridgestone T32 auf der V650
- Bayoumi
- Beiträge: 1452
- Registriert: 14. Feb 2018 23:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Hamburg
Bridgestone T32 auf der V650
Zuletzt geändert von kautabbak am 12. Apr 2023 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Grund: Titel geändert



- Bayoumi
- Beiträge: 1452
- Registriert: 14. Feb 2018 23:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Hamburg
Re: Bridgestone T32
So, Fazit!
Hinten: nach 7577 km, davon bis auf 500 km alles mit Sozia oder schwerem Gepäck, ist der hintere am Ende und unter der Verschleißgrenze. Er war dank diverser Berge von Hamburg nach Spanien und zurück ziemlich gleichmäßig rund gefahren.
Der vordere hätte noch gekonnt, war aber ungleichmäßig abgefahren. Er hatte links noch mehr Profil als rechts und hat insgesamt 10118 km gehalten und ich hätte ihn noch ca. 1000 km am Leben erhalten können.
Alles in allem war ich mit dem Sprung von T30 Evo auf T31 zufriedener als mit dem Sprung von T31 auf T32. Der T32 konnte aber alles gut bis sehr gut. Ich würde es nächstes Mal über den Preis entscheiden, denn so eine Steigerung war der t32 jetzt nicht.
Hinten: nach 7577 km, davon bis auf 500 km alles mit Sozia oder schwerem Gepäck, ist der hintere am Ende und unter der Verschleißgrenze. Er war dank diverser Berge von Hamburg nach Spanien und zurück ziemlich gleichmäßig rund gefahren.
Der vordere hätte noch gekonnt, war aber ungleichmäßig abgefahren. Er hatte links noch mehr Profil als rechts und hat insgesamt 10118 km gehalten und ich hätte ihn noch ca. 1000 km am Leben erhalten können.
Alles in allem war ich mit dem Sprung von T30 Evo auf T31 zufriedener als mit dem Sprung von T31 auf T32. Der T32 konnte aber alles gut bis sehr gut. Ich würde es nächstes Mal über den Preis entscheiden, denn so eine Steigerung war der t32 jetzt nicht.



- Michael_1969
- Beiträge: 1319
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Bridgestone T32
Hey,
das schöne für mich an T30/31/32 war bisher immer, dass man getrost zum sehr günstigen Vorgängermodell greifen kann. Den T31 hatte ich zuletzt neu montiert, da war der T32 längst am Markt. Wie der T30 war's ein Topreifen.
Nun jedoch fahre ich den AT41, der Optik wegen
das schöne für mich an T30/31/32 war bisher immer, dass man getrost zum sehr günstigen Vorgängermodell greifen kann. Den T31 hatte ich zuletzt neu montiert, da war der T32 längst am Markt. Wie der T30 war's ein Topreifen.
Nun jedoch fahre ich den AT41, der Optik wegen
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
-
- Beiträge: 694
- Registriert: 25. Okt 2019 22:07
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Black
- zurückgelegte Kilometer: 1000
Re: Bridgestone T32
Bitte unterscheiden zwischen T30 und T30Evo.
Der T30Evo ist gut. Bei meiner KV war ab Werk der T30 montiert und der war schlecht.
Bei kalt und nass rutschte er gerne.
Mit dem Nachfolger des T30, der T30Evo war ich dann zufrieden, besser als der MTN2 jetzt.
Der T30Evo ist gut. Bei meiner KV war ab Werk der T30 montiert und der war schlecht.
Bei kalt und nass rutschte er gerne.
Mit dem Nachfolger des T30, der T30Evo war ich dann zufrieden, besser als der MTN2 jetzt.
- Michael_1969
- Beiträge: 1319
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Bridgestone T32
In der Tat... ich kenne den T30 nur als T30Evo.
Aber die beiden werden ja eh nicht mehr angeboten. Den T31 würde ich jedoch glatt wieder kaufen, solange es ihn noch gibt.
Der T32 soll ja weicher und noch mehr auf Regen getrimmt sein - schade eigentlich. T30Evo und T31 waren die Sportler unter den TourenSportReifen. Und bei Nässe völlig problemlos.
Aber die beiden werden ja eh nicht mehr angeboten. Den T31 würde ich jedoch glatt wieder kaufen, solange es ihn noch gibt.
Der T32 soll ja weicher und noch mehr auf Regen getrimmt sein - schade eigentlich. T30Evo und T31 waren die Sportler unter den TourenSportReifen. Und bei Nässe völlig problemlos.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
- FR61
- Beiträge: 92
- Registriert: 24. Aug 2022 12:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 300
- Wohnort: Stolberg Rhld
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone T32 auf der V650
Habe endlich nach 7900 km den Serienreifen Dunlop runter.
Der neue ist ein Bridgestone t32.
Bin gespannt wie er sich macht
Werde berichten .
Der neue ist ein Bridgestone t32.
Bin gespannt wie er sich macht
Werde berichten .
Kreidler Florett 3Gang und 4Gang , Maico MD 50, Honda CJ250 T, KTM125rs Comet, Yamaha CJ360, Kawasaki Z400b, MZ250 Gespann, Aprilia Guliver, E Max, Kawasaki Z550B, Kawasaki Zephyr 750, BMW R 1150RT, Kawasaki Versys 650 Bj 2019
-
- Beiträge: 119
- Registriert: 8. Jan 2023 14:49
- Geschlecht: weiblich
- Land: Schweiz
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Weiss-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Bridgestone T32 auf der V650
Hey FR61
Wie läufts mit dem T32? Ich bin noch auf der,Suche nach nem Touringreifen mit guten Nass-Eigenschaften.
Wie läufts mit dem T32? Ich bin noch auf der,Suche nach nem Touringreifen mit guten Nass-Eigenschaften.
- SiRoBo
- Beiträge: 912
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 40000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Bridgestone T32 auf der V650
@Helly
Der Road 5 ist tiptop bei Regen und auch im Trockenen. Der Nachfolger bestimmt noch besser, aber den bin ich noch nicht gefahren.
Der Road 5 ist tiptop bei Regen und auch im Trockenen. Der Nachfolger bestimmt noch besser, aber den bin ich noch nicht gefahren.
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy