Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
- peterS
- Beiträge: 213
- Registriert: 30. Jul 2010 09:15
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R1200RT
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Fluid Grey Metallic
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Rhein-Hessen
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Ich fahre seit letzten August den MPR 4 GT auf der RT, und er ist auf diesem Mopped einer der Besten die ich hatte. Selbst im Januar bei zwei Ausfahrten mit Temperaturen bis 2° war noch vertrauensvolle Haftung gegeben - und im Regen erst recht
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 2. Mai 2013 12:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 16000
- Wohnort: Deggendorf
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Habe gerade mein Freundlichen angerufen und die Dinger bestellt. Kann es kaum erwarten die alten Holzreifen loszuwerden.
Ich wohne im Bayrischen Wald. Hier gibt's schöne kurvige und auch ruhige Straßen. Da kann ich schön testen
Werde dann berichten
Ich wohne im Bayrischen Wald. Hier gibt's schöne kurvige und auch ruhige Straßen. Da kann ich schön testen
Werde dann berichten
- uwe
- Beiträge: 711
- Registriert: 16. Mai 2008 21:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys Black Met. 08
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: Black Metallic
- zurückgelegte Kilometer: 70000
- Wohnort: Kreis Waf
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Hi.
Nächste Woche ist es wohl so weit. Ich hadere noch zwischen dem Road Smart (Fahre den schon seit zig jahren) und dem Mpr 4. Ich brauch echt nen Reifen, der gut bei Regen ist, und auch gut bei trockener Strasse. Dazu locker die 10000km erreicht. Fahrstil ist Normal bis Zügig. Nicht bis zur letzten Rille. Bisher fühlte ich mich eigentlich sehr sicher auf dem Road Smart. Hat schon jemand den Umstieg hinter sich? Danke.
Gruss Uwe
Nächste Woche ist es wohl so weit. Ich hadere noch zwischen dem Road Smart (Fahre den schon seit zig jahren) und dem Mpr 4. Ich brauch echt nen Reifen, der gut bei Regen ist, und auch gut bei trockener Strasse. Dazu locker die 10000km erreicht. Fahrstil ist Normal bis Zügig. Nicht bis zur letzten Rille. Bisher fühlte ich mich eigentlich sehr sicher auf dem Road Smart. Hat schon jemand den Umstieg hinter sich? Danke.
Gruss Uwe
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst.
-
- Beiträge: 651
- Registriert: 17. Apr 2011 06:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ***
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Einfach mal ausprobieren, ist auf jeden Fall ein sehr guter Reifen. Ich bin sehr zufrieden, sowohl bei trockener Straße als auch bei Regen. Ich bin sonst immer den Avon Distanzia gefahren, habe aber im letzten Frühjahr MPR4 aufziehen lassen und werde auch beim nächsten Reifenwechsel bei den MPR4 bleiben.
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Na, der 2er war schon eigen: bei größeren Schräglagen plötzlich nachkorrigieren zu müssen, turnt mich ab, da ist das Vertrauen dann schnell weg (so beim Angel ST front, der warm "schmierte"). Den 2er hatte ich auch, hat lange gehalten und war auch im Nassen gut.Don Martin hat geschrieben:Ich würde weder den MPR 2 noch den 4er wirklich als kippelig bezeichnen. Aber die leichte Neigung, bei Schräglage gegen Ende der Lauffläche nochmal ein bisschen in die Kurve zu klappen, haben meines Erachtens beide. Das ist jedoch völlig unkritisch und irritiert auch nicht, wenn man weiß was dahintersteckt.Silver Surfer hat geschrieben:... @everyday: du meinst, die Leute, die den MPR2 als kippelig empfanden, sollten den 4 testen, richtig? ...
Klingt interessant. Danke, Oliver!Don Martin hat geschrieben:Der MPR 4 hat diese Neigung vielleicht etwas weniger, vor allem habe ich aber den Eindruck, dass der Effekt beim 4er mit den Kilometern ziemlich abnimmt.
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Seh ich auch so, einfach mal ausprobieren.hage hat geschrieben:Einfach mal ausprobieren, ist auf jeden Fall ein sehr guter Reifen. Ich bin sehr zufrieden, sowohl bei trockener Straße als auch bei Regen. Ich bin sonst immer den Avon Distanzia gefahren, habe aber im letzten Frühjahr MPR4 aufziehen lassen und werde auch beim nächsten Reifenwechsel bei den MPR4 bleiben.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
- Sunny
- Beiträge: 107
- Registriert: 25. Jun 2012 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V-Strom 1000ABS +Road King Cl.
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Meine Freundin hat auf ihrer kleinen Versys 650 den MPR4 drauf. Genialer Tourenreifen. Klebt und klebt und klebt...
Bei niedrigen Temperaturen & Regen so sicherlich das Beste was es z.Z. am Markt gibt.
Ich bin bis zuletzt z.B. Roadsmart II (auf SMT990) oder Z8 (auf Versys 1000) gefahren. Auch tolle Reifen. Aber ich denke, daß die Alltagstauglichkeit und Gesamtperformance beim MPR4 noch ein Tick besser ist.
Und er ist viel handlicher als die Dunlop und Pirelli Serienbereifung, was ja auch nicht schwer sein dürfte.
Er hat nur 2 Nachteile:
1. Das Profil sieht so häßlich aus!
2. Außerdem kann man ihn nicht auf die Kante fahren. Also bleibt immer ein relativ fetter "Angststreifen" stehen. Darüber ärgern sich auch schon in anderen Foren (z.B. GS & V-Strom) diverse Fahrer.
Bei niedrigen Temperaturen & Regen so sicherlich das Beste was es z.Z. am Markt gibt.
Ich bin bis zuletzt z.B. Roadsmart II (auf SMT990) oder Z8 (auf Versys 1000) gefahren. Auch tolle Reifen. Aber ich denke, daß die Alltagstauglichkeit und Gesamtperformance beim MPR4 noch ein Tick besser ist.
Und er ist viel handlicher als die Dunlop und Pirelli Serienbereifung, was ja auch nicht schwer sein dürfte.
Er hat nur 2 Nachteile:
1. Das Profil sieht so häßlich aus!
2. Außerdem kann man ihn nicht auf die Kante fahren. Also bleibt immer ein relativ fetter "Angststreifen" stehen. Darüber ärgern sich auch schon in anderen Foren (z.B. GS & V-Strom) diverse Fahrer.
Hercules Prima 4S, Zündapp CS50, Suzuki DR750 Big, BMW R1100 RS, Honda Africa-Twin, Kawa ZR-7S, Kawa ZRX 1100R, BMW R1200 GS, Kawa ZRX-1200R,Yamaha Fazer 600, KTM 990 SMT, Kawa Versys 650, BMW R1200 GS, Harley Dyna Super Glide Custom, Kawa Versys 1000, HD Road King Classic Rushmore, Suzuki V-Strom 1000 ABS
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Da stehst du doch drüber, weißt schließlich wieviel wirklich geht mit dem. Wer sich mit Reifenkonturen nicht auskennt, über den kann man *lächeln*Sunny hat geschrieben:2. Außerdem kann man ihn nicht auf die Kante fahren. Also bleibt immer ein relativ fetter "Angststreifen" stehen. Darüber ärgern sich auch schon in anderen Foren (z.B. GS & V-Strom) diverse Fahrer.
Sonst spendier einfach dem VaraHannes.at einen Satz. Wer seine Varadero 4cm höher legen lässt und dennoch nur noch 50% der originalen Fussrastenbreite übrig hat (Angstnippel, was ist das?), sollte ihn bis zum Rand runter bekommen, gelle.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Sunny
- Beiträge: 107
- Registriert: 25. Jun 2012 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V-Strom 1000ABS +Road King Cl.
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Na klar stehe ich über so etwas. Ab einem gewissen Alter muß man keinem mehr etwas beweisen.
Ich wollte ja nur Kundtun, worüber sich andere "ärgern".
Der MPR4 ist echt ein genialer Reifen. Was mich aber wirklich "stört", daß ist die Profilstruktur/Aussehen.
Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mich mit der Optik an meiner V-Strom 1000 anfreunden kann.
Bin daher mal sehr gespannt auf die Ergebnisse der neuen Pneus: Scorpion Trail II, Adventure A40 und Trailmax TR91.
Ich wollte ja nur Kundtun, worüber sich andere "ärgern".
Der MPR4 ist echt ein genialer Reifen. Was mich aber wirklich "stört", daß ist die Profilstruktur/Aussehen.
Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mich mit der Optik an meiner V-Strom 1000 anfreunden kann.
Bin daher mal sehr gespannt auf die Ergebnisse der neuen Pneus: Scorpion Trail II, Adventure A40 und Trailmax TR91.
Zuletzt geändert von Sunny am 22. Mär 2015 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hercules Prima 4S, Zündapp CS50, Suzuki DR750 Big, BMW R1100 RS, Honda Africa-Twin, Kawa ZR-7S, Kawa ZRX 1100R, BMW R1200 GS, Kawa ZRX-1200R,Yamaha Fazer 600, KTM 990 SMT, Kawa Versys 650, BMW R1200 GS, Harley Dyna Super Glide Custom, Kawa Versys 1000, HD Road King Classic Rushmore, Suzuki V-Strom 1000 ABS
- Sorein
- Beiträge: 1149
- Registriert: 4. Apr 2009 22:56
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
- Wohnort: München
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Zu 1.: versteh ich nicht!Sunny hat geschrieben:Er hat nur 2 Nachteile:
1. Das Profil sieht so häßlich aus!
2. Außerdem kann man ihn nicht auf die Kante fahren. Also bleibt immer ein relativ fetter "Angststreifen" stehen. Darüber ärgern sich auch schon in anderen Foren (z.B. GS & V-Strom) diverse Fahrer.
Zu 2.: Eventuell liegt das Problem ja doch an der oberen Hälfte?
LG, Reiner
Wer nichts weiß, muss alles glauben
- uwe
- Beiträge: 711
- Registriert: 16. Mai 2008 21:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys Black Met. 08
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: Black Metallic
- zurückgelegte Kilometer: 70000
- Wohnort: Kreis Waf
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Ja Ja ist ja gut.
Grins & Gruss
Grins & Gruss
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Das war jetzt aber wieder 1000er und 650er durcheinander. Tipp gegen Angststreifen: Einfach aufm nächsten Versystreffen mal den Schlüssel stecken lassen und den "üblichen Verdächtigen" einen dezenten Hinweis geben
-
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 24. Apr 2013 13:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 5000
- Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Moin,
Also ich habe mal versucht beim Fahren das Profil anzusehen-ich erkenne da nichts.
Angstreifen-jetzt bin ich überfordert. Ab wieviel Km sieht man den - habe den MRP4 jetzt ca. 500-600km gefahren und sehen keinen.
Aber habe festegestellt, kann höhere Kurvengeschwindkeiten fahren. Also müsste ich auch mehr Schräglage als mim sch.... Dunlop aus der Erstausrüstung hin bekommen.
Binn sehr zufrieden
Gruß Lars
Also ich habe mal versucht beim Fahren das Profil anzusehen-ich erkenne da nichts.
Angstreifen-jetzt bin ich überfordert. Ab wieviel Km sieht man den - habe den MRP4 jetzt ca. 500-600km gefahren und sehen keinen.
Aber habe festegestellt, kann höhere Kurvengeschwindkeiten fahren. Also müsste ich auch mehr Schräglage als mim sch.... Dunlop aus der Erstausrüstung hin bekommen.
Binn sehr zufrieden
Gruß Lars
- pebeko
- Beiträge: 65
- Registriert: 29. Aug 2013 17:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: grau/braun
- zurückgelegte Kilometer: 77077
- Wohnort: Berlin
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Hallo Zusammen.
Ich habe die Michelin PR4 bei Detlef Pein bestellt und sind auch schon geliefert worden. Nächste Woche kommen die neuen drauf, nach 7000 km mit den Originalreifen, die sind zwar noch nicht wirklich fertig, aber jetzt mussten einfach gute Reifen her. Ich habe mit den PR3 schon gute Erfahrungen auf meinem Vorgängermotorrad (VX 800) gemacht und freue mich darauf in der kommenden Woche auf der wunderbaren Versys mit einem ganz neuen Fahrgefühl unterwegs zu sein...
Ich habe die Michelin PR4 bei Detlef Pein bestellt und sind auch schon geliefert worden. Nächste Woche kommen die neuen drauf, nach 7000 km mit den Originalreifen, die sind zwar noch nicht wirklich fertig, aber jetzt mussten einfach gute Reifen her. Ich habe mit den PR3 schon gute Erfahrungen auf meinem Vorgängermotorrad (VX 800) gemacht und freue mich darauf in der kommenden Woche auf der wunderbaren Versys mit einem ganz neuen Fahrgefühl unterwegs zu sein...
Zuletzt geändert von pebeko am 22. Apr 2015 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemalige & die Aktuelle:
Yamaha SR500, 1995-1996, 10.000km
Yamaha XT550, 1996-1999, 15.000km
Suzuki VX800, 2000-2014, 65.000km
Kawasaki Versys 650, seit Ende 2013, 77.000km
Yamaha SR500, 1995-1996, 10.000km
Yamaha XT550, 1996-1999, 15.000km
Suzuki VX800, 2000-2014, 65.000km
Kawasaki Versys 650, seit Ende 2013, 77.000km
- Nitram
- Beiträge: 43
- Registriert: 19. Jan 2014 23:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: pearl solar yellow
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: Weil der Stadt
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Was für ein Unterschied! [emoji15]
Nachdem die Serienbereifung vorne nach 6000 km in die Knie ging (o.k., waren auch noch aus 2010, hinten wären noch 1000 km gegangen) habe ich auf den Pilot Road 4 umgerüstet.
Was soll ich sagen: ohne die Fesseln der Originalbereifung bin ich jetzt vollauf und restlos begeistert.
Meine Empfindungen im Vergleich zur Serienbereifung:
- deutlich mehr Eigendämpfung
- sehr viel mehr Rückmeldung in allen Schräglagenvarianten, vor allem in größeren Schräglagenwinkeln
- sehr hohe, über die gesamte Lauffläche gleichbleibende Stabilität
- dabei keinerlei Einbußen in Sachen Agilität
Ich spielte vor dem Reifenwechsel kurz mit dem Gedanken auf Sportreifen zu setzen, da ichs aufgrund der Vorgängeraschine nicht anders gewohnt war und dabei nie enttäuscht wurde. Nach den nun ersten 1000 Kilometern mit PR4 bin ich aber sowas von hellaufbegeistert!!! Faszinierend was ein alter Gammelreifen alles nicht kann im Vergleich zu aktueller Ware.
Bei Kälte, bei der der Dunlop einfach überhaupt nichts konnte außer geradeaus zu rollen, konnte ich den mpr4 bisher nicht testen, ebenso blieb ich bisher von Nässe verschont. Vertraue aber in diesen Kategorien den Urteilen meiner Vorschreiber.
Hab ich's schon erwähnt: bin restlos Begeistert [emoji3]
Edith: Fahrstil zügig bis sehr zügig, dabei aber eher rund und flüssig.
Nachdem die Serienbereifung vorne nach 6000 km in die Knie ging (o.k., waren auch noch aus 2010, hinten wären noch 1000 km gegangen) habe ich auf den Pilot Road 4 umgerüstet.
Was soll ich sagen: ohne die Fesseln der Originalbereifung bin ich jetzt vollauf und restlos begeistert.
Meine Empfindungen im Vergleich zur Serienbereifung:
- deutlich mehr Eigendämpfung
- sehr viel mehr Rückmeldung in allen Schräglagenvarianten, vor allem in größeren Schräglagenwinkeln
- sehr hohe, über die gesamte Lauffläche gleichbleibende Stabilität
- dabei keinerlei Einbußen in Sachen Agilität
Ich spielte vor dem Reifenwechsel kurz mit dem Gedanken auf Sportreifen zu setzen, da ichs aufgrund der Vorgängeraschine nicht anders gewohnt war und dabei nie enttäuscht wurde. Nach den nun ersten 1000 Kilometern mit PR4 bin ich aber sowas von hellaufbegeistert!!! Faszinierend was ein alter Gammelreifen alles nicht kann im Vergleich zu aktueller Ware.
Bei Kälte, bei der der Dunlop einfach überhaupt nichts konnte außer geradeaus zu rollen, konnte ich den mpr4 bisher nicht testen, ebenso blieb ich bisher von Nässe verschont. Vertraue aber in diesen Kategorien den Urteilen meiner Vorschreiber.
Hab ich's schon erwähnt: bin restlos Begeistert [emoji3]
Edith: Fahrstil zügig bis sehr zügig, dabei aber eher rund und flüssig.
Zuletzt geändert von Nitram am 23. Apr 2015 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
- kazawaki
- Beiträge: 522
- Registriert: 26. Mär 2011 18:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda SW-T 600
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 9500
- Wohnort: Montabaur
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Hi!
Hier wird oft von zu agil, nervös und in die Kurve klappen geredet.
Dazu meine Frage. Kennt jemand einen modernen Reifen, der etwas "störrisch"ist?
Mir persönlich liegt es eher, wenn ich die Maschine in die Kurve drücken muß.
Momentan fahre ich Angel Gt. Der ist mir zu "leichtfüßig". Ich habe immer ein bißchen "Glatteisgefühl" im Po. Dazu neigt er zum Einklappen und läuft jeder Längstille nach.
Ingesamt, mir zu nervös.
Z6, Z8, Angel ST, Angel GT, alle (schon gefahren) Reifen aus dem Pirelli Konzern sind so.
Ich fahre ZRX1200. Kommt von der Klasse mit der 1000-er Versys ungefähr hin.
Deshalb, falls jemand einen "stoischen" Reifen weiß, bitte Bescheid sagen.
Danke
Tchüß. Jens
Hier wird oft von zu agil, nervös und in die Kurve klappen geredet.
Dazu meine Frage. Kennt jemand einen modernen Reifen, der etwas "störrisch"ist?
Mir persönlich liegt es eher, wenn ich die Maschine in die Kurve drücken muß.
Momentan fahre ich Angel Gt. Der ist mir zu "leichtfüßig". Ich habe immer ein bißchen "Glatteisgefühl" im Po. Dazu neigt er zum Einklappen und läuft jeder Längstille nach.
Ingesamt, mir zu nervös.
Z6, Z8, Angel ST, Angel GT, alle (schon gefahren) Reifen aus dem Pirelli Konzern sind so.
Ich fahre ZRX1200. Kommt von der Klasse mit der 1000-er Versys ungefähr hin.
Deshalb, falls jemand einen "stoischen" Reifen weiß, bitte Bescheid sagen.
Danke
Tchüß. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Hey Jens,
lies mal über den T30 von Brückenstein nach, evtl. passt der? Hab ihn mir gerade bestellt, leider lokal, nicht bei Detlef - wg. der Reifengarantie.
Das "Gautschen" wird ansatzweise auch dem MPR4 attestiert, ob´s einen stört, kann man wohl bloß selber er-fahren. Was sagen denn die User im ZRX-Forum?
lies mal über den T30 von Brückenstein nach, evtl. passt der? Hab ihn mir gerade bestellt, leider lokal, nicht bei Detlef - wg. der Reifengarantie.
Das "Gautschen" wird ansatzweise auch dem MPR4 attestiert, ob´s einen stört, kann man wohl bloß selber er-fahren. Was sagen denn die User im ZRX-Forum?
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- kazawaki
- Beiträge: 522
- Registriert: 26. Mär 2011 18:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda SW-T 600
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 9500
- Wohnort: Montabaur
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Hi!Silver Surfer hat geschrieben:Hey Jens,
lies mal über den T30 von Brückenstein nach, evtl. passt der? Hab ihn mir gerade bestellt, leider lokal, nicht bei Detlef - wg. der Reifengarantie.
Das "Gautschen" wird ansatzweise auch dem MPR4 attestiert, ob´s einen stört, kann man wohl bloß selber er-fahren. Was sagen denn die User im ZRX-Forum?
Hab mich mal nach dem ZRX Forum umgesehen. Das, welches vernünftig erscheint, hat Regeln, die mir zu stressig sind. Das ist schon fast Vereinsniveau.
Danke für deinen Tip.
Tchüß. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Jepp, wenn der Reifen etwas "stabiler" oder vielleicht neutraler sein soll, würde ich auch den T030 in die Auswahl nehmen.
Ich habe eigentlich die gleichen Reifen Vorlieben wie du und bin auf der Versys sehr zufrieden damit.
Den Vor Vorgänger BT021 hatte ich mal auf der 1250er Bandit und fand ihn auch im trockenen sehr ordentlich.....
Ich habe eigentlich die gleichen Reifen Vorlieben wie du und bin auf der Versys sehr zufrieden damit.
Den Vor Vorgänger BT021 hatte ich mal auf der 1250er Bandit und fand ihn auch im trockenen sehr ordentlich.....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- kazawaki
- Beiträge: 522
- Registriert: 26. Mär 2011 18:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda SW-T 600
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 9500
- Wohnort: Montabaur
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Hi!
Okay. Dann setzen wir mal den "Brückenstein" auf die Liste.
Tchüß. Jens
Okay. Dann setzen wir mal den "Brückenstein" auf die Liste.
Tchüß. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"