Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
In Topic
Dieser Reifen ist 'die' Lösung für Vielfahrer und zur täglichen Nutzung bei allen Wettern.
Aufsitzen, Schlüssel rumdrehen und starten, ohne sich Gedanken zum Wetter und zum Reifen machen zu müssen. Laufleistung ist extremst lang, klare Kaufempfehlung.
Für den MPR4 gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zum runterladen, ausdrucken und mitführen.
@ Admin, Moderatoren: kann man die Infos zur Reifenbindung (oder eben Nicht-Bindung) bitte in einen Extrafred packen? Diese Infos sind dann doch bestimmt besser zu finden und erreichen eine größere Interessentengruppe als nur die MPR4-Leser
Dieser Reifen ist 'die' Lösung für Vielfahrer und zur täglichen Nutzung bei allen Wettern.
Aufsitzen, Schlüssel rumdrehen und starten, ohne sich Gedanken zum Wetter und zum Reifen machen zu müssen. Laufleistung ist extremst lang, klare Kaufempfehlung.
Für den MPR4 gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zum runterladen, ausdrucken und mitführen.
@ Admin, Moderatoren: kann man die Infos zur Reifenbindung (oder eben Nicht-Bindung) bitte in einen Extrafred packen? Diese Infos sind dann doch bestimmt besser zu finden und erreichen eine größere Interessentengruppe als nur die MPR4-Leser
Zuletzt geändert von everyday am 20. Nov 2014 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
- mk3103
- Beiträge: 59
- Registriert: 6. Mär 2014 13:28
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 & BT 1100
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: V:Schwarz, BT:Silber
- zurückgelegte Kilometer: 46000
- Wohnort: Büttelborn
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Hab den PR4 vor kurzem auf meine Dogge gemacht. mein Eindruck ist, dass er noch ein guten Zacken besser als der PR3 ist. Kann aber auch sein, daß es wegen dem GT hinten ist. der ist ein gutes Stück steifer als der normale, was dann auch wieder Stabilität bringt.
LG
Michael
LG
Michael
Grüsse
Michael
Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
Michael
Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
@Thomas: gute Idee. Wurde oben für die FAQ vorgeschlagen.
@Michael: "Dogge" hab ich noch nicht gehört Vorne MPR 4 u hinten Angel GT? Solltest du nicht beide von einem Hersteller fahren?
On topic: CoC hab ich gefunden.
@Michael: "Dogge" hab ich noch nicht gehört Vorne MPR 4 u hinten Angel GT? Solltest du nicht beide von einem Hersteller fahren?
On topic: CoC hab ich gefunden.
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 20. Nov 2014 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Tramper
- gesperrt
- Beiträge: 157
- Registriert: 15. Nov 2014 15:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Boxer Familie
- zurückgelegte Kilometer: 170000
- Wohnort: Weiberacker / Minga
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Macht er auch, da es den MPR4 auch in der GT Ausführung für die schweren Tourenmaschinen gibt.Silver Surfer hat geschrieben: Vorne MPR 4 u hinten Angel GT? Solltest du nicht beide von einem Hersteller fahren?
Grüessli Tramper
Stay safe
- mk3103
- Beiträge: 59
- Registriert: 6. Mär 2014 13:28
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 & BT 1100
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: V:Schwarz, BT:Silber
- zurückgelegte Kilometer: 46000
- Wohnort: Büttelborn
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
@Silver Surfer:
Dogge ist die Yamaha BT1100 auch genannt Bulldog. Von Angel Gt war nie die Rede. Den PR4 gibt es in der Ausführung GT mit zusätzlichem Gürtel f. schwere Motorräder. Schau mal bei Michelin vorbei, da wird das gut erklärt.
@Tramper:
Danke für die Erklärung
Dogge ist die Yamaha BT1100 auch genannt Bulldog. Von Angel Gt war nie die Rede. Den PR4 gibt es in der Ausführung GT mit zusätzlichem Gürtel f. schwere Motorräder. Schau mal bei Michelin vorbei, da wird das gut erklärt.
@Tramper:
Danke für die Erklärung
Grüsse
Michael
Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
Michael
Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Klar kenne ich die Bulldog, Urenkelin der TR-1 selig. Andere schreiben in ihre Infobox rein, was sie noch so fahren. Dachte, es bezöge sich auf die kleine V.
Mein Fehler, hätt ja auch erst duckduckgo nutzen können, was mit "GT" gemeint sein könnte, statt auf die OEM-SSD zwischen meinen Ohren zu vertrauen.
Mein Fehler, hätt ja auch erst duckduckgo nutzen können, was mit "GT" gemeint sein könnte, statt auf die OEM-SSD zwischen meinen Ohren zu vertrauen.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- pds
- Beiträge: 3230
- Registriert: 5. Feb 2013 10:35
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 1000 der
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: braun
- zurückgelegte Kilometer: 50000
- Wohnort: München
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
für die Tausender der Z8 der bessere Reifen!
zu jeder Schandtat bereit
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Mag sein. Ist ja immer auch subjektiv. Aber hier ist ja der PR4 Thema und der ist seit ziemlich genau 10.000 km drauf und hält auch noch 1 bis 2 tausend.
Ich finde den Reifen 1a bei bisher allen gefahrenen Wetter und Temperaturlagen.
Ich finde den Reifen 1a bei bisher allen gefahrenen Wetter und Temperaturlagen.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
MPR4 schon getestet oder weißt Du das aus der `ich will auch was wissen´ Glaskugel?pds hat geschrieben:für die Tausender der Z8 der bessere Reifen!
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
- pds
- Beiträge: 3230
- Registriert: 5. Feb 2013 10:35
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 1000 der
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: braun
- zurückgelegte Kilometer: 50000
- Wohnort: München
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
sollte nur ne Spritze sein
zu jeder Schandtat bereit
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Habe gestern den ersten Mangel festgestellt, weiß aber auch nicht ob andere Reifen da besser sind.
Der gestrige Sturm hat mir bei Seitenwind oft die Räder versetzt und die MPR4's hatten mehrmals, kurz gar keinen Gripp.
Der gestrige Sturm hat mir bei Seitenwind oft die Räder versetzt und die MPR4's hatten mehrmals, kurz gar keinen Gripp.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
- uwe
- Beiträge: 711
- Registriert: 16. Mai 2008 21:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys Black Met. 08
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: Black Metallic
- zurückgelegte Kilometer: 70000
- Wohnort: Kreis Waf
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Hi .
Ich trage mich mit dem Gedanken im nächsten Jahr den MP4 zu fahren. Habe schon den Mp2 gefahren. Eigentlich ein guter Reifen. Nur war es so, dass man ihn in die Kurve etwas reinzwingen musste und bin dann auf den Road Smart umgestiegen. Das war völlig anders. Er fiel so hinein. Nun die Frage: Ist es heut noch so wie oben beschrieben? Was mich reizt, ist die von Euch beschriebene Laufleistung. Danke
Gruss Uwe
Ich trage mich mit dem Gedanken im nächsten Jahr den MP4 zu fahren. Habe schon den Mp2 gefahren. Eigentlich ein guter Reifen. Nur war es so, dass man ihn in die Kurve etwas reinzwingen musste und bin dann auf den Road Smart umgestiegen. Das war völlig anders. Er fiel so hinein. Nun die Frage: Ist es heut noch so wie oben beschrieben? Was mich reizt, ist die von Euch beschriebene Laufleistung. Danke
Gruss Uwe
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst.
- Tramper
- gesperrt
- Beiträge: 157
- Registriert: 15. Nov 2014 15:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Boxer Familie
- zurückgelegte Kilometer: 170000
- Wohnort: Weiberacker / Minga
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Der MPR4 fällt nicht, sondern will geführt werden. Hört aber der Druck am Lenker auf, so verharrt er in dieser Schräglage.
Grüessli Tramper
Grüessli Tramper
Stay safe
- mk3103
- Beiträge: 59
- Registriert: 6. Mär 2014 13:28
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 & BT 1100
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: V:Schwarz, BT:Silber
- zurückgelegte Kilometer: 46000
- Wohnort: Büttelborn
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
@everyday
Glaubst du, das ist mit anderen Fabrikaten nicht so? Physik ist nun mal Physik. Wenn der Wind so bläst muss man halt ein wenig aufpassen. Von der Seite ist die Aerodynamik eines Motorrads noch schlechter als von vorne.
Glaubst du, das ist mit anderen Fabrikaten nicht so? Physik ist nun mal Physik. Wenn der Wind so bläst muss man halt ein wenig aufpassen. Von der Seite ist die Aerodynamik eines Motorrads noch schlechter als von vorne.
Grüsse
Michael
Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
Michael
Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Die meisten Moppedfahrer versetzt es bei Wind weil sie oft falsch auf dem Mopped sitzen (mit durchgestreckten Armen)...und unbeabsichtigt Lenkbefehle einleiten.
Da das bei Dir (Thomas) sicherlich nicht der Grund für`s Versetzen war, nehm ich mal an, dass der Seitenwind, bei Sturm ziemlich heftig gewesen sein muss.
Bei den Randbedingungen dürfte es ziemlich egal sein, welches Reifenfabrikat auf dem Mopped ist....das Eigengewicht (Mopped mit Auflastung) spielt hierbei vermutlich eine wesentlich größere Rolle.
Bei Sturm Reifen testen...tztztz..Du machst Sachen
Da das bei Dir (Thomas) sicherlich nicht der Grund für`s Versetzen war, nehm ich mal an, dass der Seitenwind, bei Sturm ziemlich heftig gewesen sein muss.
Bei den Randbedingungen dürfte es ziemlich egal sein, welches Reifenfabrikat auf dem Mopped ist....das Eigengewicht (Mopped mit Auflastung) spielt hierbei vermutlich eine wesentlich größere Rolle.
Bei Sturm Reifen testen...tztztz..Du machst Sachen
Zuletzt geändert von Lucky66m am 16. Dez 2014 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
@ Uwe, ich kann datt immer so schlecht sagen, reinfallen, reinzwingen, führen. Da kann HG, evtl. mehr zu beitragen, er hatte bis vor kurzem, sehr lange den Avon Distanzia drauf und ist jetzt erst zum MPR4 gewechselt.
Ich fahr schon zu lange MPR 2/3/4
Die Laufleistung vom MPR4 ist der Hammer, für mich ein Geschenk deutscher Ingenieurskunst.
Die Sturmfahrt war insofern freiwillig, da ich auch morgens Andreas Wagen und abends einen Firmenwagen hätte nehmen können.
Aber das Abenteuer Sturm (war nicht mein erster) wollte ich mir nicht entgehen lassen. Jeder km ein Genuss bei höchster Konzentration und ein saugeiles Gefühl bei jeweiliger Ankunft.
Wie früher wenn man als Pupo mit dem Schlitten oder mit Gleitschuhen die "Todesbahn" runtergefahren ist.
( Ich glaub doch, jede Stadt hatte seine "Todesbahn", oder etwa nicht)
@Detlef, kennst Du noch die Todesbahn von früher, runter in den Park zum Haidchen?
Naja, jedenfalls stillen solche extreme Wetterfahrten meinen Abenteuerdurst.
Ich fahr schon zu lange MPR 2/3/4
Die Laufleistung vom MPR4 ist der Hammer, für mich ein Geschenk deutscher Ingenieurskunst.
Die Sturmfahrt war insofern freiwillig, da ich auch morgens Andreas Wagen und abends einen Firmenwagen hätte nehmen können.
Aber das Abenteuer Sturm (war nicht mein erster) wollte ich mir nicht entgehen lassen. Jeder km ein Genuss bei höchster Konzentration und ein saugeiles Gefühl bei jeweiliger Ankunft.
Wie früher wenn man als Pupo mit dem Schlitten oder mit Gleitschuhen die "Todesbahn" runtergefahren ist.
( Ich glaub doch, jede Stadt hatte seine "Todesbahn", oder etwa nicht)
@Detlef, kennst Du noch die Todesbahn von früher, runter in den Park zum Haidchen?
Naja, jedenfalls stillen solche extreme Wetterfahrten meinen Abenteuerdurst.
Zuletzt geändert von everyday am 16. Dez 2014 18:52, insgesamt 4-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
@Everyday
Welchen Luftdruck bist auf dem MPR4 gefahren, vor allem beladen?
Hast du da den Luftdruck erhöht oder vorne 2,25 und hinten 2,5?
Mein T30 hat hinten auch nur noch 3,1 mm nach 8TKM, da könnte man doch mal einen Fabrikatswechsel überlegen
Welchen Luftdruck bist auf dem MPR4 gefahren, vor allem beladen?
Hast du da den Luftdruck erhöht oder vorne 2,25 und hinten 2,5?
Mein T30 hat hinten auch nur noch 3,1 mm nach 8TKM, da könnte man doch mal einen Fabrikatswechsel überlegen
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- H Z 727
- Beiträge: 202
- Registriert: 8. Jan 2014 19:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: XTZ 1200
- Wohnort: Kennzeichen H
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Moin Andre!
Habe meine MPR 4 im Januar bekommen. Nach Auskunft meines Schrauben soll ich die Pneus mit 2,25 und 2,5 bar fahren ...... mit Gepäck und oder mit Sozia können noch mal 2-3 bar dazu kommen.
Werde jetzt im Frühjahr schauen wie's sich damit so bewegen lässt.
Aber den optimalen Druck im Reifen definiert so mancher gern selbst.
Freundliche Grüsse
Thomas
Habe meine MPR 4 im Januar bekommen. Nach Auskunft meines Schrauben soll ich die Pneus mit 2,25 und 2,5 bar fahren ...... mit Gepäck und oder mit Sozia können noch mal 2-3 bar dazu kommen.
Werde jetzt im Frühjahr schauen wie's sich damit so bewegen lässt.
Aber den optimalen Druck im Reifen definiert so mancher gern selbst.
Freundliche Grüsse
Thomas
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Na klar, mir ging es darum, dass die Laufleistung, gerade hinten, gefahren mit viel Gepäck schon vielversprechend ist.
Ich will und muß mir auch vor einer Tour nach Norwegen einen neuen Satz Reifen gönnen.
Wegen der erwarteten Wetterverhältnisse würde der MPR4 gut taugen.
Der Z8 hat bei geringfügig erhöhtem Luftdruck lumpige 7000 KM gehalten...
Ich will und muß mir auch vor einer Tour nach Norwegen einen neuen Satz Reifen gönnen.
Wegen der erwarteten Wetterverhältnisse würde der MPR4 gut taugen.
Der Z8 hat bei geringfügig erhöhtem Luftdruck lumpige 7000 KM gehalten...
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- pds
- Beiträge: 3230
- Registriert: 5. Feb 2013 10:35
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 1000 der
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: braun
- zurückgelegte Kilometer: 50000
- Wohnort: München
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
@Andre - geht`s Dir um Laufleistung oder einen guten Reifen?
Wobei sich angesprochenen Reifen hier qualitativ nicht viel geben.
Glaube nicht, ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, das es hier viele gibt,
die einen der hier genannten Reifen in den Grenzbereich seiner bringt.
Egal ob bei der Großen oder der Kleinen.
Peter
der noch nie nen Reifen in seinen Grenzbereich gebracht hat,
sondern meisten sich
Wobei sich angesprochenen Reifen hier qualitativ nicht viel geben.
Glaube nicht, ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, das es hier viele gibt,
die einen der hier genannten Reifen in den Grenzbereich seiner bringt.
Egal ob bei der Großen oder der Kleinen.
Peter
der noch nie nen Reifen in seinen Grenzbereich gebracht hat,
sondern meisten sich
zu jeder Schandtat bereit