Das deckt sich mit dem was als Reifeninfos bei Mopedreifen über den Reifen (BT23)geschrieben wurde.blahwas hat geschrieben:Am MPR2 hatte ich das Gekippel ab 2/3 der Haltbarkeit, beim BT023 hatte ich es nicht. Und der hielt sogar länger, obwohl ich damit eher schneller unterwegs war. Aber warten wir mal ab, wie lange die MPR4 lebt. Vielleicht schafft er es noch bis Kärnten
"Der BT023 löst nach kurzer Laufzeit den BT021 als Tourensportreifen ab.
Der BT023 ist die konsequente Weiterentwicklung des bekannt guten BT021, jedoch noch mehr in Richtung Laufleistung. Die guten Handling- und Nässeeigenschaften des BT021 wurden noch etwas optimiert, auf der Laufleistung lag aber der Hauptentwicklungsschwerpunkt der Bridgestone-Reifentechniker.
Viele Reifentests, auch in Deutschland ( Bosch-Teststrecke Boxberg ) haben einen sehr guten Tourensportreifen hervorgebracht.
Das Hinterrad verfügt über eine 2-Komponenten Laufflächenmischung. Die härtere Mischung in der Laufflächenmitte erhöht die Laufleistung, die weichere Mischung in der Laufflächenseite verbessert die Haftung in Schräglage.
Besonders ist zu erwähnen, es ist Bridgestone gelungen eine Reifenkontur zu entwickeln, die von Neuzustand bis zur Abfahrgrenze fast gleichbleibende Fahr- und Handlingeigenschaften besitzt. Hier liegt ein Hauptvorteil des BT023.
Tester Hans-Jürgen Dörr: "Der BT023 ist einer der Reifen im Test, die mir persönlich am Besten gefallen haben"
anscheinend alt aber gut
Nach dem stöbern im v-Strom-Forum kommt auf meine 650er V-Strom nun der Pirelli Scorpion Trial2 drauf Testbericht
mal was anderes ausprobieren