Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
- ebbe1968
- Beiträge: 803
- Registriert: 25. Jan 2012 19:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger T400
- Baujahr: 1993
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 1200
- Wohnort: Uslar
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Habe heute auch den MP4 vorne neu drauf machen lassen. Bin Total begeistert von diesen Reifen kann ihn nur empfehlen.
Bis letzte Woche hatte ich Hinten den MP4 und vorne den MP3.
Bin mal gespannt wie er sich im Regen macht.
Bis letzte Woche hatte ich Hinten den MP4 und vorne den MP3.
Bin mal gespannt wie er sich im Regen macht.
- steff74
- Beiträge: 5
- Registriert: 23. Feb 2013 14:31
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: silber
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
bin vorige woche eine 1.400 km-tour gefahren (pässe, soca-tal, usw) - unter anderem auch bei echtem starkregen (teilweise lechter hagel). die reifen sind nach meinem empfinden ein traum! absolut empfehlenswert
- torti-bkk
- Beiträge: 132
- Registriert: 8. Nov 2013 18:55
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Bangkok
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Hallöchen, sieht nach recht wenig Luftdruck aus oder warum Mittig so platt gefahren. ?
Konnte meine 9.000 km gefahrenen Z8 Roadtec noch gut verkaufen und die waren nicht so platt gefahren.
Konnte meine 9.000 km gefahrenen Z8 Roadtec noch gut verkaufen und die waren nicht so platt gefahren.
Gruß aus Bangkok
Pickup Parts
Pickup Parts
-
- Beiträge: 1283
- Registriert: 27. Sep 2013 06:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Grau
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Neuenstadt
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
In der Mitte plattgefahren heißt aber eher zu hoher Reifendruck und zu wenig Kurven.
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Also der Reifen war mittig so platt da ich vor kurzem fast 2000km nur Autobahn abreißen musste und das mit größtenteils max. Geschwindigkeit und vollem Gepäck (Zelt und 70 L Gepäckrolle) beide Koffer und Topcase max. beladen.
So sah er heute nach 13.500 km aus.
Er fuhr sich vom ersten bis zum letzten km super und zum Schluss noch immerhin besser als die Originalklumpen und habe den MPR4 wieder gewählt.
So sah er heute nach 13.500 km aus.
Er fuhr sich vom ersten bis zum letzten km super und zum Schluss noch immerhin besser als die Originalklumpen und habe den MPR4 wieder gewählt.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Na 13,5Tkm...wen der sich nicht rentiert hat, dann weiß ich auch nicht.
Schade, daß er für die 100er nicht freigegeben ist.
VG stefan
Schade, daß er für die 100er nicht freigegeben ist.
VG stefan
Gruß Stefan/Lucky66m
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Das seh ich auch so, endlich ein Reifen mit dem ich die Ausgaben für´s Töff reduzieren kann.Lucky66m hat geschrieben:Na 13,5Tkm...wen der sich nicht rentiert hat, dann weiß ich auch nicht.
VG stefan
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
-
- Beiträge: 291
- Registriert: 22. Apr 2012 07:43
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: CBO-Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 80000
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Wie zum Kuckuck schaffst Du das??
es grüßt der Reifenholzer
Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.
Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
@ der Alex, laut Varahannes: immer drücken oder legen, alles zu seiner Zeit, dem Strecken/-Kurvenprofil entsprechend.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 31. Okt 2013 22:55
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Grau metallic
- zurückgelegte Kilometer: 70000
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Fahre den Road 4 GT jetzt vorne (hinten immer noch den Road 2).
Im Trockenen sehr sehr präzise und ohne das Gefühl von Abkippen wie beim Road 3.
Im Nassen absolut das beste das ich bis jetzt gefahren bin, für meine Fahrweise absolut sicher und mit sehr guter Haftung und Rückmeldung.
Hatte am Samstag Abend in der Eifel strömenden Regen, da bist du wirklich "king of the rain", fährst Kreise um alle anderen!
Sobald ein Reifentausch hinten nötig ist werde ich auch auf den Road 4 wechseln.
Hat meine Fahrfreude an der Versys 1000 noch erhöht!
Gruss
Werner 03
Im Trockenen sehr sehr präzise und ohne das Gefühl von Abkippen wie beim Road 3.
Im Nassen absolut das beste das ich bis jetzt gefahren bin, für meine Fahrweise absolut sicher und mit sehr guter Haftung und Rückmeldung.
Hatte am Samstag Abend in der Eifel strömenden Regen, da bist du wirklich "king of the rain", fährst Kreise um alle anderen!
Sobald ein Reifentausch hinten nötig ist werde ich auch auf den Road 4 wechseln.
Hat meine Fahrfreude an der Versys 1000 noch erhöht!
Gruss
Werner 03
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Danke für die Info Werner.
Ich habe eben mal Michelin angeschrieben, ob und wann mit einer Reifenfreigabe des MPR4 GT für die Versys1000 in Deutschland gerechnet werden dürfte.
Ehrlich gesagt, mache ich mir da wegen der geringen Stückzahlen wenig Hoffnung.
Schaun wir mal....vielleicht gibt es ja irgendwo einen gerechten Motorradgott
VG
Stefan
Ich habe eben mal Michelin angeschrieben, ob und wann mit einer Reifenfreigabe des MPR4 GT für die Versys1000 in Deutschland gerechnet werden dürfte.
Ehrlich gesagt, mache ich mir da wegen der geringen Stückzahlen wenig Hoffnung.
Schaun wir mal....vielleicht gibt es ja irgendwo einen gerechten Motorradgott
VG
Stefan
Gruß Stefan/Lucky66m
- Krid
- Beiträge: 1130
- Registriert: 26. Feb 2010 22:26
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Goslar
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Hatte auch deshalb schon korrespondiert, man hat darauf hingewiesen das für die Kilo V keine Reifenbindung besteht und das da bzgl. Freigabe erwirken nix geplant sei. Hab dann die Typ-Genehmigung -inhaltlich mit der Reifenbindung- geschickt, aber auch noch keine weitere Antwort erhalten.
Gruß von Dirk
- Don Martin
- Beiträge: 903
- Registriert: 25. Jun 2010 14:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
- Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
- zurückgelegte Kilometer: 37000
- Wohnort: Kolbermoor
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
1300 km nach dem Hinterreifen habe ich am Mittwoch nun auch vorne den MPR4 montieren lassen.
Und tatsächlich – die Wunderwaffe gegen Regen funktioniert: keine Wolke trübt seitdem den blauen Himmel.
Bei Trockenheit hatte ich jedenfalls auf der gestrigen Tour (ca. 250 km) überhaupt nix auszusetzen.
Ich finde den Pilot Road immer schon klasse, neutral und vertrauen erweckend.
Meine MPR2 haben über 10 TKM (hinten) bzw. über 11 TKM (vorne) geschafft. So lange habe ich noch nie eine Hinterreifen draufgehabt.
Und der Regentest kann meinetwegen noch warten.
Grüße
Oliver
Und tatsächlich – die Wunderwaffe gegen Regen funktioniert: keine Wolke trübt seitdem den blauen Himmel.
Bei Trockenheit hatte ich jedenfalls auf der gestrigen Tour (ca. 250 km) überhaupt nix auszusetzen.
Ich finde den Pilot Road immer schon klasse, neutral und vertrauen erweckend.
Meine MPR2 haben über 10 TKM (hinten) bzw. über 11 TKM (vorne) geschafft. So lange habe ich noch nie eine Hinterreifen draufgehabt.
Und der Regentest kann meinetwegen noch warten.
Grüße
Oliver
Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...
- Don Martin
- Beiträge: 903
- Registriert: 25. Jun 2010 14:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
- Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
- zurückgelegte Kilometer: 37000
- Wohnort: Kolbermoor
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Bei dem derzeitigen Sommer-( )wetter ließ der Regentest dann doch nicht lange auf sich warten.
Gestern bin ich knapp 200 km unterwegs gewesen, davon ca. 60% bei (teils strömendem) Regen, und ungefähr 90% der Strecke auf nassen Straßen ...
... und der MPR4 ist nach meinem Gefühl der Hammer (zumindest im praktisch neuen Zustand).
Kein einziger Rutscher, satte Bremsverzögerung und richtig Grip beim Beschleunigen (auch aus größeren Schräglagen) – und ich hab' beim Fahren nicht getrödelt.
Für mich ist der MPR4 bei Nässe absolut eine Empfehlung. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie es mit dem Verschleiß ausschaut.
Gruß Oliver
Gestern bin ich knapp 200 km unterwegs gewesen, davon ca. 60% bei (teils strömendem) Regen, und ungefähr 90% der Strecke auf nassen Straßen ...
... und der MPR4 ist nach meinem Gefühl der Hammer (zumindest im praktisch neuen Zustand).
Kein einziger Rutscher, satte Bremsverzögerung und richtig Grip beim Beschleunigen (auch aus größeren Schräglagen) – und ich hab' beim Fahren nicht getrödelt.
Für mich ist der MPR4 bei Nässe absolut eine Empfehlung. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie es mit dem Verschleiß ausschaut.
Gruß Oliver
Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Heute habe ich den Vordereifen getauscht, aber nicht weil er keinen Grip mehr hatte.
Die Verschleißmarke war soweit runter, dass ein Knöllchen fällig gewesen wäre, hätte mich die Rennleitung gestoppt.
13.500 km hinten / 20.000 km vorne,
Viel/-und Ganzjahresfahrer, was willst Du mehr.
MPR4 wer meinen Farstil kennt, dazu mein Körpergewicht und die fast ständige Zuladung mitberechnet, kann sich bestens vorstellen, wie begeistert ich von diesen Schuhen bin.
Die Verschleißmarke war soweit runter, dass ein Knöllchen fällig gewesen wäre, hätte mich die Rennleitung gestoppt.
13.500 km hinten / 20.000 km vorne,
Viel/-und Ganzjahresfahrer, was willst Du mehr.
MPR4 wer meinen Farstil kennt, dazu mein Körpergewicht und die fast ständige Zuladung mitberechnet, kann sich bestens vorstellen, wie begeistert ich von diesen Schuhen bin.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Freut mich für dich, Thomas! *Schulterklopf*
Da ich bei meinem Gewicht mehr Schlupf am Hinterrad habe, und in meiner Gegend viel mehr geradeaus fahre(n muss), frage ich mich, ob der Satz bei mir genauso lange halten würde. In der Mitte und ganz aussen ist meist genug Fleisch übrig, da wirkt die Multikomponententechnik wohl.
Wollte aber eig. den Metzeler Tourance Next als nächsten testen.
Da ich bei meinem Gewicht mehr Schlupf am Hinterrad habe, und in meiner Gegend viel mehr geradeaus fahre(n muss), frage ich mich, ob der Satz bei mir genauso lange halten würde. In der Mitte und ganz aussen ist meist genug Fleisch übrig, da wirkt die Multikomponententechnik wohl.
Wollte aber eig. den Metzeler Tourance Next als nächsten testen.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
-
- Beiträge: 291
- Registriert: 22. Apr 2012 07:43
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: CBO-Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 80000
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
@Everyday: Davon kann ich nur träumen
@SilverSurfer: Der TouranceNext ist bei mir aktuell drauf und wird wohl mein Kilometerkönig werden. Und meinen Reifenverbrauch kennst Du ja.
@SilverSurfer: Der TouranceNext ist bei mir aktuell drauf und wird wohl mein Kilometerkönig werden. Und meinen Reifenverbrauch kennst Du ja.
es grüßt der Reifenholzer
Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.
Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Hallo Alex,
der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß Du im Schwarzwald beheimatet bist und der extrem gute Grip dort nicht unbedingt dem Reifenverschleiss zuträglich ist.
Die Komponenten des Straßenbelages kommen soweit ich weiss aus Frankreich....ähnliche Zusammensetzung wie in Sardinien....brutaler Grip=extrem hoher Reifenverschleiß bei giganischem Spaß.
VG Stefan
der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß Du im Schwarzwald beheimatet bist und der extrem gute Grip dort nicht unbedingt dem Reifenverschleiss zuträglich ist.
Die Komponenten des Straßenbelages kommen soweit ich weiss aus Frankreich....ähnliche Zusammensetzung wie in Sardinien....brutaler Grip=extrem hoher Reifenverschleiß bei giganischem Spaß.
VG Stefan
Gruß Stefan/Lucky66m
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Lieber Namensvetter,
Alex fährt aber auch anlässlich des Kärnten- o. Höhentreffens nicht grad zimperlich... Das südfranzösischer (ganz im Gegentum zu balkanesischem!!) Strassenbelag Reifen frisst, ist mir bekannt. Also auch im schwarzen Wald.
@Alex, danke dir! Bitte um ausführliche (Zwischen-)Berichte in dem Thread.
Alex fährt aber auch anlässlich des Kärnten- o. Höhentreffens nicht grad zimperlich... Das südfranzösischer (ganz im Gegentum zu balkanesischem!!) Strassenbelag Reifen frisst, ist mir bekannt. Also auch im schwarzen Wald.
@Alex, danke dir! Bitte um ausführliche (Zwischen-)Berichte in dem Thread.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Nachtrag zum "in Topic" Michelin Pilot Road 4
Der Reifen kann verdammt viel!
Bei trockener Kälte, bei nasser Kälte, bei trockener Hitze und bei nasser Hitze will ich erst mal nix anderes mehr unter meiner Versys wissen.
Nichtdeutsche ziehen ihn sogar auf die Felgen der 1.000er Versys.
Die Lebensdauer ist enorm lang, für mich ist er der ideale Reifen.
Der Reifen kann verdammt viel!
Bei trockener Kälte, bei nasser Kälte, bei trockener Hitze und bei nasser Hitze will ich erst mal nix anderes mehr unter meiner Versys wissen.
Nichtdeutsche ziehen ihn sogar auf die Felgen der 1.000er Versys.
Die Lebensdauer ist enorm lang, für mich ist er der ideale Reifen.
Zuletzt geändert von everyday am 18. Okt 2014 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest