Also ich bin damit auch schon über 170 gefahren und hab nix gemerkt. Und sooo schnell ist die 650 ja nun auch nicht. Aber wenn Michelin nicht will, dann wechsel ich eben wieder.Pumaonice hat geschrieben: Das kann ich wohl kaum glauben... Jemand mal getestet?
Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Hab auch kein pendeln oder sonst was bemerkt mit den Reifen.. werde aber wohl auch wenn die durch sind zu anderen wechseln wenn die nicht freigegeben werden
- Pumaonice
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Jemand den Erfahrungen mit vergleichbaren laufleistungen oder sogar mehr?
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- andre
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Lies dir doch mal die Beiträge zum Bridgestone T30 durch. Bei mir funktioniert der Reifen perfekt.
Der Metzler Z8 hatte bei mir eine deutlich geringere Laufleistung.
Der T30 ist bei mir jetzt seit knapp 8 TKM drauf und hat hinten immer noch knapp unter 4 mm, davon allerdings eine Tour nach Norwegen mit Autobahnanteil, der eher zügig gefahren wurde....
Ich kann den MPR4 nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht gefahren bin, ist bestimmt ein wirklich guter Reifen, aber ganz sicher nicht der einzige Reifen der auf der Versys funktioniert.
Auf der Seite www.mopedreifen.de kann man ganz gut sehen, welche Reifen für das jeweilige Modell freigegeben sind und kann die Reifen auch ein bisschen nach Eigenschaften vergleichen. Man muß sich auch mal die Mühe machen, sich zu überlegen, was man will bzw. worauf man Wert legt.
Für mich z.B. ist es auch wichtig, einen Reifen zu haben, der möglichst über die gesamte Laufleistung gut funktioniert. Das können auch nicht alle Reifen gleich gut.
Der Metzler Z8 hatte bei mir eine deutlich geringere Laufleistung.
Der T30 ist bei mir jetzt seit knapp 8 TKM drauf und hat hinten immer noch knapp unter 4 mm, davon allerdings eine Tour nach Norwegen mit Autobahnanteil, der eher zügig gefahren wurde....
Ich kann den MPR4 nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht gefahren bin, ist bestimmt ein wirklich guter Reifen, aber ganz sicher nicht der einzige Reifen der auf der Versys funktioniert.
Auf der Seite www.mopedreifen.de kann man ganz gut sehen, welche Reifen für das jeweilige Modell freigegeben sind und kann die Reifen auch ein bisschen nach Eigenschaften vergleichen. Man muß sich auch mal die Mühe machen, sich zu überlegen, was man will bzw. worauf man Wert legt.
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...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
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- Pumaonice
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Danke für die info gibt es nicht auch boch einen anderen tourenreifen von Metzeler?
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Hir sind alle aufgelistet
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- Freigaben Metzeler-Pirelli 650er.pdf
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Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Bei Mopedreifen muss man m. E. aber teilweise aufpassen. Da wird z. B. der Trail II nicht gelistet wenn man die 2010er V aufruft. Ich finde besser immer die Freigaben direkt beim Hersteller schauen und dann ggf. Mopedreifen als Vergleich im zweiten Schritt.andre hat geschrieben:Lies dir doch mal die Beiträge zum Bridgestone T30 durch. Bei mir funktioniert der Reifen perfekt.
Der Metzler Z8 hatte bei mir eine deutlich geringere Laufleistung.
Der T30 ist bei mir jetzt seit knapp 8 TKM drauf und hat hinten immer noch knapp unter 4 mm, davon allerdings eine Tour nach Norwegen mit Autobahnanteil, der eher zügig gefahren wurde....
Ich kann den MPR4 nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht gefahren bin, ist bestimmt ein wirklich guter Reifen, aber ganz sicher nicht der einzige Reifen der auf der Versys funktioniert.
Auf der Seite http://www.mopedreifen.de kann man ganz gut sehen, welche Reifen für das jeweilige Modell freigegeben sind und kann die Reifen auch ein bisschen nach Eigenschaften vergleichen. Man muß sich auch mal die Mühe machen, sich zu überlegen, was man will bzw. worauf man Wert legt.
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Zu der Freigabe von Metzeler, für die aktuelle 650 wie auch 1000 gibt es keine Freigabe. Für die LE650 C ja, aber für die aktuelle LE650 E laut eigener Homepage leider nein.
- karklausi
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Mal ne Frage:
Kann man den MPR4 für die Versys650 Bj 2010 nehmen oder nicht? Überlege den mal auszuprobieren statt BT23, obwohl er fast 50,-€ teurer ist. Mein Reifenhändler sagt ja.
Karklausi
Kann man den MPR4 für die Versys650 Bj 2010 nehmen oder nicht? Überlege den mal auszuprobieren statt BT23, obwohl er fast 50,-€ teurer ist. Mein Reifenhändler sagt ja.
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Klaudia den kannst du fahren. Hatte ihn auch auf meiner Versys
- blahwas
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Er ist freigegeben, erhältlich, passt und funktioniert. Also klar!
- blahwas
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Bin noch auf meinem ersten Satz MPR4 unterwegs. Gestern hatte ich mal wieder einige üble Rutscher beim Beschleunigen aus Kurven raus, was entweder heißt, dass ich es inzwischen wilder angehe, dass meine Versys magischen Leistungszuwachs bekommen hat, oder dass ich einfach versaut bin von dem einen Satz Pilot Power. Ich habe jetzt mal hinten den Luftdruck erhöht auf 2,8, weil das auf dem BT023 auch gut funktioniert hat. Der wäre bei ähnlichen Anforderungen sicherlich auch gerutscht, muss man fairerweise zugeben.
- marco1971
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Ich fahr jetzt den dritten Satz und kann mich an keine üblen Rutscher erinnern.
Bis jetzt in jeder Wetterlage zurecht gekommen und Haltbarkeit ca. 9500-10000 km auf dem Hinterreifen. Fahre kein Schneckentempo bin aber auch kein Heizer. Fahre - versuche es es zumindest - auch relativ vorausschauenden runden Stil möglichst ohne starkes in die Kurve bremsen.
Vielleicht war die Strasse wintergeschädigt dreckig? Oder doch deine Fahrweise .
Bis jetzt in jeder Wetterlage zurecht gekommen und Haltbarkeit ca. 9500-10000 km auf dem Hinterreifen. Fahre kein Schneckentempo bin aber auch kein Heizer. Fahre - versuche es es zumindest - auch relativ vorausschauenden runden Stil möglichst ohne starkes in die Kurve bremsen.
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Vergleiche sind eh schwer auf verschiedene Fahrertypen übertragbar.
Der MPR 4 ist ein Tourenreifen der zusätzliche Regenlamellen im Profil besitzt die den Regenfilm (Aquaplaning) aufreißen und so für sehr guten Gripp bei Nässe sorgen.
Ab einem gewissen Können und einer gesteigerten Risikobereitschaft kann ein All In Reifen (und dazu zählt der MPR 4), nicht mehr den Fahrereigenschaften gerecht werden. Man muss ab dem Moment die Einschränkungen des Reifens akzeptieren.
Der Trockengripp ist im Racermodus beim MPR 4 begrenzt und keinesfalls vergleichbar mit einem Sportreifen.
Viele Fahrer werden niemals erleben worüber wir hier gerade schreiben, da sie bei den Punkten Können und Risikobereitschaft anders positioniert sind.
Was mir persönlich im MPR 4 Thread noch fehlt sind Racerangaben bei Nässe.
Der MPR 4 ist ein Tourenreifen der zusätzliche Regenlamellen im Profil besitzt die den Regenfilm (Aquaplaning) aufreißen und so für sehr guten Gripp bei Nässe sorgen.
Ab einem gewissen Können und einer gesteigerten Risikobereitschaft kann ein All In Reifen (und dazu zählt der MPR 4), nicht mehr den Fahrereigenschaften gerecht werden. Man muss ab dem Moment die Einschränkungen des Reifens akzeptieren.
Der Trockengripp ist im Racermodus beim MPR 4 begrenzt und keinesfalls vergleichbar mit einem Sportreifen.
Viele Fahrer werden niemals erleben worüber wir hier gerade schreiben, da sie bei den Punkten Können und Risikobereitschaft anders positioniert sind.
Was mir persönlich im MPR 4 Thread noch fehlt sind Racerangaben bei Nässe.
Zuletzt geändert von everyday am 14. Apr 2016 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
- karklausi
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
freu mich auf meinen ersten Satz MPR 4, krieg den nächste Woche.
karklausi
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Ich stelle fest - nach nun 7000km mit dem MPR4 - dass er mit dem Alter viel kippeliger geworden ist. Grip ist immer ausreichend da, aber ab einem bestimmten Winkel "fällt" nun die Versys in die Kurve rein.
Das irritiert sehr, auch wenn es an sich kein Problem ist.
Und es war die ersten 4-5000km nicht der Fall..
P.S. Luftruck ist wie immer, am Fahrwerk hab ich auch nichts verändert seit dem ich den MPR4 drauf habe.
Das irritiert sehr, auch wenn es an sich kein Problem ist.
Und es war die ersten 4-5000km nicht der Fall..
P.S. Luftruck ist wie immer, am Fahrwerk hab ich auch nichts verändert seit dem ich den MPR4 drauf habe.
Grüße,
7uki
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Das Verhalten tauchte bei Michelin schon des öfteren auf (MPR2 z.B.) Es gibt viele Reifen, die sich zum Ende hin eine gewisse Eigendynamik gönnen7uki hat geschrieben:Ich stelle fest - nach nun 7000km mit dem MPR4 - dass er mit dem Alter viel kippeliger geworden ist. Grip ist immer ausreichend da, aber ab einem bestimmten Winkel "fällt" nun die Versys in die Kurve rein.
Das irritiert sehr, auch wenn es an sich kein Problem ist.
Und es war die ersten 4-5000km nicht der Fall..
P.S. Luftruck ist wie immer, am Fahrwerk hab ich auch nichts verändert seit dem ich den MPR4 drauf habe.
Beim Pirelli Angel GT (oder auch beim alten ST) gab`s das meines Wissens nicht...auch der Z8 war bis zum Ende gut fahrbar.
Bei unseren Moppeds is momentan überall der MPR4 drauf und alle haben über 4000km auf den Reifen drauf....aber dieses "indiekurvefallenverhalten" haben wir bei keinem der Moppeds bemerkt.
Bei der kleinen V-Strom sind die Flanken fast runter und in der Mitte is noch für sicherlich 2-3Tkm Profil drauf.
Das hat man davon, wenn man mit`m Transporter und dem schrägen Admin in die Dolos fährt
Für Sardinien brauch ich was neues...bin mir aber noch nicht sicher was ich draufmache...schaumermal.
Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Die Langzeitqualitäten eines Reifens hängen ja auch immer vom Fahrer ab. Den MPR4 werden sich überwiegend die auf Sicherheit bedachten Tourenfahrer zulegen, welche eher mäßige Schräglagen fahren. Logisch, dass ein solcher zum größten Teil mittig abgefahrener Reifen mit zunehmender Laufleistung kippeliger wird. Dafür kann Michelin jedoch nix.
Würde ein Racer den MPR4 fahren, sähe die Welt anders aus. Doch der fährt lieber die Sportreifen, und fährt diese bis zum äußeren Rand gleichmäßig runter. Dass der Sportreifen dadurch bis zum Schluss noch sauber durch die Kurven geht, ist kein Verdienst des Reifenherstellers, sondern des Fahrers.
Würde ein Racer den MPR4 fahren, sähe die Welt anders aus. Doch der fährt lieber die Sportreifen, und fährt diese bis zum äußeren Rand gleichmäßig runter. Dass der Sportreifen dadurch bis zum Schluss noch sauber durch die Kurven geht, ist kein Verdienst des Reifenherstellers, sondern des Fahrers.
Zuletzt geändert von Michael_1969 am 14. Apr 2016 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
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- blahwas
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
Am MPR2 hatte ich das Gekippel ab 2/3 der Haltbarkeit, beim BT023 hatte ich es nicht. Und der hielt sogar länger, obwohl ich damit eher schneller unterwegs war. Aber warten wir mal ab, wie lange die MPR4 lebt. Vielleicht schafft er es noch bis Kärnten
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain
"OFF TOPIC" sieht man ja aktuell in der Moto GP ..... sorry konnte mir es nicht verkneifenMichael_1969 hat geschrieben:Die Langzeitqualitäten eines Reifens hängen ja auch immer vom Fahrer ab. Den MPR4 werden sich überwiegend die auf Sicherheit bedachten Tourenfahrer zulegen, welche eher mäßige Schräglagen fahren.
Würde ein Racer den MPR4 fahren, sähe die Welt anders aus. .